Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Noch wer ganz frisch schwanger?

15. April 2013 um 23:09 Letzte Antwort: 30. April 2013 um 10:02

Ist noch jemand gerade ganz frisch schwanger?
Ich hab es heute erfahren und bin total glücklich!

Klaudia mit Tim an der Hand und etwas kleinem im Bauch!

Mehr lesen

15. April 2013 um 23:30

Jep^^
Ich bin auch Schwanger und im gleichen Jahrgang wie du
Wenn alles gut geht kommt meins im November und das nac meinem Gb *.*
Was schöneres gibts net.
Ist aber ein Unfall gewesen, also die Situation is mehr als mies aber ich bin ja alt genug!

Bin jetz in der 9. Woche und ich merke solangsam wenn ich wieder denke ach gehts mir gut, da meldet es sich .
Meist leide ich Abends unter Übelkeit und ziehen und dehnen usw.... aber in der 5-7 Woche ging es mir total dreckig
Ende der 7. Woche hab ich erfahren das ich schwanger bin, dachte ja hätte Magen-Darm oder so.

Mein Freund meinte auch, Schatz deine Brüste sind aber schon ne ganze Weile etwas mehr und fester.......
Da wurde ich skeptisch.
Dann kam auch noch eine Freundin und meinte ich verhalte mich irgendwie anders....O.o
Nun mir is nix aufgefallen, aber alle hatten se recht da hat sich doch tatsächlich was eingenistet.

Bei meiner ersten Untersuchung hat man das Herz schon schlagen sehen, das war ein toller Moment

Donnerstag is die nächste Untersuchung , dann flieg ich erstmal in den Urlaub ( Sonne Strand Meer) .

Lg Stages und das Krümelchen^^

Gefällt mir

17. April 2013 um 12:29


Bei mir war beim US noch gar nichts zu sehen,also bin ich ganz ganz am Anfang!
Nächster Termin ist am 26.4 erst!

Gefällt mir

17. April 2013 um 16:35
In Antwort auf


Bei mir war beim US noch gar nichts zu sehen,also bin ich ganz ganz am Anfang!
Nächster Termin ist am 26.4 erst!


Na dann sei froh, ich bin mitten drin und hab allerlei Beschwerden.
Ich leide sogar richtig.
Morgen weiß ich mehr da ist die nächste Untersuchung. ....
Mir gehts mies dauernd schmerzen Übelkeit usw....

Also bis jetzt finde ich es einfach nicht schön.
Und wenn ich mich aufrege dann kipp ich einfach um .....

Aber jede Frau is anders ; )
Hoffe sehr das es bald besser wird.

Gefällt mir

17. April 2013 um 16:47


Bin auch dabei Hatte am Samstag und Sonntag Schwangerschaftstests gemacht, konnte es einfach nicht glauben, weil wir schon so lange probieren. Heute war ich dann zur Untersuchung, dachte ich wäre schon weiter (Zyklus ist sehr unregelmässig), aber die Ärztin sagte 6+2. Habe schon das Herz schlagen sehen Freu mich sehr!

Gefällt mir

17. April 2013 um 20:55

Mir geht es soweit gut!
Ist ja jetzt meine 2.te Schwangerschaft und ich bin gespannt ob das alles gut geht!
Bei der ersten SS hatte ich vielleicht 3 Tage wo mir morgens komisch war,aber brechen musste ich glaub ich nur einmal!
Im moment zwickt und zwackt es imBauch aber sonst alles gut!

Gefällt mir

17. April 2013 um 20:56
In Antwort auf

Mir geht es soweit gut!
Ist ja jetzt meine 2.te Schwangerschaft und ich bin gespannt ob das alles gut geht!
Bei der ersten SS hatte ich vielleicht 3 Tage wo mir morgens komisch war,aber brechen musste ich glaub ich nur einmal!
Im moment zwickt und zwackt es imBauch aber sonst alles gut!

@ sternli
Wie lange habt ihr jetzt geübt?
Ist es euer erstes Kind?

Gefällt mir

17. April 2013 um 23:08


Schwanger sein und man soll es genießen...
Sorry Ladys aber ich leide eher..

Das heißt nicht das ich mein ungeborenes nicht liebe,
aber ich bin dauernd schwach, kipp um oder hab all möglichen Beschwerden.
Von Verstopfung bis hin zur Dauerübelkeit....

Ich hoffe wirklich das ab dem 4. Monat alles besser is, denn so fühle ich mich nicht wohl!

Es ist eine komplette Herausforderung für den Körper.

Sorry bissl jammern muss auch mal sein

Gefällt mir

17. April 2013 um 23:30
In Antwort auf

@ sternli
Wie lange habt ihr jetzt geübt?
Ist es euer erstes Kind?

@ klaudia
Wir haben über 4 Jahre geübt und zwischenzeitlich nicht mehr daran geglaubt, dass es noch auf natürlichem Wege klappt. Ich mit meinem unregelmässigen Zyklus (PCO Verdacht), und bei meinem Mann sind auch nicht die besten Voraussetzungen gegeben. Waren schon in der Kinderwunschklinik und wollten jetzt die Hormonbehandlung beginnen, und kurz vorher hats jetzt doch geklappt Ist unser erstes Kind, meine erste Schwangerschaft. Und bisher gehts mir ziemlich gut! Kaum Übelkeit, manchmal ein bisschen müde oder schwindelig. Und leider zum ersten mal einen Pilz bekommen, der jetzt noch behandelt werden muss. Aber sonst alles supi

Gefällt mir

18. April 2013 um 11:08

Ja ich 5 woche
Und wir freuen uns so riesig muss nächste woche wieder zum Fa ob auch alles in ordnung ist so happy

Gefällt mir

18. April 2013 um 11:36

Nächster Untersuchungstermin
Bin gerade etwas irritiert, dass alle schon so bald wieder einen Untersuchungstermin haben... Mein nächster ist erst am 31. Mai? Finde das ist schon etwas arg lang. Andererseits kann man am Anfang ja gar nicht mehr machen als abzuwarten. Es entwickelt sich ja schon alles selber. Aber ich glaub bis zum 31. Mai mach ich mich völlig verrückt. Wenigstens ist bis dahin die kritische Zeit dann überstanden

Gefällt mir

18. April 2013 um 11:59

4+2 nur fruchthöhle kein embryo
ist das normal das man am anfang so anfang 4+2 nur die fruchthöhle sieht muss am nächsten donnerstag wieder hin und habe richtig angst bei wen war es auch so

Gefällt mir

18. April 2013 um 13:48

Hallo!
@kleinehexe: Ja, das ist völlig normal!

@sternli: Ja, das ist echt lang hin. Wäre das dein erster Termin? Dann würde ich um einen früheren bitten, sag, dass du schwanger bist und einen früheren brauchst.
Ansonsten gibt es noch andere Ärzte... oder du wartest.

Gefällt mir

18. April 2013 um 17:08


@heuteund hier Ich hatte am Wochenende die positiven Tests gemacht und war gestern im Spital zur Untersuchung. Im Spital, weil wir vorher dort zur Kinderwunschsprechstunde waren und jetzt eigentlich mit der Hormontherapie beginnen wollten Dort habe ich erfahren, dass ich in der 7. Woche bin. Eigentlich wollte die Ärztin mir in 2 Wochen gleich noch einen Termin geben, weil es Unstimmigkeiten mit dem Zyklus gab, aber dann hatte sie mit der Oberärztin abgeklärt, dass es so in Ordnung ist... Und der nächste Termin wäre dann eben erst in der 13. Woche zum nächsten Ultraschall. Ich habe aber nichtmal einen Mutterpass bekommen. Glaube ich gehe lieber in 2-3 Wochen nochmal hin und frage dann auch wegen Mutterpass. Oder suche mir eine Gynäkologin...

Gefällt mir

18. April 2013 um 19:43

Ich ich ich
Habe am Freitag vor einer Woche das erste mal positiv getestet. Bin 21 Jahre alt und nach einem Jahr üben hat es endlich geklappt! War heute so nervös, dass ich noch einen sst gemacht habe - wieder positiv! Jippiii
Meinen ersten FA Besuch habe ich am Montag! Dann bin ich schon 6+0 also erster Tag der siebten Woche hoffe man kann dann schon was sehen!
Habe auch Beschwerden... Bauch und Rückenschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, etc übel ist mit auch aber ich muss nicht brechen zum Glück
Bin tierisch aufgeregt! Wie geht's euch? Könnt ihr es schon glauben?

Gefällt mir

18. April 2013 um 23:01

So viele neue antworten!
Ich fühle mich wie bisher schnell schlapp und ein bisschen zwicken im bauch ansonsten alles okay!
Bis nächsten Freitag muss ich noch warten,bis ich wieder zum Arzt kann!

Gefällt mir

19. April 2013 um 7:04

Huhu
habe am 11.04 auch positiv getestet. war am montag bei 4+4 schon beim frauenarzt aber man konnte nur eine hochaufgebaute schleimhaut sehen muss heute wieder hin mal sehen vielleicht hab ich ja glück und man kann heute zumindest eine fruchthöhle sehen.

Gefällt mir

19. April 2013 um 8:56

Hi!
Ja! Ich bin aus BaWü! Wo kommst du denn her? Ich aus dem Landkreis Karlsruhe...

Mein Mann ist 14 Jahre älter als ich... Aber ich wollte sowie so schon immer früh Kinder haben. Also das trifft sich schon!

Gefällt mir

19. April 2013 um 9:55

Meine
Mutter ist an die Wand gegangen. War mir aber irgendwann Wurst. Bin dann mit 17 ausgezogen dann hatte ich Ruhe mein Mann ist größter Schatz bis jetzt
Bin in der 6. Woche. Und du?

Ja Göppingen ist ein ganzes Stück

Gefällt mir

19. April 2013 um 10:33

9. ssw
hallo ihr lieben...herzlichen glückwunsch an euch
ich freu mich auch riesig über ein 2. kind .mein 1. kind (Sohn) wird 3 Jahre im Mai und ist schon mega aufgeregt das ich ein baby im bauch hab
leider hab ich ganz schön probleme bekommen auf arbeit und die ssw hat mir so zu sagen den a.... gerettet
unglaublich wie schnell man arbeitslos werden könnte....dazu kommt noch das ich ein hämatom in der gebärmutter habe was schnell wächst und ich mach mir etwas sorgen weil mein FA mich etwas verunsichert hat...

Beschwerden ? erstaunlicherweise ja
dauerübelkeit und erbrechen...super
hatte ich in der 1. ssw nicht ...naja vielleicht wirds ja dann ein Mädchen

ich wünsche euch alles gute

Gefällt mir

19. April 2013 um 10:37

Huhu
Ja ich bin verheiratet! Du auch oder?
Keine Sorge, ich bin tolerant meine Eltern waren nie verheiratet, mein Vater ist gegangen als ich 2 1/2 war und hat jetzt eine Frau und nochmal zwei Kinder ich bin ganz zufrieden so wie es jetzt ist. Und nein, einfach war es nicht, aber jeder trägt sein Päckchen oder?

Mein Mann war dabei bei dem Test und er ist jetzt schon allein Verdiener. Er hat nur gemeint, dass wir dann das Haus erst einmal vergessen können. Hatten und eben umorientiert, als es nicht klappen wollte und haben dann gesagt, na gut, wenn kein Kind dann eben zurrst Haus meiner hat schon immer Angst, dass er es alles nicht alleine tragen kann, weil er meint er muss mir alle Wünsche erfüllen. Aber das wird schon gehen. Nur ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich diese Verantwortung nicht tragen muss. Klar hab ich auch welche, aber wir machen alles ganz klassisch. Er arbeitet, ich bin Hausfrau. Als ich mein Abi gemacht habe meinte er öfter, dass ich ja dann irgendwann mehr verdienen werde als er und deshalb er dann bei den Kindern bleibt, aber das kommt für mich gar nicht in Frage.
Wie handhabt ihr das?

Gefällt mir

19. April 2013 um 11:01


@daheim bleiben Bei mir wird auf jeden Fall mein Mann weiter arbeiten. Er ist 18 Jahre älter und verdient mehr als doppelt so viel wie ich. Wenn es mit dem Geld hinhaut würde ich sowieso am liebsten die nächsten Jahre daheim bleiben, aber das müssen wir erstmal sehen, ob wir uns das leisten können.

Bei mir ist gestern was blödes passiert. Morgen Abend will eine Freundin zum DVD schauen vorbei kommen, und sie hat vorgeschlagen, dass sie Sushi mitbringt. Bin fast vom Stuhl gefallen vor Schreck und wusste erstmal nicht, was ich sagen soll. Bin nämlich der grösste Sushi Fan Deswegen kam es ihr wohl gleich komisch vor, als ich gesagt habe lieber was anderes... Heute hab ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass Sushi ok wäre, aber für mich nur Gemüse Sushi, weil ich momentan überhaupt keine Lust auf Fisch hätte Mal sehen ob sie mir das so abgenommen hat... Ist euch auch schonmal sowas passiert? Bin nur froh, dass die Fondue-Zeit vorbei ist

Gefällt mir

19. April 2013 um 11:27

Hallo alle zusammen!
Also beim ersten Kind will ich einfach nur Mama sein. Das können wir uns denke ich auch leisten, nur wenn es dann mehr werden komme ich nicht ums arbeiten herum. Ich bin fast fertig mit meiner Ausbildung zur Tagesmutter und werde dann noch Kinder zu meinen dazu betreuen (wenn ich das packe) - so ist der plan - man weiß ja nie was kommt!

Naja meine Mutter ist fast ausgeflippt als das Wort Hochzeit gefallen ist... Aber mittlerweile haben sich alle arrangiert. Sie sehen dass es klappt zwischen uns (seit nun fast 5jahren) und das beruhigt alle. Keiner hat uns das zugetraut wie ist es mit deinen Eltern gelaufen Iris?

Sternli, wie alt bist du denn? Und ja das hab ich gestern erst erlebt mit meiner Mutter... Sie zieht nächste Woche um und wollte dass ich dann auspacken helfe - aber mir geht's so mies, dass ich das nicht packe... Ich hab's ihr eben dann erzählt. Ich mein, was soll's...

Coco, meine Freundin hatte 3 Schwangerschaften, die alle unterschiedlich waren und sie hat drei Jungs hast du wohl nochmal hlück gehabt mit dem Job, was?! Ein Glück gibt es Kündigungsschutz!

Gefällt mir

19. April 2013 um 11:51


@missy Ich bin 30. Ist meine erste Schwangerschaft und wir sind überglücklich, weil wir seit 4 Jahren schon probieren. Haben aber erst letztes Jahr geheiratet. Ein eigenes Haus haben wir vor 4 Jahren schon gebaut, deswegen ist jetzt wieder genug Geld gespart. Wobei, bei einem Haus gibts ja immer was zu tun, aber das muss jetzt alles hinten an stehen. Find ich gut, dass Du es Deiner Mutter dann gesagt hast, bevor Du noch Kisten schleppen musst Ich möchte es meiner Freundin noch nicht sagen, sie hatte eine FG und würde mir dann sicher ein schlechtes Gefühl machen wenn sie sagt, dass es bei mir auch passieren kann. Aber wenn sie dann morgen direkt nachfragt, werde ich sicher nicht lügen

Gefällt mir

20. April 2013 um 7:40

Huhu
Ich hab geheult weil mir Spätzle aus der Pfanne beim Umdrehen auf den Herd geplumpst sind Hormonalarm!

Gefällt mir

20. April 2013 um 11:15

Huhu ihr lieben
Heute flieg ich in den Urlaub mit meinem Vater .
Freu mich das wird wohl mein letzter Urlaub ohne Freund und Kind. Nur ich allein.

Bin jetz ende der 9. Woche und mir gehts dank der Medikamente besser.
Bin gespannt ob ich den Flug verkrafte....

Nun ich wünsche euch noch allen was ; )

Gefällt mir

24. April 2013 um 17:42

Hallo alle zusammen
Ich hatte am sonntag eine gestörte frühschwangerschaft jetzt weiß ich nicht was das jetzt ich muss am montag noch mal zu meiner frauenärztin aber ich denke mal da wird wohl sich nichts mehr entwickelt haben oder was denkt ihr. wäre echt nett wen ich antwort bekomme

Gefällt mir

24. April 2013 um 18:58
In Antwort auf

Hallo alle zusammen
Ich hatte am sonntag eine gestörte frühschwangerschaft jetzt weiß ich nicht was das jetzt ich muss am montag noch mal zu meiner frauenärztin aber ich denke mal da wird wohl sich nichts mehr entwickelt haben oder was denkt ihr. wäre echt nett wen ich antwort bekomme

@ kleinehexe
Hallo KleineHexe und die lieben Anderen!
Ich war bei 2 Gynäkologen und der eine sagt Schwanger und der andere sagt nicht schwanger! Am Freitag hab ich nochmal US - ich bin gespannt!
Wie fühlst du dich den KleineHexe?
Wie weit bist du?

Gefällt mir

24. April 2013 um 19:35
In Antwort auf

@ kleinehexe
Hallo KleineHexe und die lieben Anderen!
Ich war bei 2 Gynäkologen und der eine sagt Schwanger und der andere sagt nicht schwanger! Am Freitag hab ich nochmal US - ich bin gespannt!
Wie fühlst du dich den KleineHexe?
Wie weit bist du?

Hallo alle zusammen
ich war in der 5 woche und habe blutung gehabt und sorry muss mich verbessern habe morgen mein termin beim arzt soweit geht es mir gut keine schmerzen

Gefällt mir

30. April 2013 um 10:02
In Antwort auf

Hallo alle zusammen
Ich hatte am sonntag eine gestörte frühschwangerschaft jetzt weiß ich nicht was das jetzt ich muss am montag noch mal zu meiner frauenärztin aber ich denke mal da wird wohl sich nichts mehr entwickelt haben oder was denkt ihr. wäre echt nett wen ich antwort bekomme

Sowas kann man kaum beantworten
Hallo also ich muß sagen die Antworten können wir nicht wirklich geben.
Ich möchte absolut nix falsches sagen ,
ich hoffe alles wendet sich zum guten für dich.


Zu mir, ich war im Urlaub ein Tag krank unr gestern war ich beim Arzt.
Meinem kleinen geht's gut es hat schon Arme bewegt und schwimmt hin und her <3 ..
Da wird einem warm ums Herz. ...

Ich bin jetzt in der 11. Woche ubd und solangsam hab ich mich dran gewöhnt.
Wie geht's euch? ?
Liebe grüße Stages

Gefällt mir