Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch so lange bis Oktober ....

Noch so lange bis Oktober ....

21. August 2012 um 21:15

Bin schon ganz hibbelig, wem gehts genauso ?!? Gerade momentan ist es so schwer hochschwanger zu sein

Mehr lesen

21. August 2012 um 21:31

Hallo
Ich habe auch im oktober et, aber mir kommt die zeit eher zu kurz vor. Ist noch soooo viel zu tun wann hast du denn genau et u wie gehts
dir so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 21:44

Oh Mann, und ich muss noch bis fast Ende Oktober (23.) warten! Bin schon soooo ungeduldig und gespannt auf meine Maus! Auch wenn wir noch den Umzug vor uns haben, brrr!
Was wird es denn bei euch?
Und wie gehts euch so? Mir macht die Hitze grade zu schaffen, außerdem Sodbrennen und Rûckenschmerzen ... Dafür ist es so toll, wenn die Kleine Beulen im Bauch macht

Lg, Minchen & Helene, 32. Ssw

21. August 2012 um 21:56

Haallo....
Bei uns wirds ein Mädchen und das wetter macht mir so zu schaffen, hab am 22.10 ET, hatte ne schöne SS aber jetzt wirds übel wegen Wasser, und ich denke jede Frau die mal schwanger war kann es sicherlich nachvollziehen, dass ich die Geburt herbeisehne
@minchen, du arme einen Umzug....taff! Ich drücke dir die Daumen

21. August 2012 um 22:00

Bei uns wirds auch ein mädchen. Haben schon einen 3 jährigen Sohn und freuen uns jetzt auf unser kleines mädchen
Die extreme hitze hat mir auch zu schaffen gemacht, aber ansonsten genieße ich noch die letzten wochen

21. August 2012 um 22:49

Toll...
....werde auch versuchen die restlichen wochen zu genießen gute nacht und bis bald

22. August 2012 um 0:45

Hi <3
Bei mir ist der ET der 2.Oktober ich bin schon so aufgeregt

Ich will sie endlich in meinen Armen halten aber das dauert noch :/

Freu mich einfach schon so und es wird ein Mädchen

22. August 2012 um 12:11

Hallo
Ich hab auch im Oktober ET, am 11. und ich kann es auch kaum erwarten den Kleinen endlich im Arm zu halten ich genieße im Moment mal wieder die Vorzüge von Hotel Mama so lange mein Freund nicht zu Hause ist
Und danach werde ich noch so viel Zeit wie möglich mit meinem Freund alleine verbringen, das wird wohl oder übel in der ersten Zeit etwas zu kurz kommen.
Habt ihr schon alles zusammen fürs Kinderzimmer oder müsst ihr noch besorgungen

22. August 2012 um 12:11

Hallo
Ich hab auch im Oktober ET, am 11. und ich kann es auch kaum erwarten den Kleinen endlich im Arm zu halten ich genieße im Moment mal wieder die Vorzüge von Hotel Mama so lange mein Freund nicht zu Hause ist
Und danach werde ich noch so viel Zeit wie möglich mit meinem Freund alleine verbringen, das wird wohl oder übel in der ersten Zeit etwas zu kurz kommen.
Habt ihr schon alles zusammen fürs Kinderzimmer oder müsst ihr noch Besorgungen machen?

22. August 2012 um 14:13

Hey @ all
.....also wir haben soweit alles zusammen nur noch kleinigkeiten und noch deko, das wollte ich mitte des naechsten Monats besorgen
Habt ihr schon ein KH und wann meldet ihr euch an ?

22. August 2012 um 14:27

Sagt mal....
...pampers Frage ...welche werdet ihr nutzen??

22. August 2012 um 14:33

Hallo
wie gehts Euch heute?

Also wir müssen das Kinderzimmer noch streichen und Möbel haben wir leider auch noch nicht, bisher nur eine Babyschale, ein Laufgitter und ein paar Klamotten. So langsam werde ich auch ganz hibbelig ob wir das überhaupt noch schaffen. Mein Sohn kam nämlich schon 16 Tage vor ET und ich befürchte dass es dieses Mal nicht anders wird. Hatte am Freitag schon zwei Wehen auf dem CTG Dabei würde ich es dieses Mal so gerne bis zum ET schaffen.

Sagt mal, wo habt Ihr Eure Kinderzimmer gekauft?

22. August 2012 um 14:47

Unser kinderzimmer
.... ist ein Mix von babywalz ...Ikea und Amazon aber passt alles gut zusammen, und es ist auch kein ultra teures da wir uns spaeter auch vergroessern moechten

Ich wuerde dir raten @oktobermami einfach dir jetzt mal ne liste zu machen, schauen was dir fehlt und dir dann alles zusammen zu kaufen bzw ein Kindetzimmer, ist natuerlich abhaengig von dem was du brauchst und willst

22. August 2012 um 14:49

Darf ich noch mit schreiben ?
bin in der 34. ssw mit meinem kleinen Luca schwanger und kanns auch kaum noch erwarten den kleinen wurm endlich zu knuddeln. mein et ist am 7.oktober und ich halt es kaum noch aus die hitze bringt mich wirklich um, habe eine dachwohnung in der sich die hitze nur so staut also bis zu 28 grad haben wir bestimmt hier oben.
kaum auszuhalten.

ich hab alles schon so gut wie zusammen kinderzimmer steht und krankenhaustasche ist auch schon fast fertig gepackt.
nur noch ein pa kleinigkeiten fehlen.. babyphone, fläschchen milchpumpe, pampers feuchttücher creme.. ach ich könnte weinen weil ich mich schon so freue und es ichtmehr abwarten kann.. bin schon ganz gespannt wie die geburt sich wohl ankündigt ? :P

hat ihr auch schon was im bett liegen, fals die fruchtblase platzt ?

liebe grüße anamremiz mit baby luca 34.ssw

22. August 2012 um 14:56

@shuri....
bin auch gerade dabei ne Liste zu schreiben, hätte ich vielleicht früher mit anfangen sollen
Bzgl. Möbel, haben leider auch nicht das riesen Budget, gucke daher schon immer nach günstigen, aber trotzdem schönen Möbeln. Babywalz ist doch aber relativ teuer oder?

22. August 2012 um 14:59

Klar kannst du mitschreiben, also hab auch schon ne wasserdichte moltonunterlage
Und mir machte das Wetter auch mega zu schaffen, seither habe ich kreislaufprobleme?

22. August 2012 um 15:17

Also wir haben so weit fürs Kinderzimmer auch alles zusammen bis auf paar Kleinigkeiten wie Babyphone, Pflegesachen, Krabbeldeckchen und sowas.
Ich bin auch schon total aufgeregt und gespannt wie sich die Geburt ankündigt
Ich hab da mal ne Frage...wie macht ihr das wenn das Kind da ist mit Arbeit? Also ich hab zwar eine abgeschlossene Ausbildung aber noch nicht in diesem Beruf gearbeitet und jetzt mach ich mir so meine Gedanken wie ich das dann machen soll. Weil die Arbeitgeber heutzutage sind ja blind vor lauter Vorurteilen. >.<

22. August 2012 um 15:45

Hallo Silke.... wuensche dir und deinem Bauchzwerg noch ganz viel Kraft, hoffentlich schafft er es noch ein paar wochen zu wachsen und gedeihen )

Ich bin gerade fix und fertig, ich muss mich hinlegen

22. August 2012 um 16:09

@ nilema92
also ich bin noch in der ausbildung und unterbeche die jetzt..
nach einem jahr mamipause steige ich wieder ein also mein chef ist da echt locker.. hast du eine feste stelle schon oder musst du diese noch suchen ?
hab das nich ganz verstanden.

Lg

22. August 2012 um 16:50

@ anamremiz
Nein die muss ich noch suchen hatte aber auch vor nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen weil ich das ständige zu hause rumsitzen einfach nicht aushalte :/
Gut, dass dein Chef da so locker ist

Und @silke ich wünsche dir alles Gute für deinen Krümel

22. August 2012 um 16:58

Huhu!
Also Krankenhaus hab ich schon ausgesucht, am 6. September stell ich mich dort vor. Nach der Geburt werd ich dann ein Jahr in Elternzeit gehen (bin festangestellte Redakteurin), werde mir danach aber wohl ne neue Stelle suchen müssen, da der Verlag, wo ich jetzt arbeite, aufgrund der Größe keine Teilzeitstellen anbietet Und Vollzeit möchte ich nach nem Jahr noch nicht arbeiten ...
Ansonsten: Bei uns steht ja nächste Woche erst der Umzug an, brauchen aber eigentlich nur noch ein Beistellbettchen (Babybay), das in unser Schlafzimmer kommt und evtl ne Wickelkommode, wenn wir nicht auf der Waschmaschine wickeln ... Kinderzimmerschränke haben wir schon (der gute Ikea).
Und dann brauchen wir halt noch ao Kleinkram wie Pflegeartikel, Windeln und ne Baby-Notfall-Apotheke. Windeln werd ich denk ich von Pampers und Babylove/DM kaufen.

An ne Unterlage wg Fruchtwasser hab ich noch gar nicht gedacht ... Dann wäscht man das Laken halt, wenn was passiert!

Lg Minchen, 31 plus 1

22. August 2012 um 16:59

Und silke
hoffe, dein kleiner Mann geduldet sich noch ein wenig!!

22. August 2012 um 20:23

....@claudia
wie machen einen crash gvk an einem wochenende a 6 stunden bin mal gespannt

22. August 2012 um 21:15

...
Also mein gvk ist leider schon wieder vorbei würde ich jederzeit wieder machen
Freut ihr euch schon auf euren gvk?

22. August 2012 um 22:16

Gvk
Sind grade mitten drin, haben nen Partnerkurs mit 7 Treffen, der noch bis Mitte September geht! Heute haben wir Gebärpositionen und die Geburt an sich durchgenommen

23. August 2012 um 11:53

hab gerade ein paar bauchbilder hochgeladen von der kleinen Maus
Pw : hanna12

glg werde jetzt noch etwas einkaufen fuers baby mit meiner Liste so langsam leert sie sich ...

27. August 2012 um 19:40

Hey Silke....
oh mann ...ich hoffe der kleine nimmt noch fleissig zu und bleibt noch etwas im Mutterleib Und wenn nicht dann solls nicht sein ...hauptsache ihm gehts gut und nimmt in der kinderklinik fleissig zu Wuensch dir noch ne schoene Rest SS und berichte wie es laeuft und wie der stand der Dinge ist ... toi toi toi

lg shuri

7. September 2012 um 17:53

Hi Maedels....
........ wie gehts euch??? Nicht mehr lange dann haben wir es auch geschafft? Habt ihr eure Kliniktasche gepackt? Eure Babysachen gewaschen?

Lg

7. September 2012 um 18:27

Shuri
Hab mir grade dein Album angesehen, sind echt super schöne Bilder!!
Oh Mann, bei mir sind's noch 46 Tage ... Nur!

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, zuerst steht noch der Umzug an (alles etwas knapp bei uns) ...

7. September 2012 um 18:53

@minchen ...und oktobermama2012
.... danke minchen ...ist jetzt auch wieder 1 Monat her Wir haben uns auch ueberlegt in eine groessere Wohnung zu ziehen ....Aber da wir unsere Wohnung hier erst vor knapp 5 monaten bezogen haben und 80qm auch reichen fuer uns drein bin ich jetzt auch sehr froh diesen stress nicht mehr zu haben ....

@Oktobermama2012, ich weiss ganz genau was du meinst ...es war einfach ein Traum die komplette SS und ich bete zu Gott, dass die Geburt auch so sein wird ....aber die letzen Wochen ziehen sich so ....

Hab heute die letzten Sachen gewaschen ...und morgen werde ich mal meine Sachen rauslegen fuer die KH Tasche ...vlt kommt die kleine ja 1-2 frueher....das Gewicht wuerde sie bis dahin ja haben

Koerperlich gehts mir solala....bin sehr muede, wie gehts euch>?

7. September 2012 um 19:30

Hallihallo
ja kliniktasche ist schon ewig gepackt
und schon mal wieder neu gepackt weil ich mit frühzeitigen wehen in der 34. ssw im krankenhaus war. aber der kleine mann hat es sich doch noch anders überlegt und lässt es sich bei mami noch gut gehn

jetz will ich aber langsam nichtmehr bin am sonntag anfang 37. woche und hab heute noch genau einen monat also am 7. oktober soll er endlich kommen..

ich hoffe er will früher raus, hab heute in der apotheke globolis gekauft die wehen fördern sollen, die werde ich denke ich am sonntag einschmeissen und hoffe das sie was bringen

ab sonntag darf der kleine nämlich in meiner wunschklinik zur welt kommen

und habt ihr euch auch schon was vorgenommen, um die geburt schneller herbei zu rufen ?

liiiiebe grüße von miss ungeduld mit baby luca 36.ssw

9. September 2012 um 10:58

Jetzt noch.....
Halzschmerzen .... das ist so unagenehm ...bin ja schon so schlapp....hab einen niedrigen Blutdruck ...gester 88/58...und jetzt noch diese schmerzen

Hach, bin ich froh wenn die kleine bald da ist sind zwar nur noch 6 wochen ....was ja eigentlich gar nichts ist ....aber gerade diese ziehen sich so....

Hab schon vieles geregelt und jetzt fehlen nur noch 2-3 stillshirts, ansonsten sizte ich irgendwie auf heissen kohlen

Wie gehts euch ? hoffe etwas besser ...

lg

9. September 2012 um 15:09

Oktobermami
Wann hast du denn genau et ? (;

Ich hoffe auch so das es jetzt endlich los geht
Es zwickt und zwackt schon seit tagen in meinem unterleib, und hab emmer das gefuehl das mir gleich die pipiblase rausfaellt weil irgendwas darauf drueckt.. aber es tut sich nie was gescheites.
Hab immer mal wieder regelmaessig einen hart werdenden bauch und ziehen in den leisten aber des vergeht dann wieder.

Ich werde noch waaaahrnsinnig. :/

Shuri das hoert sich ja garnicht toll an. Hoffendlich gshts dir bald besser.Mir fehlen noch still BH's aber ich hab keine ahnung.in welcher groesse ich die kaufen soll

Ausserdem brauch ich noch ein babyfone sonst hab ich glaub alles..
Und trzd hab ich immer das gwfuwhl was vergessen zu haben.. schrecklich !!

9. September 2012 um 15:23

@anamremiz
..... Danke ...ist heute schon etwas besser als gestern

Still BHs wuerde ich erst nach dem milcheinschuss kaufen, da der ja erst 1-3 tage nach der geburt eintrifft und da kannst du schon ne gute groesse mehr haben als jetzt Hab jetzt einen BH geschenkt bekommen von einer freundin, welche den BH vor der Geburt gekauft hatte in 85D....der dann nach der Geburt zu klein war
Ich denke auch, dass es 85E wird ...von daher warte ich erst mal ab ....

Hab seit 1 Woche einen Druck nach unten ...manchmal so schlimm, sodass ich mich nicht mehr bewegen kann
Noch 3 Wochen muss sich die kleine gedulden, denn dann ist es kein fruehgeborenes....
Werde jetzt auch bald mit akupunktur beginnen und himbeerbluetentee....

gruesse shuri

9. September 2012 um 15:30

Ja denke auch das ich die bhs..
Erst nach ankommen unseres sonnenscheins kaufen werde (;
Mache mir voll sorgen das der kleine hungert, wenn ich anfangs keine milch habe.. oO ?!

Ich hab heute mit den globoli begonnen, denn ab heute ist mein schatz kein fruehchen mehr (;

Endlich darf es los gehen.. und die ungeduld nimmt von stude zu stunde zu :/

Wie vertreibst du dir so die zeit ?
Ich lese viel aber dann bin ich nicht ausgelastet und kann in der nacht nich schlafen.. hm .. alles doof ich will mich endlich um mein schreiendes baby kuemmern und much daran erfreuen das es sich beruhigt, wenn mami es nur in den arn nimmt.. ach diese tagtraume..

9. September 2012 um 15:55

Werde auch bis 37/0 warten.....
.....akupunktur kann ja nicht schaden, die werde ich naechste Woche beginnen und alles andere wird sich zeigen....

momentan faellt mir die decken aufm kopf ...da ich seit gestern alles erledigt habe....vlt findet sich noch etwas...

2. Oktober 2012 um 18:49

Huhu maedels.....
.....wie ist die lage bei euch???

2. Oktober 2012 um 22:04

Huhu shuri ..
mein knirps ist noch drinnen, habe noch 5 tage bis ET

aber es tut sich irgendwie noch überhaupt nichts !!!
ich bin soooo aufgeregt das ich heulen könnte, die zeit geht ums verrecken nicht rum. jeder tag ist eine qual und jeden morgen wenn ich aufwache denke ich mir scheisse wieder nix passiert...

jedes mal wenn ich aufs klo geh hoffe ich das mir die blase platzt, weil bei mami war des auch so hehe.

ach ja.. aber bald is es geschafft die zeit ist absehbar.

und bei den anderen und bei dir wie siehts aus ?

liebe liebe grüüüüßeee

3. Oktober 2012 um 15:40

Hey.....
mensch nur noch ne Woche.....wunderbar ...hab noch 19t bis ET mal sehen ...noch hab ich unregelmaessig wehen ....und seit einigen Tagen gar nichts mehr ....mal sehen wann unsere prinzessin kommt

Was ist denn mit den anderen Maedels ....minchen bist du noch am kugeln?

3. Oktober 2012 um 15:54

Hey!
Jaaa, bin auch noch ganz kugelig, Wehen hatte ich noch keine einzige und Köpfchen ist auch noch nicht fest im Becken Aber meine Kleine ist total fit, FW ist auch noch genug da, insofern alles gut!
Wie groß sind eure Mäuse denn mittlerweile?? Unsere wiegt so 3,1 Kilo und ist knapp 50 cm groß, bin gespannt, was sie bis zur Geburt noch zulegt!

Wie gehts euch sonst so? Hab immer noch mit Sodbrennen/Übelkeit zu kämpfen und gehen ist mittlerweile auch soooo anstrengend ...

Lg Minchen, ET -20

3. Oktober 2012 um 15:58

3300 gramm
hat mein junior vor einer woche gehabt. oh je hoffendlich gehts neme allzulange, sonst ist er bestimmt ein 4000 gramm baby wie sein papi es war

mir gehts supi bis auf rükenschmerzen, becken und symphysenschmerzhen und diese unaushaltbare ungeduld

wuensche euch eine nicht all zu anstrengende und lange restkugelzeit.

3. Oktober 2012 um 16:29

Hey....
meine kleine wog vor 10 Tagen 2800gramm und war 48cm gross ....und hab jetzt am Montag wieder ein FA Termin ....mal sehen was da geschaetzt wird ...mir gehts auch gut und seit sich der bauch in der 35ssw gesenkt hat gehts auch wieder mit luft kriegen Essen und laufen ist beschwerlich ...hab momentan wenig appetit ..... also gehts mir nicht anders ....

glg ihr lieben

3. Oktober 2012 um 16:41

Mein bauch..
senkt sich garnicht ;(
muss das sein oder kann die geburt auch los gehen ohne das der gesenkt ist ?

meine stiefmutter sagte eben am tele das ich mir noch keine hoffnungen machen soll und nich drauf warten soll, weil mein bauch eh noch weit oben hängt.. des war natürlich sehr aufmunternd !!

3. Oktober 2012 um 18:27

Bauch
Hab gehört, dass sich der Bauch manchmal erst während der Geburt senkt, also dass das Köpfchen dann erst fest ins Becken rutscht. Ist glaube ich nicht so schlimm, falls jetzt die FW platzt, müssen wir uns halt hinlegen, damit mit der Nabelschnur nix passiert.

4. Oktober 2012 um 9:33

Oktobermama
Dann viel Glück heute, dass alles gut geht und du deinen kleinen Schatz bald gesund in den Armen halten kannst!! Kannst dann ja mal berichten, wie es war!

Lg Minchen, 37/2

4. Oktober 2012 um 20:13

Wie es aussieht
hat oktobermama ihr baby schon oder ist grad fleissig am arbeiten dran.. ?!

also ,mit dem bauch .. meine ärztin meinte ich darf selbst ins kranken haus fahren, köpfchen schliest ab und ist schwer abschiebbar.. aber heisst das dann das er schon gesenkt ist ??

ach ich will einfach das er jetzt raaaaaaus kommmmt !!

6. Oktober 2012 um 12:52

Hi
ich lese schon ein paar Tage bei euch mit...
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Oktobermama
Ich bin heute bei 37 3 und total ungeduldig. Heute ist es auch mal wieder ganz schlimm mir dem Wasser. Meine Hände sind so angeschwollen Am Donnerstag war ich beim FA, aber alles noch voll erhalten und fest verschlossen, nur mein Bauch hat sich schon abgesenkt und das Köpfchen liegt fest im Becken. So wie es aussieht hat es der Kleine nicht so eilig, seine 1-Zimmerwohung zu verlassen....
Schaue jetzt trotzdem nochmal meine Kliniktasche durch, man weiß ja nie Größenteils ist sie gepackt, aber die meisten Sachen hab ich ja noch im Gebrauch.

7. Oktober 2012 um 0:41

@Oktobermama
Alles gute zur Geburt @ Rest , hab am Montag dann meinen letzte FA Untersuchung Bin mal gespannt.... noch gehts mir recht gut und keine Anzeichen, dass es bald losgeht Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das gerade recht.... denn fühle mich.momentan pudelwohl und nutze die freie zeit dich ich hab für mich und genieße die ruhe vor dem Sturm
Wenn ich mich jetzt noch länger auf den 22.10 fokusierte hätte ....wäre ich durchgedreht....

So wünsche euch einen schönen Sonntag
Adieu

7. Oktober 2012 um 1:14

Auch mein schatz hat es geschafft.
Luca sebastian hat am 6. Oktober '12 um 15.43uhr
Das licht der welt erblickt.

2980gramm leicht und 50cm klein ist er.
Er hat geburtstag mit seiner omi hihi.

Wir sind nun stolze eltern und die geburt war eigentlich echt super ! Die schmerzen waren schnell vergessen.!

Habe ambulant entbunden und bin jetzt wieder zu hause.
Bin aber ganz bloed gerissen.. also damm steht aber mir ist es nach oben gerissen in die klitoris, also tut sau maessig weh jetzt. Aber maedels keine angst. Der kleine wurm neben mir macht die schmerzen ertraeglicher (;

Liebe gruesse

13. Oktober 2012 um 19:26

@anamremiz
herzlichen glueckwunsch ...hach wie schoen ....
Ich erinner mich ....das kommt mir vor als sei es gestern als ich den 1. SS Test machte und nun ist es ja schon fast so weit .....
ich glaube minchen und ich sind noch am kugeln ....hab ja noch etwas mehr als ne Woche ....aber ich denke die kleine laesst sich zeit ....aber hey....das stoert mich nicht wirklich da mein Mann und ich gerade die letzten Tage ohne Baby geniessen

Wie gehts den restlichen Oktobermamis ...alles okay bei euch?

lg an alle

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook