Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nochmal zu giftigen Schnullern

Nochmal zu giftigen Schnullern

2. Oktober 2009 um 11:30

der Thread den ich gestern eröffnet habe, lässt sich nicht richtig lesen,.. deswegen nochmal ein neuer mit einem Link den ich gerade von meiner besten Freundin bekommen habe,..

ich könnte echt heulen, da ich Avent Schnuller für meine Tochter benutze,..

http://www.vol.at/news/welt/artikel/bedenkliche-chemikalie-in-baby -schnullern/cn/apa-1141344969

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 12:15

......
Ich schupf mal hoch da ich es wichtig finde!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 12:24

Ich dachte bisher
auch das ich Avent vertrauen kann,.. es kommt halt immer darauf an, aus welchem Material die Schnuller sind,..
Nuk hat welche aus Polycarbonat und welche aus Polypropylen,.. ich kaufe keine durchsichtigen Schnuller mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 12:32

Wie
gut das meine tochter nur mam schnuller hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 12:45
In Antwort auf silvia_12956004

Wie
gut das meine tochter nur mam schnuller hat....

Bitte nicht falsch
verstehen, aber achtet bitte darauf aus welchem Material die Schnuller sind.
Auch MAM Schnuller werden aus diesem durchsichtigen Kunststoff hergestellt. also die meisten,.. es gibt nur wenige Modelle aus dem anderen Kunststoff!

dieser Kunststoffteil darf NICHT DURCHSICHTIG sein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 13:10

Hallo Bobby
Mensch, hab das bei Punkt 12 verpasst. Ich habe mir noch letztens für den Kleinen von NUK Schnulller und Flasche angeschafft!!! Jetzt war ich bei NUK auf der Int.Seite und die haben ja jetzt Stellungnahme genommen, sagen daß kein Hinweis auf giftige Stoffe nachgewiesen wurden sind! Klar, was sollen die denn jetzt auch anderes sagen. Ja und weiter unten steht das diese Artikel auch zum Teil aus diesen Polycarbonat bestehen. Also, finde das jetzt so verwirrend ich glaub ich schmeiß die Dinger jetzt aus dem Fenster!!!!

So, bei den Schnuller steht auch auf der Verpackung überhaupt nichts!!! Und auf der Verpackung von der Flasche steht aus Polypropylen!!!

Welche kann man dann eigentlich unbedenklich kaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper