Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Nov/ Dez 2020 Muttis gesucht!!! ?
Hey ihr zwei, wollt mich nun auch wieder aus unserem schönen Urlaub zurückmelden. Dänemark ist ein so schönes Land, nur ziemlich teuer. Der Urlaub hat mir auch ganz gut getan, fern ab vom ganzen Stress und einfach mal etwas Kraft tanken. Die Schwangerschaftsdiabetes habe ich leider nicht so im Griff bekommen. Das ist 1. aber auch ziemlich schwer das überhaupt im Urlaub zu händeln und 2. steigen meine Werte vom Nüchternwert an, ziemlich schnell nach einer Mahlzeit nach oben. Die meisten Werte waren dann einfach zu hoch. Hatte gestern noch mal einen Termin beim Diabetologen und bekomme jetzt noch eine Woche Zeit, dass über die Ernährung zu händeln, ansonsten muss ich mich spritzen. Nun habe ich gestern mein 1. Diabetes Rezept ausprobiert, die Werte waren danach ok aber geschmeckt hat es mir nicht wirklich. Aber bin wenigstens endlich wieder satt geworden. Zum Frühstück kann ich zg vieles essen, ohne das es über den Wert steigt, doch ab Mittag gehen sie ziemlich schnell in die Höhe nach einer Mahlzeit.
Antikörper hab ich wohl keine, somit wurde ein Diabetes Typ I schon mal ausgeschlossen.
Wie ist es bei dir clonii? Mit der Ernährung. Wie sieht denn deine Ernährung aus und vll hast du ja den einen oderen anderen Tipp noch für mich??? Isst du denn auch mal Schokolade? Wie viel Obst kannst du über den Tag verteilt essen? Musst du dich vor den Mahlzeiten spritzen oder abends? Da meine Nüchternwerte ja gut sind, müsste ich mich dann immer vor den Mahlzeiten spritzen.
Ich weiß, dass nur 4 % der Schwangeren, den Diabetes behalten nach der SS, doch ich musste schon sehr oft weinen deswegen. Nicht weil ich Angst hätte, den Diabetes zu behalten, sondern einfach, weil ich nicht mehr weiter wusste. Was konnte ich noch essen, dass die Werte nicht so hoch ansteigen und ich aber auch satt werde. Ich hab ja teilweise nur ein bisschen Salat gegessen und die Werte waren hoch. Oder Obst kann ich leider auch nicht mehr so viel essen, Werte steigen sofort an. Ich weiß 3 Hände voll Obst verteilt über den Tag, mehr nicht. Doch für jemanden für mich, der ziemlichen Heißhunger hat auf Obst, ist das echt schwer. Ich will ja nicht nur jammern, bin auch eigentlich kein Jammertyp aber mich belastet das momentan schon so ziemlich. Ich hoffe ich bekomm das diese Woche gehändelt, dass ich wieder richtig essen kann und satt werde, ohne das die Werte so steigen. Nicht, dass ich ein Problem mit dem Spritzen hätte aber man versucht natürlich erstmal sein Bestes, dass ohne Insulinspritze hinzubekommen. Dann hatte mir die Ärztin auch so eine Angst eingejagt vorm Urlaub. Das meine Werte so hoch seien, dass sie vermutet, ich hätte Antikörper und würde Diabetes Typ 1 sein und das für meine Figur. Das kann sie gar nicht so verstehen...und bla bla.....ich soll doch jetzt aufpassen was ich esse und überhaupt, wir müssen das ganze sehr engmaschig kontrollieren...und das in meiner 1. Schwangerschaft, naja sie sind ja auch nicht mehr die jüngste...wie ich diesen Satz schon nicht mehr hören kann (mein gott ich bin 34 und nicht 43)...und genau mit diesem Gefühl bin ich dann in meinen langersehnten Urlaub gestartet, ohne genau zu wissen, hmm.....was isst du denn jetzt eigentlich im Urlaub???
Am Donnerstag hab ich meine 3. große Untersuchung beim FA und mein Mann kommt sogar mit, da er die Woche Urlaub hat. Darüber freue ich mich ja so, dass ich den schönen Moment dann wieder mit ihm teilen kann.
Ja unser Baby strampelt was das Zeug hält, als würde es um sein Leben gehen. grins....Nachts kann ich nicht mehr so gut schlafen, entweder muss ich auf Klo, Baby strampelt so doll oder ich werd wegem jedem Sch..... wach. Aber da sind auch teilweise unsere Hormone dran schuld.
Gestern hat mir mein Mann echt leid getan, ich war gestern ziemlich zickig und überfordert mit allem. Im Urlaub war ich so schön ausgeglichen und das haben wir beide genossen. Kaum wieder zuhause, bin ich momentan so gernevt von so vielen Dingen. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht? Ich bin ziemlich schnell auf 180. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Ich bin auch mega sensibel und teilweise schon aggressiv....
So genug von mir geschrieben. Wie gehts euch denn? Hab von eurer Erkältung gelesen. Sagt mal habt ihr euch heimlich getroffen, dass ihr euch gegenseitig angesteckt habt?
Das freut mich sehr für dich @wunschkind das bei dir alles i.O. ist und du für dich, in dem Bereich, deine Ruhe finden kannst und wenn es einem auch psychisch besser geht, dass merken unsere kleinen Bauchbewohner ja auch sofort.
Wie gehts deinem Rücken @clonii?
Gefällt mir
Mehr lesen
Ach Henne, so ging es mir am Anfang mit dem Zucker auch. Was war ich oft verzweifelt und hab schon während des Essens geheult und bin immer hungrig aufgestanden... kein Zustand!
bei mir ist es so, dass die Werte morgens fürchterlich sind. Am besten sind sie abends. Letzte Schwangerschaft war es mittags am Besten🤷🏼♀️. Schwankt also auch und ist bei jedem anders. Extra Diabetes-Essen mag ich ehrlich gesagt meistens auch nicht.
bzgl Obst. Liebe ich, esse ich aber echt nur noch wenig. Wenn dann da, wo die Werte eh schon ganz ok sind. Dann laufen sie nicht so aus dem Ruder. Und dann kombiniert mit Fett und Eweiß. Hält dann auch besser satt.
Zum Beispiel: Beerenobst (geht eh immer am Besten, hat am wenigstens Zucker) mit Sahnequark und evtl noch Schlagsahne.
morgens esse ich jetzt selbst gebackenes Brot, 1 Scheibe mit Wurst und Käse.Kämpfe da aber auch noch mit den Werten... das schwankt gerade sehr. Der Insulinbedarf ändert sich auch im Laufe und ich muss bereits mehr spritzen. Aber dafür kriegt man ein Gefühl. Käse esse ich sonst eigentlich morgens nie! Aber das enthaltene fett lässt den Zucker langsamer steigen, also rein damit.
mittags esse ich ausgewogen kontaminiert würde ich sagen. Kartoffeln gehen meistens nicht so gut, es sei denn sie sind vom Vortag... muss man ausprobieren! Sonst Gehirnforschung Nudeln als Beilage. Vollkornnudeln vertrage ich so gar nicht🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤷🏼♀️ Und getrocknete gehen gar nicht! Zu der Beilage dann Fleisch, Fisch, Salat oder sowas. Und natürlich Gemüse. Beim Gemüse kann man auch gucken auf den Zucker. Mais geht weniger gut bei mir als Erbsen, Spinat geht super...
abends wieder Brot oder Tomate mit Mozzarella.
das ist am Anfang reines Austesten und oft soooo frustrierend weil man sich ja nicht traut und Angst hat dem Kind zu schaden... aber man wird sicherer!
ich hab letztens sogar eine Pizza gegessen (mit Fisch drauf) und es ging tatsächlich! Ist mir zwar aus anderen Gründen nicht bekommen aber genossen hab ich sie in vollen Zügen!😅
zwischendurch mal etwas Obst oder so aber ich komme mit den Zwischenmahlzeiten nicht gut zurecht. Ich hab da einfach oft keinen Hunger.
Süßigkeiten sind nahezu vom Plan gestrichen. Wenn, dann ganz dunkle Schokolade, mal ein oder zwei Häppchen nach dem Essen direkt. Oder halt mal wenn der Zucker zu niedrig ist. Aber sonst ist mir der Appetit auf sehr süße Sachen komplett vergangen. Ich knabber Nüsse, vorwiegend Erdnüsse. Oder auch mal Proteinchips. Aber ehrlich gesagt schmecken die nicht so toll. Ab und an mal ein Proteinpudding oder auch mal ein normaler. Da kann man gut den Zuckeranteil vergleichen (oder selber kochen ins reduzieren). Pudding hat dann halt weniger als anderer Süßigkram.
mach dich nicht zu sehr verrückt! Wenn du alles umgestellt hast und es trotzdem nicht klappt... da war ich froh endlich spritzen zu dürfen und wieder satt zu werden. Aber schau erstmal was die Woche bringt🍀
achso
ich spritze:
vormittags und zur Nacht Langzeitinuslin. Und vor den Hauptmahlzeiten Kurzzeitinsulin. Messe dann 7x am Tag Zucker. Das ist etwas nervig. Meine Finger sind schon etwas angegriffen . Aber muss halt sein.
meinem Rücken geht es wieder besser. Hoffe, es bleibt so. Die Erkältung 🤧 ist fast weg
Gefällt mir
Klar ausgewogen kontaminiert esse ich 😂 Oi... was wollte ich denn da schreiben?
Gefällt mir
Ich sollte mehr lesen bevor ich auf senden drücke sorry!!!😅🤣 meine Tochter tippt etwas mit🙈
Gefällt mir
Hallo ihr Zwei, Henne schön, dass der Urlaub schön war. Das mit deinen Werten tut mir total leid und das deine Ärztin so wenig einfühlsam war auch.. ich finde 34 ist echt kein Alter wo man heutzutage meckern kann, weil es die 1. Schwanberschaft ist.. ist ja nun nix ungewöhnliches mehr bis 40. Ich wusste gar nicht, dass das mit dem Satt werden so ein Problem ist bei Schwangerschaftsdiabetes.. bei meinem Sohn stand ja nach der Geburt der Verdacht einer versteckten Schwangerschaftsdiabetes im Raum, weil er bei 39+0 als er geboren wurde schon 4100g wog. Ich muss auch sagen, wenn ihr das so erzählt kann das gut sein.. ich hatte dauernd Hunger.. auch nachts musste ich zt aufstehen und was essen, weil ich vor Hunger nicht mehr schlafen konnte.. ich hab dadurch richtig viel zugenommen, aber hungern kam mir halt auch falsch vor... und ich hatte dauernd Durst.. beides habe ich in dieser Schwangerschaft gar nicht beobachten können... ich dachte das mit dem Hunger hätte was mit den Schilddrüsentabletten zu tun die ich nehmen musste bei ihm.. aber wer weiß. Clonii schön, dass deine Erkältung besser ist und der Rücken auch (ich hoffe, dass hab ich richtig gelesen). Wir haben nebenan die nächsten 6 Wochen unglaublich viel Lärm 6 Tage die Woche.. die neuen Besitzer bzw die Vorbesitzerin für die neuen Besitzer.. lassen die Bodenheizung entfernen, sämtliche Fliesen und zwei Wände.. für die Bodenheizung müssen die Arbeiter 10cm tief Beton entfernen im ganzen EG.. es ist gerade suuuper toll hier zu wohnen und im Beschäftigungsverbot zu sein 👍. Ich find so schade, dass uns niemand informiert hat.. wir wohnen ja direkt nebenan.. ich finde bei 6 Wochen hätte man uns zumindest Mal sagen können "hey wir machen jetzt hier 6 Wochen Lärm, tut uns leid, falls das im Alltag Mal stört".. na ja was soll's. Henne das mit den Hormonen und den Stimmungsschwankungen kenne ich gut.. heule derzeit auch schnell los und bin schneller eingeschnappt.. zg geht das nach der Schwangerschaft wieder weg. Gerade wenn ich dann noch Kopfweh habe durch den Lärm über den Tag.. werd ich ganz schön unfair zt.. aber mir fehlt echt einfach Schlaf.. ich kann mich ja nichtmal mehr tagsüber hinlegen.. es ist wie auf einer Großbaustelle.. furchtbar echt!!
Gefällt mir
Ja ich muss mich da jetzt echt durchprobieren. Habe mir jetzt eine Tomatensuppe gekocht, mal sehen wie ich die vertrage. Finde nur manchmal die Sprüche zum kotzen...warum ich denn alles mitnehme in der Schwangerschaft? Ich meine, dass einzige was ich jetzt habe ist eine Schwangerschaftsdiabetes. Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen. Was sollen da manch andere sagen? Die sich ständig übergeben müssen und die nichts unternehmen können, weil ihnen wieder schlecht wird. Ach es gibt so viel anderes, was einem die SS erschweren kann. Aber ich bin auch echt sowas von sensibel und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Aber schön wenn es dir auch so geht @wunschkind.
Das deine Nachbarn so einen Lärm machen, dass würde mich aber genauso stören. Und ja, sie hätten dir auf jeden Fall bescheid geben können. Mich nervt ja schon, wenn mein Kater jetzt ständig Aufmerksamkeit von mir haben will. Ich frage mich schon, wie ich das machen würde, wenn ich schon Kinder hätte. Da zieh ich ja meinen Hut vor euch. grins
Danke für deine Tipps @Clonii. Ich denke ich werd mir mal einen Proteinpudding holen und kann ihn hoffentlich genießen.Ich muss gestehen, dass ich mir heute ausm Bio Laden Himbeeren mit Zartbitterschokolade gekauft habe und mir auch schon ein paar genehmigt habe und ich hatte mich riesig gefreut, dass die Werte nicht mal hoch angestiegen sind.
Das deine Fingerkuppen jetzt schon mittlerweile entsprechend aussehen, kann ich mir auch vorstellen. Piekse mich ja auch öfter als 6 mal am Tag, einfach um auszuprobieren. Das Blut fließt links an den Fingern besser als rechts an der Hand und das trotz meiner Blutverdünner... Ist es bei dir auch so? Aber schön zu wissen, dass du das heute ganz gut im Griff hast und DANKE das du mir so viel Mut machst!!! Das hilft mir sehr!!!
Gefällt mir
Ja ich muss mich da jetzt echt durchprobieren. Habe mir jetzt eine Tomatensuppe gekocht, mal sehen wie ich die vertrage. Finde nur manchmal die Sprüche zum kotzen...warum ich denn alles mitnehme in der Schwangerschaft? Ich meine, dass einzige was ich jetzt habe ist eine Schwangerschaftsdiabetes. Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen. Was sollen da manch andere sagen? Die sich ständig übergeben müssen und die nichts unternehmen können, weil ihnen wieder schlecht wird. Ach es gibt so viel anderes, was einem die SS erschweren kann. Aber ich bin auch echt sowas von sensibel und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Aber schön wenn es dir auch so geht @wunschkind.
Das deine Nachbarn so einen Lärm machen, dass würde mich aber genauso stören. Und ja, sie hätten dir auf jeden Fall bescheid geben können. Mich nervt ja schon, wenn mein Kater jetzt ständig Aufmerksamkeit von mir haben will. Ich frage mich schon, wie ich das machen würde, wenn ich schon Kinder hätte. Da zieh ich ja meinen Hut vor euch. grins
Danke für deine Tipps @Clonii. Ich denke ich werd mir mal einen Proteinpudding holen und kann ihn hoffentlich genießen.Ich muss gestehen, dass ich mir heute ausm Bio Laden Himbeeren mit Zartbitterschokolade gekauft habe und mir auch schon ein paar genehmigt habe und ich hatte mich riesig gefreut, dass die Werte nicht mal hoch angestiegen sind.
Das deine Fingerkuppen jetzt schon mittlerweile entsprechend aussehen, kann ich mir auch vorstellen. Piekse mich ja auch öfter als 6 mal am Tag, einfach um auszuprobieren. Das Blut fließt links an den Fingern besser als rechts an der Hand und das trotz meiner Blutverdünner... Ist es bei dir auch so? Aber schön zu wissen, dass du das heute ganz gut im Griff hast und DANKE das du mir so viel Mut machst!!! Das hilft mir sehr!!!
Ach ja @clonii und Nagelpilz hab ich auch bekommen, hab gelesen, kann auch von der SS Diabetes her kommen. Hast da schon mal was drüber gehört?
Gefällt mir
Von Nagelpilz in Verbindung mit Schwangerschaftsdiabetes hab ich noch nix gehört...🙈 aber ist immer eh alles möglich in der Schwangerschaft. Da der Körper ja so arbeitet und das Imunsystem dann auch meistens nicht so gut ist... drück dir die Daumen, dass du es schnell in den Griff kriegst
manchmal fließt das Blut aus dem Finger ohne Ende und manchmal kommt nix🤷🏼♀️
heute waren meine Werte durch die Bank richtig gut, bis auf eben vorm Essen, da war er dezent zu hoch aber echt nur dezent.
ach, was auch noch wichtig ist: wenn es mir schlecht geht, wie bei Erkältung oder Schmerzen, dann sind die Werte eher mies! Sobald die Probleme dann weg sind, sind die Werte wieder ok. Auch bei Stress oder wenn der Hunger zu groß war, sind die Werte anders als sonst. Da darf man sich echt nicht aus der Ruhe bringen lassen
Baulärm! Wie ich das hasse! Ich fühle mit dir Wunschkind!
Gefällt mir
Hey Mädels. War heute beim FA und hatten unsere 3. große Untersuchung. Mein Mann war ja auch mit dabei. Zuerst lag ich am Wehenschreiber aber war alles i.O. Unser kleines hat sich mal wieder erst geziert, doch dann war es doch möglich, das Gesicht näher zu betrachten. Jedenfalls hab ich heute wieder 2 schöne Ultraschallbilder mitbekommen und eines, worauf man das Gesicht wunderbar erkennt und ich mir schon ausgemalt haben, von wem was kommen könnte....grins....Fruchtwassermenge ist alles i.O. Unser Baby ist nun stolze 39 cm groß und wiegt 1215 gramm. Wir sind soooo verdammt stolz. Der FA sagte, wenn sich unser Kind weiter so gut entwickelt, dann könnte es bis zur Geburt stolze 56 cm schaffen und 3600 gramm. Na mal schauen.
Und dann hat sich mein FA meine Blutzuckerwerte von letzter Woche und dieser Woche angeschaut und er sagte, meine werte sind nicht so hoch. Klar muss ich auf meine Ernährung achten aber alles noch nicht im unbedingt gefährlichen Bereich. Da war ich sehr erleichtert.
Habe jetzt meine Werte auch ganz gut im Griff. Drückt mir die Daumen das es auch so bleibt.
Mein Mann kränkelt leider nun auch rum. Ich denke mal das ist ne Erkältung bei ihm im Anmarsch. Das nervt. Er hustet ständig und niest....oh man...würde am liebsten flüchten. Nicht das er mich noch ansteckt.
Gefällt mir
Achso welche Größe kaufe ich denn an Babysachen? Die Neugeborenengröße 56? Oder doch lieber alles schon eine Nummer größer?
Ich hatte mir schon einiges bestellt in 56, doch meine Sorge ist dann, dass unser Baby gar nicht reinpassen wird. Überlege ob ich die Sachen lieber wieder zurück schicke und eine Nummer größer bestelle?
Gefällt mir
Also ich hatte in 50 nur einzelne geliehene Teile. Da mein Spatz dann aber erst doch sehr zart war und es so heiß war, hab ich noch Bodies nachgekauft in 50. hatte so ein Spucki, da brauchte es einfach noch welche. 56 hat sie auch länger getragen aber am längsten 62/68. das gute ist, du kommst schnell an Klamotten dran wenn du eine andere Größe brauchen solltest. Ich würde abwarten wie groß dein Spatz dann wirklich ist und wie sich die Figur entwickelt und dann entsprechend nachkaufen. Es ist ärgerlich wenn man so süße Teile hat und die nicht passen! Hab so viel geschenkt bekommen was meine nie anhatte! Vielleicht passt es ja diesem Baby 🥰.
Gefällt mir
Achso welche Größe kaufe ich denn an Babysachen? Die Neugeborenengröße 56? Oder doch lieber alles schon eine Nummer größer?
Ich hatte mir schon einiges bestellt in 56, doch meine Sorge ist dann, dass unser Baby gar nicht reinpassen wird. Überlege ob ich die Sachen lieber wieder zurück schicke und eine Nummer größer bestelle?
Huhu , Henne das klingt ja super mit deinem FA-Termin, Größe, Gewicht, Zuckerwerte etc
. Ich drück dir (und deinem Mann) die Daumen, dass sich niemand ansteckt und er nicht schlimm krank wird
. Kenne das gut, ich könnte gerade auch rennen bei jeglichen Krankheitssymptomen. Mein Sohn findet es gerade spannend mit der Nase zu schniefen, da guck ich auch immer gleich ganz skeptisch 😂. Der Lärm dauert wohl 6 Woche an, eine Woche haben wir jetzt tun 🥳 wir waren gestern bei meinen Eltern und es war so leise 😍 Wahnsinn!! Wir haben echt dagesessen und immer wieder gesagt es ist so schön leise hier 😂. Heute übernachtet die beste Freundin meiner Tochter das erste Mal hier.. ich hoffe die Mädels werden nicht zu sehr beim Spielen gestört.. sodass sie auch gerne nochmal wiederkommt 😅🙈. Ansonsten haben wir nun angefangen das Kinderzimmer zu gestalten 🥰, dass macht Spaß 😍. Das Mausi tritt jetzt immer kräftiger, vorletzte Nacht hab ich geträumt sie wäre mit dem Fuß durch die Bauchdecke gebrochen 😅🙈.Ich muss auch sagen mir ist das mit dem Geschlechtsverkehr immer komischer mit Strampeln im Bauch... wie geht es euch damit? Ich bin ganz froh, dass mein Mann dabei mit den Händen den Bauch ausspart.. fände es total komisch, wenn er den Bauch dabei anfassen würde.. aber ich glaube das geht ihm auch so. Ich muss dazu sagen bei beiden vorherigen Schwangerschaften hatten wir keinen Sex.. weil mir das alles immer wehgetan hat und die 2 Versuche auch Blutungen ausgelöst haben.. es ist quasi die erste Schwangerschaft in der das überhaupt machbar ist und für mich dadurch ungewohnt 😅. Henne ich habe ein paar wenige Sachen in 50 gekauft (sollte sich rausstellen das reicht nicht, muss halt irgendwer nochmal losflitzen und was besorgen, wenn's Mausi da ist), mehrere in 56 und mehrere in 62. Ich mag das aber auch nicht, wenn die Sachen so schlabbern am Kind.. gibt ja Mamis denen macht das nix die krempeln dann einfach um, ich find es schöner wenn es gut passt
. Aus Erfahrung: meine Tochter kam mit 54cm und 3530g, der war die 50 zu klein, 56 hat sie etwa zwei bis drei Wochen getragen, dann kam die 62. Mein Sohn kam mit 52cm und 4100g, der hat etwa zwei Wochen Größe 50 gebraucht, dann ich glaube zwischen 6 und 8 Wochen 56 und dann erst 62. Unsere Große wächst aber auch jetzt noch viel schneller als er.. er trägt zt eine Größe auch zweimal im Winter und man braucht nix Neues.. bei der Großen braucht man jede Saison neue Sachen xD. Mal schauen wann das aufhört bei ihr^^. Jetzt ist sie sieben und trägt Kleidung für 10-11 jährige 😂😅.
Gefällt mir
Clonii seid ihr denn jetzt alle wieder fit? Schön dass du offenbar gut eingestellt bist derzeit von den Zuckerwerten her. Denke immer an euch, wenn ich hier mit Obstsalat oder Süßigkeiten sitze 🙈
Gefällt mir
Clonii seid ihr denn jetzt alle wieder fit? Schön dass du offenbar gut eingestellt bist derzeit von den Zuckerwerten her. Denke immer an euch, wenn ich hier mit Obstsalat oder Süßigkeiten sitze 🙈
Ich huste noch etwas, was doof ist... denn ich hab seitdem ich schwanger bin einen sehr doll ausgeprägten Würgereiz und muss dann 🤮. Heute auch wieder. Das ist nervig und tut mittlerweile auch im Bauch dann weh. Aber sonst ist es recht gut wieder, nur noch dezenter Schnupfen.
Wirbhaben jetzt ein Kinderzimmer gekauft! Müssen wir noch abholen und wird dann kurz zwischengelagert weil erst gestrichen werden muss. So langsam will ich aber auch das Nest bauen!!!🤗
ich bin ehrlich, für gv bin ich oft zu müde... das Gezappel im Bauch konnte ich aber meistens ignorieren oder das Kleine war halt am schlafen. Aber da ich ja leider oft so Ischiasschmerzen habe, macht es auch dann keine Freude und wir lassen es halt bleiben, wird sich auch wieder geben
Gefällt mir
Ok alles klar, dann werd ich ein paar Sachen wieder zurückschicken. Nicht das ich mich dann nachher ärgere und passt dann einfach nicht mehr und hab soviel geld dafür ausgegeben. Der FA meinte gestern, wenn sich unser Kind weiterhin so gut entwickelt, dann müsste es zur Geburt ca 56 cm und 3600 gramm schwer sein. Da wäre vermutlich ne 50 nicht so angebracht....grins
Ja ich war mega erleichtert, wo der FA bestätigte, dass das Fruchtwasser auch in angemessener Menge vorhanden ist, nicht zu wenig und nicht zu viel und auch so alles i.O. ist. Hatte mir ja schon viele Sorgen gemacht, bezügl. auch der Diabetes. In 2 Wochen hab ich noch mal einen Termin für 3D Kino Ich hoffe nur, dass unser kleines dann auch mitmacht...
@clonii ist aber nicht so schön, dass es dir so schlecht geht? Ich wünsche dir gute Besserung. Ischiasschmerzen sind was ganz schlimmes...hatte vor der SS schon öfter damit zu tun und bei mir war es ganz ganz schlimm. Hatte furchtbare Schmerzen, da hatte mir dann nur noch Sport geholfen. Jetzt in der SS hatte ich es zg nur in der Frühschwangerschaft. Doch bis jetzt ....toi toi toi, hatte ich noch keine Ischiasbeschwerden. Kann da so mit dir fühlen....du arme......Am besten du lässt dir von deinem FA so einen Schwangerschaftsgürtel bestellen, dann ist es billiger und dein Rücken wird entlastet und über deine Krankenkasse kannst du dir Kurse gezielt gegen die Schmerzen aussuchen. Kannst du auch zuhause ausüben. Da gibt es spezielle Übungen für, damit die Schmerzen besser werden. Oder schaust mal im Internet nach Übungen.
Aber das ist ja schön, dass ihr schon ein Kinderzimmer gekauft habt und ihr schon alles einrichten könnt. Da steigt doch gleich noch mehr die Vorfreude aufs Baby an.
Also Sex funktioniert bei uns wunderbar. grins....im 1. Trimester hatte ich es mir nicht so getraut, weil ich Angst hatte, dass es für die Anfangszeit irgendwie was auslösen könnte. Naja 1. Schwangerschaft halt....aber seit dem 2. Trimester, wo sich alles schon so sicher angefühlt hat, hatten wir wieder öfter Sex und ich bin verdammt schnell gekommen...grins....man merkt das jetzt unten rum alles viel besser durchblutet ist....
Unser kleines ist da auch ganz ruhig...gott sei dank.....
Aber schön das ihr schon die Kinderzimmer gestalten könnt, bei uns dauert es ja leider noch etwas.....unser baby wird erstmal kein eigenes Zimmer haben. Aber muss ja gehen....
@wunschkind....dein Traum ist ja furchtbar.....aber ich hab gelesen, dass unsere Babys jetzt auch schon träumen können....wahnsinn....
Gefällt mir
Oh ups da hat mich gofem zu einem anderen Beitrag von dir geleitet Henne . Jetzt nochmal richtig:
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende .
Wir waren gestern auf einem Mittelaltermarkt, dass war Mal wieder sehr schön 🥰. Jetzt bin ich allerdings ganz schön platt und der Hals kratzt auch wieder.. es war am Wochenende doch ein bisschen zuviel.
Freitag hatte die Große Übernachtungsbesuch und ihr erster Zahn ist endlich rausgefallen.. da war sie total aufgeregt und nachts waren die beiden sehr unruhig.. von Samstag zu Sonntag hab ich dann irgendwie Schwangerschaftsbedingt wieder mehr wachgelegen und gestern Abend hab ich mich dann komplett erschlagen gefühlt und das hält bis heute an.
Ansonsten haben wir nun bis auf Kleinigkeiten auf der Apotheke und DM alles beisammen fürs Bauchzwergie . Also muss alles noch aufgebaut, gereinigt, gewaschen und sortiert werden, dass dauert ja auch seine Zeit. Aber ich bin ganz froh zu wissen es ist alles da um uns die ersten Monate zu erleichtern
und alles Andere wie zb Hochstuhl, Sicherungen für die Treppe, Kindersicherungen für die Schränke, Fotoalbum, Babyphone besorgen wir erst später, wenn das Mausi da ist... brauchen wir am Anfang eh nicht 😅.
Was macht eure Erstausstattung so ? Wie geht es euch sonst so?
Gefällt mir
PS. Ja der Traum war echt verrückt^^ aber tatsächlich hab ich bei allen Schwangerschaften ähnliche Träume gehabt.
Man in 4 Wochen kann ich mich im KH zur Geburt anmelden 😱 Wahnsinn
Gefällt mir
Ach so zum Kizi Henne, braucht man am Anfang auch nicht . Und dann macht es sicher umso mehr Spaß, wenn ihr dann im neuen Haus eins einrichten könnt 🥰 so ging es mir zumindest. Mein Sohn war knapp 2 als wir hier eingezogen sind und es hat wirklich Spaß gemacht, es ihm schön zu machen. Davor hatte er auch nur das Beistellbett mit einem Wandbild darüber und die Wickelecke im Bad. Die haben wir auch mitgenommen, aber die ist halt im EG. Im 2. Stock möchte ich auch einen extra Wickelbereich.. gibt zwar auch viele die auf Bett, Couch, Boden wickeln.. aber ich finde das für den Rücken angenehmer.. ich bin ja Erzieherin und verbringe eh schon immer so viel Zeit meines Lebens gebeugt oder mit hochheben xD da möchte ich eine Wickelkommode.. ^^ außerdem macht es Freude
. Aber BRAUCHEN tut man das Kinderzimmer nicht. Das kam dann so mit 1,5, dass ich dachte ach Mensch der arme Kerl braucht so langsam doch Mal ein Zimmer wo er wirklich an ALLES randarf.. wo seine Schwester nicht hin kann, wenn er seine Ruhe möchte und wo sein Spielzeug nicht nur in Kramkisten ist und kaum Platz zum Spielen da. War dann auch gut, dass wir umgezogen sind 🥰. Diesmal ist das Zimmer da und bisher standen da eh nur die Meeries und ein Sofa für Gäste, eine Kommode und ein Schrank.. da freu ich mich es schön zu machen 🥰.
Gefällt mir
In welcher Woche meldet man sich denn nochmal zur Geburt an?
da ich letztes Mal so oft im KH lag, fiel das weg...
Gefällt mir
Ich träum auch wild... hab geträumt, ich hätte das Baby im Schnee im Auto vorm Krankenhaus bekommen😅😂🙈🙈
Gefällt mir
Bzgl Erstausstattung...
da meine kleine noch so klein ist, ist eh alles schon/noch abgesichert😅.
Kinderzimmer ist gekauft aber noch nicht abgebaut, ein Beistellbett muss noch geholt werden. Denke, die meisten Klamotten habe ich da, brauche nur noch warme Sachen. Meine Große ist ja im Sommer geboren. Sobald das Kinderzimmer steht werden ich die Anziehsachen durchschauen und einsortieren. Darauf freue ich mich schon sehr. Hochstuhl kommt dann erst wenn nötig. Sons ist alles irgendwo im Keller verstaut und noch da. Muss nur alles gewaschen werden
Gefällt mir
Also bei uns im KH ab 29+0, dass mach ich auch immer direkt um die Zeit, weil wer weiß wann es losgeht und dann hat man schonmal alles durchgesprochen und verschriftlicht^^. Aber ich glaube, dass ist auch unterschiedlich je nach Krankenhaus. Ich glaube das nutzen auch nicht alle.. aber ist mir lieber, als dass ich ankomme und sie sagen Kreissaal voll..😅
Gefällt mir
Wir haben tatsächlich alles weggegeben oder verkauft... 😂 und nur Sachen da die ich irgendwie zu Schade zum wegschmeißen fand beim Umzug und die wir noch nicht verkauft oder verschenkt hatten.. ein Drittes war ja eigtl nicht angedacht und wenn frühestens in 4 Jahren. Aber dann kam der Kinderwunsch.. das Haus hat 5 Zimmer und mein Mann fand plötzlich die Idee von noch so einem kleinen Menschen auch sehr schön 🥰 davor war er immer so: "Na ja Mal schauen, gerade reichen mir zwei Kinder, vllt wenn sie Größer sind." Also hab ich auch damit gerechnet, dass es sein könnte, dass es nie ein 3. gibt. Dann wurden unsere engsten Freunde schwanger, meine beste Freundin und mehrere Freunde fingen an zu üben und irgendwie wurde der Wunsch bei mir dann doch größer.. ich hab es finanziell dann Mal durchgerechnet und meinem Mann vorgelegt 😂 und das 5. Zimmer war auch ein gutes Argument..! Dann hatten wir gesagt okay ab November, wenn der Kleine 3 ist. Dann kam aber der Lockdown, niemand wusste so wirklich wie lange das geht.. als Erzieherin "muss" man ja auch immer früh sagen ich bin schwanger.. aber die Kitas waren ja zu.. so dachte ich kann ich vllt noch etwas warten und schauen ob alles gut geht ohne zu entscheiden gefährde ich jetzt mein Baby oder sag ich schon ganz früh was. Na ja wir haben es also drauf ankommen lassen, ich war noch so ein bisschen hmm.. ist das wirklich der richtige Zeitpunkt.. na wer weiß wie lang es dauert, erstmal anfangen.. dann hat mein Mann seinen Job durch Corona verloren bei ES+6 kam die Kündigung und ich dachte gut, dann warten wir noch und er sucht sich erstmal was Neues.. na ja 4 Tage später war der Test positiv^^. Und dann auch noch ein "Weihnachtsbaby" 🥰 ich bin trotzdem wie ein Flummi durchs Zimmer gehüpft mit dem positiven Test 😍, mein Mann hat sich auch gefreut. Und die Große dann bei 12+0 auch sehr sehr doll!
Gefällt mir
Oh ups da hat mich gofem zu einem anderen Beitrag von dir geleitet Henne . Jetzt nochmal richtig:
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende .
Wir waren gestern auf einem Mittelaltermarkt, dass war Mal wieder sehr schön 🥰. Jetzt bin ich allerdings ganz schön platt und der Hals kratzt auch wieder.. es war am Wochenende doch ein bisschen zuviel.
Freitag hatte die Große Übernachtungsbesuch und ihr erster Zahn ist endlich rausgefallen.. da war sie total aufgeregt und nachts waren die beiden sehr unruhig.. von Samstag zu Sonntag hab ich dann irgendwie Schwangerschaftsbedingt wieder mehr wachgelegen und gestern Abend hab ich mich dann komplett erschlagen gefühlt und das hält bis heute an.
Ansonsten haben wir nun bis auf Kleinigkeiten auf der Apotheke und DM alles beisammen fürs Bauchzwergie . Also muss alles noch aufgebaut, gereinigt, gewaschen und sortiert werden, dass dauert ja auch seine Zeit. Aber ich bin ganz froh zu wissen es ist alles da um uns die ersten Monate zu erleichtern
und alles Andere wie zb Hochstuhl, Sicherungen für die Treppe, Kindersicherungen für die Schränke, Fotoalbum, Babyphone besorgen wir erst später, wenn das Mausi da ist... brauchen wir am Anfang eh nicht 😅.
Was macht eure Erstausstattung so ? Wie geht es euch sonst so?
Was hast du denn da alles gekauft @wunschkind, wenn ich fragen darf? Was braucht man alles zur Erstaustattung? Ich meine ihr habt da ja ein bissel mehr Erfahrungen. Hochstuhl und sowas hol ich auch erst wenn das Haus steht, ich denke in den ersten 6 Monaten brauchen wir noch keinen, oder was sagt ihr? Babyphone, da haben Freunde ein gutes, dass sie uns empfohlen haben, das werd ich auch bestellen, wenn Baby erst da ist. Ansonsten sind wir noch auf der suche nach einem Kinderwagen. Möchte mir gerne einen skandinavischen holen von emmaljunga. Die haben schön große Babywannen und somit kann das Baby nachher auch im Garten noch im KiWa liegen, wohl bis zu 8 oder sogar 9 Monate, hab ich gelesen. Was wohl bei normalen KIwa nicht so möglich sein soll. Die sind zwar recht teuer aber soll wohl eine gute Investition sein. Dann brauchen wir noch eine Babywanne fürs Auto und eine Wickelkommode. Wir wollten eigentlich eine in unsere eine Ecke im Bad stellen, doch da haben wir von der Breite her nur 70 cm Platz. Hatte mal im Internet geschaut und leider nichts passendes gefunden für die Größe. Da mein Mann und ich auch große Menschen sind, brauchen wir eine die auch mind. 1 Meter groß ist. Ist alles gar nicht so einfach....
Also bisher haben wir nur einen Stubenwagen und schon einige Bodys, Hosen, T-shirts, Babynest und Decken (die waren dazu) ich nehme natürlich zum schlafen dann Schlafsäcke, die auch noch fehlen. Und einen Schneeanzug haben wir bisher. Naja und Socken hab ich auch schon. Ein Paar Schuhe ebenso. Aber wollte jetzt auch nichts mehr bestellen, denn mal gucken was Baby nachher so braucht, dann kauf ich es schnell nach.
Gefällt mir
PS. Ja der Traum war echt verrückt^^ aber tatsächlich hab ich bei allen Schwangerschaften ähnliche Träume gehabt.
Man in 4 Wochen kann ich mich im KH zur Geburt anmelden 😱 Wahnsinn
Ja bei uns im städtischen Klinikum kann man sich auch schon ab der 30. SSW anmelden, also ich könnte mich theoretisch schon ab kommenden Mittwoch anmelden. Doch meine Hebamme möchte das mit mir zusammen machen, wegen meiner Blutverdünner die ich nehme (also erst in der 34. SSW).
Hatte diese Info übrigens auf der Homepage vom Klinikum gelesen. Da ist auch ein Formular zum herunterladen.
Gefällt mir
Ich träum auch wild... hab geträumt, ich hätte das Baby im Schnee im Auto vorm Krankenhaus bekommen😅😂🙈🙈
Ach gott!!! Bei euren Träumen kann ich nicht mithalten. Ich bin eigentlich ein Mensch der sehr viel träumt, doch jetzt in der Schwangerschaft, eher weniger. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Man träumt ja jede Nacht. Was wohl unsere kleinen Bauchbewohner so träumen???
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wir haben tatsächlich alles weggegeben oder verkauft... 😂 und nur Sachen da die ich irgendwie zu Schade zum wegschmeißen fand beim Umzug und die wir noch nicht verkauft oder verschenkt hatten.. ein Drittes war ja eigtl nicht angedacht und wenn frühestens in 4 Jahren. Aber dann kam der Kinderwunsch.. das Haus hat 5 Zimmer und mein Mann fand plötzlich die Idee von noch so einem kleinen Menschen auch sehr schön 🥰 davor war er immer so: "Na ja Mal schauen, gerade reichen mir zwei Kinder, vllt wenn sie Größer sind." Also hab ich auch damit gerechnet, dass es sein könnte, dass es nie ein 3. gibt. Dann wurden unsere engsten Freunde schwanger, meine beste Freundin und mehrere Freunde fingen an zu üben und irgendwie wurde der Wunsch bei mir dann doch größer.. ich hab es finanziell dann Mal durchgerechnet und meinem Mann vorgelegt 😂 und das 5. Zimmer war auch ein gutes Argument..! Dann hatten wir gesagt okay ab November, wenn der Kleine 3 ist. Dann kam aber der Lockdown, niemand wusste so wirklich wie lange das geht.. als Erzieherin "muss" man ja auch immer früh sagen ich bin schwanger.. aber die Kitas waren ja zu.. so dachte ich kann ich vllt noch etwas warten und schauen ob alles gut geht ohne zu entscheiden gefährde ich jetzt mein Baby oder sag ich schon ganz früh was. Na ja wir haben es also drauf ankommen lassen, ich war noch so ein bisschen hmm.. ist das wirklich der richtige Zeitpunkt.. na wer weiß wie lang es dauert, erstmal anfangen.. dann hat mein Mann seinen Job durch Corona verloren bei ES+6 kam die Kündigung und ich dachte gut, dann warten wir noch und er sucht sich erstmal was Neues.. na ja 4 Tage später war der Test positiv^^. Und dann auch noch ein "Weihnachtsbaby" 🥰 ich bin trotzdem wie ein Flummi durchs Zimmer gehüpft mit dem positiven Test 😍, mein Mann hat sich auch gefreut. Und die Große dann bei 12+0 auch sehr sehr doll!
Wo ich deine kleine Geschichte gelesen habe, das hat mich echt berührt. Denn wir hatten auch schon das Thema, mehrere Kinder zu bekommen. Ich finde es einfach schöner, wenn Kinder mit Geschwistern aufwachsen. Ich hatte die ersten 10 Lj. keine Geschwister und da hat definitiv was gefehlt. Meine Schwester kam dann wo ich 10 Jahre war und war der stolzeste Mensch der Welt. Ich hab sie beschützt wie mein eigenes kleines Kind. Bin mit ihr raus gegangen, hab sie gewickelt und gefüttert und meine Mutti viel unterstützt. Es hat mir soviel Spaß bereitet und ich hab das auch alles freiwillig gemacht. Wollte eine Schulfreundin von mir, mal meine Schwester ausleihen um mit ihr mit KiWa zu laufen, war ich mega eifersüchtig und bin ihr nachgelaufen. lach. ich lieb sie heute noch und beschütze sie, wo ich kann....könnte mir ein Leben ohne Geschwister einfach nicht vorstellen und der Gedanke unser Kind ist dann ein Einzelkind, dass erfüllt einen nicht so ganz.
Und ihr habt ja auch locker den Platz und 3 Kinder noch um so besser. Mein Mann ist zwar nicht zu 100 % überzeugt von einem 2. Kind, doch sagt er im selben Atemzug auch, dass ich nicht verhüten brauch nach dem 1. Kind. Das ist doch eindeutig!! Wenns dann wieder passiert, dann ist es eben so.
Gefällt mir
Spricht irgendwas gegen gebrauchte Babyschuhe? Würdet ihr die lieber neu kaufen?
Gefällt mir
Ich würde Schuhe erst kaufen wenn wirklich nötig.
meine kleine hat so große Füße, da waren die geliehenen Babysöckchen oft zu klein🤷🏼♀️. Und die Lederschläppchen brauchte sie auch schon relativ groß. Und sie ist jetzt fast 16 Monate und hat noch keine Schuhe, das hat echt Zeit.
gebraucht... da scheiden sich ja die Geister. Ich würde es davon abhängig machen wie die Füße sind (ist da alles ok? Schiefer Gang?) wenn da alles gut ist könnte man mal gucken... aber dann darauf achten, dass die Sohle gleichmäßig abgelaufen oder wie neu ist und das Fußbett kontrollieren. Nicht, dass da was schief ist. Denke, ich kaufe das erste paar Schuhe neu. Später kann man dann ja mal gucken
Gefällt mir
Ich wollte auch immer gern mindestens 2 Kinder! Bin so dankbar, dass das jetzt auch noch geklappt hat. Hätte meine große Liebe einfach früher finden müssen🥰... hätte früher nie gedacht mit 40 ein Baby zu kriegen💕
Gefällt mir
Ich schreib jetzt erstmal und dann lese ich weiter ich denke Clonii hat sicher auch schon was zur Erstausstattung geschrieben^^. Ich glaube es ist auch individuell was man braucht.. wir zb brauchen ja allein dadurch, dass ich beide Kinder nicht vollstillen konnte eine Ausstattung an Flaschen (da nehmen wir die von Avent aus Glas und mit so schwierigem Saugfluss wie möglich.. damit der Zwerg nicht denkt "Hey aus der Flasche geht das ja viel leichter" dadurch hat meine Tochter nämlich die Brust sehr schnell ganz verschmäht. Dann:ein Stillkissen, dass nehme ich auch wieder mit ins KH einen Vaporisator (ist wohl auch hilfreich für Stillhütchen) und man kann damit später das Gemüse dünsten. Wenn man Schnuller nutzt ist das super dafür und eben für Flaschen. Bei unserer Tochter hab ich noch ausgekocht, aber nachdem ich zweimal durchs Baby abgelenkt war und der ganze Topf schwarz, die Schnuller geschmolzen und die ganze Küche voller Rauch, sodass ich erstmal mit der Maus spazieren gehen musste und froh sein konnte, dass nix Schlimmeres passiert ist, war es mir sicherer mit einem Vaporisator der sich von alleine ausschaltet und den ich nicht in Kopf behalten muss.. Dann eine Badewanne und Mandelöl (meine Hebamme hatte immer gemeint zum Baden am Besten am Anfang nur Öl und Milch dazu und Mandelöl riecht gut). Zum Baden kann man ja auch einen Eimer nehmen oder man badet zusammen.. gibt ja auch viele Papas die das gerne machen. Wir fanden die kleinen Badewannen immer praktisch
. Zwei bis vier Kaputzenhandtücher.. da kann man sie gut einkuscheln.. gerade beim Winterbaby eins zum groben abtrocknen und eins dann zum drauflegen zum Wickeln und anziehen Eine Wärmelampe für die Wickelkommode (wenn man eine nutzt)Bei den Auflagen finde ich die mit abwischbarer Oberfläche praktischer, die können aber eben auch doof kalt sein..gibt ja auch welche aus Stoff Spucktücher kann man jede Menge gebrauchen, auch zum unterlegen fürs Baby, beim Stillen usw. Stilleinlagen und Still-BHs und fürs Krankenhaus zwei Stillnachthemden (ich muss sagen ich finde die Varianten wo man den Stoff verschieben kann praktischer als die mit Knöpfen.. dieses auf uns zu geknöpfe dauert und nervt) Babybäuchleinöl von Weleda (diese Bauchmassagen haben bei uns immer super geholfen)Carvum Carvi (Kümmelzäpfchen gegen Blähungen)Schurwolle aus der Apotheke (das kann man sowohl für den Babypopo als auch für die Brust nehmen gegen Entzündungen)Für den Notfall Zinksalbe (meine Hebamme meinte im ersten Jahr lieber keine Creme.. aber das macht ja auch jeder anders)Dann so Fettsalbe für die Brustwarze.. gibt bei DM zb in so kleinen Packungen.. sind nicht billig helfen aber nach meiner Erfahrung am Besten bei rissigen Brustwarzen die in der Regel nicht ausbleiben am Anfang 🙈 Wir wollen tragen, also ein Tragetuch und für meinen Mann eine Trage aus Tragetuchstoff in Babysize (der mag keine Tücher) und zur Sicherheit haben wir einen gebrauchten Kiwa geholt (mein Sohn lag vllt zweimal in seinem) In unserem Fall dann ein Beistellbett, mit Matratze, Moltonauflagen (Nässeschutz) , und zwei bis drei Spannbettlaken dazu 2 Pucksäcke (unseren Kindern hat das immer sehr geholfen, gibt ja auch viele die das nicht mögen)außerdem zwei Schlafsäcke Ein Nachtlicht/,Stilllicht.. bringt mehr Ruhe nachts und ist auch für einen selbst angenehmer als die Deckenlampe Windeln (wir nutzen keine Stoffwindeln, wir nehmen am Anfang immer die nee born von Pampers die haben so einen Streifen außen der färbt sich grün wenn das Kind Pipi gemacht hat.. gerade am Anfang machen sie zt noch so wenig und man möchte ja wissen, ob alles gut funktioniert verdauungstechnisch) später dann die Ökodinger von DM von allem anderen hat unser Sohn böse Rötungen und Pilz gekriegt. Am Anfang kleine Mullwaschlappen zum saubermachen vom Popo später nutzen wir dann normale Feuchttücher, auch das ist ja individuell Für die Nabelpflege aus der Apotheke so Verbandskompressen einzeln verpackt (kann man mit abgekochtem Wasser pflegen oder so hab ich das immer gemacht nachdem meine Hebamme meinte das geht mit Muttermilch) Dann eine Tragejacke (im Winter angenehmer wenn man trägt finde ich, weil man da das Würmchen nicht so einpacken muss) gerade wenn man einkaufen geht oder Ubahn oder Bus fährt und einfach oft von kalt zu warm wechselt spart man sich viel Zeit.. Jacke aus, Jacke an, fertig. Einen Anzug aus Schurwolle (der ist wärmeausgleichend, selbes Prinzip man muss nicht dauernd das ganze Kind an und ausziehen unterwegs) Eine Windeltasche (keine Wickeltasche) Platz darin haben Zwei-drei Windeln und eine Packung Feuchttücher.. fand ich immer sehr praktisch, kann man nämlich einfach überall reinstopfen und ist vorbereitet.. und es ist nicht so klobig wie eine ganze Tasche.. es gibt auch welche mit Wickelauflage in der Mitte.. so eine habe ich und solange die Mäuse noch klein sind ist die Klasse.. damit hab ich sogar schon auf meinen Knien im Auto gewickelt ohne mich vollzuschmieren. Für den Kiwa einen Fußsack in der kalten Jahreszeit Bei Klamotten favorisiere ich die Wickelbodys.. am Anfang ist alles was nicht über den Kopf muss angenehmer und einfacher finde ich. Strumpfhosen kaufe ich lieber gebraucht.. meine Tochter hatte nur neue, die haben aber immer so auf den Bauch gedrückt, dass sie ständig spucken musste.. gebrauchte sind oben schon etwas "ausgeleierter" da hatten wir das Problem nicht. Was noch.. Fieberthermometer mit flexibler Spitze (es gibt auch Schnullerthermometer die funktionieren toll wenn das Kind sie denn annimmt.. Ohrthermometer find ich persönlich zu ungenau und zu schwierig in der Handhabung und mit Stirnthermometern hab ich keine Erfahrung) Dann klar Maxi Cosi Eine Babywippe mit Vibrationsfunktion, die fand mein Sohn super und hat mir zt den Haushalt gerettet, bei Sachen die mit Trage nicht gut machbar sind.. bei vielem hat mich auf die Trage gerettet. Auch sehr sehr praktisch ist die Babywippe, wenn man doch Mal kurz duschen will und Papa nicht da ist. Riesenbinden fürs Wochenbett xD im KH gibt's meistens erstmal welche, aber für Zuhause dann. Da kann auch eine Kanne warmes Wasser neben der Toilette hilfreich sein, falls das Wasserlassen durch Schwellungen etc zu sehr brennt.. beim Wasserlassen zeitgleich zwischen die Beine gießen, dann tut es nicht weh und man traut sich eher 🙈. Auch hilfreich war wirklich schonmal was vorzukochen und einzufrieren (bei meiner Tochter hab ich kaum gegessen, wenn mein Mann nicht da war.. meine Tochter wollte nicht vom Arm, mochte das Tuch nicht und ja da war nicht viel mit Essen machen) Wir haben einen Snuze Hero wieder besorgt.. den braucht man nicht.. aber ich brauche ihn nach der Vorgeschichte mit meinem Sohn.. selbst wenn generell gesagt wird der hilft im Ernstfall auch nix, lässt er mich ruhiger schlafen und das ist ja auch wichtig.. Und allgemein als Tipp ein T-Shirt das du viel anhattest und das nach dir riecht kann Wunder wirken, wenn du das Baby dadrauf legst.. einfach weil es nach dir riecht^^ Wir nutzen meistens Schnuller, da ist eine Schnullerbox (zum sauberhalten) und eine Schnullerkette (damit der Schnuller nicht dauernd im Dreck landet) hilfreich Hmm ja das war's glaub ich so im Groben 🤔 wir haben dann noch Krimskrams der einfach gut funktioniert hat besorgt, aber den man nicht zwingend braucht.. sowas wie milchpulverdosierer, so eine Schildkröte von Cloud b die schönes Licht und beruhigende Musik abspielt Wir haben einen Laufstall, wegen der Katzen und wegen unserem Sohn, der zt sehr rabiat ist.. da möchte ich die Kleine nicht auf dem Sofa liegen haben.. Wegen dem Hochstuhl es gibt Leute die holen direkt einen plus Neugeboreneneinsatz damit das Kind bei den Mahlzeiten direkt mit am Tisch dabei ist.. das machen wir nicht so, aber auch das ist ja sehr individuell.. Ich hab am Anfang immer auf dem Sofa gegessen und Baby neben mir oder wenn auf dem Arm eben mit Stillkissen abgestützt (wenn niemand Zuhause war) und sonst Baby in der vibrierenden Wippe daneben^^ man findet Wege^^
Dann einen Windeleimer (am Anfang stinken die Windeln noch nicht, da kann man sie auch in den normalen Müll tun, wenn man nicht eh Stoffwindeln nimmt), aber ich fand es immer praktischer direkt neben der Kommode was zu haben Nagelschere, Babyhaarbürste und Nasensauger (da haben wir immer einen wo man mit dem Mund an einem Schlauch saugt.. alles andere fanden unsere doof und nein man saugt dabei nix ein 🙈).. die Haarbürste zb braucht man aber nicht und Nägel da knabbern viele lieber ab, weil die noch so empfindlich sind und zt auch mit der Haut verwachsen.. da braucht man echt ruhige Hände und wenn man das Baby ausversehen verletzt (bei meiner Tochter ist mir das einmal passiert) zweifelt man gleich am Großen und Ganzen und heult erstmal Rotz und Wasser so weh tut einem selbst das 😅. ICH fand auch immer praktisch von Anfang an einen kleinen Garderobenhaken einfach weil die Babysachen dann nicht nur so rumfliegen im Flur und gut verstaut sind.. gerade im Winter braucht man ja doch mehr als im Sommer, da hatten wir das auch nicht Genau.. Babyphone haben wir keins geholt.. ich weiß von mir ich lege das Kind die ersten Monate nicht weg.. und schon gar nicht in einen anderen Raum, also kommt das für mich auch nicht in Frage, dass ich das brauche. Viele machen das aber von Anfang an auch Mal, da ist es dann praktisch eins zu haben
. Uuund wir testen dieses Mal zum ersten Mal so ein Babynest.. das haben uns mehrere Freunde empfohlen, dass das Baby das gerne mag.. Mal schauen.. wir haben ein nicht so teures genommen und gucken Mal
. Wenn du alleine Auto fährst mit dem Zwerg und er oder sie durch den Airbag nicht nach vorne kann, kann es für viele Mamas auch beruhigend sein so einen Spiegel im Auto zu haben, durch den du das Baby sehen kannst. Da ich keinen Führerschein habe, ist das für mich nicht relevant und der Papa hats nicht so mit den "Oh mein Gott mein Baby weint ich glaube ich muss sterben"-Hormonen, der hält dann auch 5 Minuten Fahrtweg noch aus..^^
Gefällt mir
Ach menno ich hatte das alles so schön in Abschnitte unterteilt, jetzt hat gofem. das wieder in einen Text verwurschtelt wie ärgerlich :/. Ich bin Einzelkind ich denke das und das meine Mutter seit ich 14 bin Krebs hat, hat dazu geführt, dass ich früh Mutter werden wollte.. okay und das ich einfach gerne Kinder um mich herum habe^^. Aber ja wenn ich jetzt meine Tochter und meine Mutter zusammen sehe und auch keinen Sohn mit ihr, macht mich das sehr glücklich.. gerade meine Tochter hat eine sehr enge Bindung zu ihrer Oma. Ich wollte tatsächlich immer gerne 3-4 Kinder.. meine Traumvorstellung war das Erste mit 20, das Zweite mit 25, dass 3. mit 30 und das Vierte, wenn es eins gibt mit 32. Ich hab immer gesagt meine Obergrenze ist 39. Und mit diesem Wunsch war ich tatsächlich schon mit 13 sehr klar. Nur da hab ich noch gesagt das Erste mit 18 xD, dass kommt einem in dem Alter schon so Erwachsen vor. Mein Mann wollte bevor er mich kennengelernt hat gar keine Kinder... er hatte selber keine besonders schöne Kindheit und ist auch ein Scheidungskind.. er wollte auch nicht heiraten.. er hat einfach nicht an Beziehungen geglaubt. Das hat sich dann mit mir in seinem Leben geändert ^^, aber er sagt heute noch: "Hätte mir das als ich 16 war jmd gesagt, dass ich Mal verheiratet bin, mit zwei Kindern, das Dritte am Kommen und Eigenheim ich hätte ihm nicht geglaubt." 4 möchte ich nicht mehr.. ich hoffe das mit dem Mausi alles gut geht und das hier dementsprechend meine letzte Schwangerschaft ist.. bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich dieses Gefühl von, dass ist jetzt das Letzte und ich bin danach vllt nie wieder schwanger nicht.. da fehlte gefühlt noch was. Und diesmal ist es völlig okay, wenn es die letzte Schwangerschaft ist, obwohl ich ja noch viele fruchtbare Jahre vor mir habe mit meinen 29, fühlt es sich richtig und gut an, dass hier als "die letzte" Schwangerschaft zu genießen. Ich sag immer, wenn sich noch eins einschleichen würde wäre es halt so. Wir haben jetzt drei geplante Wunschkinder und in bald 12 Jahren keinen Unfall gehabt in die Richtung, aber man weiß ja nie und wenn es so ist, dann ist es so. Aber bewusst nochmal ein 4. dazu ist nicht geplant. Drei fühlt sich fertig an 🥰
Gefällt mir
Wunschkind, das ist aber super ausführlich! Toll! Das meiste hab ich auch 😅 wäre mir jetzt spontan aber kaum was von eingefallen
ich hab ein Ding zum sterilisieren in der Mikrowelle, auch sehr praktisch und nicht so teuer.
und wir haben die Baby Bürste tatsächlich gebrauchen können 😅 meine kleine kam mit soooo vielen Haaren auf dem Kopf zu Welt, die konnte ich sofort bürsten.
grundsätzlich braucht man am Anfang eher wenig Kram und kann dann alles was noch benötigt wird holen. Ich weiß noch, dass mein Mann täglich bei
ross Mann war😅... aber das ist dann auch kein Problem gewesen.
wie hatten auch die Flaschen von Advent aber aus Plastik, falls ich wieder welche brauchen sollte würde ich auch Glas bevorzugen! Die sind echt gut die Dinger, hat meine auch gerne genommen, trinkt auch noch raus. Und das stillen ging damit weiter gut
oh, muss mich kümmern👋
Gefällt mir
Ich würde Schuhe erst kaufen wenn wirklich nötig.
meine kleine hat so große Füße, da waren die geliehenen Babysöckchen oft zu klein🤷🏼♀️. Und die Lederschläppchen brauchte sie auch schon relativ groß. Und sie ist jetzt fast 16 Monate und hat noch keine Schuhe, das hat echt Zeit.
gebraucht... da scheiden sich ja die Geister. Ich würde es davon abhängig machen wie die Füße sind (ist da alles ok? Schiefer Gang?) wenn da alles gut ist könnte man mal gucken... aber dann darauf achten, dass die Sohle gleichmäßig abgelaufen oder wie neu ist und das Fußbett kontrollieren. Nicht, dass da was schief ist. Denke, ich kaufe das erste paar Schuhe neu. Später kann man dann ja mal gucken
Ja danke für die Tipps. Habe ich im Internet auch so gelesen. Deswegen hatte ich der Verkäuferin auch abgesagt. Werde dann erst Schuhe kaufen, wenn unser Baby da ist
Gefällt mir
Ich wollte auch immer gern mindestens 2 Kinder! Bin so dankbar, dass das jetzt auch noch geklappt hat. Hätte meine große Liebe einfach früher finden müssen🥰... hätte früher nie gedacht mit 40 ein Baby zu kriegen💕
Ja bei uns ist es ähnlich. Bin ja nun auch schon 34 Jahre und bekomme jetzt erst mein 1. Kind. Doch ich hatte vorher einfach kein Glück mit Männern und für mich kam es da einfach nicht in Frage, nicht zu verhüten. Ich hab immer gesagt, ich möchte auch nur heiraten und Kinder bekommen, wenn ich den Richtigen Mann kennenlerne. Ansonsten nicht. Und siehe da mit 31 Jahren hab ich meinen tollen Mann kennen gelernt. Gut er ist auch schon 44 Jahre alt, also auch nicht mehr der jüngste um Kinder zu bekommen aber ihm stört das überhaupt nicht und mich erst recht nicht. Und wenn das 2. erst kommt, wenn ich 40 bin, stört mich auch nicht. dann ist es so. Heutzutage ist es auch schon normal, dass viele erst später ihre Kinder bekommen. Für mich stand auch erst Karriere an 1. Stelle, bin ich ganz ehrlich. Wollte erst ein festes Standbein in der Berufswelt, um meinem Kind auch was bieten zu können.
Gefällt mir
@wunschkind: WOW, vielen Dank für die ausführlichen Tipps was man alles so braucht. ich hab mir das erstmal seperat aufgeschrieben. Ja ich werd auch nicht gleich alles vor der Geburt kaufen, da ich ja auch überhaupt noch nicht einschätzen kann, ob ich überhaupt stillen kann (was ich aber sehr stark hoffe). Meine Freundinnen (die schon Kinder haben) hatten mir jetzt den Tipp gegeben, mir noch keine Abpumpgeräte zu kaufen, die kann man sich wohl auch auf Rezept holen? Naja mal sehen....Und mit meiner Hebamme treffe ich mich ja auch in 3 Wochen und ich schätze mal, sie wird mir da auch noch das ein oder andere mitgeben auf dem Weg.
Das mit deiner Mama war bestimmt eine harte Zeit und das tut mir sehr leid. Und natürlich kann es auch mit deinen sehr frühen Familienwunsch zu tun haben. Und ich würde auch niemals jmd. verurteilen, weil er so früh oder so spät Kinder bekommen hat. Ich finde es ist jedem selbst überlassen und den Leuten kann man es sowieso nicht recht machen. Für meine Großeltern ist mein jetziges Alter zb völlig zu spät zum Kinder bekommen. Die können das überhaupt nicht verstehen, warum ich erst mit 34 Mama werde. Obwohl die ganz genau wissen, dass ich beruflich erstmal voran kommen wollte und auch der richtige Mann lange Zeit gefehlt hat. Vor 10 Jahren hätte ich mir ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen können Mama zu werden.
Wann habt ihr eigentlich immer so eure Kliniktasche gepackt? Wirklich erst kurz bevor der Geb.-termin anstand oder doch schon prophylaktisch ein paar Wochen zuvor? Ich hatte jetzt vor kurzem gelesen, dass es empfehlenswert ist, ab der 30. SSW tatsächlich schon die Kliniktasche zu packen, da das Kind ja auch früher kommen kann und man dann im Hinterkopf hat, dass so das nötigste erstmal zusammen ist. Wie seht ihr das? Panikmacherei oder evtl. doch schon ein Grund mal darüber nachzudenken?
@clonii: dein Mann war damals täglich bei Rossmann?? Ohne zu zicken??? Kam er dann auch mit den richtigen Sachen wieder nach Hause oder musste sich das nicht erstmal einpegeln? Mein Mann nimmt sich ja Urlaub zu der Zeit wo wir unser Baby bekommen, so dass er mich unterstützen kann, doch ob er für mich zu Rossmann gehen würde, kann ich ehrlich gesagt gar nicht so sagen. grins.....obwohl wir ja mitten in der city wohnen und viele Läden somit sehr gut zu fuß zu erreichen sind....na ich bin gespannt wenn nicht gibt ja noch Amazon....grins
@wunschkind: das sich 3 Kinder fertig anfühlen, glaube ich dir gerne. Ich bin gespannt wie es dann bei mir ist. Ob ich vll sogar schon nach dem 1. Kind sage, so ein 2. Kind kommt doch nicht mehr in frage für mich. Bei meiner einen Freundin war es nämlich tatsächlich auch so. Sie hatte vor 8 Jahren ihre Anna bekommen und sagt auch heute noch, sie möchte kein 2. Kind mehr. Sie sind zu dritt glücklich und ihnen reicht das auch völlig. Meine andere Freundin hat 2 Jungs im Abstand von 8 Monaten bekommen. Ihr 1. Junge kam und 8 Monate später war sie wieder schwanger. Und sie sagte auch, ein 3. Kind schließen sie auch definitiv aus, da es sich komplett anfühlt.
Übrigens eine tolle Nachricht! Nun sind wir endlich stolze Grundstücksbesitzer. Endlich hat alles geklappt. Das war so ein hin und her mit der Bank, da mein Mann ja meinen Nachnamen angenommen hat und er meinen Nachnamen noch nicht so einheitlich unterschreiben kann, zweifelte die Bank an der Identität meines Mannes. Er musste demzufolge noch tausend Unterlagen nachreichen. Doch wenn ich mir seine Unterschriften anschaue, sehe ich da keinen großen Unterschied. Naja, jetzt ist es endlich vollbracht und das Grundstück kann uns jetzt keiner mehr weg nehmen.
Gefällt mir
Glückwünsche Henne dass klingt ja echt abenteuerlich, schön, dass jetzt alles geklappt hat
!! Da fällt euch sicher eine ordentliche Last von den Schultern, dass nun alles fest ist..
. Mal eine ganz andere Frage.. lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Jetzt mit Corona etc? Ich mach mir da echt Gedanken.. allerdings habe ich die Impfung noch nie gemacht und meine eine Freundin und einzige Freundin die ich kenne die sich Mal hat impfen lassen, hatte letztes Jahr nach der Impfung eine Woche lang wirklich hohes Fieber.. also quasi genau das weshalb die Grippe in der Schwangerschaft ja nun nicht so toll ist.. jetzt bin ich irgendwie unsicher ob es sinnvoll ist oder am Ende eher eine schlechte Idee :/. Wollte Mal meinen FA fragen, aber dachte euch frage ich auch nochmal ♥️
Gefällt mir
@wunschkind: ich hab noch nie ne Grippe Impfung machen lassen und habe es auch jetzt nicht vor. Ich hab auch erst 1x sowas wie ne Grippe gehabt. Bin da nicht so anfällig bzw habe ich halt dann andere Atmewegsinfekte.
@henne: mein Mann ist da echt gut, der kauft genau was ich brauche oder bringt auch mal eine Auswahl mit. Aber es war dann sowas wie "Mist, die Windel sitzt nicht, wir brauchen andere!" Dann hat er ein neues Paket von einem anderen Hersteller mitgebracht, vorher besprochen natürlich welche Marke in Frage kommt. Oder die brustwarzensalbe war plötzlich weg... stilleinlagen... 😅 ich konnte nicht selber fahren. Nach dem Kaiserschnitt hat es etwas gedauert bis ich den Gurt am Körper ertrug😩 und mir ging es auch gesundheitlich bescheiden die erste Zeit...
und Glückwunsch, dass es nun mit dem Grundstück alles klar ist
kliniktasche...
hm... letztes Mal war die sehr früh fertig (einfach weil es mir mies ging und mein Mann das gerne alles griffbereit hatte) war auch gut so. Lag ja doch öfter in der Klinik dann...
jetzt hab ich ja nix. Also warte ich noch etwas. Denke so spätestens in der 34. Woche sollte sie für mich fertig sein. Wobei, ehrlich gesagt braucht man unter der Geburt nicht viel. Ich hatte so viel Zeug eingepackt und letztendlich kam dann alles anders durch die Einleitung, geplatzte Fruchtblase und dann sectio...🤷🏼♀️ Ich hab im Kreißsaal nicht wirklich was gebraucht, hab da alles bekommen. Selbst Handtücher wenn ich hätte duschen wollen. Und Kleidung... hatte dann eh ein OP Hemd an. Und das Shirt was ich hätte tragen wollen hab ich dann den Tag danach angezogen, war dann aber auch nur kurz weil die Milch einschoss in der Nacht 😂 war pitschnass.
aber es schadet sicher nicht alles dabei zu haben. Ich lag ja schon 10 Tage im Kh vor der Geburt. Da konnte ich dann doch was brauchen. Ich hoffe sehr, dass das dieses Mal anders kommt!
Gefällt mir
Glückwünsche Henne dass klingt ja echt abenteuerlich, schön, dass jetzt alles geklappt hat
!! Da fällt euch sicher eine ordentliche Last von den Schultern, dass nun alles fest ist..
. Mal eine ganz andere Frage.. lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Jetzt mit Corona etc? Ich mach mir da echt Gedanken.. allerdings habe ich die Impfung noch nie gemacht und meine eine Freundin und einzige Freundin die ich kenne die sich Mal hat impfen lassen, hatte letztes Jahr nach der Impfung eine Woche lang wirklich hohes Fieber.. also quasi genau das weshalb die Grippe in der Schwangerschaft ja nun nicht so toll ist.. jetzt bin ich irgendwie unsicher ob es sinnvoll ist oder am Ende eher eine schlechte Idee :/. Wollte Mal meinen FA fragen, aber dachte euch frage ich auch nochmal ♥️
Ja da fällt einen auf jeden Fall eine Last von den Schultern aber wenn der Bauantrag erstmal durch ist und der Fällantrag genehmigt wurde, dann fällt der letzte Brocken von einem ab weil dann kann es endlich los gehen.....
Nein, ich habe mich all die Jahre nicht impfen lassen gegen Grippe und werde es jetzt auch nicht tun. Da sind nämlich auch so viele andere Giftstoffe beigesetzt, die viel schwerwiegendere Krankheiten hervorrufen können. Es ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich lasse mich seit vielen Jahren nicht impfen. Ich bin zwar im Winter mal öfter krank aber halt auch nie ne Grippe. Wenn denn immer starke Erkältungen, doch dagegen hilft sowieso keine Impfung.
Gefällt mir
@wunschkind: ich hab noch nie ne Grippe Impfung machen lassen und habe es auch jetzt nicht vor. Ich hab auch erst 1x sowas wie ne Grippe gehabt. Bin da nicht so anfällig bzw habe ich halt dann andere Atmewegsinfekte.
@henne: mein Mann ist da echt gut, der kauft genau was ich brauche oder bringt auch mal eine Auswahl mit. Aber es war dann sowas wie "Mist, die Windel sitzt nicht, wir brauchen andere!" Dann hat er ein neues Paket von einem anderen Hersteller mitgebracht, vorher besprochen natürlich welche Marke in Frage kommt. Oder die brustwarzensalbe war plötzlich weg... stilleinlagen... 😅 ich konnte nicht selber fahren. Nach dem Kaiserschnitt hat es etwas gedauert bis ich den Gurt am Körper ertrug😩 und mir ging es auch gesundheitlich bescheiden die erste Zeit...
und Glückwunsch, dass es nun mit dem Grundstück alles klar ist
kliniktasche...
hm... letztes Mal war die sehr früh fertig (einfach weil es mir mies ging und mein Mann das gerne alles griffbereit hatte) war auch gut so. Lag ja doch öfter in der Klinik dann...
jetzt hab ich ja nix. Also warte ich noch etwas. Denke so spätestens in der 34. Woche sollte sie für mich fertig sein. Wobei, ehrlich gesagt braucht man unter der Geburt nicht viel. Ich hatte so viel Zeug eingepackt und letztendlich kam dann alles anders durch die Einleitung, geplatzte Fruchtblase und dann sectio...🤷🏼♀️ Ich hab im Kreißsaal nicht wirklich was gebraucht, hab da alles bekommen. Selbst Handtücher wenn ich hätte duschen wollen. Und Kleidung... hatte dann eh ein OP Hemd an. Und das Shirt was ich hätte tragen wollen hab ich dann den Tag danach angezogen, war dann aber auch nur kurz weil die Milch einschoss in der Nacht 😂 war pitschnass.
aber es schadet sicher nicht alles dabei zu haben. Ich lag ja schon 10 Tage im Kh vor der Geburt. Da konnte ich dann doch was brauchen. Ich hoffe sehr, dass das dieses Mal anders kommt!
Ich hätte ehrlicherweise sogar Bedenken, dass mein Mann mir da genau das falsche bringen würde...grins....aber vll schätze ich ihn da auch falsch ein. Aber schon mal gut, dass dein Mann seinen Job da gut macht.
Ja für die Kliniktasche hab ich gelesen, soll man gleich ein rotes Handtuch nehmen und welches auch schon ein bisschen nach einem riecht, soll für das Baby gleich viel angenehmer sein wenn es auf die Welt kommt, die Farbe rot symbolisiert Geborgenheit wie auch in der Gebärmutter. Dazu hatte ich schon mehrere Artikel gelesen. Auch von Hebammen empfohlen. Ich denke ich werde da auch bald mit anfangen.
Und dann die ganzen Anträge die da noch gestellt werden müssen. Wie waren da eure Erfahrungen? Wann habt ihr welchen Antrag gestellt, wisst ihr das noch? Mutterschaftsgeld, Elterngeld etc. Kindergeld kann ich doch eh erst beantragen, wenn die Geburtsurkunde da ist??
Für mich ist das alles so aufregend und ich freue mich einfach schon so sehr auf unser Baby. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber je länger unser Baby im Mutterleib bleibt, desto besser. Meine Kosmetikerin hat mich gestern angeguckt und sagte, dein Bauch ist ganz schön doll gewachsen, dein Baby kommt bestimmt schon bald. Aber das glaube ich nicht, dass man das jetzt daran festmachen kann. Ich hab auch zu ihr gesagt, wie sehr ich mich auch freue aber je länger es drinnen bleibt desto besser.
Gefällt mir
Oh das muss ich euch noch schreiben. War heute mal in unseren Mobelhäusern unterwegs, gucken wegen ein paar Baby Möbeln wie Wickelregal etc. Leider nichts gefunden. Hatten zwar Kommoden da aber sind leider viel zu groß. Jedenfalls alle Baby Abteilungen wirklich ganz oben und ganz hinten. Wo ich da angekommen war, war ich fix und foxxi 😂 ich leide jetzt ganz schön an kurzatmigkeit... Wir überlegen uns ein Wickelregal zu holen, dass ist platzsparend. Und wir haben keinen Platz 🤦🏻♀️ in der Ecke wo eine kommode stehen könnte, haben wir nur 70 cm breite. Da kriegt man nichts für. Habt ihr schon mal von den Wickelregalen/ - Tischen gehört?
Gefällt mir
Wickeltisch
viellwicht mal bei i kea schauen? Ich weiß, dass die platzsparende Teile mal hatten. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht. Wäre aber einen Versuch wert. Sonst kann man aber auch ein anderes Möbelstück nutzen. Viele wickeln auch auf dem Sofa. Das ist nix für mich, da täte mir auf Dauer der Rücken zu weh
mut dem roten Handtuch, das hab ich auch gelesen. Ich hatte damals keins dabei... ging auch so. Hab die Maus lange nackig auf mir drauf gehabt. So ein wunderbares Gefühl!!! Vielleicht stecke ich dieses Mal eins ein.
wegen der Anträge... hab ich ehrlich gesagt komplett vergessen wann ich was gemacht hab🙈. Ich hab nur ziemlich viel vorbereitet gehabt. Aber ging letztendlich auch so recht fix, wenn ich mich richtig erinnere
Gefällt mir
Ja doch möchte jetzt nicht extra nach Berlin fahren zu Ikea. Und mit meiner Kurzatmigkeit und dann noch Maske dazu, ist mir das momentan auch einfach zu anstrengend. Ich glaube mein Baby liegt am Zwerchfell. Ich hatte heute arge Probleme mit Luft. Bei Penny an der Kasse war es so schlimm, dass ich den Mundschutz abnehmen musste, einfach weil ich das Gefühl hatte keine Luft mehr zu bekommen. Hatte richtig Schweißausbrüche. 🙄 Wenn ich das do Vergleiche mit der Zeit vor 2 Wochen. Da war ich noch im einiges fitter und konnte sogar im Urlaub noch wandern gehen mit meinem Mann.
Ich bestell mir das Ding im Internet. Ist einfacher 😂
Gefällt mir
Kannst auch mal bei zb e*bay Kleinanzeigen schauen was es so gebraucht in deiner Nähe gibt. Ich hab beide Kinderzimmer gebraucht gekauft. Das jetzige riecht sogar noch neu! Und hat nur noch ein Viertel gekostet vom Neupreis!
kurzatmig bin ich auch, das macht es einem oft echt schwer. Bin froh, dass es nun kühler ist, dann schwitze ich wenigstens nicht mehr so krass
Gefällt mir
Kannst auch mal bei zb e*bay Kleinanzeigen schauen was es so gebraucht in deiner Nähe gibt. Ich hab beide Kinderzimmer gebraucht gekauft. Das jetzige riecht sogar noch neu! Und hat nur noch ein Viertel gekostet vom Neupreis!
kurzatmig bin ich auch, das macht es einem oft echt schwer. Bin froh, dass es nun kühler ist, dann schwitze ich wenigstens nicht mehr so krass
Ja nach gebrauchten Möbeln habe ich bisher auch hauptsächlich gesucht. Doch da bei uns keine Kommode mit gewöhnlichen Größen passt, ist es sehr schwierig da gebraucht an eine zu kommen. Habe jetzt schon überlegt, mir einen Wickelaufsatz für die Badewanne zu holen. Die gibt es bei amazon. Sind sehr platzsparend und haben auch gute Bewertungen erhalten. Ich hätte da nur Angst, dass da mein Baby von runter fällt und dann in die Wanne. Aber lt. den Bewertungen soll das nicht gehen. Da wir keinen Platz bei uns in der Whg. haben ist es echt schwer.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gefällt mir
Guten Morgen , ich melde mich auch Mal wieder 😊. Bzgl Wickelkommode, wir hatten bei Jaron einen Aufsatz für die Waschmaschine, bzw haben wir den noch immer. Der war/ist super
. Falls ihr nicht auf der Waschmaschine euern Trockner stehen habt wäre das doch vllt eine Idee... Wir haben uns an der Wand daneben ein kleines Regelbrett angebracht für die Sachen die man zum Wickeln braucht und an der Wand dahinter einen Organiser, so war auch genug Platz da alles zu verstauen.
Nachdem die letzten Tage die Übelkeit immer Mal wieder kam, so unterschwellig gerade nach dem Essen etc. musste ich mich heute tatsächlich wieder übergeben :/.Nachdem ich die 1. 16 Wochen wirklich schlimm damit zu kämpfen hatte..5 Wochen davon war ich nur im Bett bzw hing über der Toilette und das trotz Höchstdosierung von Vomex, weil alles was sonst so geht nix geholfen hat (außer Akkupunktur, hatte ich alles durchgetestet), hoffe ich jetzt natürlich, dass bleibt eine Ausnahme..!Ich bin so froh wieder am Leben teilhaben zu können, meinem Mann nicht alles überlassen zu müssen etc.. das möchte ich die letzten 15 Wochen jetzt nicht wieder hergeben.. reicht langsam.Allerdings denke ich habe ich einfach zuviel Wasser auf noch leeren Magen getrunken und zu lange mit dem Frühstück gewartet ✊.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende .
PS. Wir haben jetzt doch schon einen Hochstuhl, hatte bei Ebay-Kleinanzeigen günstig einen gefunden und dann einfach zugeschlagen 🥰.
Gefällt mir
Guten Morgen , ich melde mich auch Mal wieder 😊. Bzgl Wickelkommode, wir hatten bei Jaron einen Aufsatz für die Waschmaschine, bzw haben wir den noch immer. Der war/ist super
. Falls ihr nicht auf der Waschmaschine euern Trockner stehen habt wäre das doch vllt eine Idee... Wir haben uns an der Wand daneben ein kleines Regelbrett angebracht für die Sachen die man zum Wickeln braucht und an der Wand dahinter einen Organiser, so war auch genug Platz da alles zu verstauen.
Nachdem die letzten Tage die Übelkeit immer Mal wieder kam, so unterschwellig gerade nach dem Essen etc. musste ich mich heute tatsächlich wieder übergeben :/.Nachdem ich die 1. 16 Wochen wirklich schlimm damit zu kämpfen hatte..5 Wochen davon war ich nur im Bett bzw hing über der Toilette und das trotz Höchstdosierung von Vomex, weil alles was sonst so geht nix geholfen hat (außer Akkupunktur, hatte ich alles durchgetestet), hoffe ich jetzt natürlich, dass bleibt eine Ausnahme..!Ich bin so froh wieder am Leben teilhaben zu können, meinem Mann nicht alles überlassen zu müssen etc.. das möchte ich die letzten 15 Wochen jetzt nicht wieder hergeben.. reicht langsam.Allerdings denke ich habe ich einfach zuviel Wasser auf noch leeren Magen getrunken und zu lange mit dem Frühstück gewartet ✊.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende .
PS. Wir haben jetzt doch schon einen Hochstuhl, hatte bei Ebay-Kleinanzeigen günstig einen gefunden und dann einfach zugeschlagen 🥰.
Ne leider geht das auch nicht, hatten da nämlich auch schon dran gedacht. Wir haben nämlich einen Trockner auf der Waschmaschine zu stehen. Aber so ein Aufsatz für die Badewanne ist eigentlich gar nicht so schlecht. Hätten dann auch eine recht große Höhe, da wir auch beide groß sind. Ich bin 1,76 und mein Mann sogar 1,94 cm groß. Ich bin jetzt am hin und her überlegen zw. Wickelaufsatz und zusammenfaltbarem Wickelregal, welches man überall aufbauen und verstauen kann. Doch dann müsste ich dieses Wickelregal auch jedes Mal wieder zusammen bauen und die Arbeit glaube ich will man sich nicht wirklich machen.
Das du mit der Übelkeit zu arg zu tun hattest, dass kenne ich von meiner Mama. Sie hatte auch bei beiden Schwangerschaften extrem mit Übelkeit zu tun und musste sich ständig übergeben und das wohl auch im 1. sowie 3. Trimester.
Gefällt mir
Ich glaub, da gibt es schon stabile Gestelle für die Badewanne. Da hatte ich auch mal überlegt aber wir haben ne Dachschräge...und mein Mann ist auch sehr groß. Da hätte er nie wickeln können. Blöd.
übelkeit ist auch echt doof! Mir wird auch wieder öfter übel. Ich muss nur lachen und den Bauch anspannen und ich würge...😖. Das ist echt blöd.
ich war jetzt auch schon beim 2. großen Ultraschall. Alles soweit ok. Das Kleine ist nur recht zart...aber ist alles noch im Rahmen
Gefällt mir
Ich glaub, da gibt es schon stabile Gestelle für die Badewanne. Da hatte ich auch mal überlegt aber wir haben ne Dachschräge...und mein Mann ist auch sehr groß. Da hätte er nie wickeln können. Blöd.
übelkeit ist auch echt doof! Mir wird auch wieder öfter übel. Ich muss nur lachen und den Bauch anspannen und ich würge...😖. Das ist echt blöd.
ich war jetzt auch schon beim 2. großen Ultraschall. Alles soweit ok. Das Kleine ist nur recht zart...aber ist alles noch im Rahmen
Du meinst durch die Dachschräge hätte er nie wickeln können am Badewannenaufsatz?
Oh was? Das ja echt blöd ja. Dann versucht man sich ja schon das Lachen zu verkneifen, dass es nicht unangenehm wird. Hast du das schon die ganze SS über?
Das freut mich sehr, dass bei euch auch alles i.O. ist! Das ist überhaupt nicht schlimm. Bei den meisten schwangeren die ich kenne, ist das Baby recht zart. Ich glaube meins ist bisher das größte aber wir sind beide auch recht groß. Ich denke damit hängt es auch zusammen. So lange wie alles noch im Rahmen ist, ist alles gut Wir haben am Freitag einen 3D Ultraschalltermin beim FA mit meiner Mutti zusammen. Wenn es jetzt doch mit ihr zusammen klappt. Sie wollte unbedingt mitkommen und gestern war sie mich besuchen und sagt mir doch tatsächlich das sie den Termin vergessen hat und sie dementsprechend noch nicht ihre Schicht tauschen konnte für Freitag. Ich war echt enttäuscht und hab ihr auch gesagt, wie kann man so einen Termin vergessen. Naja....da war ich schon etwas traurig....jetzt will sie noch versuchen was zu erreichen, ob sie da evtl. frei bekommt.
Meine Mutti kam ja auch vorbei, weil ich sie gefragt hatte, ob sie mir den einen oder anderen Tipp geben kann zwecks Wickelmöglichkeiten. Dann ging sie ins Schlafzimmer und wo sie den großen TV auf unserer großen Kommode stehen sehen hat, meinte sie gleich, warum wir nicht den TV wegstellen und da dann unser Baby wickeln. Ich sagte ihr, dass ich auch schon die gleiche Idee hatte, doch mein Mann da nicht mit machen würde, da er auf seinen TV im Schlafzimmer ungern verzichten würde. Hatte schon desöfteren das Thema TV gucken und Baby im gleichen Raum und das ich davon nicht sehr viel halte, wegen der Ruhe ect. Wie seht ihr das?
Gefällt mir
Guten Morgen ihr Lieben, oh Clonii schön, dass alles gut ist . Ich muss sagen ich weiß gar nicht mehr wann der 3. große Ultraschall dran ist 🙈 dieses es geht aufs Ende der Schwangerschaft zu und man sollte sich langsam um Papierkram, Krankenhaustasche, etc Gedanken machen ist bei mir noch nicht so ganz angekommen xD, aber ich hab auch noch knapp 14 Wochen. Na gut wenn es nach den letzten Schwangerschaften geht vllt auch nur 12,5. Henne, dass mit deiner Mama tut mir sehr leid 💞 ich muss ja sagen ich bin ein bisschen neidisch :/ bei meinem FA dürfen weder mein Mann noch die Kinder (letzteres verstehe ich noch ein wenig mehr) mit rein
. Aber gut ist halt nicht zu ändern und Baby tritt ja auch fleißig, da haben sie auch ihre Freude dran 🥰♥️. Ich hab endlich die gesamten Babysachen gewaschen 💪 und ich bin ganz stolz auf mich von den Wolle- und Schurwollesachen ist nix eingelaufen 🥰😂. Ich hab nur nochmal 3 Schlafis dazugeholt, weil mir aufgefallen ist, dass wir nur 2 haben 😅. Ich hab die vorletzte Nacht bis 3 Uhr nicht schlafen können, nur weil ich abends ausnahmsweise Mal ein Glas Cola getrunken habe (sonst trinke ich weder Kaffee, noch Cola, noch Schwarztee, noch Eistee).. das fand ich ganz schön heftig. Ich bin heute gedanklich bei meiner Großen, die streitet sich in letzter Zeit dauernd mit ihrer besten Freundin in der Schule... sie ist mit zwei Mädchen befreundet die sich schon aus der Kita kennen, also eh alles eher ungünstig (Dreiergespann, die zwei kennen sich schon ewig..). Sie hat gestern so unter dem Streit gelitten und hat dann noch spät abends unbedingt einen Brief schreiben und ein Bild malen wollen...! Ich muss ja sagen ich leide ziemlich unter dieser Freundschaft.. ihre Freundin ist sehr dominant (auch dem dritten Mädchen gegenüber), meine Tochter lässt sich allerdings nicht gerne herumkomandieren, sondern findet es dürfen alle Mal entscheiden im Spiel (was ja auch stimmt..), leider kommt von ihrer Freundin dann immer schnell "dann komm ich nicht mehr zu deinem Geburtstag.., dann lade ich dich nicht mehr zu meinem ein.., etc etc etc" gestern kam dann: "Dann bist du nicht mehr in unserem Club!" Sie haben irgendwie so einen Detektivclub zu dritt. Auf die Frage was das dritte Mädchen, denn dazu sagt meinte meine Tochter ja die versteht nicht wieso aber ihre Freundin wäre ja der Chef (was übrigens die Freundin entschieden hat). Na ja es ist jedenfalls echt schwer sich dann nicht einzumischen und nicht zu den Eltern zu gehen und sie zu fragen ob sie ihrem liebreizenden Töchterchen vllt Mal die Grundpfeiler von Freundschaft erklären können und vllt auch wie man angemessen mit Konflikten umgeht und nix doofes zu sagen über die Freundin.. wenn man sieht wie die Tochter leidet und sich hinterfragt, obwohl sie eigtl Recht hat 🙈. Aber sie muss ja ihre Erfahrungen machen.. ich kann nur zuhören.. aber es ist soooo schwer 🙄. Zum Fernseher... bei uns gibt es generell keinen im Schlafzimmer, im Wohnzimmer ja.. aber der ist auch in der Regel aus, außer wir gucken etwas. Also er läuft nicht 24/7, gibt ja Haushalte (bei einer Freundin zb) wo der Fernseher einfach immer an ist, ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Ich finde es im Schlafzimmer atmosphärisch störend und mein Mann hat zg kein Problem damit, er geht dann einfach nach mir schlafen, wenn er noch was gucken mag spät.. wir haben auch kein Radio oder so im Schlafzimmer... mag es zum Schlafen lieber elektrogerätefrei
. Ich glaube ich würde nochmal mit ihm reden.. ein Baby erfordert halt Kompromisse und ihr zieht ja eh in absehbarer Zeit um.. ich fände nachts den Wickeltisch im Schlafzimmer zu haben praktischer als im Bad.. nach dem Umzug kann er ja dann wieder im Schlafzimmer gucken und solange halt ausnahmsweise Mal nicht.. 🤷.Was das Fernsehen mit Baby angeht handhabe ich es so, dass ich die erste Zeit, wenn Baby schläft auch durchaus fernsehe oder eben lese.. meine Kinder waren beide auf dem Arm glücklicher zum Schlafen und dann hab ich mich halt ausgeruht in der Zeit.. da ich das Baby am Anfang nicht in ein anderes Zimmer legen möchte und auch abends mit ins Bett nehme, wenn ich ins Bett gehe (Abendritual findet trotzdem statt, aber ich nehme sie dann eben noch mit ins Wohnzimmer, wenn ich noch ins Wohnzimmer gehe) müsste ich sonst ganz auf den Fernseher verzichten^^. Man merkt ja auch, wenn das Mausi unruhig wird dadurch im Schlaf.. sonst gibt es ja auch noch Kopfhörer.
Gefällt mir