Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Notching-Erfahrene Mamis oder schwangere hier?

Notching-Erfahrene Mamis oder schwangere hier?

16. April 2012 um 12:54 Letzte Antwort: 27. April 2012 um 13:46

Hallo! Wer hat Erfahrung mit beidseitigem pathologischem Notching, wie ist es bei euch ausgegangen, wie engmaschig wurdet ihr kontrolliert und wie schwer sind eure kleinen? Bei mir wurde schon in der. 22. SSW ein beidseitiger leichter Wiederstand In der Ateria Uterine festegestellt, in der 28. SSW war es dann schon ein pathologisches Notching beidseitig, mit extrem hohen Blutdruck. War dann 2 Wochen im KH zur Mediseinstellung. In der 30. SSW wurde mir dann jetzt gesagt, dass unsere kleine ca. 14 Tage mit dem Gewicht und der Größe zurück liegt und das die man auf keinen Fall den Zeitpunkt verpassen darf, wann die Maus nicht mehr versorgt wird! Ich bin jetzt in der 32+5 SSW würde gerne wissen bei wem das Kind per Kaiserschnitt geplant früher geholt werden muss oder geholt.
Würde mich gerne austauschen!
Sorry für die vielen Fragen!

Saari mit Luisa 33.SSW

Mehr lesen

16. April 2012 um 13:31

Hallo
Mir wurde das mit dem pathologischem Notching so erklärt das es bei einem Norching verschiedene Abstufungen gibt. Leicht, grenzwertig oder eben pathologisch. Sprich extrem stark ausgebildet. Gewicht wurde jetzt von 3 Ärzten auf 1300 g geschätzt in der 32.ssw aber da gibt es ja auch immer Abweichungen. Mir wurde jetzt angedeutet das sie die kleine ab 36+1 holen wollen, da sie doch recht schlecht versorgt wird und der hohe Blutdruck sein Übriges dazu tut, Lungenreifenspritze hat sie in der 28.ssw bekommen. Aber esberuhigt mich, dass es auch gut ausgehen kann und die kleine vielleicht noch soweit aufholt, damit sie kommen darf wenn sie es möchte
Lg

Gefällt mir
16. April 2012 um 18:17


Dann mache ich mir jetzt noch mehr Hoffnung , dass unser Knopf bav zulegt und alles gut geht! Möchte nun wirklich nicht gerne einen Kaiserschnitt. Schon gar nicht so früh.

Gefällt mir
16. April 2012 um 18:22

Hallo
Vielleicht hat es sich bei euch ja ausgewachsen. Meine FA sagte mir damals in der 22ssw das sich dieses notching ganz oft bis zur 28 SSW wieder auswächst..ich drück dir ganz fest die Daumen , dass es so kommt! Über einen Bericht würde ich mich freuen.
Ich habe nächste Woche wieder einen Doppler Termin und werde dann mal berichten wie es weiter geht. Ansonsten muss ich am 2.5 zur Planung des Kaiserschnittes in KH.
Lg

Gefällt mir
27. April 2012 um 13:46

Das
Freut mich für euch!
Dann hat dein kleiner ja schon ein ganz ordentliches Gewicht!
Bei uns läuft es nicht so gut. die kleine flacht in der Wachstumskurve immer weiter ab, die wiederstände sind weiterhin Beidseits stark erhöht und mein Blutdruck liegt mal wieder weit über der hunderter Marke. Montag gehts wieder ins Krankenhaus zur Überwachung und evtl. Kaiserschnitt wenn es nicht wieder besser wird. Unsere Maus ist jetzt 44 cm groß und 1800 g leicht in der 35. SSW . Ich hoffe sie geben uns aber noch ein oder zwei Wochen.

Hoffe das bei euch alles gut bleibt und ihr die restliche Schwangerschaft genießen könnt.

Lg Saari mit Luisa 35.ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers