Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch wer 30. ssw

Noch wer 30. ssw

9. April 2012 um 23:25 Letzte Antwort: 10. April 2012 um 13:44

Naaabend,
noch wer um die 30. SSW?
Bin mit einem Jungen das 2. Mal schwanger...
Er tritt soooo doll, die Tritte sind "hart/feste" - weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll!
Es tut teilweise echt weh!
Meine Tochter war zarter, bin das gar nicht gewöhnt

Gehts noch jemamden so??

Lg

Mehr lesen

10. April 2012 um 0:05

Hi ..
also ich bin jetzt in der 32. ssw und ich spüre mein Baby kaum, es tritt ganz selten, also es ist meiner Meinung nach nicht so aktiv, eher ein ruhiges Babys, aber meine Ärztin meinte, alles im grünen Bereich. Ein festes Outing habe ich leider noch nicht, sie vermutet ein Mädchen, muss mich aber noch gedulden, da sie sich unsicher ist.
Naja hauptsache gesund und munter

Habe aber schon öfters mal gelesen, das Jungs stärker treten, als Mädels, obs stimmt kann ich aber nicht sagen.

Alles Gute dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 8:34
In Antwort auf arna_12360268

Hi ..
also ich bin jetzt in der 32. ssw und ich spüre mein Baby kaum, es tritt ganz selten, also es ist meiner Meinung nach nicht so aktiv, eher ein ruhiges Babys, aber meine Ärztin meinte, alles im grünen Bereich. Ein festes Outing habe ich leider noch nicht, sie vermutet ein Mädchen, muss mich aber noch gedulden, da sie sich unsicher ist.
Naja hauptsache gesund und munter

Habe aber schon öfters mal gelesen, das Jungs stärker treten, als Mädels, obs stimmt kann ich aber nicht sagen.

Alles Gute dir


Danke Dir trotzdem!
Solang mit Deinem Kleinen alles gut ist, genieße es

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 8:38

Ja ich
Ich bin in der 31. Woche,habe am 20.06 et und du?
Dies ist auch meine 2.ssw,es wird noch ein kleiner junge,mein großer ist jetzt 5.
Und die tritte sind teilweise echt heftig und manchmal auch schon unangenehm und nervig.

Geht es dir sonst gut?

Lieben Gruß Mimi mit Maxim 5j und Marlon Inside 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 9:16
In Antwort auf yasin_12866379

Ja ich
Ich bin in der 31. Woche,habe am 20.06 et und du?
Dies ist auch meine 2.ssw,es wird noch ein kleiner junge,mein großer ist jetzt 5.
Und die tritte sind teilweise echt heftig und manchmal auch schon unangenehm und nervig.

Geht es dir sonst gut?

Lieben Gruß Mimi mit Maxim 5j und Marlon Inside 31ssw


gleicher ET, 20.06.
Meine Kleine ist Sonntag 10 Monate geworden, sie war zwar eine aktive Bauchbewohnerin, aber hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Die Bewegungen waren langsam und sanft..

Er nun, irgendwie kommen seine Knochen auch so spitz raus, wenn ich darüber fasse, ist es manchmal echt unangenehm kennst Du das?

Sonst geht es mir gut, ja. Habe kaum zugenommen (hab wohl noch genug von der Kleinen ), habe nur noch gaanz leichte Symphysenschmerzen aber sonst bin ich echt fit... Und Du??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 9:20

Hallo ihr lieben
Also ich bin ab donnerstag in der 34ssw, auch mit einem jungen!

Er bewegt und tritt schon, aber weh tun tuts mir gott sei dank nicht (ich hoffe, ich habs nicht verschrien)
Einmal ist er bisschen doof gelegen, dass er mit den füssen bei den rippen war, das war ungut aber da hab ich ihm gestreichelt und meine hand zu den und zwischen die rippen gelegt, er hat einmal gegen die hand geboxt und seitdem nix mehr gewesen.. Hoffe er bleibt draussen auch so brav

In welchen situationen tun eure kleinen das? Eher wenn ihr ruhig oder unterwegs seid?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 9:38


@ Keksdose, genau das meine ich auch, dieses Aufbäumen und rausdrücken... manchmal glaube ich den Poschi und mal sowas wie ein Füßchen zu erahnen, war bei der ersten SS aber alles nicht so feste

@ yvichris, solange ich rumrenne ist alles bestens, wenn ich mich hinsetze, oder gerade wenn ich (im Bett) liege, dann gehts los. Auch, wenn ich ihm mal nicht gaaanz so viel Platz lasse, weil ich bspw mal (sorry!) was aufheben muss.
Und der Bauch ist eben auch sehr hart an manchen Stellen, weil er dann scheinbar einfach da drin liegt.

Meine Süße ist am 8.6. geboren, ein tolles Zwillingsmädchen. Ich selber am 8.7., bin also Krebs und versuche immer, irgendwelche Charaktereigenschaften "zu erkennen" bzw vergleiche ich mit meiner Tochter, macht ihr das auch? Denn 2 Tage drüber und er würde ein Krebs (was nicht unbedingt sein muss, ich kenn mich ja ) ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 13:44

Mhhm...
Schluckauf habe ich bisher nur 2-3 mal wahrgenommen.
Er übt die Beine, nicht die Lungen...
Mein Kleiner liegt mit seinem Poschi immer rechts unten (von mir aus) also glaube ich...
Wenn ich meinen Bauch gerade so beobachte, könnte er aber ÜBERALL sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram