Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nochmal Toxoplasmosetest

Nochmal Toxoplasmosetest

23. September 2009 um 18:23

Ich habe in der 12. SSW oder so den Toxo- Test machen lassen und bin negativ.
Sollte ich ihn nochmal machen lassen um zu schauen, ob ich mich nicht zwischenzeitlich angesteckt habe?
Habe keine Hautiere, aber kann mir ab und zu Leberwurst und Salami einfach nicht verkneifen.

Dankeschön für eure Antworten

bellaisa 26. SSW

Mehr lesen

23. September 2009 um 18:32


Ich meine der wird dann automatisch nochmal gemacht. Ich warte aber auch schon drauf ich hab eigentlich bei der letzten Vorsorge schon damit gerechnet das der wieder kommt. Denke der kommt dann bei meinem nächsten Termin in der 28 SSW oder danach der in der 30 SSW wieder. Ich werd aber auf jedenfall fragen bei der nächsten Vorsorge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:40

...
Was würde denn eigentlich passieren, wenn man sich angesteckt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:41
In Antwort auf trixi136


Ich meine der wird dann automatisch nochmal gemacht. Ich warte aber auch schon drauf ich hab eigentlich bei der letzten Vorsorge schon damit gerechnet das der wieder kommt. Denke der kommt dann bei meinem nächsten Termin in der 28 SSW oder danach der in der 30 SSW wieder. Ich werd aber auf jedenfall fragen bei der nächsten Vorsorge.

Jupp
Der wird, meine ich dreimal gemacht...
Also bei mir war das in der 12. SSW, dann jetzt das nächste Mal in der 24. und dann nochmal in den letzten Woche......


LG, Sabine und ihr kleiner Prinz 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:45

Nichts gutes
Hab heute noch hier im SS Forum irgendwo gelesen das eine ihr Baby in der 28 SSW wegen Toxoplasmose verloren hat.

Ich glaub ich ruf morgen schon meinen FA an wenn ich hier höre das der in der 24 SSW schon wiederholt wird. Das wurde bei mir nämlich nicht gemacht und ich bin inzwischen schon weiter. Ich hab nämlich auch Katzen das ist mir zu riskant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:51

Regelmäßige Kontrolle
Hallo, bei mir wurde der Test regelmäßig gemacht(alle 6-8 wochen)....mußte meinen FA nie daran erinnern oder nachfragen.....weiß aber nicht ob das überall anders ist! Würde mich an deiner stelle aber schon drum kümmer...is ja nicht ohne!


Lg Jani0903 39+0ssw bald is zwergi da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:51

Toxo kann..
..nicht nur über haustiere, auch über verdorbene lebensmittel übertragen werden!! aber wenn der toxo test neg war, dann verkneif dir in der zeit der ss einfach die lebensmittel, die evtl toxo auslösen können. so lang hast ja nimmer
katzenklo musst ja keins machen, wenn du keine katze hast, von daher is das risiko auch schon wieder bissi geringer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:52

...wird dreimal getestet!
Hey Isa!

Der Toxoplasomose- Test wird bei "Negativen" eigentlich dreimal gemacht!
ich hatte ihn das erste mal so um die 12. Woche, dann nochmal um die 20. Woche und nächsten Freitag, da bin ich dann 28. Woche hab ich ihn zum 3. Mal ...

Ich habe alllerdings nur einen Hund, mit Katzen gar keinen Kontakt- trotzdem lass ich auch ein drittes Mal testen!
ich wenn du wär, würd auch nochmal testen lassen! ...

wo hast du das denn gelesen, dass eine ihr Baby in der 28. Woche wegen Toxoplasmose verloren hat?! ...soweit mir das meine Frauenärztin erklärt hat, wäre eine Toxoplasmose- infektion nur in den ersten Wochen (während der Entwicklung) besonders gefährlich, wegen daraus resultierenden Behinderungen beim Baby - aber so spät?! ...hm, keine Ahnung- lass jedenfalls nochmal testen!

lg, Ricarda mit Leoooo (27.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:55

Hab das gelesen im Thema
Da wo eine sich wegen der 2 SS jetzt mehr Sorgen macht als bei ihrere ersten. Da hatte sie das erzählt. Müßte bestimmt noch auf Seite 1 sein das Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 18:57

Hier
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f103211_matern1-Mehr-Angst-u nd-Sorgen-in-der-2-SS.html

War aber kein Kind verloren in der 28 SSW sondern ein schwerbehindertes Kind bekommen deswegen. So genau hatte ich das nicht mehr in Erinnerung. Aber das nimmt sich ja nun auch nicht viel. Beides gleich schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 19:04

...
ja eben- habs gerade auch gelesen
die eine Freundin hatte ihr baby in der 28. SSW verloren
die Andere hat ein schwerbehindertes Kind bekommen, aufgrund einer Toxoplasmose- Infektion

...
die Toxoplasmose- Infektion verursacht eigentlich meist nur dann schwere Behinderungen, wenn sie während der Entwicklungs- Phase des Babys auftritt (unerkannt auftritt) ... und unsere Kleinen sind schließlich schon in der Wachstums- Phase

aber lass lieber nochmal checken!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 19:06

...
ich hab erst wieder in 3 Wochen einen Termin. Meint ihr, ich soll lieber vorher gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:43

Also ich hatte heute meinen 2 test gemacht
normal nicht immer notwendig
habe auch erst nein gesagt dann aber ja weil ich dachte...ach komm dann machste dir keinen kopf

esse immer leberwurst, da ja gekocht. nur teewurst ist nur geräuchert sollte man nicht
salami geht aber auf pizza

lg belly 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook