Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nochmal OT - wann durftet vor Mietbeginn in eure neue Wohnung

Nochmal OT - wann durftet vor Mietbeginn in eure neue Wohnung

11. Februar 2010 um 10:57 Letzte Antwort: 11. Februar 2010 um 11:25

Bei meiner jetzigen Wohnung ist es so:

wir haben sie ab 1.8. gemietet und durften auch erst ab 31.07. am frühen Abend rein.
Das war echt schlimm, weil noch soooo viel gemacht werden musste, also alle Räume renovieren (alte Tapete ab - neue dran) und Fussböden machen.
Es zog sich alles in die Länge, weil uns ja alles vor den Beinen rumstand.

Nun müssen wir am 30.4. die Wohnung komplett renoviert übergeben und die neue mieten wir erst ab 1.5.

Nun will ich verhandeln, dass wir eher reinkönnen.

Um wie viel eher könnte man "verhandeln"?
Wie wars bei euch?

Kann es mir momentan nicht leisten, zwei Mieten gleichzeitig zu bezahlen!

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 11:08

Bambi853
Die steht schon fast nen Jahr leer!

Uns muss die aber erstmal gefallen!

Bisher haben wir noch keine und uns läuft die Zeit davon.

Aber wenn wir uns sie angucken, könnten wir ja sagen "ab 1.4. wollen wir rein, um sie zu renovieren, sonst nehmen wir sie nicht"

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 11:15

Evchen26
Was genau habt ihr denn da gemacht?

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 11:24

Mein neuer Vermieter
meinte, dass es bei Ihm üblich ist die Schlüssel ne Woche vor Mietbeginn zu kriegen..Ich hab 2 Wochen rausgehandelt, weil er wohl Mitleid mit ner Schwangeren hatte und die Wohnung auch zwei Wochen vor meinem Mietbeginn schon leer ist.
Aber verpflichtet ist er dazu natürlich nicht.
Wenn die Wohnung, die euch interessiert schon so lange leer steht, kannst du bestimmt mit dem Entgegenkommen vom Vermieter rechnen, aber nen ganzen Monat vorher halte ich für unrealistisch...

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 11:25

Bambi853
Das was wir eigentlich wollen, finden wir einfach nicht und langsam läuft uns die Zeit echt davon.
Meine Wohnung ist bereits gekündigt und nun sind immer weniger Wohnungen hier frei.

Ich spreche das gleich bei der Besichtigung an.
Ich weiß ja aus dem Internet, dass die Wohnung schon nen Jahr leersteht.
Mal sehen was sie sagen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen