Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch knapp 2 wochen bis zur geburt wer mag sich austauschen?

Noch knapp 2 wochen bis zur geburt wer mag sich austauschen?

4. Juli 2013 um 8:14 Letzte Antwort: 28. Juli 2013 um 19:59

Hallo bei mir wirds der 23.7 wer ist noch um den termin dran und mag sich austauschen?

Mehr lesen

4. Juli 2013 um 8:30

Huhu
Ich habe noch 13 Tage. Mein ET ist also der 17. Juli =)
Bist du schon aufgeregt und ist es dein erstes Kind?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 8:32

Hey ... ich bin auch am 17.07.
ausgerechnet ist mein zweites kind und ich will lieber jetzt als gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 8:45
In Antwort auf edith_11957852

Hey ... ich bin auch am 17.07.
ausgerechnet ist mein zweites kind und ich will lieber jetzt als gleich

Oh ja...
... ich muss auch nicht mehr unbedingt noch zwei Wochen warten.Ich nutze die letzten Tage zwar noch aus, halte ab und an ein Schläfchen, treffe mich mit Freunden und der Familie, aber eigentlich will ich auch nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 8:47
In Antwort auf addy_12154437

Oh ja...
... ich muss auch nicht mehr unbedingt noch zwei Wochen warten.Ich nutze die letzten Tage zwar noch aus, halte ab und an ein Schläfchen, treffe mich mit Freunden und der Familie, aber eigentlich will ich auch nicht mehr

Meine große...
...hat bis 15 tage nach et auf sich warten lassen von daher fange ich noch nicht an zu warten... denn ich weiß, es kann noch dauern. hatte einen ks und hoffe dass ich diesesmal drumherum komme. junge oder mädchen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 8:52
In Antwort auf edith_11957852

Meine große...
...hat bis 15 tage nach et auf sich warten lassen von daher fange ich noch nicht an zu warten... denn ich weiß, es kann noch dauern. hatte einen ks und hoffe dass ich diesesmal drumherum komme. junge oder mädchen???

Also ich...
... habe ja das Gefühl, dass es früher bei mir losgeht
Ich bekomme einen Jungen und du?

Also ich hoffe ja, dass ich weder eingeleitet werden muss noch ein KS erforderlich sein wird. Ich habe so schon genug Bammel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 9:27

Juhu
Hab noch 18 Tage.
Mein FA meinte, dass ich nicht übern Termin gehe. Kopf ist wohl schon tief im Becken und ich hab schon extreme Senkwehen seit zwei Wochen. Das kannte ich von meinen beiden Jungs nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 9:53


Mein et ist auch drr 23.7.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 10:00

.
Hey seit ihr auch schon so aufgeregt irgendwie kann ich es noch gar net realisieren das ich ein kind habe is das erste und ein junge hab am 23.7 ks...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 10:11


Hab auch am 23. et
Hab aber nix dagegen wenns jetzt kommt!
Ist mein 2. kind und so gegen ende ist doch alles beschwerlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 11:56

.
Ja find ich auch ..hab zwar ein kleinen bauch aber trotzdem alles net so einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 12:30


Total aufgeregt bin ich auch will die kleine lieber gestern als heite schon haben
Sagt mal sind bei euch auch die kindsbewegungen weniger geworden?
Mach mir bisschen sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 12:38

Also
Mein zwerg ist noch recht aktiv.
Aber soll normal sein, dass gegen ende weniger bewegung ist... Weil immer weniger platz ist und sich die kleinen auch zur geburt bereit machen un kräfte sammeln.

So jetzt mal ein miittagsschläfchen, bis der kleine wieder wach ist.

Lg mm



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 12:53

.
Ja das ist voll normal mach dir keine sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 13:43


Man macht sich immer so voele gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 14:35

So komm
grad vom FA.
CTG war nicht so toll. Aber nur, weil die Kleine nicht mitgemacht hat. Hats voll verpennt.
Mein FA meint, dass wir uns zum nächsten Termin auf alle Fälle nochmal sehen. Na mal sehen ob er Recht behält

Aber ehrlich gesagt noch ne Woche so rum laufen?!?! Oooooojeeeeee.
Kann jetzt kaum noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 14:37

.
Ja das ging mir genauso aber mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden....also das mit den bewegungen ist bei mir auch und aber völlig normal denn erv/sie hat ja kaum noch platz aber es geht ihn gut müssen sich ja noch vor den neurn eindrücken ausruhen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 19:53

Macht
Ihr eigentlich irgendwas, um die geburt in gang zu bringen? Ich meine natürlich kommt das kleine, wenn es soweit ist, aber naja....
Man würde es ja schon gerne etwas antreiben.

War heute ne stunde spazieren, das war echt mal gut für meinen verschmerzten rücken.
War zwar bissel anstrendend aber tat gut. Kann kaum noch sitzen mit meinem rücken.

Lg mm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 21:09

.
Naja himbeerblättertee..sex..fussma ssagen..tampons mit nelkenöl..sowas hab ich gehört möchte aber bis 22.7 warten wäre sonst zu hektisch weil ich ja.ein ks bekomm...aber mach net zuviel hab gelesen bei.zuviel Körperlicher Anstrengungen passiert genau.das gegenteil..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 21:20


Himbeerblättertee trinke icj seit der 36.ssw jeden tag 2 tassen
Aber aualosen tut er noch nix
Habe am montah wieder vu meine arztin macjt keinen ultraschall mehr finde ich scheisse ehelich gesagt ich habe dauernd vor eoner unterversorgung oder angst das zu wenig fruchtwasser vorhanden isr. Vlt frage ich soe mal ob soe kurz nachschauen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 9:38

Jaaaa
Mach das ist ja dein gutes recht schließlich geht es um dein kind ..lieber einmal mehr nachgeschaut als zu wenig...finds auch blöd das sie net so oft nachschaut bei meiner freundin is das wieder anders ihre schaut õfter nach ...besser gewissheit als die ganze zeit nachzudenken das was wäre..sprech es einfach an..ich habe am 16. Erst wieder termin der letzte vor ks da wollen die a nur ctg machen aber ich verlang das die mal.den mumu kontroll.da der seit paar Wochen net mehr kontrolliert wurde und Ultraschall auch da sie im krankenhaus meinten der kleine wäre etwas zu klein ...ich finds blöd das man deshalb so wenig kontrolliert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 9:45

38+4
Hallo!

Bin auch dabei!
Hab am 16. 7. den Termin mit meinem 1. Kind. Ein Junge solls es werden

Meine letzte VU war vor 3 Wochen, vor 2 war ich im KH anmelden, aber da wurde nicht alles untersucht, nur CTG und US.
Ich hab auch gar keinen Termin mehr bis zum Geburtstermin.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles da drin in Ordnung ist!

Bis jetzt merke ich noch nix von wegen Geburt, hab nur abends Ziehen und Zwicken im unteren Bauch und im Rücken.. aber nix Erwähnenswertes...

Lg, Nala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 8:30
In Antwort auf klytik_12862979

38+4
Hallo!

Bin auch dabei!
Hab am 16. 7. den Termin mit meinem 1. Kind. Ein Junge solls es werden

Meine letzte VU war vor 3 Wochen, vor 2 war ich im KH anmelden, aber da wurde nicht alles untersucht, nur CTG und US.
Ich hab auch gar keinen Termin mehr bis zum Geburtstermin.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles da drin in Ordnung ist!

Bis jetzt merke ich noch nix von wegen Geburt, hab nur abends Ziehen und Zwicken im unteren Bauch und im Rücken.. aber nix Erwähnenswertes...

Lg, Nala

.
ja geht mir genauso..nix davon zu merken das wir bald mamis sind oder?find die Vorstellung immer noch völlig überwältigend das da ein kleiner mensch im bauch ist den wir bald haben noch alles so unreal..gehts euch auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 10:17

.
Ihr Lieben, mein Baby ist zwar schon da aber wollte euch mal Mut machen. Ich hab ja auch gewartet u gewartet und gewartet. Mein Termin war der 10.06. Ich hab den ekligen Tee getrunken, habe gebadet, habe Sex gehabt, Brustwarzen massiert ja aus lauter Verzweiflung sogar das Treppenhaus geputzt!! Haha...gebracht hats nichts. Ich wurde 2x die Woche am CG kontrolliert und weiss noch am 9.6 war ich beim Gyn, mit assozialen Rückenschmerzen und was war? KEINE Wehe kein nix am CTG...ich hatte so Angst vir einer Einleitung qeil mein Dic gesagt hat es dauert sicher noch bis die Kleine kommt...ja in der N8 vom 10 auf 11.6.bin ich aufgewacht, um 03.06 Uhr meine Blase geplatzt und um 7.58 war meine Maus da. Also unter 5h es war eine tolle Geburt!! Ihr seht also es kann auch ohne jegliche Anzeichen gehen und das super schnell!! Macht euch keinen Kopf! Wünsch euch alles Liebe und so eine tolle Geburt wie ich sie hatte!
Princess mit Maja June *11.6.13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 13:40

Danke
Für die aufmunternden worte. Ich weiss ja es kommt, wenns kommt.
Aber ich wäre den bauch echt gern los,
Jetzt wirds auch noch warm und ich bekomme probleme mit wasser

Naja es ist ja trotz allem absehbar...,
Lg mm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 18:24


Hallo, ich habe am 25.07 ET und mache auch so einiges das der Kleine eher kommt. 2 Mal am Tag Himbeerblättertee trinken, Akupunktur, jeden Tag baden, ob es was bringen wird weiß ich nicht. Aber ich habe es auch so langsam satt...
Ach so ist mein zweites Kind, die Große ist 5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 18:57


Ich habe auch probleme mit wasser meine hand achlaft schon seir paar wochen und meine knochel sehen bei hitze aus wiw bei nem elefant
Naja lange ist es ja net mehr

Et-15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2013 um 7:13
In Antwort auf atara_11864459


Ich habe auch probleme mit wasser meine hand achlaft schon seir paar wochen und meine knochel sehen bei hitze aus wiw bei nem elefant
Naja lange ist es ja net mehr

Et-15

.
Was macht ihr um euch die zeit zu vertreiben?muss dauernd dran denken und hab wenig elan was zu machen alles zu anstrengend..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2013 um 21:00

38.3
Hey wie gehts euch allen?
Ich glaube ich muss kangsam akzeptieren, dass dieser bauchzwerg es gemütlicher angeht und die zeit im bauch noch etwas aushält.
Naja mal sehen.

Lg mm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 12:39

Hallo
Echo ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 12:56

Hallo
Noch 9 Tage bis zum ET... habe es langsam satt... will jetzt das das baby kommt... so geht es schon... nur das ich nachst nicht mehr so recht schlafen kann... machnal habe ich schon so mensartige schmerzen aber so richtig los gehen will es nicht...
Und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 13:14

Hallöchen...
Ja,Sternchen so liest man sich wieder!

Noch 17 Tage bis zum WKS!
Kann es kaum noch erwarten!
Ja...kenne die Probleme auch.....
Habe einschlafende Hände,dicke geschwollene Elefanten-Füsse,oft Rückenaua & kann nur sehr schlecht schlafen!

Zum Glück sind die letzten Tage der SS gezählt,bis wir mit unseren Süssen knuddeln können!

Gehe nu gleich zm Geburtstag einer Freundin!
Wünsche allen nen tollen Tag!
Lg Sandra*Leon 36+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 13:15

.
Ja mir geht es.ähnlich..muss ständig dran denken das ich heut in ner woche mama bin und die zeit zieht sich so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 13:21

Viel spass
Aufgeregt bin ich ja schon obwohl ich mich bewusst fur ein wks entschieden habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 13:29

noch 15 tage
mein ET ist am 31.7.
hatte letzte woche sogar schon ne heftige Wehe ..dachte uh jetzt gehts los aber nee der Bauchzwerg macht wohl gerne Faxen^^
ja Schmerzen da kann ich auch ein Lied von singen kann seit wochen ne richtig schlafen, nur Scmerzen in der rechten Seite ,dache erst Rippen .. FÄ meinte es wäre de Niere , Hebi sagt ein Hämathom Was soll ma da noch glauben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 13:35

39.0
Ja dass mit dem stechen hab ich auch öfter.
Schleimpfropf ist seit heute auch ab, nur das heisst ja nix.
Noch eine woche bis et. Aber ich hoffe ich übertrage nicht noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 13:38


was den übertragen ?
Schleimpfropf ab ? is doch super , bei meiner ersten Geburt ging der abends um 9 ab und früh wars mäusl da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 15:02


Mein schleimpfropf isr seit ner woche maxh und naxh abgefanfen und bisher noch niy... Habe morgen termin im kh und da soll aufgrund geosse und gewicht vom baby besprochen werden wie es weiter geht... Ixh mochte gerne ein kaiaerschnitt mal achauen ob ich den bdkomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 19:51

@sternchen
Warum sollst den ks net bekommen is doch dein gutes recht wie du dein kind zur welt bringst..sags einfach wenn du das möchtest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 20:10


Ich weiss ja net wie das isr ob die das nur bei medizinisxher indikation machen oder auch nir weol ich es gerne will?
Gibt genug gründe warum ich es gerne möcjte vorallem die angst das was schief geht bei der normalen geburt bzw einleitung... Habe die ganze ss schon angst das noch was schief gejt war sooooo oft beim arzt/ krankenhaus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 9:50


Na dann herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 11:08

@ sternchen 18011
hey, also soweit ich weiss ist das mit KS garnicht so einfach , ich hatte bei meiner ersten Geburt viele probleme u so einiges ging schief aber KS wurde konsiquent verweigert. bei meiner zweiten Geburt wollte ich ihn von Anfang an haben eben auch aus Angst usw, kein KS in meiner Stadt hat dem statt gegeben, waren alle der Meinung kinder müssen normal geboren werden, sollte von meinem FA aus ein Phsychologisches Gutachten holen das ich nicht in der Lage bin naürlich zu gebären..!! und selbst jetzt bei der dritten Schwangerschaft wo es hiess das kind liegt mit dem Kopf nach oben also definitiv auch ein grund für ein KS weigerten sich noch einige u meinten man kann das Kind auch so bekommen.Habe allerdings gehört wenn das Kind zu gross und zu schwer ist würde auch meisst ein KS empfohlen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 11:21


Ich bekomme am di meinen ks da mein becken zu schmal ist... Das kind passt von grösse und gewicht nicht durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 11:45


orr super Glückwunsch das freut mich sehr für dich , ist sicher auch ungemein beruhigend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 15:55

Da sind wir zu 2.
Bekomme doch auch am dienstag mrin ks...musst du auch montag rein?ist wirklich sehr beruhigend zu wissen das wir am dienstag mamas sind oder,?noch 5 tage..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 15:57
In Antwort auf dreda_12144280

@ sternchen 18011
hey, also soweit ich weiss ist das mit KS garnicht so einfach , ich hatte bei meiner ersten Geburt viele probleme u so einiges ging schief aber KS wurde konsiquent verweigert. bei meiner zweiten Geburt wollte ich ihn von Anfang an haben eben auch aus Angst usw, kein KS in meiner Stadt hat dem statt gegeben, waren alle der Meinung kinder müssen normal geboren werden, sollte von meinem FA aus ein Phsychologisches Gutachten holen das ich nicht in der Lage bin naürlich zu gebären..!! und selbst jetzt bei der dritten Schwangerschaft wo es hiess das kind liegt mit dem Kopf nach oben also definitiv auch ein grund für ein KS weigerten sich noch einige u meinten man kann das Kind auch so bekommen.Habe allerdings gehört wenn das Kind zu gross und zu schwer ist würde auch meisst ein KS empfohlen ?

Jaa
Unsere ärzte empfehlen bei zu grossen und schweren baby nen ks da zu hohes risiko fur mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 16:39

Herzlichen Glückwunsch
Sweeeetieeee


Lg Metolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 17:06

Ja
Muss am mo schon rein und da wird noch ein wehen belastungstest usw durcjgefuht damit die kleone keine starkschwoeogkeoten bekpmmt
Hab bissi angst war bisher nur eine einzige nacht mal im kh
Naja auf meinen freund brauch ich aich met zählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 20:18

Warum?
Kommt er net mit? Ich hab bissl schiss hatte noch nie ne op aber so is alles um 9 vorbei..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 20:28

Ne
Ich hatte weder eine op noch war ich fur langere zeit im kh....
Ne er kann kein blut sehen deswegen kommt er net mit
Ich bin jetzt schon voll aufgeregt
Muss am fr nochmal zum ctg
Und untersuchung hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook