Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch gruppenlose aprilmamis 2017 meldet euch:

Noch gruppenlose aprilmamis 2017 meldet euch:

31. Juli 2016 um 15:20

Hallo,
ich suche noch einige aprilmamis 2017 für eine übersichtliche, geschlossene gruppe.

Zu mir: Ich bin 26 jahre, komme aus österreich, habe einen sohn (geb.11/2014) und mein vorraussichtlicher ET dürfte der 01.04 sein.

Ich hoffe es melden sich ein paar nette mädels zum austauschen.

Mehr lesen

31. Juli 2016 um 21:51

Hallo sweet
Ich würde zwar sehr gerne aber bei mir ist noch total unklar ob es wirklich eine Schwangerschaft ist oder etwas anderes was zur hcg Ausschüttung führt, alles etwas verwirrende Begleitumstände. Ich hoffe in der nächsten Woche bin ich ein wenig schlauer was es wirklich ist. Hast Du schon einen Termin beim Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 6:28

@sanne
Ich würde mich wirklich wahnsinnig für dich freuen, sollte sich eine ss wirklich bestätigen. Ich wünsch dir viel glück für deinen termin und hoffe wir können dann zusammen hier kugeln.
Nein, hab noch keinen termin, werde heute oder so mal anrufen. Aber vor 7-8 woche bekomm ich eh keinen. Also hab ich esvdamit noch nicht so eilig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 7:51

Guten morgen
sweet, ja normalerweise hätte ich auch erst einen Termin in drei Wochen bekommen. Aber weil meine Hausärztin ja ein Myom vermutete und dem ganzen sonstigen drumherum darf ich früher hin. Wäre mir auch lieber gewesen erst später, denn sonst macht man sich eh nur verrückt weil nicht viel im Ultraschall zu sehen ist. Hach ich freu mich so dass es bei Dir geklappt hat Diesmal geht alles gut und Du bekommst Deinen ganz persönlichen Aprilscherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 7:54


Hallo sweet,

bei mir sollte der Entbindungstermin auch der 31.03. oder 01.04. sein - da sind sich die Rechner nicht einig...

Bin 33 komme auch aus Österreich und habe noch keine Kinder!

Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner FÄ - da sie danach auf Urlaub ist - hoffe es passt alles!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 8:24

Hallöchen!
Hallo Ihr Alle!
Ich würde auch gerne noch mit machen.
Ich bin 29,komme aus Deutschland und habe noch keine Kinder.
ET ist nun der 1.4.
Leider hat mein FA mir erst nen termin mitte August gegeben.
Irgendwie komisches Gefühl,so noch nix bestätigtes..
Klar,mein SS test war positiv,die brüste explodieren,ziehen im unterleib aber halt keine Bestätigung vom FA.
Ist das normal?
Was für Beschwerden habt ihr?

Lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 9:11

5+3
@sanne: Ich glaub bei dir gsnz fest an eine ss. Bitte sag gleich bescheid nach dem termin. Ich drück dir ganz fest die daumen. Ich wünsche mir auch dad diesmal alles gut geht.

@hibbeline: herzlich willkommen. Ich hab dich schon öfter hier im schwangerschaftsforum gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass du relativ lange gehibbelt hast oder? Ich gratulier dir jedenfalls zur ss.
Ich wùnsch dir alles gute fùr den termin.
Aus welchem bundesland kommst du den?

@geliemwe(?): Herzlich willkommen und gratulation zur ss. Ja, es ist manchmal normal, dass man erst so spät einen termin bekommt. Hängt aber sehr stark von fa ab. Meiner vergibt auch erst ab der 7.woche termine. Ich bin da eigentlich ganz froh drùber, vorher sieht man sowieso nicht viel.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich beschwerdefrei. Hab bur ab und an ein ziehen im unterleib. Mal sehen, ob das so bleibt.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 9:55


Ja genau sweet - bei uns hat's leider etwas länger gedauert, deshalb hoffe ich umso mehr, dass alles gut ist!!!
komme aus der Stmk und du?
Wann sagst du es deinem Arbeitgeber?
Ich bin ja gespannt ob ich diese Woche überhaupt schon etwas von der FÄ bekomme oder erst nach ihrem Urlaub - da wäre ich dann schon in der 9. Woche - ist das zu spät für den AG?

Beschwerden: letzte Woche leichte Übelkeit, extreme Müdigkeit - seit dem Wochenende schmerzen die Brüste; die Übelkeit ist momentan aber wieder weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 10:15

@hibbeline
Aja, dann hab ich mich doch richtig erinnert. Dann drùck ich dir umso mehr die daumen, dass alles gut geht.

Ich bin aus kärnten.

Arbeitgeber: Ich bin zurzeit noch in karenz und hab auch nicht vor in nächster zeit in meinen job zurück zukehren. Mein freund hat einen grossen hof und ich mach da zurzeit die buchhaltung und alles was sonst so ansteht.
Ich kann dir nur sagen wie es bei meinem sohn war. War in der 7woche das erste mal beim fa und hätte auch gleich die bestätigung für den ag mitbekommen. Hab sie dann aber erst beim nächsten termin in der 9ssw mitgenommen. Hatte allerdings einen beruf den ich auch schwanger ausfùhren konnte, wenn man ein bisschen aufs schwere heben achtet.

Me: Hab jetzt beim fa angerufen und hab komischerweise schon einen termin dür donnerstag bekommen. Hat mich echt gewundert, dass ich schon so früh kommen darf. Weiss nicht, ob das vl. an neibem abgang im màrz liegt. Egal, ich freu much drauf und hoffe, dass man auch was sehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 11:32


@geliemwe
Hallo
Meine Ärztin vergibt eigentlich auch erst Termine in der 7/8/9 Woche, je nachdem wie man Zeit hat. Sie sagt vorher machen sich die Frauen nur unnötig Sorgen wenn man nix im Ultraschall sieht und sie hat es lieber die Patientin kommt und man sieht sofort ein schlagendes Herzchen.
Beschwerden habe ich bisher kaum, ein bißchen ziehen im Bauch. Das macht mir etwas Sorgen, da hatte ich richtig Mensschmerzen. Aber ich weiß nicht ob es anders ist wenn man schonmal schwanger war. Bleibt nur abwarten und Hoffnung bewahren.

@hibbeline
ich hab Dich auch schon öfter hier gelesen Toll dass es bei Euch jetzt geklappt hat!!
In Österreich sind die Vorschriften sicher anders und evtl strenger, aber hier in Deutschland ist man laut Mutterschutzgesetzt verpflichtet es dem Arbeitgeber bei Bekanntwerden der Schwangerschaft mitzuteilen. Aber ich kenne keine die es vor der 12. Woche gesagt hat, es sei denn man hat einen Beruf denn man schwanger so nicht mehr ausüben darf, dann muss man direkt was sagen. Da der Arbeitgeber den Mutterpass ja nicht zu sehen bekommt weiß er auch nicht seitdem die Schwangerschaft bekannt ist. Das Risiko das was schief geht und ich das meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen erklären müsste ist mir viel zu groß.

@sweet
Mir machts bissel Sorge dass ich keinerlei Anzeichen habe. Kreislauf morgens ein kleines bisschen schwerfällig und ein leichtes ziehen im Bauch. Das war vor zwei Jahren viel heftiger alles. Aber morgen vormittag bin ich ja hoffentlich etwas schlauer..melde mich dann!
Oh das ist aber prima dass Du schon am Donnerstag kommen darfst! Da bin ich ja sehr gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 12:03


@sweet: wie toll, dass du auch am DO zum Arzt musst - dann können wir ja direkt vergleichen
das werd ich meiner FÄ auch vorschlagen, dass sie mir nach ihrem Urlaub (so Gott will) erst die Bestätigung ausstellt.

@sanne: drück dir die Daumen für den morgigen Arzttermin!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 12:22

Ja hier
Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe heute morgen den positiven schwangerschaftstest gemacht .
Der et ist voraussichtlich der 11.4.2017.
Ich habe auch schon einen kleinen Sohn (07/2014)
meinen ersten frauenarzt Termin habe ich aber erst in 3 Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 12:27

Achja
beschwerden hab ich bis auf brustempfindlichkeit und ziehen im unterleib noch nichts aber es ist ja auch noch sehr früh

wie lange habt ihr denn alle so gehibbelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 13:15

Hallo louismom
Glückwunsch zum positiven Test! Wenn ich wirklich schwanger sein sollte haben wir elf Monate gebraucht. Ich bin aber auch älter und hab nur noch einen intakten Eileiter, also sehr erschwerte Bedingungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 13:22

5+3
@sanne: positiv denken, es ist bestimmt alles gut. Sag mal, bei dir hat ja der monitor diesen zyklus keinen eisprung angezeigt oder? Wie weit wàrst du den jetzt, ausgehend vin der letzten mens?

@hibbeline: hast du vormittag oder nachmittag termin

@louismum: Herzlich willkommen und gratuliere zum positiven test.
Gehibbelt habe ich eigentlich ab dezember. Hatte dann aber einen frühen abgang im februar bei 4+5. Und im mai(?) nochmal eine komische situation, wo der test an nmt leicht positiv war, dann kam aber doch die mens.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 13:31

Hallo ihr lieben
Ich würde mich gerne zu euch gesellen zu mir ich bin 26 Jahre, komme aus Deutschland, habe eine Tochter und habe gestern morgen positiv getestet der Et müsste der 11.04. 2017 sein!! Einen Frauenarzttermin werde ich für in 2 Wochen ausmachen, mein Fa bestätigt erst eine ss wenn das Herzchen schlägt und erfahrungsgemäß macht es jetzt noch kein Sinn zum Fa zu gehen! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 13:32
In Antwort auf herzchen2017

Hallo ihr lieben
Ich würde mich gerne zu euch gesellen zu mir ich bin 26 Jahre, komme aus Deutschland, habe eine Tochter und habe gestern morgen positiv getestet der Et müsste der 11.04. 2017 sein!! Einen Frauenarzttermin werde ich für in 2 Wochen ausmachen, mein Fa bestätigt erst eine ss wenn das Herzchen schlägt und erfahrungsgemäß macht es jetzt noch kein Sinn zum Fa zu gehen! LG

Ps
Es war unser erster Üz wir freuen uns wahnsinnig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 14:01

Hallo
Herzchen und Glückwunsch zum positiven Test! Im ersten ÜZ stell ich mir toll vor, so entspannt wie alt ist denn Deine Tochter? @sweet keine Ahnung meine letzte Mens war am 28.6. Aber da ich ja angeblich keinen Eisprung hatte kann ich es überhaupt nicht sagen. 4 plus irgendwas nehm ich an. Wahrscheinlich würde man morgen, so denn überhaupt eine da sein sollte, nichtmal eine Fruchthöhle sehen. Aber es geht ja drum dass die Ärztin ein Myom oder Zyste ausschließt. Und wenn ich wirklich schwanger sein sollte dann kriege ich morgen den nächsten Termin für in drei Wochen. Das wäre dann noch ganz knapp vor unserem Urlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 14:06

5+3
@herzchen: Hallo und herzlich willkommen. Gratuliere zur ss. Toll, 1.üz, klasse.

@sanne: Dann müsstest du schon weiter sein, glaub ich. Meine letzte mens war am 25.06. Wir sind bestimmt ähnlich weit.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 14:08

@sweet
Meine letzten Zyklen waren leider sehr chaotisch, von 23 bis 30 Tagen war alles vertreten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 14:15

Meine
Kleine ist 19 Monate! @sanne das ist ja bei dir ein anderes Thema es ist wichtig ein myom auszuschließen!!! Meine Mutti hatte als sie ein myom hatte immer zwischenblutung bzw.lange schmierblutungen! LG ps,. Wünsche dir sehr das es ein Baby ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 17:33

Hallo
Herzchen&louismum!!! Willkommen & herzlichen Glückwunsch!

Also ich habe Ende Februar 2015 die Pille abgesetzt - SD wurde eingestellt, Hormonstatus hat gepasst - schlussendlich musste mein Schatz noch Vitamine nehmen u jetzt hats ENDLICH geklappt. war schon ziemlich verzweifelt...
Ich kann allerdings schwer berechnen wie weit ich tatsächlich bin, die letzte Mens hatte ich am 9.6. - aber der ES kam dieses Mal ziemlich spät. Hab aber keinen Ovu gemacht. Bin echt gespannt und freu mich schon soooooo auf Donnerstag!
Sweet: habe zu Mittag einen Termin! Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 17:58

@hibbeline
Hattest du den lange zyklen?
Mein termin ist vormittag um 10 uhr!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 18:17

Zyklen
Sie waren in den letzten Monaten ziemlich unterschiedlich... Der Zyklus davor war 31 Tage lang und - wenn ich richtig liege, hatte ich im Zyklus in dem's jetzt geklappt hat erst an ZT30 den ES...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 18:35


Was habt ihr denn bis jetzt für Anzeichen?
Ich bin schon so gespannt auf den gyn Termin, man kann sich irgendwie erst zu 100% freuen wenn man es vom arzt bestätigt hat oder geht's da nur mir so?
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 7:15

Hallo!
Habe gerade positiv getestet und würde mich gerne euch anschließen, wenns noch geht.

Würde mich wirklich freuen, da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alle fertig sind mit der Familienplanung und ich somit niemanden direkt zum Austausch habe.

Wenn ihr also noch auf der Suche nach eurer "Threat-Oma" seid, bin ich die richtige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 8:16

5+4
@raupenkäfer: natürlich haben wir nich platz. Erzähl doch in bisschen was von dir, wenn du magst.

@louismom: hmmm...anzeichen... sind noch nicht so stark. Hab ab und zu ein ziehen im unterleib und seit heute schmerzen auch mein brüste. Ansonsten bin ich topfit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 8:27

Hallo
Raupenkäfer! Glückwunsch zum positiven Test! Aber die Oma hier bin ich doch schon ne im Ernst, wie alt bist Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 11:34
In Antwort auf sanne1178

Hallo louismom
Glückwunsch zum positiven Test! Wenn ich wirklich schwanger sein sollte haben wir elf Monate gebraucht. Ich bin aber auch älter und hab nur noch einen intakten Eileiter, also sehr erschwerte Bedingungen.

5+6
Halloa ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!
Ich habe zum Glück noch Urlaub und habe heute lange geschlafen.
Herrlich!


@sanne unnnndd?
Drücke dir ganz feste die daumen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 13:13

@sanne
Gibts schon neuigkeiten bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 13:59

Also
Ich muss mich bestimmt verabschieden mein test war heute morgen negativ, ich denke es wird dann bestimmt Freitag abgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 14:09

@herzchen
Oh, dass tut mir so leid. Hatte das auch erst vor kurzem und kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich wünsch dir alles gute und das es bald wieder klappt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 14:54

...
@Herzchen das tut mir sehr sehr leid! War denn Dein NMT schon? Ich würde morgen früh zur Sicherheit nochmal testen? War es denn der gleiche Test? @ alle ich bin vollkommen von den Socken... Es ist eine Fruchthöhle zu sehen gewesen, da wo sie hingehört. Bin ja gefährdet für Eileiterschwangerschaften. Heute bin ich 5plus 0 und es ist wohl zeitgerecht was man sieht.. Ich kann es echt nicht glauben. In 14 Tagen soll ich wiederkommen. Das mein clearblue monitor keinen ES angezeigt hat hat sie nur müde belächelt und meinte dann ist wohl was schiefgelaufen mit der Technik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 15:01
In Antwort auf sanne1178

...
@Herzchen das tut mir sehr sehr leid! War denn Dein NMT schon? Ich würde morgen früh zur Sicherheit nochmal testen? War es denn der gleiche Test? @ alle ich bin vollkommen von den Socken... Es ist eine Fruchthöhle zu sehen gewesen, da wo sie hingehört. Bin ja gefährdet für Eileiterschwangerschaften. Heute bin ich 5plus 0 und es ist wohl zeitgerecht was man sieht.. Ich kann es echt nicht glauben. In 14 Tagen soll ich wiederkommen. Das mein clearblue monitor keinen ES angezeigt hat hat sie nur müde belächelt und meinte dann ist wohl was schiefgelaufen mit der Technik.

Achja
Ein Myom ist nicht zu sehen. Meine Hausärztin hat im Ultraschall wohl lt meiner Frauenärztin eine vergrößerte Gebärmutter gesehen wie sie in der Frühschwangerschaft wohl normal ist und das anders interpretiert, da ich von dem positiven Test da noch nix wusste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 15:35

@sanne
Meine glückwünsche hab ich dir eh schon im anderen thread dagelassen. Will dir aber trotzdem nochmal sagen, wie sehr ich mich für dich freue. Wer hätte das gedacht, dass du gerade dann schwanger wirst, als ihr schon aufgeben wolltet. Das nennt man dann wol schicksal.
Ich hoffe nun das auch bei mir alles gut ausgeht. Hab schon ein bisschen bammel vorm termin muss ich sagen. Naja mehr wie positiv denken kann ich eh nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:32

Freut mich, dass ihr noch Platz habt
Also...
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und wir haben bereits einen Sohn (11/2012)
Damals hieß es wir könnten keine Kinder bekommen, da das Spermiogramm meines Mannes sehr, sehr schlecht war. Der Doc meinte, eine Schwangerschaft ohne Hilfe wäre wie ein 6er im Lotto. Solls wohl geben aber wer kenne schon jemanden, der im Lotto gewonnen hat... Haben uns dann entschieden Kinderlos zu bleiben und getrauert um unsere nie geborenen Kinder...
Tja und dann war ich schwanger, Arzt verwundert, Nachuntersuchung und die Werte meines Mannes plötzlich unauffällig/ gut. Nun ja...
Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Abstand zwischen ihm und einem möglichen Geschwisterkind aber ich hatte dann einen Jobwechsel, wir haben ein Haus gebaut... Nun ist für uns die perfekte Zeit, der große ist weiß Gott kein Anfängerbaby gewesen und nun auch noch immer mit einigen "Special- Effects" ausgestattet aber er wird größer, verständiger und es passt jetzt.
Nach 4Üz's bin ich nun schwanger und wir freuen uns über unser Frühlingskind
Et soll laut App der 14.04. sein, mal schauen, ob der Doc das auch so sieht, habe am 15.08. den ersten Termin...
Ich freue mich total und ich freue mich, hier austauschen zu können. Wie bereits gesagt, unsere Freunde sind alle durch mit Familienplanung...
Seit gestern ist mir immer wieder mal übel wenn ich nicht rechtzeitig gegessen habe und die Brüste tun etwas weh... Hatte die Tage schlimme Unterleibsschmerzen. Freue mich gerade noch über jedes Zeichen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:50

Hallo
so wie es aussieht werde ich auch eine April Maimi, ich habe eine lange Kinderwunschzeit hinter mir und erzähle euch gerne mehr davon. Es wird mein erstes Kind bin Ü30 und freue mich mal vorsichtig. Hab heute morgen getestet nach dem NMT vor ein paar Tagen war. 2 Striche lügen ja nicht, oder ? Morgen mach ich noch einen digitalen SST. Würde gerne bei euch mit schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 17:11

->
@raupenkäfer: Sieht so aus als wären du und sanne beide unsere thread"omas"! Ich glaube ihr seid öhnlich "alt". Wahnsinn das du trotz der schlechten prognose schwanger wurdest. Da sieht man mal wieder, dass auch ärzte sich täuschen können.

@kirschtraum: herzlich willkommen und gratuliere zur ss. Du kannst uns sehr gerne deine geschichte erzählen, wenn du magst. Nein, normalerweise lügen zwei striche nicht, aber man fühlt sich einfach sicherer, wenn man es eindeutig auf einem digitalen test sieht. Ich hab diesmal auch einen clear blue digital mit wochenbestimmung gemacht( Oder eher zwei ), weil ich es nicht glauben konnte.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 18:36
In Antwort auf herzchen2017

Also
Ich muss mich bestimmt verabschieden mein test war heute morgen negativ, ich denke es wird dann bestimmt Freitag abgehen

5+6
@herzchen
Oh nein,dass tut mir so leid für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 20:43

Super dann bin ich jetzt mit dabei
Glückwunsch an alle schwangeren Ich bin 30 und komme aus Bayern.
Ich finde alles noch so unwirklich. Ich bin erst im 2 ÜZ nach absetzen der Pille, Wahnsinn wenn ich so drüber nachdenke. Ich hab seit letztem Jahr einen neuen Partner davor hatte ich eine 10 jährige Beziehung beendet, mit meinem Ex habe ich über 6 Jahre aktiv versucht schwanger zu werden inkl. Kiwu Behandlung, gescheiterte Icsi (ich hatte hormonelle Probleme, er sehr schlechte Schwimmer). Es war die Hölle die Icsi. Leider hat es nicht sein sollen. Mein Ex wollte nie wahrhaben dass wir keine Kinder kriegen können ohne Hilfe. Die Kiwubehandlung wollte er nicht so wirklich (es klappt auch so, war immer seine Meinung, nach über 5 Jahren erfolglosen Versuchen immer noch! !!!) Naja die Kiwu Zeit hat die Beziehung letztendlich mit zum scheitern geführt... aber jetzt bin ich glücklich und mein neuer Partner wollte trotz dass er schon 2 Kinder (Teenager ) mit mir noch eins tja Ende Mai Pillenblister zuende genommen und jetzt im 2 ÜZ bin ich wohl schon schwanger ich warte noch den FA Termin ab und wenn ich das Herz pumpern seh, dann ist es wirklich wahr morgen nochmal testen und wenn der Testberichte positiv ist mach ich nen Termin beim FA aus. Müsste jetzt Ende 5 Woche sein. ET Anfang April, aber da warte ich ab was der FA sagt.
Ich freue mich auf Schöne Monate mit euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 9:40


@sweet Danke Dir meine Gedanken sind morgen früh bei Dir! @Raupenkäfer ich bin 37 dann sind wir hier gemeinsam die Gruppen-Omis @Kirschtraum Glückwunsch zum positiven Test und willkommen hier toll dass es mit deinem neuen Partner so schnell geklappt hat! @alle mir ist den ganzen Morgen flau und mein Kreislauf feiert ne Party

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 11:21

Hallo
Nachdem ich heute morgen wieder positiv getestet habe, hab ich dann in der FA Praxis wegen Termin angerufen (ich war da schon auf Arbeit ) die Arzthelferin nur oh wo soll ich sie noch unterbringen ab nächster Woche haben wir 3 Wochen zu. Morgen/ Freitag ist auch alles voll, da geht nichts, jetzt heute morgen ginge es noch. Ich so ok, bin auf Arbeit aber versuche zu kommen. Also alles auf Arbeit organisiert zum Auto und runter in die Stadt...Tja ich bin wirklich schwanger aber noch seeehr früh, sie hat beim Tasten schon gesagt Es fühlt sich schwanger an. Die Fruchthöhle auch noch nicht da wo es hinsoll, hab noch Magnesium aufgeschrieben bekommen und muss Freitagmittag als letzte Patientin vor dem Urlaub noch mal hin.Damit sie sehen kann das die Fruchthöhle da ist wo sie hin muss. Meint ihr es sieht gut aus oder nicht so gut? Die FA meinte ich bekomme Freitag schon mein Mutter Pass. Da ich ja damals wegen Kiwu schon vieles hab machen lassen, werden die sich alle Blutergebnisse (Impfstatus) geben lassen. Ich bin auf Freitag gespannt und dann muss ich laaaange bis zum nächsten Termin warten .Wie siehst bei euch aus? Was arbeitet ihr so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 21:18

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
@ kirschtraum
Deine Geschichte ist ja echt Wahnsinn. Da kann man ja fast ein Buch drüber schreiben. Ich freue mich für dich, dass es nun doch geklappt hat
Wenn sie dir schon den Mutterpass ausstellen will, ist doch mit Sicherheit alles Tipptopp!!!
@ sanne
Freue mich, dass bei dir alles gut ist! Dein erstes Kind?
Ja, wir beiden Omis...
@ sweet
Berichte mal, wenn du beim Arzt warst. Drücke dir ganz feste die Daumen.
Karenz, heißt das du bist krank geschrieben? Was machst du denn? Ist der Job Schuld an deiner Kranheit?
@all
Wie geht es Euch so? Habt ihr schon Anzeichen? Ich habe bis auf gelegentliche Anfälle von Übelkeit nichts, ach doch... Druck im Unterleib, als ob die Mens gleich kommt. Ich renne hier schon ständig auf die Toilette und schaue nach. Habe noch ein wenig Angst, dass sie noch kommt, es fühlt sich halt so an. Kann aber auch nichts bedeuten, das hatte ich beim großen auch schon und alles ist gut gegangen.
Habt ihr ein Gefüh odr Wunsch, welches Geschlecht euer Baby haben könnte?
@me
Ich bin Erzieherin/ Heilpädagogin und leite eine Kita. Mal schauen ob ich wieder ins Berufsverbot komme, ich hoffe nicht und wenn, dann hoffentlich nur ein eingeschränktes. Ddas fand ich beim ersten ganz furchtbar, von heute auf morgen zu Hause zu hocken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 21:47

->
@raupenkäfer: ne, karenz ist das selbe wie elternzeit. Das heißt bei uns in österreich so.

Anzeichen: Mir gehts eigentlich ziemlich gut. Hab nur das bekannte ziehen im unterleib und schmerzende brüste. Achja und ich muss öfters pipi. Übelkeit ist noch keine in sicht, wär aber auch nicht traurig wenn sie wegbleibt.

Geschlecht: Ich muss sagen, dass ich mir nach meinem sohn schon ein mädchen wünschen würde. Andererseits müsste ich für einen jungen nicht allzu viel neu kaufen, da mein sohn noch recht klein ist. Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich mich über beides freuen würde. Hauptsache es geht alles gut und kann meunen krümel im april im arm halten.

@arbeit: bin gelernte einzelhandelskauffrau, aber derzeit in karenz (elternzeit). Nach dem zweiten kind werd ich wahrscheinlich nur noch hausfrau und mutter sein bzw. am hof mithelfen. Und irgendwann später vl. wieder geringfügig einsteigen.

@kirschtraum: es ist bestimmt alles gut. Aber ist schon doof, dass dein fa dann 3 wochen nicht da ist.

Me: morgen ist mein termin. Ich bin schon so aufgeregt. Ich hoffe, dass alles in ordnung ist und ich vl. auch schon den herzschlag sehen darf.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 21:52


@Kirschtraum das klingt doch sehr gut bei Dir! Ich drücke Dir für Deinen nächsten Termin ganz fest die Daumen @Raupenkäfer es ist mein zweites Kind. Unser Sohn ist 16 Monate alt, davor hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Umso größer die Freude dass es sich wieder am richtigen Platz eingenistet hat. @Arbeit und Wunschgeschlecht ich bin derzeit noch in Elternzeit, bis zum zweiten Geburtstag meines Sohnes im März. Arbeite als Beamtin im öffentlichen Dienst. Nach meinem Sohn hätte ich schon gern ein Mädchen, so vom Gefühl her . Aber wenn es ein Junge wird ist das genauso toll. Ein zweites Kind wäre so ein Segen, da ist das Geschlecht egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 13:59

5+5
Kurze info zum arzttermin. Leider sah man nur eine fruchthöhle+dottersack. War etwas enttäuscht, aber laut fa ist alles in ordnung. Et bleibt vorerst der 01.04. Hab auch schon den mutterpass bekommen. Der nächste termin ist leider erst am 23.08.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 17:34

Hallo
@sweet das klingt doch schon ganz gut. Ich bin auch schon wieder aufgeregt muss ja morgen nochmal hin. Hoffe die Fruchthöhle/Dottersack haben sich in den 2 Tagen gut weiterentwickelt.
@Beschwerden: ich Han entweder dauernd Rückenschmerzen oder Unterleibsschmerzen. Das kann ja noch heiter werden.
@Beruf: ich arbeite zwar überwiegend im Büro aber auch viel direkt mit behinderten Menschen da muss ich schon arg schauen weil manche unvermittelt hauen oder jdm.ein epileptischen Anfall hat oder einen Notfall gibt... Mein Ziel ist wenn alles soweit gut ist Bus Oktober/November auf Arbeit nichts zu sagen da muss ich mich ganz schön beherrschen nicht vorher was zu sagen...
@Schwangerschaft: habt ihr es schon jemand ausser dem Partner/ FA was von eurer Schwangerschaft gesagt? Ich/wie warten mind. bis zum Herzschlag Ende 12 Woche bis wir es der Familie sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 18:05

Hallo
@sweet
Klingt doch gut! Wenn der Fa sagt, alles ist gut, ist bestimmt auch alles Und den Mutterpass hast du auch schon??? Den rückt mein Fa frühestens ab der 8. Woche raus.

@kirschtraum
Drücke die Daumen!!! Warum musst du wieder hin?

Wir haben es noch niemanden gesagt und wissen auch noch nicht wie lange wir warten, bis wir es sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 18:44

Huhu
Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich mal vor, vielleicht habt ihr noch Platz
Ich bin 25, 2 fache Mama von 2 Mädels 1 Jahr und 6, selbständige Fotografin und glücklich verheiratet.
Habe vorgestern beim FA positiv getestet. ET ist vorraussichtlich der 10. April. War super erschrocken und verwirrt, denn eigentlich war Nummer 3 nicht geplant.

Mein ES hatte sich um 2 Wochen verschoben, sodass ich 2 Tage vor der, normalerweise eintretenen Periode schwanger geworden bin
Ich konnte das absolut nicht glauben. Aber was soll ich sagen, selbst Schuld Habe bei NMT+4 & 5 einen negativen Test gemacht und nachdem ich 13 Tage überfällig war, beim FA Urin- und Bluttest positiv ich habe gedacht, die Letzte, die ungewollt schwnger wird, bin ich...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 21:32


@sweet es freut mich so dass alles gut ist bei Dir

@mamaanastasia unverhofft kommt oft herzlichen Glückwunsch!! Das war sicher erst einmal ein Schreck, so ungeplant. Aber jetzt freut Ihr Euch alle, oder? Da habt Ihr ja dann zwischen Eurem zweiten und dritten einen kleinen Abstand, die können dann super zusammen spielen

@kirschtraum bei uns weiß es bisher nur meine beste Freundin. Alle anderen, Familie und Freunde, sollen es so spät wie möglich erfahren. Ich möchte nicht dass dauernd Fragen kommen wie es uns geht oder sich jemand Sorgen macht ob alles gut geht oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Doofe frage wegen krankschreibung
Von: stefstef92
neu
6. September 2016 um 21:53
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen