Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch immer keine ss - schlechtes spermiogramm - brauche rat!!!!!!!!!!!

Noch immer keine ss - schlechtes spermiogramm - brauche rat!!!!!!!!!!!

1. Februar 2010 um 21:06

...ich habe soooooo lange überlegt, ob ich schreiben soll, oder nicht.
irgendwie hab ich immer gedacht, dass ich das mit mir alleine ausmachen kann.
aber in den letzten tagen hören die tränen gar nicht mehr auf zu kullern

wir versuchen auch bereits seit über 1 1/2 jahren schwanger zu werden!

beim fa-termin im letzten august schlug meine fa dann vor, dass mein freund (wir sind seit 8 jahren zusammen) ein spermiogramm machen lässt und wir die ergebnisse dann zusammen besprechen.

gesagt getan...
beim urologen angerufen, termin gemacht, gewartet, ergebnis bekommen und welt zerbrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!

von eigentlich 20mio spermien, die normal sind hat mein freund nur 3 mio
diese dann auch nicht mal 100%ig in ordnung...

unglaublich!!! man denkt immer, dass einem sowas nicht passiert. beide jung (ich 25 und er 31) und gesund . und trotzdem ist das ergebnis nicht zu ändern.

auch bei einem zweiten sg kam das gleiche ergebnis heraus.
ursache ist wohl ein bei meinem freund zu spät festgestellter hodenhochstand im kindesalter .

meine fa hat mir dann eine kiwu-klinik bzw. kiwu-praxis empfohlen.
sie sagt, der sicherste weg sei eine künstliche befruchtung.

wir haben bisher noch immer die hoffnung gehabt, es könnte so klappen. vergeblich

das eigentliche problem sind die kosten, die auf uns zu kämen. wir haben gerade ein haus gekauft und komplett umgebaut, so dass unsere finanzielle situation derzeit keine super großen sprünge zulässt.
und leider habe ich auch nicht wirklich einen genauen überblick über die kosten.
könnte jemand helfen???
wäre sehr dankbar für erfahrungen!!!

alle um uns herum werden oder sind bereits schwanger. es fällt so schwer, sich für andere zu freuen, obwohl ich wirklich will und auch versuche!!!!

ich habe mir jetzt überlegt, den cl**rblue fertilitätsmonitor zu bestellen, damit ich vielleicht doch noch eine chance habe, auf natürlichem weg schwanger zu werden
wahrscheinlich bei dem sg-ergebnis dumm zu glauben, aber was soll ich anderes tun?

ich würde mich über einige antworten, tips, hilfestellungen, ratschläge oder einfach nur meinungen sehr freuen!!!!!!!!

danke für's zuhören bzw. lesen

viele grüße,
fee

Mehr lesen

1. Februar 2010 um 21:11

Mach dir mal keine sorgen...
...das wird schon klappen!!!
ein beispiel:
letztens im fernsehen,da war ein mann,der hatte nur ein spermium,wo eigentlich 20 mio sein müssten...und er wurd trotzdem vater (vaterschaftstest).
dein freund hat 3 mio...das ist schon eine ganze menge mehr als 1 spermium...
...der der mann das geschafft hat,dann schafft ihr das auch!!!
lasst den kopf nicht hängen!
ich wünsche euch alles glück der welt!!!
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 21:14

Hab
hier im Forum mal gelesen das ne Frau nach dem Sex halt ne Kerze gemacht hat für ca. 1-2 Std. an die Wand gelehnt die nen ähnliches Problem hatte. Und sie ist schwanger geworden.
Vielleicht kannst du den Spermien so den richtigen Weg bahnen ????
Hört sich jetzt vielleicht total blöde an aber vielleicht klappts ja !???

LG Soni

1. Februar 2010 um 21:20
In Antwort auf didi12108

Mach dir mal keine sorgen...
...das wird schon klappen!!!
ein beispiel:
letztens im fernsehen,da war ein mann,der hatte nur ein spermium,wo eigentlich 20 mio sein müssten...und er wurd trotzdem vater (vaterschaftstest).
dein freund hat 3 mio...das ist schon eine ganze menge mehr als 1 spermium...
...der der mann das geschafft hat,dann schafft ihr das auch!!!
lasst den kopf nicht hängen!
ich wünsche euch alles glück der welt!!!
GLG

Danke...
danke, das ist lieb von dir!!!
und zufälligerweise habe ich die sendung auch gesehen
ich hätte ja gewettet, dass er recht hat!
so kann man sich irren...

aber das sind absolute glückstreffer!!!!!!!
darauf zu hoffen, bringt mich wahrscheinlich noch mehr um den verstand

ich weine schon wieder und im moment wünsche ich mir nur, dass diese traurigkeit aufhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

1. Februar 2010 um 21:24
In Antwort auf raven_12756313

Hab
hier im Forum mal gelesen das ne Frau nach dem Sex halt ne Kerze gemacht hat für ca. 1-2 Std. an die Wand gelehnt die nen ähnliches Problem hatte. Und sie ist schwanger geworden.
Vielleicht kannst du den Spermien so den richtigen Weg bahnen ????
Hört sich jetzt vielleicht total blöde an aber vielleicht klappts ja !???

LG Soni

?
ich hab auch davon gehört, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich schwanger werde, wenn nach dem herzeln 2 stunden akrobatik veranstalte...

hab's auch schon mit kissen und decken unter dem po versucht, aber das soll alles aberglaube sein und daher ist diese methode kein thema mehr.

wenn es doch nur so einfach wäre.......

1. Februar 2010 um 21:27
In Antwort auf lux_12901649

Danke...
danke, das ist lieb von dir!!!
und zufälligerweise habe ich die sendung auch gesehen
ich hätte ja gewettet, dass er recht hat!
so kann man sich irren...

aber das sind absolute glückstreffer!!!!!!!
darauf zu hoffen, bringt mich wahrscheinlich noch mehr um den verstand

ich weine schon wieder und im moment wünsche ich mir nur, dass diese traurigkeit aufhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Geb die hoffnung nicht auf!!!
es bringt nichts sich kaputt zu machen...
...ich habe auch hormonstörungen...
...muss warscheinlich erst eine hormonbehandlung machen um schwanger zu werden...
...ich weiß auch nicht ob es für mich so leicht werden wird...
...habe mich am anfang auchtotal fertig gemacht...aber es bringt nichts...man kann es halt nicht ändern...
und deswegen bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben!

ich wünsche dir alles glück der welt!und wenn es was neues gibt,oder du reden möchtest,dann melde dich einfach bei mir

1. Februar 2010 um 21:33
In Antwort auf didi12108

Geb die hoffnung nicht auf!!!
es bringt nichts sich kaputt zu machen...
...ich habe auch hormonstörungen...
...muss warscheinlich erst eine hormonbehandlung machen um schwanger zu werden...
...ich weiß auch nicht ob es für mich so leicht werden wird...
...habe mich am anfang auchtotal fertig gemacht...aber es bringt nichts...man kann es halt nicht ändern...
und deswegen bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben!

ich wünsche dir alles glück der welt!und wenn es was neues gibt,oder du reden möchtest,dann melde dich einfach bei mir

Das sag ich mir auch immer wieder....
aber so einfach ist das leider nicht!!!

überall schwangere frauen, kinder und nur dieses thema.
wahrscheinlich nehme ich das nur so wahr, aber das reicht ja schon

mit meinem freund kann ich nur bedingt reden, da er das thema lieber verdrängt.
er kann nicht gut sehen, dass ich so darunter leide und er nichts tun kann!!!
daher vermeidet er das thema soweit es geht.

eine hormonbehandlung weckt aber doch hoffnung, oder nicht?

wenn das bei uns ginge, würde ich mich total freuen (trotz möglicher nebenwirkungen).
aber bei uns soll ja nur die kb was bringen...

danke für deine aufmunternden worte!!!!!!!!!!!!

1. Februar 2010 um 21:40

Das sag ich mir auch immer wieder....
aber so einfach ist das leider nicht!!!

überall schwangere frauen, kinder und nur dieses thema.
wahrscheinlich nehme ich das nur so wahr, aber das reicht ja schon

mit meinem freund kann ich nur bedingt reden, da er das thema lieber verdrängt.
er kann nicht gut sehen, dass ich so darunter leide und er nichts tun kann!!!
daher vermeidet er das thema soweit es geht.

eine hormonbehandlung weckt aber doch hoffnung, oder nicht?

wenn das bei uns ginge, würde ich mich total freuen (trotz möglicher nebenwirkungen).
aber bei uns soll ja nur die kb was bringen...

danke für deine aufmunternden worte!!!!!!!!!!!!

Ich weiß....das ist echt nicht leich...
überall diese schwangeren frauen...ich kenn das...ist echt schrecklich....

ich weiß..bei mir besteht noch ein kleiner funken hoffnung ohne KIWU klinik...

...aber wer weiß...vielleicht bei euch auch...

so muss jetzt in die heia...muss morgen wieder früh raus^^
meld dich ruhig wenn was ist

1. Februar 2010 um 21:48

super lieb!
danke für den link. das werde ich mir gleich mal durchlesen...

die kosten pro versuch??????????????????????? ???
ach du sch****!!!!!!!

da es ja unwahrscheinlich ist, dass das beim ersten versuch klappt, muss n nebenjob für eine kb her?!?!?!
kann doch nicht sein sowas!!!!!!

super...

habt ihr das gleiche problem?

lg

1. Februar 2010 um 21:51
In Antwort auf didi12108

Ich weiß....das ist echt nicht leich...
überall diese schwangeren frauen...ich kenn das...ist echt schrecklich....

ich weiß..bei mir besteht noch ein kleiner funken hoffnung ohne KIWU klinik...

...aber wer weiß...vielleicht bei euch auch...

so muss jetzt in die heia...muss morgen wieder früh raus^^
meld dich ruhig wenn was ist

Das mache ich....
danke!
ich werde ich jetzt schlafen gehen und versuchen zur ruhe zu kommen!!!

mein schätzchen wird hier neben mir wegen dem ganzen getippe schon nervös

wir schreiben morgen oder die tage mal...

danke und eine gute nacht...

1. Februar 2010 um 22:05

Alles selbst bezahlen?
oder nur den eigenanteil - die 50%, die die gkv nicht übernimmt???

das ist ja hammer!!!!!

warum werden einem bei diesem thema so viele steine in den weg geschmissen???????

tut mir leid für euch, ehrlich!
weiß genau, wie du dich fühlst!!

ich werde den tag jetzt beenden. heute wieder meine mens bekommen und daher muss der tag gestrichen werden!

geh jetzt mit meiner wärmflasche inne pofe und hoffe sehr, dass ich morgen an was anderes denken kann!!!!

wünsche dir eine gute nacht!
hoffe, wir hören noch einmal voneinander...

lg, fee

2. Februar 2010 um 18:14

Ich habe gehört...
... bzw. auch schon hier im Forum gelesen, dass Johannisbrotsaft/- sirup bei einem schlechten SG wahre Wunder bewirken soll. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber einen Versuch wäre es ja wert, oder?

Man bekommt das Zeug wohl in türkischen Lebensmittelläden.

LG sunny (ÜZ 9)

2. Februar 2010 um 18:41

Hallo Fee
als ich den Beitrag gelesen habe, hab ich gedacht du schreibst über mich...

Bei uns ist es genauso, Spermiogramm war ganz schlecht und lt. Urologe bleibt nur die künstliche Befruchtung. Der wollte uns schon überweisen.

Ich hab dann die Notbremse gezogen, weil ich auf den Hormoncocktail keine Lust hatte.

Wir versuchen es jetzt mit Heilpraktiker. Bei uns in der Nähe ist einer, der praktiziert nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM) Wir sind beide in Behandlung, da beide am KiWu beteiligt sind und auch bei dem Partner, bei dem lt. Schulmedizin alles iO ist immer noch was verbessert werden kann. Lt. HP gibt es keine 100% gesunde Menschen. Wir bekommen jetzt beide Akupunktur und chin. Kräuterchen (in Teeform oder auch Tabletten). Er hat mit dieser Therapieform schon viele Erfolge erzielt, viele sind dadurch schwanger geworden, obwohl die Schulmedizin für den natürlichen Weg keine Chancen sah. Bis neue Spermien produziert werden dauert es 3 Monate, die haben wir jetzt bald rum und dann sehen wir weiter, ob ich doch auf natürlichem Weg schwanger werde... da der Mensch in der TCM als Ganzes gesehen wird und nicht nur der Unterleib, verschwinden bei der Therapie nebenbei auch andere Wehwehchen... auch nicht schlecht! Natürlich ist auch das mit Kosten verbunden, aber bis wir bei 2.000 Euro oder mehr ankommen, können wir noch viel Tee trinken und uns irgendwohin Nadeln stechen lassen...

Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative?!

Ich wünsch euch noch viel Glück!!

2. Februar 2010 um 19:09

Wie ungerecht
das doch alles ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wir haben wieder einen tag geschafft. war heute den ersten tag nach meinem urlaub wieder im büro und ich denke, die ablenkung kann ja nicht schaden...

zumindest weiß da niemand, was los ist und man redet nicht über kinder, schwangerschaften oder sonst was zu dem thema. und das tut auch wirklich gut!!!

wie schade, dass bei euch nicht mal 50% übernommen werden können!!!

aber auch bei den 50% wird das thema bei uns erstmal auf eis gelegt werden (müssen)

jetzt ist erstmal unser neues badezimmer dran und das ist ja auch wichtig

lg und einen schönen abend...

2. Februar 2010 um 19:18
In Antwort auf annice_11985679

Hallo Fee
als ich den Beitrag gelesen habe, hab ich gedacht du schreibst über mich...

Bei uns ist es genauso, Spermiogramm war ganz schlecht und lt. Urologe bleibt nur die künstliche Befruchtung. Der wollte uns schon überweisen.

Ich hab dann die Notbremse gezogen, weil ich auf den Hormoncocktail keine Lust hatte.

Wir versuchen es jetzt mit Heilpraktiker. Bei uns in der Nähe ist einer, der praktiziert nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM) Wir sind beide in Behandlung, da beide am KiWu beteiligt sind und auch bei dem Partner, bei dem lt. Schulmedizin alles iO ist immer noch was verbessert werden kann. Lt. HP gibt es keine 100% gesunde Menschen. Wir bekommen jetzt beide Akupunktur und chin. Kräuterchen (in Teeform oder auch Tabletten). Er hat mit dieser Therapieform schon viele Erfolge erzielt, viele sind dadurch schwanger geworden, obwohl die Schulmedizin für den natürlichen Weg keine Chancen sah. Bis neue Spermien produziert werden dauert es 3 Monate, die haben wir jetzt bald rum und dann sehen wir weiter, ob ich doch auf natürlichem Weg schwanger werde... da der Mensch in der TCM als Ganzes gesehen wird und nicht nur der Unterleib, verschwinden bei der Therapie nebenbei auch andere Wehwehchen... auch nicht schlecht! Natürlich ist auch das mit Kosten verbunden, aber bis wir bei 2.000 Euro oder mehr ankommen, können wir noch viel Tee trinken und uns irgendwohin Nadeln stechen lassen...

Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative?!

Ich wünsch euch noch viel Glück!!

Interessanter tip!
hallo sommersprosse!

ist doch immer wieder wahnsinn, leute zu treffen, denen es auch so geht. man denkt irgenwie immer: warum klappt es bei allen anderen nur bei uns nicht?!?!

erst hier merkt man dann, dass es vielleicht viel mehr leuten so geht. aber man redet auch nicht gerne über dieses thema!!!
jeder gedanke daran tut so weh

ich habe deinen beitrag sehr interessiert gelesen!
allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich was bringt oder ob man vielleicht einfach daran glauben muss, damit sowas funktioniert
und dann kommen auch wieder die kosten und ich frage mich, ob es sich lohnt, diese methode zu versuchen oder das geld lieber in ein kleines schweinchen zu stecken und zu sparen...

fragen über fragen, die einem so oder so keiner beantworten kann

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir von zeit zu zeit über die entwicklung bei eurer methode bzw. eure aktuelle situation berichten könntest!!!!!!
die hoffnung stirbt zuletzt und nach einer gewissen zeit, versucht man bestimmt ALLES...

lg und alles liebe,
fee

4. Februar 2010 um 21:08

Interessanter tip!
hallo sommersprosse!

ist doch immer wieder wahnsinn, leute zu treffen, denen es auch so geht. man denkt irgenwie immer: warum klappt es bei allen anderen nur bei uns nicht?!?!

erst hier merkt man dann, dass es vielleicht viel mehr leuten so geht. aber man redet auch nicht gerne über dieses thema!!!
jeder gedanke daran tut so weh

ich habe deinen beitrag sehr interessiert gelesen!
allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich was bringt oder ob man vielleicht einfach daran glauben muss, damit sowas funktioniert
und dann kommen auch wieder die kosten und ich frage mich, ob es sich lohnt, diese methode zu versuchen oder das geld lieber in ein kleines schweinchen zu stecken und zu sparen...

fragen über fragen, die einem so oder so keiner beantworten kann

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir von zeit zu zeit über die entwicklung bei eurer methode bzw. eure aktuelle situation berichten könntest!!!!!!
die hoffnung stirbt zuletzt und nach einer gewissen zeit, versucht man bestimmt ALLES...

lg und alles liebe,
fee

@fee
alles was ich dir bis jetzt sagen kann ist, dass mein Zyklus "runder" läuft, also stabiler.
PMS sind weg, also ich hab keine Unterleibsschmerzen oder-krämpfe vor der Mens mehr was lt. HP gut ist, da dann die Durchblutung in Ordnung ist und sich die Gebärmutter optimal auf eine SS einstellen kann. Und meine Brüste fühlen sich nicht mehr jedesmal an als ob sie gleich platzen. Und lt. meinem Schatzi sind meine Launen und Stimmungsschwankungen wesendlich weniger geworden
Wie es mit seinem SG jetzt aussieht wissen wir (noch) nicht, das kann man ja nicht so einfach und schnell feststellen. Aber er will auf jeden Fall noch eines machen... aber der HP meinte, dass die Chancen auf bessere Spermien sehr gut stehen
Hab einfach mal so beschlossen, das JETZT die Zeit gekommen ist um endlich schwanger zu werden... Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen... und Wunder gibt es immer wieder

LG und dir alles Gute!
Sprosse

5. Februar 2010 um 10:57
In Antwort auf annice_11985679

@fee
alles was ich dir bis jetzt sagen kann ist, dass mein Zyklus "runder" läuft, also stabiler.
PMS sind weg, also ich hab keine Unterleibsschmerzen oder-krämpfe vor der Mens mehr was lt. HP gut ist, da dann die Durchblutung in Ordnung ist und sich die Gebärmutter optimal auf eine SS einstellen kann. Und meine Brüste fühlen sich nicht mehr jedesmal an als ob sie gleich platzen. Und lt. meinem Schatzi sind meine Launen und Stimmungsschwankungen wesendlich weniger geworden
Wie es mit seinem SG jetzt aussieht wissen wir (noch) nicht, das kann man ja nicht so einfach und schnell feststellen. Aber er will auf jeden Fall noch eines machen... aber der HP meinte, dass die Chancen auf bessere Spermien sehr gut stehen
Hab einfach mal so beschlossen, das JETZT die Zeit gekommen ist um endlich schwanger zu werden... Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen... und Wunder gibt es immer wieder

LG und dir alles Gute!
Sprosse

Das sind..
... ja schon mal ein paar positive nebeneffekte

wenn dann noch das gewünschte resultat eintrifft, hat sich der ganze aufwand gelohnt.

würde mich sehr freuen, wenn du dich nach den neuen ergebissen des sg nochmal melden würdest!

wäre echt ein hammer, wenn die qualität deutlich besser ist!!!

wünsche euch das beste!!!!!

lg,
fee

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest