Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nov/ Dez 2020 Muttis gesucht!!! ?

Letzte Nachricht: 4. Januar um 20:42
H
henne
13.08.20 um 7:53

Guten Morgen Ihr Lieben. Zugenommen habe ich nur 3 kg bisher, doch ich bin etwas mehr in die Breite gegangen und dann ist da jetzt schon der dicke Kugelbauch. 😅 Meine Schlüppis passen mir teilweise auch noch aber manche sind mir dann doch zu eng, da sie dann am Bauchansatz etwas kneifen und das mag ich gar nicht. Hatte vorher eine S und jetzt halt ne bequeme M. BH's musste ich mir auch keine neuen kaufen. Hab BH Verlängerungen dran, dass ist bequemer. Doch so langsam merke ich jetzt schon wie der Bauch immer größer wird 😅 und ich neue Sachen brauche, wie Umstandsleggings etc. Meine eine Umstandshose hatte mir nur bis vor kurzem gepasst, doch jetzt ist auch die mir zu eng von der Breite her aber. Zum Glück jedoch hab ich auch bisher nicht viel zugenommen. Ich achte da auch auf meine Ernährung. Ich ernähre mich da eigentlich so ziemlich gesund. (Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so bei mir) Fertiggerichte und sowas anderes ekliges gibt es bei uns gar nicht. 

Gefällt mir

Mehr lesen

H
henne
13.08.20 um 7:58
In Antwort auf wunschkind2020

Huhu ,

Mensch ihr wart ja fleißig^^. Neue Unterwäsche kaufe ich mir keine, mir hat in den Schwangerschaften immer alles noch bequem gepasst und die Umstandshosen wärmen den Bauch ja auch schön 🥰. Also BHs muss ich diesmal Mal gucken, derzeit lasse ich sie oft einfach weg 😅.

Ich hab tatsächlich von beiden Schwangerschaften immer was zurückbehalten Gewichtsmäßig.. ich hoffe diesmal nicht, denn so war es mir schon etwas zuviel 😅, aber Mal sehen... viel machen kann ich nicht, ich ernähre mich gesund, esse nicht übermäßig viel.. ich glaube das ist bei mir ein wenig Veranlagung..!

Wir haben heute einen Zahnarzt-Termin.. ich hab bisher nach jeder Schwangerschaft eine Krone gebraucht.. bei meiner Tochter 4 Tage nach der Geburt und bei meinem Sohn 5 Monate danach ist der Zahn einfach zerbrochen o.O ich hoffe diesmal schaffe ich es, dass sowas nicht passiert.. mein Zähne sind nicht die Besten das weiß ich und ich hab sehr enge Zahnzwischenräume wo ich selbst mit der Zahnseide schwer durchkomme..! Calcium nehme ich jetzt extra in Tablettenform, damit dem Körper nicht so viel entzogen wird.. und ja hoffe das Beste 🙃.

Ansonsten bin ich langsam doch ganz froh, wenn die Hitze Mal wieder verschwindet... ✊😊. Auch wenn ich Sommer eigtl gerne mag .

Ich war auch die Tage beim Zahnarzt und mir ist auch eine kleine Ecke vom Zahn abgebrochen. Sowas ist mir bisher auch noch nicht passiert. Hab dann einen Termin wenn das Baby da ist. Doch gerade Zähne und Zahnfleisch, da muss alles i. O. sein, gerade in der Schwangerschaft. Doch soweit war bei mir auch alles schick. Wer weiß vielleicht bricht noch mehr ab vom Zahn. Er hat aber erst mal was provisorisches angebracht. Vorgestern war ich zur Zahnreinigung. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
14.08.20 um 8:13

Ich war auch beim Zahnarzt. Bis auf leicht entzündetes Zahnfleisch war alles supi! Und das hab ich eh ab und an vom Zähne knirschen

BHs trage ich nur noch BH-Hemdchen/Stillhemdchen und Still-BHs, die ich noch von meiner kleinen da hatte. Ich hab eine riesige Oberweite und in der Schwangerschaft nochmal einen Cup mehr... da kriegt man nichts günstiges mehr und die Teile sind sowas von bequem! Im Moment habe ich 85 Cup G bis H... ! Als die Milch letztes Mal einschoss, war es noch etwas mehr 🤪. Heftig... da hab ich mir schon echt einen etwas kleineren Busen gewünscht, macht einiges einfacher. Wobei das Stillen im Liegen mit der Oberweite sicherlich easy ist😅 hat halt alles Vor- und Nachteile

Gefällt mir

W
wunschkind2020
14.08.20 um 21:07

Huhu ,
ich hab normal eine sehr kleine Oberweite, dadurch passen mir die BHs derzeit von der Cupgröße nicht.. wollte mir evtl SportBHs holen, hab jetzt aber gesehen es gibt auch so was ähnliches zum Stillen, dann nehme ich lieber direkt das. Die letzten beiden Schwangerschaften kam ich immer mit den BH-Erweiterungen zurecht, der Cup hat weiter gepasst.. diesmal passt er nicht mehr, da muss was Neues her.. aber ich möchte auch nicht zu viel holen, denn nach der Schwangerschaft ist es dann sicher wieder zu groß 😂.
Ich hab heute einen Babybay bei eBay gefunden für 40€, drückt mir Mal die Daumen, dass der noch zu haben ist das wäre super 🥰.
Ich setz mich jetzt gleich Mal hin und nähe die ersten Teile fürs Baby und mach mir was leckeres zu Trinken dazu .
Ansonsten könnte für meinen Geschmack langsam der Herbst loslegen ^^ hab Lust auf bunte Blätter, warmen Kakao und Regentage 🥰.
Manchmal mache ich mir ja etwas Sorgen ob man im Dezember noch vom Mann begleitet werden darf zur Entbindung.. meine Freundin hat ja gerade entbunden.. ihr Mann durfte erst mit ab 4cm offenem Muttermund, trotz komplettem Blasensprung und Wehen.. und durfte dann auch die Tage die sie im KH war nur 1h am Tag zu Besuch kommen.. das ist schon ganz schön traurig . Ist halt so.. aber es wird auf jeden Fall anders als die letzten Geburten schätze ich...
Ansonsten hüpft der Bauch immer so süß, wenn die Motte tritt^^ das ist so niedlich 🥰♥️

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
15.08.20 um 8:02

Huhu ,
ich hab normal eine sehr kleine Oberweite, dadurch passen mir die BHs derzeit von der Cupgröße nicht.. wollte mir evtl SportBHs holen, hab jetzt aber gesehen es gibt auch so was ähnliches zum Stillen, dann nehme ich lieber direkt das. Die letzten beiden Schwangerschaften kam ich immer mit den BH-Erweiterungen zurecht, der Cup hat weiter gepasst.. diesmal passt er nicht mehr, da muss was Neues her.. aber ich möchte auch nicht zu viel holen, denn nach der Schwangerschaft ist es dann sicher wieder zu groß 😂.
Ich hab heute einen Babybay bei eBay gefunden für 40€, drückt mir Mal die Daumen, dass der noch zu haben ist das wäre super 🥰.
Ich setz mich jetzt gleich Mal hin und nähe die ersten Teile fürs Baby und mach mir was leckeres zu Trinken dazu .
Ansonsten könnte für meinen Geschmack langsam der Herbst loslegen ^^ hab Lust auf bunte Blätter, warmen Kakao und Regentage 🥰.
Manchmal mache ich mir ja etwas Sorgen ob man im Dezember noch vom Mann begleitet werden darf zur Entbindung.. meine Freundin hat ja gerade entbunden.. ihr Mann durfte erst mit ab 4cm offenem Muttermund, trotz komplettem Blasensprung und Wehen.. und durfte dann auch die Tage die sie im KH war nur 1h am Tag zu Besuch kommen.. das ist schon ganz schön traurig . Ist halt so.. aber es wird auf jeden Fall anders als die letzten Geburten schätze ich...
Ansonsten hüpft der Bauch immer so süß, wenn die Motte tritt^^ das ist so niedlich 🥰♥️

Bis jetzt passen mir die Cups auch noch. Obwohl meine Brüste praller geworden sind. 😅 

Oh jaaa ich fiebere auch schon dem schönen Herbst entgegen. Genau wegen der Gründe die du schon aufgezählt hast. Werde dann auch für unser Baby Sachen häkeln. Da freue ich mich schon drauf. 😀👍 

Freunde von uns haben uns ihre Babyschale angeboten. Allerdings ist die eine pink und die andere rot. Wenn denn würde ich die rote nehmen, denn die würde noch für das andere Geschlecht gehen. Gibt es denn bei Babyschalen auch was zu beachten? Habt ihr da ein paar Tipps für mich? 

Das kann ich mir vorstellen das das für deine Freundin schlimm war. Da grault es mir ja auch schon vor. Möchte natürlich auch gerne meinen Mann dabei haben bei der Geburt und das bitte, ohne das er dann gleich wieder verschwinden muss. 😏 Können wir jetzt nur hoffen 🙏

Bei mir ist es auch schon so, dass mein Bauch teilweise schon bebt, wenn unser Krümel tritt. 😀 Das ist so ein schönes Gefühl. Das einzige was unangenehm ist, wenn unser Krümel gegen die blase tritt. Und das kommt leider in letzter Zeit öfter vor. 😜

Seid ihr manchmal auch so vergesslich? Bei mir ist es an manchen Tagen so schlimm, dass ich mir alles aufschreiben muss was ich am nächsten Tag zu erledigen habe.🙈 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende 😘

Gefällt mir

H
henne
15.08.20 um 8:04
In Antwort auf brynn_12038933

Ich war auch beim Zahnarzt. Bis auf leicht entzündetes Zahnfleisch war alles supi! Und das hab ich eh ab und an vom Zähne knirschen

BHs trage ich nur noch BH-Hemdchen/Stillhemdchen und Still-BHs, die ich noch von meiner kleinen da hatte. Ich hab eine riesige Oberweite und in der Schwangerschaft nochmal einen Cup mehr... da kriegt man nichts günstiges mehr und die Teile sind sowas von bequem! Im Moment habe ich 85 Cup G bis H... ! Als die Milch letztes Mal einschoss, war es noch etwas mehr 🤪. Heftig... da hab ich mir schon echt einen etwas kleineren Busen gewünscht, macht einiges einfacher. Wobei das Stillen im Liegen mit der Oberweite sicherlich easy ist😅 hat halt alles Vor- und Nachteile

Oh gerade bei einer Zahnfleischentzündung während der Schwangerschaft muss man aufpassen. Aber du warst ja beim Zahnarzt. 👍 Und was macht dein ZA jetzt gegen die Entzündung? 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
15.08.20 um 9:39

Huhu ,

Ein schönes Wochenende euch

Ich glaube ich würde auch rot wählen^^ einfach auch weil ich rot schöner finde als pink. Ja bei der Babyschale (fürs Auto meinst du richtig?) ist wichtig, dass sie nicht älter als ich glaube 3 Jahre ist..weil das Styropor sonst rissig wird und sie bei einem Unfall nicht mehr sicher ist.
Ich würde eine Gebrauchte nur von Freunden nehmen und nur, wenn die sie selber neu gekauft haben und das Kind noch nicht so alt ist..
Ich glaube beim ADAC gibt es da aber auch nochmal eine klare Empfehlung zu. Ansonsten, wenn ihr die auch als Kiwa-Aufsatz nutzen wollt oder Mal im Haus zum hinlegen, nehmt eine wo das Baby ganz gerade drin liegt.. gibt es inzwischen auch, die sind halt teuerer, weil in den "normalen" sollte das Baby nicht lange drinliegen, ist für den Rücken nicht so super in dieser abgeknickten Haltung.. ich fand aber auch immer, dass das schön aussieht als könnte es nicht bequem sein 😅. Dass ist das was mir gerade so auf Anhieb einfällt .
Wir haben für unseren Sohn diesmal im Anschluss an die Schale auch einen Reboarder geholt.. der ist zwar sauschwer, aber nach neusten Erkenntnissen einfach sicherer. Gerade wenn man öfter mal fährt war mir das wichtig.

Ja mir fehlen oft Wörter x.x was mir besonders auffällt, weil mein Vater seit März die Diagnose Alzheimer hat.. ich weiß ja das es durch die Schwangerschaft bedingt ist, aber ich merke es mehr als in den anderen Zweien, da könnte ich jetzt nicht sagen ob ich vergesslicher war.. Was ich aber merke ist, dass ich viel schneller genervt bin als sonst 😱🙈

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
15.08.20 um 10:01
In Antwort auf henne

Oh gerade bei einer Zahnfleischentzündung während der Schwangerschaft muss man aufpassen. Aber du warst ja beim Zahnarzt. 👍 Und was macht dein ZA jetzt gegen die Entzündung? 

Du, die ist von allein nach kurzer Zeit wieder weg gewesen. War nicht wirklich wild. Er hat da gar nix zu gesagt. Er meinte nur, wenn das Zahnfleisch noch empfindlich würde, sollte ich eine sanfte Zahnreinigung machen lassen. Aber ich glaub nicht, dass das nötig wird. Hab die Zahnbürste gewechselt, die ist jetzt etwas weicher und alles ist tutti 

ic hin auch schrecklich vergesslich, das ist fürchterlich 🤪

mit der Babyschale wurde glaub ich alles gesagt. Nicht zu alt wählen, unfallfrei.  Sonst ist es oft auch Geschmacksache welches Modell man wählt. Wir haben die neu gekauft gehabt für unsere Tochter. Ich hab mich beraten lassen. Wollte erst eine andere und die Verkäuferin hat abgeraten, gut begründet und wir haben ihre Empfehlung dann auch genommen. 

das glaub ich, dass das erschreckend ist wenn man die Diagnose Altzheimer gerade gehört hat und selber alles vergisst... schlimm

ich freundlich auch auf den Herbst. Besseres Wetter und Klima für mich. Leider darf dich ja wegen dem Sxhwangerschaftsdiabetes nicht wirklich Kakao trinken, das müsst ihr für mich dann machen 🤗

Gefällt mir

W
wunschkind2020
15.08.20 um 21:39

Dann suchst du dir einfach einen leckeren Tee

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
16.08.20 um 8:55

Dann suchst du dir einfach einen leckeren Tee

Klar😀 aber ist nicht zu vergleichen dann mit lecker duftendem Kakao😉. Ist aber Wurscht, kommt mir auf meine Liste, was ich alles essen und trinken mag wenn das Baby dann da ist🤗🍀

wir haben gestern weiter geräumt. So langsam leert sich das zukünftige Kinderzimmer! Ich freu mich schon wenn es fertig ist💕

meine Große hat heute Nacht gemeint ausgeschlafen zu sein und hat eine Stunde lang Party gemacht🥳😣🙈 jetzt ist sie unausgeglichen... stecke sie mal wieder ins Bett 

@wunschind: du hast ja mehr Erfahrung! Hast du Schlaftipps für einjährige 😅?!?! 

zudem hat auch mein Bauchzwerg Party gemacht und ganz schön die Blase gequetscht🙈. Nach hin und her wälzen wurde es dann aber besser

Gefällt mir

H
henne
16.08.20 um 10:28

Halli Hallo ihr zwei 😊 vielen Dank für die vielen Tipps. Ich bin da noch völlig jungfräulich in Sachen Baby Zubehör. Ich schätze mal das es eine fürs Auto ist. Wir könnten die aber auch neu haben, wenn wir uns den Kombikiwa 3in1 holen. Werd mich in den nächsten Tagen damit näher beschäftigen und dann entscheiden. 😉 Ein Flaschenerwärmer wurde mir auch angeboten. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Da gibt es ja auch zig verschiedene Modelle. Mit Temperaturanzeige oder ohne. Was könnt ihr da empfehlen? 

@clonii na dann ist ja gut. 😉 Zahnfleischentzündungen sind so ne heikle Sache und nicht gerade zu unterschätzen. 

Wir trinken gerne eine heiße Schokolade dann für dich mit, wenn es dann soweit ist. 😅 

Alzheimer ist was ganz ganz schlimmes. Genau wie Demenz. Das tut mir leid für deinen Vater. 

@wunschkind: Einen Reboarder... Was ist das nun wieder 😂😂 Ich guck gleich mal im Internet. 

In Sachen Vergesslichkeit bin ich froh nicht die einzige zu sein. Meine Hebamme sagte dass es sie wirklich gibt und das es da auch noch die Still Vergesslichkeit gibt oder wie das heißt 😅 Naja, da müssen wir eben durch 😜

Wir waren gestern zum grillen eingeladen und erst nachts um halb 2 zuhause. Ich fühle mich so gerädert heute. Und bin sooo müde... Und gleich treff ich mich noch mit einer Freundin zum Mittagessen aber ich werd nicht alt heute. 😏

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag 😘

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
16.08.20 um 10:57

Hallo ihr Lieben

hahhahaha Clonii xD nein leider nicht. Mein Großer hat uns bis vor kurzem Wahnsinnig gemacht, weil er dauernd um 4:30 Uhr aufstehen wollte 🙈. Dann kam noch Nachtschreck dazu mit Geschrei bei dem ich dachte gut, dass wir noch keine Nachbarn haben, sonst hätten wir regelmäßig die Polizei vor der Tür.. es klang als würde er mindestens abgestochen werden. Zg scheint das nur eine Phase gewesen zu sein.. er tat mir auch sehr leid

Ich wusste gar nicht, dass Zahnfleischentzündungen so gefährlich sind.. was ist daran denn so schlimm?

Oh da warst du ja lange unterwegs^^ dann heute einen entspannten Sonntag mit deiner Freundin

Ein Reboarder ist verkehrtherum gedreht so wie die Babyschale auch .

Tatsächlich ist Alzheimer eine Demenzform, also gar nichts anderes, da gibt es mehrere Untergruppen bei Demenz, dass wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Aber ja es ist definitiv eine der schlimmsten Erkrankungen die es gibt.. inzwischen kenne ich mich ja besser aus.. man vergisst halt nicht nur, es verändert die ganze Persönlichkeit.. das ist fast noch schlimmer

Mein Mausi hat sich heute noch gar nicht gemeldet, dass macht mir bissl Sorgen, normal tritt sie eigtl immer Mal am Vormittag.. 🙄

Gefällt mir

B
brynn_12038933
16.08.20 um 13:53

Bzgl Fläschchenwärmer: wir haben damals meiner Freundin einen einfachen von Nu k  abgekauft. Ganz ehrlich? Die Dinger sind total ungenau, manchmal war die Milch zu warm, mal noch kalt. Hab irgendwann dann Wasser abgekocht und kaltes abgekochtes mit heißem gemischt. Da hatte ich schnell die richtige Mischung raus! 
ich hab ne Weile gestillt und zugefüttert weil meine eine Brust zickte (Schmerzen wenn ich zu oft gestillt habe und meine kleine am Anfang Schwierigkeiten hatte daran zu trinken). Später hab ich auch mal voll gestillt und dann wieder gemixt. Da findet ja jeder seinen Weg. Kleiner Tipp: lass dir nicht reinreden! Mach es so wie es für dich und dein Baby richtig ist! Ich hab am Anfang gestillt, gepumpt und zugefüttert... ein absolut zeitintensives Programm. Abe res hat für uns gut funktioniert. 

wir haben auch einen reboarder. Den kann man später auch wieder drehen. Das ist praktisch. Vor allem wenn das 2. dann da ist. Denn reboarder und Babyschale würd euch nicht in mein Auto so einfach kriegen! Muss man auch immer bedenken. Auch das am besten ausprobieren 

Nachtschreck. Hatte die Kleine einer Freundin auch ganz schlimm... ich hoffe, das bleibt uns erspart. Meine kommt meistens noch ein oder zweimal in der Nacht, hat einfach dann Durst und fordert noch Milch. Ist zwar anstrengend aber nicht  zu ändern

ich leg jetzt die Füße hoch, wir waren Essen... und ich bin groggy😅

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
16.08.20 um 18:48

Ach ja Flaschenwärmer hatten wir nie dazu kann ich also nicht wirklich viel sagen..! Ich habe nicht genug Milchdrüsen also habe ich erst gestillt und mein Mann dann zugefüttert.. mir war das Stillen so wichtig, dass wir uns die Mühe gemacht haben und auch wieder machen werden.. vielleicht hab ich diesmal auch Glück.. meine Hebamme meinte bis ich glaube 30 bildet die Frau wohl noch Milchdrüsen.. und diesmal sind meine Brüste wirklich deutlich größer und gerade die Brustwarzen.. eigtl sagt die Brustgröße ja nix aus.. aber vllt... vllt hab ich ja Glück 🥰 wobei mein Mann warscheinlich hofft er darf wieder zufüttern ... Er hat dadurch eine ganz andere Bindung zu den Beiden schon früh aufbauen können, als viele andere Papas das so berichten..! Wir haben das auch immer so gemacht: Thermoskanne mit abgekochtem kalten Wasser und heißes dazu.. dann auf dem Handrücken wärme getestet, das ging gut.. zum Muttermilch aufwärmen weiß ich es nicht..! Abgepumpt hab ich nur wenn die Brust verschmäht wurde und dann waren es auch nie mehr als 50ml die dann direkt per Flasche verfüttert wurden.  
Wir haben extra brustähnliche Flaschen aus Glas mit sehr langsamem Trinkfluss besorgt, um der Saugverwirrung so gut es geht vorzubeugen.. das Brusternährungsset das es gibt war dann doch etwas unpraktisch im Alltag und nix für uns.. obwohl ich das bei der Großen auch Mal versucht habe^^.

Wir brauchen definitiv ein neues Auto, wir kriegen keine 3 Sitze in unseres.. aber gut ist halt so 🤷

Gefällt mir

B
brynn_12038933
17.08.20 um 7:06

Milch warm machen kann man sonst auch gut einfach indem man das Fläschchen in heißes Wasser stellt. Geht auch ganz gut.

mir ist das stillen auch sehr wichtig. Ich hoffe, es wird diese Mal leichter 🍀 bei dir dann auch Wunschkind!
wir haben auch Fläschchen die möglichst zu keiner Saugverwirrung führen sollen, von av*ent. Mit denen war ich sehr zufrieden. Wir haben verschiedene ausprobiert, auch lanisoh oder so ähnlich. Mit der von Mel*eda sind wir nicht klar gekommen, da hat sie immer drauf gebissen oder gewürgt. 

3 Kindersitze in ein Auto, das ist wirklich eine Herausforderung. Viel Erfolg bei der Suche! Das wird dann sicherlich ein geräumiges

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
17.08.20 um 10:15

Tatsächlich ist es ja so das Schwangere schneller zu einer Zahnfleischentzündung neigen und wenn demzufolge nicht zum ZA gegangen wird und es nicht behandelt wird, kann es das Risiko für eine Frühgeburt auslösen. Zähne und Zahnfleisch ist von daher besonders gut zu pflegen in der Schwangerschaft. Mein FA hatte mir auch gleich zu Beginn der SW ein Heftchen mitgegeben für den ZA. Da werden alle Eintragungen vorgenommen von der 1. Behandlung in der SW bis zu weiteren, die dann sogar mit zum Kinderarzt vorgezeigt werden. Und da ich vor der SW mit Paradontitis zu tun hatte, welche ich gut bekämpft hatte, bin ich da etwas vorsichtiger und nehme es schon ernst.

Ich werde alles neu holen im Bezug auf den Kombikinderwagen. Da ist eine Babywanne ja mit bei. Also fürs Auto. Ich überlege jetzt eigentlich nur noch wegen der Farben. Ob ich mir einen grünen oder einen schwarzen hole. Mein Mann meinte, ein schwarzer wird sich wohl so arg von der Sonne aufheizen, doch da denke ich eher, dass dafür das Belüftungssystem da ist. Naja mal gucken. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch. 

Ich halte auch sehr viel vom stillen und werde da positiv gestimmt ran gehen und hoffen das es bei mir gut klappen wird. Meine Brustwarzen sind auch sehr groß geworden aber ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, keine Ahnung 😏 und ich denke so einen Flaschenwärmer kann man ja immer noch kaufen. Hat mein Mann auch gesagt, dass man das auch ohne Flaschenwarmer hinbekommt. Er hat da auch mehr Erfahrungen als ich. Er hat ja schon ein Kind bis zum 6. Lj. groß gezogen. 

Also für einen Kindersitz ist bei uns im Auto locker Platz aber für 3 hätten wir auch Probleme. Wir haben zwar einen Kombi aber nur einen A4 und da ist hinten nicht so super viel Platz. 

Wollt ihr euch ein neues Auto zulegen ja. 

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Coffein in der Schwangerschaft? Da hört man ja auch zig verschiedene Theorien zu. Also jeden Tag trinke ich jetzt keinen Kaffee, Cola oder sonstige. Aber ab und an mal schon eine Tasse Kaffee. Zu Beginn der SW hatte ich das komplett weg gelassen. 

Ich hatte gestern unseren Wurm auch nicht so oft gespürt wie sonst und das obwohl ich gestern nicht sehr aktiv war. Hatte mir auch etwas Sorgen gemacht aber gestern Abend und heute früh geht es wieder wild zu im Bauch. 😀👍

Gefällt mir

H
henne
17.08.20 um 10:17

Ja ich weiß..meine Mama pflegt Demenzkranke Menschen und sie erzählt mir immer viel darüber. Ist eine ganz schlimme Erkrankung. Teilweise werden die Leute aggressiv und wissen nicht mehr was sie tun. 

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
20.08.20 um 13:28

Hallo Ihr zwei. Alles Gut bei euch beiden? Endlich hab ich wieder Internet, im Garten ist so schlecht mit Internet, da meine Flat erreicht ist. Nun kann ich endlich wieder WLAN zapfen und euch schreiben. Hab mich schon gewundert, keine Antworten... 🤔😅😉

Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA und heute konnte eindeutig das gleiche Geschlecht vom letzten Mal bestätigt werden. Also eindeutiger ging es nicht 😂 heute war allerdings nur eine vaginale Untersuchung, denn eigentlich stand für heute nicht mal ein Ultraschall an. Doch hatte ihm davon berichtet, dass ich vermute das ich erste Kontraktionen hatte und das nachts. Nach dem Aufstehen, zum pullern, hatte ich einen harten Bauch bekommen und dann wie krampfartige Unterleibschmerzen. Nicht so wie man es kennt, doch schon ziemlich heftig. Bin dann gleich wieder ins Bett zurück und versucht mich zu entspannen. Da dies auch so ca 30 Sekunden anhielt, war ich mir schon fast sicher das es erste Kontraktionen waren. Wäre auch nicht so untypisch für die 26. SSW. Er hat sich gleich meinen Muttermund angeguckt und da war alles i. O. und dann hab ich noch kurz baby sun sehen dürfen, genau mit dem Po zu uns gerichtet und dann war es auch eindeutig zu erkennen, das Geschlecht.... Jedenfalls ist alles gut und können schon erste Übungswehen gewesen sein 😀😉 in 3 Wochen kommt dann die größere Untersuchung. Dann darf mein Mann auch mit... Juhuuu 😀😅

Wie geht es euch beiden denn so bei der Hitze? Also ich merke schon immer mehr wie sie mir zu schaffen macht und ich froh bin wenn es endlich aufhört 😅 

Ich drück euch zwei ganz doll und freue mich bald wieder von euch zu lesen 😊

Liebe Grüße die Henne🤗

Gefällt mir

B
brynn_12038933
20.08.20 um 14:50

Ach schön wenn man das Geschlecht einwandfrei weiß! Das ist super!💕

mir macht die Hitze auch zu schaffen. Ich schlafe schlechter und dadurch sind meine Zuckerwürfel öfter auch schlechter, das ist ziemlich blöd... und irgendwie tun mir die Gelenke insbesondere die Hände weh. Ist irgendwie steifer als sonst. Na, wird schon wieder werden! 
Morgen komme ich in die 25. Woche, so krass wie die Zeit verfliegt! Nächste Woche habe ich auch Gyn Termin. Eigentlich ist auch kein Ultraschall dran... vielleicht bezahl ich einen selber.... bin so neugierig ob man das Geschlecht sehen könnte🍀 aberbich weiß es noch nicht so genau... ich entscheide das spontan! 

bzgl Koffein. Ich trinke morgens einen Becher schwarzen Tee oder einen dünneren Kaffee. Wobei mir der kaffee häufig gar nicht schmeckt, dann trinke ich nur ein paar Schlückchen und das war es dann. Denke, in Maßen ist Koffein ok. Am Anfang konnte ich Kaffee nicht mal riechen, da wurde mir schon schlecht aber jetzt geht es ab und an wieder. Aber morgens Früchtetee oder sowas schmeckt mir auch morgens noch nicht, den mag ich lieber wenn nachmittags mal. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
20.08.20 um 15:35

Huhu ,

es geht.. aber ich freue mich auch, wenn endlich der Herbst anfängt

Gut, dass bei dir alles gut war . Ich hab die Tage auch wieder regelähnliche Schmerzen und Druck nach unten.. aber das hab ich immer, wenn die Gebärmutter wächst... ich hoffe das geht auch bald wieder weg, gerade trinke ich eben öfter Mal Magnesium.. 

Ich beneide euch ja ein bisschen darum, dass ihr die Lebensfähigkeit schon erreicht habt.. ich bin jetzt bei 21+3, muss also noch bissl warten bis 24+0. Meine eine Freundin hatte eine Woche vor meinem positiven Test eine FG und jetzt war sie wieder schwanger und Anfang der 7.ssw ist es wieder schiefgegangen... da macht man sich schon Gedanken...! Das ist jetzt mein 3. ohne FG dazwischen (nur vor meiner Großen hatte ich 2 FGs hintereinander, aber auch beide sehr früh).. da hab ich schon immer Mal wieder Angst, dass doch noch was schiefgeht 🙄.

Mein nächster FA-Termin ist am 01.09. mein FA macht tatsächlich jedes Mal einen Ultraschall und überprüft dabei auch die Durchblutung in der Nabenschnur und der beiden Hauptarterien links und rechts in der Hüfte. 

Ich trinke generell keinen Kaffee, aber so Sachen wie Kakao, Lakritze oder auch Mal Cola.. da verzichte ich nicht ganz drauf, sondern achte nur auf die Menge. Ansonsten bin ich aber eher vorsichtig.. so mit Majo, Salat und so.. ich hab zuviel zu Ernährung gelesen.. 🙈 aber was soll's , die 9 Monate gehen schnell rum und dann darf man ja das Meiste wieder..
Ich freue mich ja besonders auf Brötchen mit Räucherlachs, vegetarischen Döner^^ und Sushi 😍

Ansonsten hab ich langsam richtig Lust das Babyzimmer einzurichten etc. 😍

Gefällt mir

B
brynn_12038933
20.08.20 um 21:34

Ich hatte vor meiner Tochter auch 2 FG, in der 6. und 10. Woche, zuletzt mit Ausschabung. Ist sehr unschön. Abe ehe mehr Wochen vergehen, desto sicherer werde ich. Bei meiner Tochter war ich die Schwangerschaft auch extrem ängstlich. Da es mir dann ja auch so mies ging und die Ärzte meinten, ich würde es nie bis zum Ende schaffen, es würde ein frühchen... war eine harte Zeit. Und ich habe es geschafft! Meine kleine kam bei 38+5! HA! Geschafft. Dieses Mal bin ich viel entspannter und ruhiger, es geht mir so viel besser. Das macht viel aus. Aber deine Angst kann ich so gut verstehen. Man kann ja leider auch gar nicht wirklich was tun... nur versuchen nicht zu sehr in der Angst zu ersticken! Positiv denken hilft auch immer🍀

ich freu mich auch schon wieder alles essen zu dürfen! Durch den Zucker bin ich j doch sehr eingeschränkt. Aber das Ende ist ja absehbar 🤗! 

und das Zimmer will ich auch einrichten, der Nestbautrieb setzt wirklich ein 🥰💕

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
21.08.20 um 7:58

Guten Morgen ,

sagt Mal habt ihr auch so Probleme mit der Lunge beim Aufstehen? Ich schlafe wie empfohlen auf der linken Seite, ist soweit auch wirklich die bequemste Schlafposition, aber immer wenn ich mich morgens aufrichte, hab ich erstmal das Gefühl keine Luft zu kriegen und dass meine Lunge total eingequetscht ist.
Gerade jetzt in Zeiten von Corona macht mir das doppelt Sorgen, weil ich mich Frage wie ich dann wohl bei einer Erkrankung reagiere.. also körperlich.
Bei meiner Tochter hatte ich das nicht, bei meinem Sohn schon, aber da hab ich mir nicht so Gedanken darum gemacht.

Heute werden es in Berlin 36 Grad x.x mein Sohn geht deshalb heute nicht in die Kita und die Große hat eh verkürzten Unterricht.. ich mags ja eigtl gerne warm, aber so Richtung 40 Grad ist mir dann auch etwas zuviel und schwanger sowieso xD.

Ich backe heute noch Kuchen, morgen kommen drei Freundinnen meiner Tochter zum Geburtstag nachfeiern.. sie hatte eigtl schon im Juli Geburtstag, aber wir haben uns lange schwer getan mit dem ob feiern und wie und wieviele etc...so passt das jetzt aber denke ich ganz gut

Wollen wir eigtl. evtl. irgendwie Mal eine etwas privatere Gruppe erstellen (Facebook, whats app?).. bei manchen Sachen denke ich, ich würde die schon gerne erzählen etc.. aber will ich sie wirklich mit der GANZEN Welt teilen 😂😅.

Habt erstmal einen guten Start ins Wochenende . Geht von euch eigtl noch jmd arbeiten? Oder seid ihr wie ich schon im Beschäftigungsverbot?

Wunschkind2020 mit babygirl inside 21+4 (ich find's immer so lustig so zu unterschreiben^^ wer weiß wie lange ich dazu komme xD)

Gefällt mir

W
wunschkind2020
21.08.20 um 8:20

Guten Morgen ,

sagt Mal habt ihr auch so Probleme mit der Lunge beim Aufstehen? Ich schlafe wie empfohlen auf der linken Seite, ist soweit auch wirklich die bequemste Schlafposition, aber immer wenn ich mich morgens aufrichte, hab ich erstmal das Gefühl keine Luft zu kriegen und dass meine Lunge total eingequetscht ist.
Gerade jetzt in Zeiten von Corona macht mir das doppelt Sorgen, weil ich mich Frage wie ich dann wohl bei einer Erkrankung reagiere.. also körperlich.
Bei meiner Tochter hatte ich das nicht, bei meinem Sohn schon, aber da hab ich mir nicht so Gedanken darum gemacht.

Heute werden es in Berlin 36 Grad x.x mein Sohn geht deshalb heute nicht in die Kita und die Große hat eh verkürzten Unterricht.. ich mags ja eigtl gerne warm, aber so Richtung 40 Grad ist mir dann auch etwas zuviel und schwanger sowieso xD.

Ich backe heute noch Kuchen, morgen kommen drei Freundinnen meiner Tochter zum Geburtstag nachfeiern.. sie hatte eigtl schon im Juli Geburtstag, aber wir haben uns lange schwer getan mit dem ob feiern und wie und wieviele etc...so passt das jetzt aber denke ich ganz gut

Wollen wir eigtl. evtl. irgendwie Mal eine etwas privatere Gruppe erstellen (Facebook, whats app?).. bei manchen Sachen denke ich, ich würde die schon gerne erzählen etc.. aber will ich sie wirklich mit der GANZEN Welt teilen 😂😅.

Habt erstmal einen guten Start ins Wochenende . Geht von euch eigtl noch jmd arbeiten? Oder seid ihr wie ich schon im Beschäftigungsverbot?

Wunschkind2020 mit babygirl inside 21+4 (ich find's immer so lustig so zu unterschreiben^^ wer weiß wie lange ich dazu komme xD)

Clonii, dass mit deinen FGs tut mir sehr leid... schön, dass deine Tochter dann doch lange im Bauch bleiben durfte und schön, dass es dir diesmal so viel besser geht und ihr euch auch getraut habt nochmal schwanger zu werden 🥰♥️

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
21.08.20 um 11:28

Also ich wäre für ne what's app Gruppe. Denn darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass dann hier jeder mitlesen kann 🙄 wenn ihr beide mit einverstanden seid, dann schickt mir einfach eure Nummer per privater Nachricht und dann erstell ich uns eine. Was sagt ihr dazu, schwanger auf Friedhof gehen oder nicht? Also keine Beerdigung, sondern nur jemanden besuchen. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
21.08.20 um 13:50

Huhu,ja klar wieso nicht ? Also ich würde jedenfalls auf den Friedhof gehen^^

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
21.08.20 um 17:04

Wieso sollte man denn nicht auf den Friedhof gehen sollen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
henne
22.08.20 um 10:11

Ach ja ich hatte meiner Freundin halt angeboten, mit ihr auf den Friedhof zu gehen und ihre verstorbenen Eltern besuchen, ihre Mama hätte gestern Geburtstag gehabt. Ihr müsst wissen das meine Freundin und ich schon etwas aberglaubisch sind. Naja sie sagte, ob ich das denn wirklich schwanger machen möchte. Ich fragte sie auch warum nicht, doch sie meinte das es wohl schwangere gibt die gar nicht auf den Friedhof gehen weil es dort Seelen geben könnte, die sich einen Körper suchen und dann vll in dem meines ungeborenen Babys schlüpfen. Ich bin aber trotzdem gegangen. Ganz ehrlich, ich hab da mehr Angst vor den lebenden als vor den Toten. Bin auch schon immer gerne auf den Friedhof gegangen und hab da noch nie negatives bei empfunden. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören 😀😉

Oh ja die Hitze macht einen wirklich zu schaffen. Ich hab einfach keinen Bock mehr. Nachts kann man nicht richtig schlafen und am Tage ist man einfach teilweise gereizter und auch etwas schlapper. Aber die Temperaturen gehen ja jetzt Gott sei dank wieder runter. 😅

Also mit meiner Lunge habe ich keine Probleme. Doch ich muss aus der Liegeposition heraus seitlich aufstehen, da es sonst so zu Bauchmuskelschmerzen kommt 😂 ich hatte meinen FA jetzt erst gefragt ob es wirklich stimmt, dass man nicht unbedingt auf dem Rücken liegen sollte und er meinte, wenn man ins Hohlkreuz geht und die optimale Blutzufuhr zum Baby nicht gewährleistet ist, dann ist es wirklich nicht gut auf dem Rücken zu liegen. Doch ich sagte ihm, dass es mir momentan aber gut tut auf dem Rücken zu liegen. Also für mich fühlt es sich eher wie eine Befreiung an. Er meinte, dass diese Probleme wohl eher meist ab der 30. SSW auftreten könnten und wenn es sich für mich gut anfühlt, dann kann ich auch ruhig weiterhin auf dem Rücken liegen. Der Körper zeigt es dann einem, wenn es so nicht optimal für ihn läuft wie zb. kalten Schweißausbruch, Übelkeit, sogar bis hin zum Übergeben. Und ja auf der linken Seite ist es tatsächlich am optimalen zu liegen. Doch die Seite wählte ich sowieso schon immer am liebsten. 

Na ich bin ja schon seit der 5. SSW im Beschäftigungsverbot aufgrund meiner Thrombose. 😉

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
22.08.20 um 10:15

Und jaaa eindeutiger ging es beim Geschlecht meines Babys nicht 😂😂😂 er schaute nur vaginal nach, da er ja nach dem Mutter und gucken wollte und ein Ultraschall eigentlich beim letzten Mal nicht anstand. Und siehe da, linke Pobacke, rechte Pobacke und da war es dann eindeutig, das Geschlecht. Ich freue mich ja so jetzt endlich schön shoppen gehen zu können 😀😀😀😀👍

Wünsche euch beiden natürlich ein schönes Wochenende 💋

Gefällt mir

B
brynn_12038933
22.08.20 um 10:37

Ich kann nicht lange auf dem Rücken liegen, dann wird mir übel. Auf der linken oder rechten Seite geht es ganz gut, besser rechts. Auf der linken Seite geht mir schneller dienlich aus, insbesondere wenn ich meiner Maus was vorlese oder vorsinge. Das geht nur ganz kurz. Rechts ist das kein Problem. Denke auch, man muss da auf sich und das Gefühl hören, ob es einem gut tut.

bzgl WhatsApp etc... da wäre ich dann nicht dabei. Aber wenn euch das lieber ist, macht das ruhig

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
24.08.20 um 8:06

@clonii ja dann solltest du das wirklich auf keinem Fall tun. Wird dir dann sofort übel oder dauert das auch ein bisschen? Wegen What's app, wenn du das nicht möchtest dann ist es auch okay 😊

Also Mädels so langsam merke ich meine Schwangerschaft in fast vollen Zügen 😅 mein Bauch wird immer dicker, Socken anzuziehen, wird langsam zur kleinen Herausforderung, wie auch andere alltägliche Dinge. Ich werd mir mal Schuhe holen, wo ich einfach nur reinschlűpfen brauch. Nachts drehe ich mich von einer Position zur nächsten, mein Baby tritt und boxt ständig 😜 ist das bei euch auch so? Oder ist nur meins so aktiv? 😁 Einerseits ja beruhigend, da man ja weiß das es dem Baby gut geht, doch andererseits auch echt teilweise so heftig, dass ich dann nicht so richtig schlafen kann. Aber die letzten 2 Nächte ging es wieder. Dann muss ich auch noch ständig auf Toilette 😅 ich freue mich nun, dass die Hitze endlich vorbei ist 😃 und man normal weiter leben kann. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
24.08.20 um 9:22

Guten Morgen ihr Lieben,

ich gehe gleich noch auf alles ein, muss auch die älteren Beiträge nochmal überfliegen^^, aber erstmal muss ich heute meins loswerden 😅.

Ich war gestern ganz früh schon im KH weil ich seit dem Abend totale Unterleibschmerzen hatte.. war Samstag auch viel auf den Beinen und hab mir erstmal nichts bei gedacht. Bin dann aber nachts davon wachgeworden und es war auch so intervallmäßig.. ich hab dann Magnesium getrunken und bin wieder eingeschlafen, auch wenn ich kurz überlegte direkt zu fahren. Morgens immer noch Schmerzen, wenn auch wieder mehr wie bei der Regel und das Gefühl der ganze Beckenboden ist wund, wenn das geht 😅. 

Im KH alles gut Mumu zu, GBMH schön lang, auf dem CTG keine Wehen, also war ich beruhigt.. bis zum Ultraschall.. da sagte die Ärztin nämlich plötzlich:"Haben sie eine Feindiagnostik gemacht?" Ich: "Ja?!" Sie: "Hat der Arzt was zur Plazenta gesagt?" Ich: "Nein? Also nur das ich eine Hinterwandplazenta habe.." die Ärztin guckte, sagte nichts, guckte wieder.. ich: "ähm muss ich mir Sorgen machen?" Sie: "Nein, es sieht nur so tief aus, manchmal erwischt man das aber schlecht, ich guck gleich nochmal genauer." Ich dachte okay wär jetzt nicht das Drama und ja gut zu wissen. Sie hat dann mit dem Doppler nochmal geguckt.. dann meinte sie ich kann mich dann saubermachen und fertig. Kaum saß ich auf dem Stuhl und sie hatte sich die Bilder alle nochmal angesehen meinte sie "Ich möchte doch nochmal die Nabelschnur angucken".. das machte sie dann auch eeeewig von allen Seiten mit dem Doppler. Dann durfte ich mich wieder saubermachen und auf den Stuhl zur Besprechung setzen. Sie meinte dann sie kommt gleich nochmal zu mir, ich soll nochmal in den Wartebereich. Ich schon bissl nervös, aber hab dann auch gedacht selbst wenn die Plazenta überm Mumu liegt gibt es Schlimmeres. Irgendwann kam sie dann und sagte sie hätte die Bilder der Plazenta nochmal der Oberärztin gezeigt, die meinte, dass kann schonmal sein, dass die sich so "zusammenzieht" und ist okay. Ich wollte gerade fragen was sie damit genau meint, da sagt sie: "Allerdings ist der Blutdruck in der Nabelschnur zu hoch!" Sie hätte extra von allen Seiten geschallt, manchmal erwischt man sie blöd, aber es wäre immer gleich geblieben... da das Baby sich ja bewegt und auch gut gewachsen ist muss man aber erstmal nichts machen. Mein FA soll das kontrollieren. Ich: "Was bedeutet das denn!" Sie meinte dann nur, dass die Nabelschnur halt sich mehr anstrengen muss um das Baby zu versorgen, als normal und dass aber alle Werte im Arztbrief stehen und mein Arzt, dann schon weiß! 

Ich bin erstmal völlig verwirrt nach Hause.. na ja da ich sowieso nicht ruhiger wurde und sonntags ja auch nicht meinen Arzt anrufen kann, hab ich "natürlich" gegoogelt was das jetzt genau bedeutet. Ergebnis..: Sollte sich das bestätigen, handelt es sich dann wohl um eine Plazentainsuffizienz.. heißt wöchentliche Kontrollen im besten Fall, im Zweifel alle 2-3 Tage und wenn die Werte weiter schlechter werden und das Mausi irgendwann nicht mehr so toll wächst Krankenhausaufenthalt und gegebenenfalls Kaiserschnitt. Bei den Frauen wo es später entdeckt wurde, war es oft möglich über 37+0 zu gehen.. aber bei denen wo es schon so in der 20.-23. Woche auftrat.. da war das Höchste der Gefühle 31+0 und ich glaube eine Mama mit 35+0.

Im Klartext bin ich völlig neben der Spur gerade.. denke mir zum Einen, mein Mausi tritt so kräftig, ich kann ihm vertrauen und es ist ja gut, wenn man sowas früh findet... auf der anderen Seite hab ich totale Angst, dass es böse schiefgeht..  mein Drang danach das Kizi einzurichten hat sich erstmal verabschiedet.. ich bin ziemlich durcheinander und Versuche aber auch fürs Mausi mir nicht zuviel Stress zu machen. Jetzt ist mir heute auch noch schwindelig.. also alles nicht so super. 

Aber immerhin war das Murkel schon 26-27cm groß und 515g schwer bei 21+6. Ich hab einen super vorsichtigen FA, der dass sicher ernst nimmt und ja.. ich hoffe einfach das Mäuschen schafft das mit mir..  also eigtl hoffe ich die Ärztin hat einen Fehler gemacht.. ich lag auch auf dem Rücken was bei mir eigtl nicht mehr gut geht.. war auch unangenehm.. vllt war die Versorgung dadurch dann auch schlecht.. aber vllt ist es auch einfach so.. ach man es macht einen schon ein wenig kirre

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
24.08.20 um 9:27

Ich hab heute Nacht auch endlich Mal wieder schlafen können 🥰also so ohne schwitzen und dauerndes hochschrecken vor Hitze. Das war so erholsam!! 

Mein Mausi ist auch gut dabei mit der Aktivität, allerdings stört es mich (noch) nicht so beim Schlafen^^ das ist in ein paar Wochen sicher auch ganz anders. Meine Rippen tun jetzt ab und an weh im Sitzen, dass finde ich ganz schön früh 😅. Alles in allem geht es aber noch, aber ich bin ja auch noch etwas hinter euch mit 22+0, mein ET ist ja erst Ende Dezember

Gefällt mir

W
wunschkind2020
24.08.20 um 9:30

Was mir gestern im KH aufgefallen war, war dass viele der Schwangeren dir dort zur Entbindung kamen einen Bauch hatten der so groß war wie meiner jetzt o.o das war komisch. Aber zg gab es auch ein/zwei die eine ordentliche Riesenkugel vor sich hertrugen wo ich noch lange nicht rankomme xD. 

Ja ansonsten bin ich gedanklich echt viel bei der Versorgung meines Mausis und der Frage wie das alles weitergeht und vorallem wie es wohl ausgehen wird... 

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
24.08.20 um 14:00

Ach Mensch du arme. Da hast du ja ganz schön was durchgemacht. Ich kann mir vorstellen was das für ein Schrecken für dich gewesen sein muss, wo die Ärztin da hat das erste mal was verlauten lassen. Aber du hast alles richtig gemacht, dass du ins Krankenhaus gefahren bist.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das es gar nicht so schlimm ist und die Ärztin im Krankenhaus sich vielleicht nur geirrt hat. Da halte uns unbedingt auf den Laufenden. 😉

Ja die Babybäuche sind so unterschiedlich. Ich finde meinen schon ganz schön groß. Aber ich zeige ihn mit Stolz 😃👍

Aber ich hatte heute auch einen nicht so schönen Anruf vom FA. Ich hatte letzten Donnerstag einen Zuckertest gemacht und heute rief meine Praxis an, dass meine Werte wohl sehr hoch seien und ich nochmal hinkommen möchte zu einem weiteren großen Test. Werde gleich morgen früh hinfahren und hoffe das ich keine Schwangerschaftsdiabetis habe. Eine von euch beiden muss sich doch spritzen mit Insulin, wer ist das noch mal? Und wie war das bei dir? Ich mach mir jetzt auch Sorgen und hoffe das der nächste Test nicht so hoch ausfällt. Ich ernähre mich gesund, trinke nun schon fast nur Wasser. Gut, gäbe gelesen muss nicht unbedingt von der Ernährung kommen, unsere Hormone können auch schuld daran sein. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
24.08.20 um 21:25

Also meins ist auch oft so aktiv und tritt schon recht feste! 

das kühlere Wetter tut mir gut, das Wasser geht deutlich weg. Nur hab ich leider massiv Sodbrennen und das ist echt lästig und schmerzhaft 😖 

@henne:
ich hab Geststionsdiabetes! Und ich spritze... 
aber nicht jede muss spritzen. Oft kann man mit einer strengeren Ernährung viel machen. Bei mir reicht das leider so gar nicht. Ich konnte noch sonder aufpassen beim Essen und der Zucker stieg trotzdem doll an. Mit Insulin habe ich es nun aber ganz gut im Griff.
es ist nicht nur gesund essen allein. Wichtig ist es hochwertige Kohlehydrate in Maßen zu essen in Verbindung mit gesunden Fetten und viel Proteinen. Also kein Helles Brot oder Nudeln zum Beispiel. Eher Vollkornprodukte und viel Gemüse. Aber das wird man dir dann noch sagen falls es wirklich nötig ist und dann kann ich dir bei Bedarf sicher noch mehr erzählen. 

@wunschkind: oh man, da hätte ich mich auch aufgeregt und Google kann da echt der Feind sein! Welcher Wert ist denn genau schlecht bzw wie heißt das richtig auf schlau? Ich hatte bei meiner Tochter auch schlechte Werte welche bei der Feindiagnostik festgestellt worden sind. Die haben sich im Verlauf der Schwangerschaft dann leicht gebessert, waren auffällig bis zum Ende aber haben auch nix gemacht🤷🏼‍♀️ Da war der ...Moment....wie hieß das... uteroplazentarer Widerstand erhöht. Frag nochmal deinen Arzt... und nicht zu verrückt machen lassen! Ich weiß , wieder leichter gesagt als getan. Mich hat das wahnsinnig gemacht. War alle 2 Wochen beim Arzt, abwechselnd Klinik und Gyn... es war jedes Mal nervlich eine Tortur für mich aber jedes Mal war das Ergebnis "ok"

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
24.08.20 um 21:54

Huhu,

ja mein Mann musste heute eh in die Gegend von meinem FA und hat dann den Krankenhausbefund gleich Mal rumgebracht... der Arzt meinte direkt er möchte sich selbst ein Bild machen ich soll Mittwoch um 10:30 Uhr vorbeikommen. Mein Termin vom 01.09. wird quasi vorgezogen... mein Arzt hat selber ein Dopplergerät und kann demnach selbst kontrollieren wie der Blutfluss ist. 

Oh hmm da geht es auch um den Widerstand, allerdings der Nabelschnur.. die heißt fachlich Aorta umbrialis.. man da hast du ja echt viel mitgemacht bei deiner Tochter, wie schön, dass alles so gut ausgegangen ist für euch ♥️. 

Sodbrennen ist fies.. ich hab derzeit so Quetschungsschmerzen links oben.. das Mausi liegt glaube ich mit den Füßen unten und drückt den Kopf oben rein.. dass ist fies, ich hoffe es dreht sich bald wieder um^^. 

Man sagt ja immer im Bauch haben es die Mäuse am Besten, trotzdem bin ich so, dass ich mir weniger Sorgen mache, wenn ich immer Mal nachgucken kann ob alles gut ist^^ und so schnell mitkriege, wenn was ist und eingreifen kann. In der Schwangerschaft fühl ich mich einfach so dem Schicksal ausgeliefert.. 😅 klar ist man im Grunde ja immer, aber es fällt mir weniger auf im Alltag 😂.

Ich hab heute einfach Mal ruhiger gemacht ein gutes Buch gelesen und lange geduscht ^^ das war schön. Die Maus mag duschen offenbar gerne, sie strampelt dann immer fröhlich, wenn das Wasser auf den Bauch pladdert^^. Können die Papas eurer Bauchbewohner die Tritte schon fühlen? Hier hüpft der Bauch zwar schon ordentlich mit bei den kräftigeren Bewegungen, aber irgendwie fühlt der Papa es trotzdem nicht an der Hand 🤷

Gefällt mir

H
henne
26.08.20 um 12:29

Hey ihr zwei,

leider hat es sich heute bestätigt. War gestern nochmals beim FA zum großen Test. Mir wurde gestern 3 mal Blut abgenommen und alle 3 Werte waren definitiv zu hoch. Naja hab gleich einen Überweisungsschein bekommen für eine Diabetes Praxis und auch gleich einen Termin für kommenden Montag bekommen. @clonii, ja zum glück betrifft es wohl nur ca 15 %, die sich Insulin spritzen müssen. Aber auch das würde ich notfalls meistern  Ich kann es einfach nur nicht so richtig kapieren, warum ich Schwangerschaftsdiabetes habe und das obwohl ich mich schon sehr gesund ernähre. Wird wohl so sein, wie du gesagt hast. Am besten wäre da auch mehr Eiweiße zu essen, was die Zuckerwerte auch nach unten haut. Bin gespannt was die Ärztin sagt am Montag. Können natürlich auch die Hormone sein, so wie bei dir und der Körper kann nicht genügend eigenes Insulin produzieren und somit muss es ihm zugeführt werden. Ich mach mir da zwar schon etwas Sorgen aber ich weiß das man es gut in den Griff bekommen kann. Wie genau war es denn bei dir? 

Meine Werte sind:

nüchtern >= 92 mg/dl bzw. >= 5,1 mmol/l
1 Stunde >= 180 mg/dl bzw. >=10,0 mmol/l
2 Stunden >= 153 mg/dl bzw. >= 8,5 mmol/l

Das kühlere Wetter tut mir auch sehr gut. Heute regnet es und ich genieße es einfach nur. Und vorallem die Natur genießt es auch.

Sodbrennen ist aber nichts schönes. Damit hab ich zum glück noch nicht so zu tun. Aber mein Mann schon seit einiger Zeit und das kann sehr unangenehm sein.

Du hattest geschrieben, dass du mal nachgucken kannst ob es deiner Maus gut geht? Hast du dir etwa so ein Gerät für zuhause zugelegt? Oder wie hast du das gemeint?
Aber ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch immer gleich etwas beunruhigt wenn ich unser Baby nicht so bemerke und dann klopf ich mal an und ab und zu kommt dann auch gleich was zurück. Das ist so ein herrliches Gefühl, was einen unglaublich stolz macht. 

Also mein Mann kann die Tritte nur mal ganz selten mit der Hand spüren. Es ist eher so, dass er es sieht an meinem Bauch, wie er dann bebt. 

@wunschkind, du hattest doch heute deinen Termin? 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
26.08.20 um 19:15

Eieiei... aber der Diabetes ist zu Händeln. Dauert etwas bis man sich richtig reingearbeitet hat und weiß wie man auf was so reagiert aber dann klappt es zunehmend besser! 
meine Werte waren 110/227/163
aber so richtig vergleichen kann man das eh nicht, zu hoch ist zu hoch.
Du packst das schon, ob ohne oder mit Spritzen!
Ich ernähre mich eigentlich auch nicht ungesund aber worauf man alles achten kann ist dann schon eine Umstellung. Ist krass wo überall Zucker mit reingemischt wird! 
ich hatte bei meiner Tochter so einen angelsound mir geholt. Damit kann man die Herztöne dann hören. Hatten wir aber dann gleich wieder verkauft und jetzt brauchte ich sowas nicht. Das Ding kann einem Sicherheit geben aber auch verunsichern. Man findet nicht immer sofort den Herzschlag oder man findet ihn auch mal gar nicht. Je nach Typ kann man dann auch Panik kriegen... 

inzwischen hab ich auch so nen Gurt wieder fürs Auto, hab ich ersteigert für kleines Geld🤗. Ist doch echt angenehmer beim Fahren, drückt halt nix.

@wunschkind: was hat dein Arzt gesagt?

Gefällt mir

W
wunschkind2020
27.08.20 um 10:41

Huhu, 

das tut mir leid mit dem Diabetes stand bei mir ja auch kurz im Raum, hat sich zg nicht bestätigt.. wobei ich mich schon frage, ob jetzt nochmal getestet wird.. müsste ja eigtl um die 25.ssw rum, werd ich auf jeden Fall nochmal fragen. Deine Werte sind nach dem was mit der Diabetologe damals erzählt hat aber noch seeehr grenzwertig zum Normalbereich.. ich denke, dass solltest du gut gehändelt kriegen.

Ich konnte den Termin nicht wahrnehmen, ich bin total erkältet.. x.x muss also am 01.09. normal hin. Mausi tritt zg kräftig, dass beruhigt mich.

Ja ich hab so ein Gerät, brauch ich aber seid Mausi größer ist nicht, sie meldet sich sowieso zwischen 5 und 6x am Tag, würde sie sich Mal gar nicht melden, wäre das definitiv nicht normal und ich würde zum Arzt. Hatte ich bei keinem Kind, dass ich Mal gar keine Tritte hatte, bin da wohl recht empfindlich... hab das auch schon immer sehr früh gemerkt^^.

Nein ich meinte damit, dass ich mich immer wohler fühle nach der Geburt als vor der Geburt^^ ich bin einfach nicht gerne schwanger, aber gehört halt dazu, wenn man ein Baby möchte . Das einzige was ich schön finde am Schwangersein ist das Gefühl des Strampelns.. aber ansonsten bin ich einfach immer froh gewesen, wenn die Geburt geschafft war und das Baby gesund und munter auf der Welt.. 🤷

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
27.08.20 um 13:17

Ich muss auch sagen, bei meiner Maus war ich auch nicht gern schwanger! Da ging es mir einfach zu schlecht für. Jetzt ist es besser. Aber die ganzen Wehwechen und was alle smühseliger wird... da könnte ich drauf verzichten! Ich verstehe doch da vollkommen, das Endergebnis, das Baby im Arm, das zählt🥰. 
Ne Bekannte von mir hat mal verlauten lassen, sie wäre gern mal schwanger um zu wissen wie das ist aber Mutter wolle sie nicht aein🤨 bin etwas mit ihr aneinander geraten. Das fand ich sowas von dämlich und auch dumm!

Gefällt mir

B
brynn_12038933
27.08.20 um 13:17

Und Wunschkind, gute Besserung!!!!

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
29.08.20 um 9:44

Hey

naja die Schwester vom FA meinte, dass meine Werte schon sehr hoch seien, ich mich aber nicht verrückt machen soll. Naja, am Montag hab ich einen Termin um 09.45 Uhr bei einer Diabetes Praxis. So ein bisschen nimmt mich das schon mit, zumal ich mir so sicher war, dass nicht zu haben. Doch woran hat es bei dir gelegen, clonii? Das du es mit der Ernährung nicht händeln konntest? Werden da keine weiteren Tests gemacht? Oder wird einem da gleich die Spritze verordnet?

Ja das Zucker überall eingemischt wird, dass weiß ich. Ich befasse mich auch viel mit dem Thema Ernährung und ich esse sehr wenige Nudeln oder helles Brot. Aber vielleicht weiß ich auch bald mehr. 

Das schlimme ist, dass es mir seit Tagen nicht so gut geht, bin dolle müde, abgeschlagen und echt mies drauf. Meine Zündschnur ist momentan ziemlich kurz gehalten und dann macht es peng....naja, können wohl alles Symptome sein für zu hohen Blutzucker. Ich weiß es nicht, bin ja auch kein Arzt.

Am Montag wird es nur ziemlich stressig alles, erst zum Arzt, wo ich hoffentlich nicht sehr lange warten muss und anschließend geht es ja dann auch schon nach Dänemark. Mein Mann wollte ja das ich den Termin verschiebe um eine Woche, doch mir persönlich ist der Termin schon sehr wichtig. 

Für dich wunschkind, wünsche ich auch alles Gute und vorallem Gute Besserung. 

Ja der Gurt ist echt eine Erleichterung. Ich benutze ihn ja nun auch schon seit einer Weile. Nur leider ist meiner nicht TÜV geprüft. Wenn ein Unfall passiert, dann ist es alles etwas komplizierter. Überlege schon mir einen neuen zu bestellen, der TÜV geprüft ist. 

Von diesen Geräten, von denen ihr erzählt, halte ich persönlich nicht so viel. Mein FA meinte auch, dass diese Geräte immer Schallwellen aussondern und unser Kind das für sehr laut empfindet. Und diesem Stress möchte ich unserem Kind nicht antun. Wenn man das mal macht ok aber jeden Tag, hmm.....Aber wie gesagt das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. 

Unser Baby tritt auch kräftig und vorallem gerne, nachts... und der Bauch wird immer größer, Socken, Schuhe anziehen, wird immer unangenehmer. Dabei sind es noch 3 Monate.... 

ich werd in zukunft nicht so oft zum antworten kommen, zwecks Urlaub und so. Danach melde ich mich wieder wie gewohnt. Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehn. Wunschkind, dir drücke ich ganz doll die Daumen für deinen Termin

Ich drück euch und bis bald 
eure Henne 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
29.08.20 um 11:34

Du, woran liegt das!?!!? Tja, das ist eine gute Frage... keine Ahnung.
ich hab als ich erfahren hab schwanger zu sein sofort die Ernährung angepasst. Nur noch Vollkornbrot oder Quark zu Frühstück. Mittags weniger Kohlenhydrate und wenn möglichst unverarbeitet, keine Süßigkeiten... wobei ich eh kaum Süßigkeiten esse🤷🏼‍♀️. Aber ich hab halt etwas Übergewicht, das spielt halt auch mit rein. Aber eine wirklich Ursache ist da nicht gefunden. Ich hab 2 Wochen extrem aufgepasst was ich esse und hatte null Erfolg. Das hat mich extrem gestresst. Irgendwas muss man ja nun essen. Seitdem ich spritze und weiterhin aufpasse werde ich halt auch wieder satt! Und das ist auch wichtig. 
ich reagiere hör auch extrem auf gesunde und gute Kohelhydratw🤷🏼‍♀️ Weshalb das so ist kann mir keiner erklären bisher. Aber das ist bei jedem anders. Lass dich nicht verrückt machen! Das klappt schon alles, ganz bestimmt! 
was bei mir gut funktioniert hat am Anfang war Quark mit Erdbeeren oder Heidelbeeren zum Frühstück. Beerenobst hat nicht so viel Zucker, das darf man essen und der Quark hat fett und Eiweiß, das passt. Fett verlangsamt den Zuckerstoffwechsel! Also ist in der Schwangerschaft dann hilfreich!!!! Es gelten definitiv andere Regeln als bei sonstigen Diabetesformen, das ist wichtig zu wissen

falls wir uns vorher nicht mehr sprechen wünsche ich einen schönen Urlaub!

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
29.08.20 um 18:42

Huhu ,

danke für die guten Besserungswünsche ihr Lieben. Ich lieg immer noch flach, aber es scheint ein bisschen besser zu werden ✊.

Ich muss ja zugeben ich wusste bis ihr davon erzählt habt gar nichts von Gurten für die Schwangerschaft, hab mir jetzt aber auch einen gekauft und bin ganz begeistert 😍👍. Viel angenehmer 🥰.

Henne euch ganz viel Spaß im Urlaub und ich drück Däumchen, dass du nicht zu lange warten musst. Nee ich glaub ich hätte den Termin auch wahrgenommen.. ist ja schon wichtig. Und dann kann man den Urlaub auch viel entspannter antreten, wenn erstmal alles geklärt ist und macht sich nicht dauernd Gedanken. Bei mir stand ja ss-diabetes in der 16.ssw im Raum (mein Nüchternwert war 94 da hat mein Arzt hat nicht erst getestet, sondern gleich die Überweisung zum Diabetologen ausgestellt). Am Ende meinte die Diabetologin es lag wohl einfach an den Globulis die ich morgens gegen die Übelkeit genommen habe, weil nüchtern hin war schon eine herbe Herausforderung... ich musste mich bis zur 20.ssw noch oft übergeben.. war diesmal echt übel alles..! 
Auf jeden Fall hab ich dagesessen und mir kamen so die Tränen, dieser Beratungstyp in der Praxis hat mir so eine Angst gemacht.. zg war die Diabetologin selbst nicht so drastisch und am Ende hatte ich ja nicht Mal was.. aber der hat mir gleich das ganze Zeug ausgehändigt, ohne dass irgendwer Mal einen Test gemacht hätte 🙈. Ich kann dich also gut verstehen, dass es erstmal ein Schlag aufs Gemüt ist.. aber ich bin mir sicher, du kriegst das gut geregelt .

Ich bin gerade sooo verrückt nach Wollesachen 🥰😍 2.hand gehen die Preise ja auch einigermaßen und sie sind einfach so schön 🥰🥰!!

Gefällt mir

B
brynn_12038933
31.08.20 um 10:22

Jetzt hat es mich auch erwischt... total erkältet🤧😷 so ein Mist!

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
31.08.20 um 12:32

Oh nein gute Besserung. Ich musste heute auch nochmal den Termin absagen.. der nächste ist am Freitag.. ich hoffe dann passt es auch 🙈

Gefällt mir

B
brynn_12038933
01.09.20 um 15:46

Oh nein gute Besserung. Ich musste heute auch nochmal den Termin absagen.. der nächste ist am Freitag.. ich hoffe dann passt es auch 🙈

Ist schon doof, dass man mit Erkältung gerade nirgendwo hin darf...
und danke. Der Schnupfen ist heute etwas besser aber jetzt kommt noch husten dazu 🤧 wie ich das doch hasse! 
und meine Lütte hat das natürlich auch und schnorchelt sich hier einen zurecht 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
04.09.20 um 12:20

@wunschkind: ich hoffe, du bist für den Termin heute fit genug!!!

Gefällt mir

W
wunschkind2020
04.09.20 um 13:38
In Antwort auf brynn_12038933

@wunschkind: ich hoffe, du bist für den Termin heute fit genug!!!

Huhu, ich wollte mich doch eh Mal melden . Ich war heute endlich beim Arzt.. und es war alles super!! Kein zu hoher Druck auf der Nabelschnur, gute Durchblutung sowohl der Plazenta, als auch der Nabelschnur ich bin so erleichtert.  Zuckertest macht er irgendwie keinen weiter.. da ich in der 17.ssw den Großen beim Diabetologen gemacht habe meinte er das reicht 🤷.  Ansonsten hat der den Gebährmutterhals beguckt, da war alles schick. Er meinte ja die Plazenta liegt näher am Muttermund, aber auch nicht direkt dran und ich bin noch früh genug in der Schwangerschaft, dass die sich auch noch hochziehen kann, Blutdruck war auch gut, Gewicht auch und dann haben sie mir noch Blut abgenommen bzgl Eisen und co. Die Maus hat jetzt 30cm und 700g und den nächsten Termin hab ich am 2.10.  Clonii geht's dir besser und deiner Maus?? Ich hoffe ihr seid wieder fit. Wann ist denn bei dir der nächste FA-Termin?

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
05.09.20 um 19:36

Na, das klingt doch gut!!!

die Erkältung wird langsam besser aber der Rücken zickt heftig😖... mache jetzt viele Übungen und hoffe, es wird schnell besser. Sonst platzt mir noch der Schädel 🤯
mein nächster Termin ist irgendwann gegen Ende des Monats erst wieder. Dann das erste Mal schon mit CTG! Ich bin gespannt

übrigens, meine Plazenta lag auch erst zu tief! Jetzt sitzt sie astrein, also erstmal abwarten🤗

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige