Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noro-Virus oder Influenza in der Schwangerschaft?

Noro-Virus oder Influenza in der Schwangerschaft?

12. Januar 2009 um 12:14 Letzte Antwort: 12. Januar 2009 um 12:54

Habe jetzt schon überall in den Medien gehört, dass der Noro-Virus wieder so verbreitet ist, genauso wie die Grippewelle.
Was passiert denn mit einer Schwangeren die sowas bekommt? Wird das Kind dann sofort per Kaiserschnitt geholt? Auch ohne Schwangerschaft sind diese beiden Krankheiten ja teilweise tödlich.
Weiß das jemand? Habe total Angst mich irgendwo anzustecken... bin in der 34.SSW.

Lg, hoffe auf viele Antworten und Meinungen

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 12:32

Hi ratlos
dem kind kann da nichts passieren bei dem noro virus...es dreht sich nur darum das wenn du als mutter das hast kann der durchfall die wehen auslösen.
mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2009 um 12:54

Solltest
du den virus bekommen,ist es nur sehr wichtig,dass du sehr sehr viel trinkst.am besten tee oder wasser. denn durch den durchfall verlierst du viel flüssigkeit und das ist nicht gut fürs baby....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook