Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch jemand in der 39. SSW? Wie geht es euch?

Noch jemand in der 39. SSW? Wie geht es euch?

16. Juni 2008 um 14:33

Hi zusammen,

ich bin jetzt mitten in der 39. SSW und es würde mich mal interessieren wie es meinen "Mitschwangeren" so geht, die in der gleichen Woche sind.

Also ich hatte die letzten Wochen immer wieder mal ein bisschen ein Ziehen in die Innenschenkel rein aber mehr nicht. Keine Bauchkontraktionen und gar nix. Aber gestern hat es dann tatsächlich mal angefangen. Hatte so ca. 1x pro Stunde ne Kontraktion, gepaart mit Rückenziehen und ein bisschen so ein Ziehen wie beim Regelschmerz. Aber noch viel zu wenig um sich Gedanken zu machen natürlich.
Gestern bei der Dammmassage meinte mein Mann dass er spürt dass der Muttermund jetzt deutlich nach unten gekommen ist. Er sei lange nicht mehr so weit hinten wie zuvor. Muss dann wohl mit diesen Reifungswehen (oder was das auch immer war) zusammen hängen...

Wie geht es euch? Spürt ihr was?

Lg Miriam + Constantin inside (39. SSW)

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 18:05

Hi Jenny...
...quatsch, wieso langweilen? ganz und gar nicht. interessiert mich voll wie andere die schwangerschaft so erleben. in dem fall sind wir fast gleich weit. meine 40. ssw fängt am freitag an.

also wenn ich deine geschichte so lese dann höre ich ganz schnell auf zu jammern nur weil mich der große bauch stört. ich muss nämlich sagen dass ich während der ganzen schwangerschaft von sämtlichen wehwehchen und problemen verschont war. keine kotzeritis, gar nix... okay, hin und wieder mal juckreiz, kreislaufschwäche u.s.w. aber mehr auch nicht. ich bewundere dich dass du das so tapfer durchgestanden hast. gibt mir dann auch wieder mut für die geburt wenn ich sowas höre, wenn ich einfach mit bekomme dass andere schon viel länger "kämpfen" und mit komplikation zurecht kommen müssen.

Mein Kleiner strampelt auch noch ganz wild vor sich hin. Ist quickfidel. Bin gespannt wann er sich auf den Weg macht. Die letzten Stunden habe ich vermehrt ziehen im Rücken und eine Art "Regelschmerz". Kontraktionen aber so gut wie keine. Na mal sehen...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute für die Geburt! Halt durch!

lg Miriam

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen