Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Normaler Body oder Wickelbody???

Normaler Body oder Wickelbody???

27. Mai 2007 um 16:53 Letzte Antwort: 28. Mai 2007 um 14:27

Hallo,

habe mal ne Frage zur Erstausstattung: Es heißt überall Bodies oder Wickelbodies. Was ist besser?

Danke für Eure Antworten.

Steffi

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 17:27

Hallo
eigentlich ist es egal ich habe die meisten normalen Body kurzarm und langarm und wenige wickelbodys.

Bei Wickelbodys ist es nur so das du es nicht übern kopf ziehen musst.

Gibt auch meistens immer nur normale Bodys zu kaufen.

LG Franzi 38SSW

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 18:10

Wickelbodies
Ich glaub Wickelbodies sind für den Anfang besser. Werd ich auch zu Beginn benutzen. Hat einfach den Vorteil, dass man den Kleinen nicht auch noch den Body über den Kopf ziehen muss. Wenn unser Kleiner dann alleine das Köpfchen halten kann, denk ich werd ich auf normale Bodies umsteigen, weil die einfach einfacher zu bekommen sind. Ne richtige Empfehlung kann ich dir aber nicht geben...denke, dass muss jeder selbst entscheiden.
LG Blackwhitecat

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 18:16

Eindeutig Wickelbody

Sie sind leichter an und auszuziehen, ich fand sie bei meinem Sohn super praktisch und habe mir auf einem basar noch ein paar dazugekauft. Freue mich, dass ich sie nun in absehbarer Zeit wieder verwenden kann.

kris2381 36 SSW

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 20:54

Danke
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich dann wohl für Wickelbody entscheiden, auf jeden Fall für den Anfang.

Gruß
Steffi

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 21:59

Wickelbody...
also ich find die viel praktischer,als die die man über den Kopf ziehen muss. Ist auch für's Baby viel bequemer find ich. Mein Sohn mag es gar nicht,wenn man ihm was über den Kopf zieht (macht auch immer Theater beim Mütze anziehen)...deshalb find ich die Wickelbody's viel besser.

lg
Evy+Nico(15Tage)

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 22:47

Ich bin für
Flügelhemdchen.

Aber mal davon abgesehen. Habe hier Wickelbodys zum Knöpfen, zum Binden und normale Bodys mit Schlupfkragen. Und ich muss sagen die zum Binden sagen mir garnicht und die zum Knöpfen nur bedingt zu. Finde das zu kompleziert und finde die Schlupfkragen nicht so schlimm.

LG
Stoepf

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 14:27

Gute Frage, habe ich mir auch schon gestellt!
Ich erwarte mein erstes kind im oktober und weiß daher auch nicht so genau, was besser ist. meine freundin hat allerdings schon ein kind und mit der habe ich mich schon öfter unterhalten und die ist der meinung, dass die Wickelbodies für die erste zeit die besten sind. ich habe ihre tochter auch schon gewickelt und angezogen und ich empfand die wickelbodies als sehr angenehm, da man sie nicht über die kleinen köpfchen ziehen muss. bei meinem burder (9 jahre jünger als ich) war das nämlich immer ein geschrei, wenn man den body über den kopf gezogen hat.

Aber das ist halt leider ansichtssache.

Meine arbeitskollegin findet die anderen besser (hat aber selbst keine kinder).

Ich würde es so machen: Ich würde von beidem welche kaufen, damit du die erste Woche oder die ersten beiden wochen über die runden kommst und dann siehst du ja, wie du damit zu recht kommst und welche dir und deinem kind zusagen.
Ich finde allerdings die wickelbodies besser, die mit druckknöpfen sind und nicht die zum binden (wenn du das wissen möchtest).

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Lg Vanessa + baby (21+0)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers