Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Normal geburt nach kaiserschnitt?

Normal geburt nach kaiserschnitt?

5. Juni 2008 um 14:17

mein sohn ist 1 jahr und 5 monate und ich bekomme in 1-2 monate
mein zweites kind kann ich da eine normal gebrt haben?
wer hat eine normal geburt nmach so einem kurzen ks abstand
gehabt?
meine hebamme meinte das würde warscheinlich nicht auf normalen weg gehen
hat sie recht?
bitte helft mir

soraia 28 ssw

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 14:33

Hoch schieb
bitte hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 16:32

Hey
also ich bin jetzt in der 15ssw und meine zwillinge sind 15 monate alt und meine ärztin hat gesagt das es spontan auch aufjedenfall geht! die narbe muss zwar kontrolliert werden aber ansonsten ist es kein problem!
man sagt das es ein risiko ist wenn man so "schnell" wieder schwanger wird und ein kind bekommt aber es klappt auch das man so spontan entbinden kann! frag mal einfach im forum nach der geburt babies nach wenn du das noch nicht gemacht hast da gibt es sicher ein paar mamas die das schon hinter sich haben!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 19:08

Also
bei mir war es kein Problem und es wurde auch nichts vorher getestet. Allerdings war mein KS schon 3 Jahre her, wie das nach nur einem Jahr ist weiß ich nicht. Kommt auch auf dein Bindegewebe an wie gut oder auch schlecht das ist. Ich denke das kann dir nur ein Arzt sagen ob es geht oder nicht. Wobei mein FA auch gesagt hat KS wäre besser bzw. er meinte es geht nur mit KS da sonst die Narbe aufplatzt. Habe mich aber mit Händen und Füssen dagegen gewährt......und siehe da es ging auch so.

Alles gute und lg mauf


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 7:15

Kann mir noc jemand helfen
der in so einem kurzen abstand wieer schwange war

bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 12:03

Bestes Beispiel ICH
Mein Sohni wurde am 20.04.07 per KS geholt und ich war kurz darauf wieder schwanger. Meine Püppi kam am 5.5.08 also knapp ein Jahr später per Sturzgeburt termingerecht zur Welt.Eigentlich wollte mene Ärztin lieber wieder KS machen, da ja Narbe noch ganz frisch ABER ich wollte unbedingt spontan so das mein Menne und ich diesmal die Geburt bewußt mitkriegen. Lief alles super und Narbe hielt der Struzgeburt auch stand. Nur Mut es geht!!!! LG Ilo+Püppi 4 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen