Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Normale Geburt bei viel zu hohem Puls??

Normale Geburt bei viel zu hohem Puls??

10. August 2007 um 11:18

Hi ich hab mal ne Frage. Ich habe immer so Probleme mit meinem Puls der ist immer viel zu hoch. Kann sein im Ruhezustand liegt er bei 120. Deswegen hab ich so Angst vor einer Normalen Geburt. Da fall ich denen ja um das ist viel zu anstregend. Hört sich jetzt doof an aber wenn ich aufm Klo bin und ein großes Geschäft mache dann ist es mir manchmal wie wennich gleich umfalle. Und das ist ja bei einer Geburt noch viel anstregender. Durfte deswegen auch schon mal nicht Blutspenden weil der Arzt meinte wenn ich so viel Blut her gebe kann es sein ich Kollabiere ihm da drin. Und ein Kaiserschnitt würde ja viel schneller gehen usw.Hoffe ihr versteht was ich mein. Was würdet Ihr machen?

LG Kerstin

Mehr lesen

10. August 2007 um 11:24

Ich habe...
...auch immer einen zu hohen Puls - jetzt in der Schwangerschaft geht es eigentlich - der Puls erhöht sich aber in der SS sowieso um ca. 10 Schläge, weil das Herz mehr Blut durch den Körper pumpen muss. Was mir immer hilft um den Puls ein bisschen zu stabilisieren ist Magnesium - also einfach pro Tag eine Magnesiumtablette oder je nach Bedarf. Blutdruck ist aber ok bei dir?

LG

Neni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 11:37

Hab eigentlich einen..
normalen Puls, aber bei der Geburt hatte ich auch so 2-3 mal das Gefühl mein Kreislauf macht schlapp und ich fall da jeden Moment aus dem Bett. Aber es ging dann doch, einfach immer ruhig atmen, ich hatte mir sehr viel stress gemacht. Auch wenns sich doof anhört.

Du packst das schon!!!

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram