Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Normalen Test 2 Tage vor NMT anwenden oder eher nicht?

Normalen Test 2 Tage vor NMT anwenden oder eher nicht?

12. Dezember 2009 um 13:02 Letzte Antwort: 12. Dezember 2009 um 22:03

Kann ich einen "normalen" Test (also den, der ja eig erst AB Fälligkeit angewendet werden sollte) auch 2 Tage vor NMT anwenden? Hab am 15.12 NMT, will aber morgen testen. Oder sollte man das besser mit nem Extra-Frühtest machen? Hat wer Erfahrungen?

LG minexe

Mehr lesen

12. Dezember 2009 um 13:43

Hi
Ich würde mit dem Test lieber bis zum NMT warten, der könnte durchaus falsch negativ anzeigen.
Wenn du es nicht aushälst, dann nimm lieber einen 10er zum Testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2009 um 21:40
In Antwort auf tia_12251030

Hi
Ich würde mit dem Test lieber bis zum NMT warten, der könnte durchaus falsch negativ anzeigen.
Wenn du es nicht aushälst, dann nimm lieber einen 10er zum Testen

Okeee....
Ja, das hab ich mir auch überlegt, wäre unnötige Geldverschwendung....hab nur heute so ne Tabelle gesehen bei der der Anstieg des hcg werts nach ES+ Tagen angezeigt wurde und da dacht ich, zwei Tage vorher nerkt der des halt auch scho, aber gut dass ich gefragt habe, danke, minexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2009 um 22:03
In Antwort auf avice_12040382

Okeee....
Ja, das hab ich mir auch überlegt, wäre unnötige Geldverschwendung....hab nur heute so ne Tabelle gesehen bei der der Anstieg des hcg werts nach ES+ Tagen angezeigt wurde und da dacht ich, zwei Tage vorher nerkt der des halt auch scho, aber gut dass ich gefragt habe, danke, minexe

Hi
mit der Tabelle ist es so ne Sache, du weißt ja nicht wirkich wann dein ES war.Ich hatte an NMT ein schwach positives BLUTergebnis, d.h. mein Wert war gerade mal bei 5,2, weshalb ich nochmal blut abgeben musste, denn es häte auch ein fehler sein können, aber der Wert hatte sich innerhalb von einem Tag schon fast verdreifacht. Hätte aber mit einen 25er SST erst 3 tage nach NMT positiv testen können, von daher sollte man immer lieber zu spät testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Positiver Schwangerschaftstest nach Hormonbehandlung
Von: tanka_11909155
neu
|
12. Dezember 2009 um 19:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram