Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Normale Geburt mit Bandscheibenvorfall?

Normale Geburt mit Bandscheibenvorfall?

25. Oktober 2006 um 14:44

Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Erstmal erkläre ich meine Vorgeschichte:

Ich bin schon 2 mal an den Bandscheiben L4/L5 und L5/S1 operiert worden. Leider ist es noch immer nicht in Ordnung und es war eine 3. OP geplant. Zwischendrin wurde ich schwanger und nun stellt sich die große Frage, ob ich normal entbinden kann oder ob ich einen Kaiserschnitt machen soll.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wie habt ihr entbunden???

Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar. DieÄrzte kommen auch nicht wirklich mit der Sprache raus...einerseits kann es sein, dass alles gut geht und andererseits kann es sein, dass ich dann das Gefühl in den Beinen verliere...was soll ich nur machen? ICh würde schon gerne eine normale geburt habe...

LG

Mehr lesen

7. November 2006 um 20:20

Hallo!
Einen wirklichen Rat kann Dir wohl nur ein Arzt geben. Ich kann Dir nur erzählen, wie es bei mir war. Ich hatte vor der Schwangerschaft keine Bandscheibenprobleme. Gegen Ende der SS ist allerdings eine Bandscheibe im Lendenwirbelbereich etwas rausgerutscht. Das konnte wieder gerichtet werden u. nach ein paar Tagen waren die Schmerzen auch wieder weg. Mein FA meinte damals, dass eine natürliche Geburt in meinem Fall normalerweise nichts ausmacht. Im Endeffekt hatte ich aus anderen Gründen einen Kaiserschnitt. Und wenn ich sehe, wie lange ich danach noch Schmerzen am Becken u. unteren Rücken hatte (auch vom Rumtragen u. so), bin ich mit dem KS eigentlich ganz froh. Auch wenns anders vielleicht auch nichts ausgemacht hätte. Ach ja, unser Kleiner ist mittlerweile 5 Monate u. ich wieder schmerzfrei.
Sprich doch einfach nochmal mit Deinem Arzt oder hol Dir noch ne andere Meinung ein. Und dann verlass Dich auf Dein Gefühl. Mit zu großer Angst in eine Geburt zu gehen ist denke ich nicht gut.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen