Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Noch nie die pille, höhere warscheinlichkeit schwanger zu werden?

19. Februar 2009 um 17:05 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 11:49

hallo

ich bin neu hier,bin 24 und seit 2006 verheiratet.
hätte da auch gleich eine frage.

wir haben am anfang mit kondom verhütet weil ich die pille nicht wollte. endlich fühlen wir uns reif genug um ein baby zu bekommen, wir versuchen es seit 4 monaten aber es klappt nicht meine FA meinte es würde schnell gehn? bin ich zu ungeduldig? meine mens ist unregelmässig mal 28 mal 31 letztens auf 37 tage die unregelmässigkeit hat mit dem kinderwunsch begonnen heute z.B ist der 32tag. jedesmal zur FA zu rennen macht mich kirre ehrlich gesagt.

Mehr lesen

19. Februar 2009 um 17:35

Hallo
ich kenne das ist echt blöde! beim ersten hats im 8 Üz geklappt und diesesmal hat der FA gesagt das ich wohl nur mit hormonen ss werde da ich zuviele männ. hormone habe und mein zyklus ist auch unregelmäßig! heute bin ich schon 8-9 tage drüber und der ss test sagt negativ ist echt blöde! klar soll man sich nicht stressen aber das ist nicht leicht!
ich wünsche dir alles gute!

Gefällt mir

19. Februar 2009 um 17:43
In Antwort auf

Hallo
ich kenne das ist echt blöde! beim ersten hats im 8 Üz geklappt und diesesmal hat der FA gesagt das ich wohl nur mit hormonen ss werde da ich zuviele männ. hormone habe und mein zyklus ist auch unregelmäßig! heute bin ich schon 8-9 tage drüber und der ss test sagt negativ ist echt blöde! klar soll man sich nicht stressen aber das ist nicht leicht!
ich wünsche dir alles gute!

Danke schön ich wünsche auch allen mamis und frauen viel glück die es versuchen.
danke, es macht mich echt verrückt. ich hätte früher nie gedacht das es so lange dauert. nur habe ich angst das es nie klappt
ich habe die pille nicht genommen , also müsste es doch eigendlich schneller gehen?

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 10:49
In Antwort auf

Danke schön ich wünsche auch allen mamis und frauen viel glück die es versuchen.
danke, es macht mich echt verrückt. ich hätte früher nie gedacht das es so lange dauert. nur habe ich angst das es nie klappt
ich habe die pille nicht genommen , also müsste es doch eigendlich schneller gehen?

33tag
ich werde verrückt, sobald ich mir einen test kaufe und die verpackung öffne bekomme ich meine mens.. deshalb kauf ich sie mir erst garnicht mehr.
ist die unregelmässigkeit den normal, wenn man nie die pille genommen hat? oder sollte ich mir gedanken machen das etwas nicht stimmt meine FA sagt informiert mich zu wenig und ich bekomme die fragen auch erst zuhause

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 11:27

Nein
die wahrscheinlichkeit ist nicht höher.

aber auch die "unregelmäßigkeit" muss nix heißen. wenn es sich nur um 1-3 tage handelt, ist das völlig normal, auch mal eine höhere abweichung kann vorkommen. wenn das allerdings häufiger passiert, sollte man anchhaken.

vielleicht fürhst du mal 2-3 monate eine temperaturkruve um dich mit deinem zyklus anzufreunden und ein besseres gefühl dafür zu bekommen. außerdem siehst du dann auch, ob du regelmäßig Eipsrünge hast.

ansonsten ist es abe rwirklich so, dass ihr geduld haben müsst. es kann imme rganz schnell gehen, aebr selbst in einem idealen zyklus (den man eher selten hat) udn mit perfekten spermien (die auch eher selten da sind) udn sex zum perfekten zeitpunkt (was auch viele falsch amchen) liegt die chance, schwanger zu werden "nur" bei 25%... also habt geduld!

lg

Gefällt mir

20. Februar 2009 um 11:49

Schwanger werden
Es gibt auch ganz viele, die sich viel zu sehr aufs "schwanger werden" versteifen und nur noch Sex nach Plan haben und sich alles nurmehr um den Kinderwunsch dreht.

Bleibt ruhig und locker...es ist normal, dass es auch mal etwas länger dauern kann, bis man schwanger wird, genauso wie es sein, dass man superschnell schwanger wird.

Ich habe 2 Bekannte im Freundeskreis:
Bei dem einem Paar hat eine Schwangerschaft erst geklappt, als sie bereits aufgegeben hatten (und nicht mehr bei jedem Sex "es muss jetzt klappen" im Kopf hatten) und beim 2. Paar hat es geklappt, als sie romantisch ein Zimmer gebucht hatten und das Thema Kind mal für ein Wochenende vergessen haben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers