Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch einmal umsonst ins kh..?

Noch einmal umsonst ins kh..?

14. Oktober 2007 um 20:19

Ich bin jetzt 40+5 und super hibbelig und achte wirklich auf jedes ziepen und ziehen.
Jetzt war ich letztes we schon umsonst im kh (ich dachte ich hätte fruchtwasser verloren, war aber nur zeugs vom schleimpfropf) und möchte ja auch nicht jedesmal alle umsonst verrückt machen.
Jetzt ist mein bauch seit ca. 15.00 ununterbrochen hart und tut auch beim vorbeugen richtig weh...
Also wehen sind es nicht, aber ...???
Vielleicht habt ihr einen tipp?

LG und danke
Katrin

Mehr lesen

14. Oktober 2007 um 20:48

Menno
habe jetzt im kh angerufen und die hebamme wohl irgendwie gestört, jedenfalls wurde sie ziemlich pampig, sie könne ja jetzt auch keine ferndiagnose durchs telefon stellen, entweder komme ich jetzt her, oder eben nicht.
ok, sie hat um 22.00 schluss
aber wollte doch nur wissen, ob es ein zeichen ist, dass es bald losgeht oder ausruhen reicht..

bin heute nämlich schon ein bißchen rumgewuselt auch gebadet.

aber ich weiß ja, dass es keine wehen sind.

glaube ich beweg mich noch ein bißchen, mal schaun was passiert, entweder wird es besser oder schlimmer

Danke für die antworten

vielleicht hatte das ja auch jemand gegen ende der ss oder mit beginn der geburt ??

Lg
Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 21:07

"Hallo Allure.."
Mir geht es seit ca. 2 Tagen ähnlich wie Dir..
mein Bauch wird und ist auch ständig am hart werden..
sonst spür ich aber noch keine großen Schmerzen was Wehen sein könnten...???...
immer wieder mal ein heftiges ziehen im Rücken und ein leichter ganz kurzer Druck
nach unten ... ja und das war es dann.. zwischendurch wird mir dann aber auch immer wieder mal richtig schlecht oder schwindelig...

mir gehts wie Dir das ich es nicht einzuschätzen weiß ob es nun bald los gehen wird oder nicht...aber ich hab morgen wieder Termin beim Onkel Doc und dann mal sehen was der dazu meint was das zu bedeuten hat.

Da sitzt man ganz schön auf Kohlen gell.. und wie Du schon sagst.. man mag ja niemand umsonst scheu machen und verhält sich dann doch erst mal etwas ruhiger damit und beobachtet still in sich hinein.

Ich drück Dir die Daumen das auch Du es bald geschafft hast.. seufz..
LG
Leya1973 & Krümelmonsterchen i.d. 38.SSW

14. Oktober 2007 um 21:14

Ja danke
ebenso

aber wie gemein, dass du das jetzt schon hast, bin doch schon soooo viel länger schwanger

ne, ist ja wirkling anstrengend zum ende hin und man will einfach nur das kleine in den armen haben ist es dein erstes?

aber wie lustig, habe gerade deinen beitrag gelesen und hinter jedem symptom, jaja genau das
aber wenn du es schon länger hast...?

oh man

aber das es so gar nicht weich wird...

mag nicht mehr grübeln will den kleinen schatz sind wir "hochschwangeren" nicht anstrengend

lg
katrin

14. Oktober 2007 um 21:19
In Antwort auf lata_12773586

Ja danke
ebenso

aber wie gemein, dass du das jetzt schon hast, bin doch schon soooo viel länger schwanger

ne, ist ja wirkling anstrengend zum ende hin und man will einfach nur das kleine in den armen haben ist es dein erstes?

aber wie lustig, habe gerade deinen beitrag gelesen und hinter jedem symptom, jaja genau das
aber wenn du es schon länger hast...?

oh man

aber das es so gar nicht weich wird...

mag nicht mehr grübeln will den kleinen schatz sind wir "hochschwangeren" nicht anstrengend

lg
katrin

"Hi Katrin.. "
Stimmt... Du bist ja schon soooooo viel länger Schwanger als ich und eigentlich würde es Dir ja nun erst mal zustehen das Du Dein Krümelchen in den Armen halten darfst! Ich hoffe das wird auch schon seeeehr bald der Fall für Dich sein!!!

Wie? Wo? Was??
Wir Schwangeren und anstrengend.. wie kommst Du denn darauf... grins..
Sind doch so einfach zu haben und jammern doch auch fast gar nicht...lol..
aber wenn man doch auch gar ned weiß was da in einem vor geht und wie man sich nun richtig verhält muß man hald auch mal bissel fragen und forschen... seufz...

Ja.. es ist unser erstes Baby.. der Papi is auch schon ganz unruhig und wartet das es endlich los geht das er seinen kleinen Schatz auch mal endlich in den Armen halten kann... die letzten Tage / Wochen sind schon heftig.. man will und kann nicht ganz so wie man gerne würde... und ständig ist man auf der Lauer um zu merken ob sich da was tut... grins..
Aber ich geh mal davon aus... wenn es dann wirklich soweit ist.. dann werden wir das ganz schnell merken das es nun los geht.. oder.. ???.. .. grübel..

Also nochmals ganz liebe Grüße
Leya1973

14. Oktober 2007 um 21:36
In Antwort auf yaffa_12446388

"Hi Katrin.. "
Stimmt... Du bist ja schon soooooo viel länger Schwanger als ich und eigentlich würde es Dir ja nun erst mal zustehen das Du Dein Krümelchen in den Armen halten darfst! Ich hoffe das wird auch schon seeeehr bald der Fall für Dich sein!!!

Wie? Wo? Was??
Wir Schwangeren und anstrengend.. wie kommst Du denn darauf... grins..
Sind doch so einfach zu haben und jammern doch auch fast gar nicht...lol..
aber wenn man doch auch gar ned weiß was da in einem vor geht und wie man sich nun richtig verhält muß man hald auch mal bissel fragen und forschen... seufz...

Ja.. es ist unser erstes Baby.. der Papi is auch schon ganz unruhig und wartet das es endlich los geht das er seinen kleinen Schatz auch mal endlich in den Armen halten kann... die letzten Tage / Wochen sind schon heftig.. man will und kann nicht ganz so wie man gerne würde... und ständig ist man auf der Lauer um zu merken ob sich da was tut... grins..
Aber ich geh mal davon aus... wenn es dann wirklich soweit ist.. dann werden wir das ganz schnell merken das es nun los geht.. oder.. ???.. .. grübel..

Also nochmals ganz liebe Grüße
Leya1973

Denk ich auch
sagt einem ja auch jeder, wenn es eine richtige wehe ist fragst du nicht nach, dann weißt du es

aaaaaaaaaaaber, jetzt habe ich von einer bekannten erfahren, dass sie ganz komische wehen hatte, sie taten einfach nicht weh, bis dann die fruchtblase aufgestochen wurde, dann tat es ganz schrecklich weh, aber dauerte auch nur noch eine halbe stunde...

mag diese verunsicherung nicht und vor allem mag ich es nicht, ständig an der gepackten kliniktasche vorbei zu watscheln

es ist doch alles fertig, fehlt nur noch das baby

aber was wird denn dein krümmelchen und wie soll es heißen?

lg
katrin

14. Oktober 2007 um 21:45
In Antwort auf lata_12773586

Denk ich auch
sagt einem ja auch jeder, wenn es eine richtige wehe ist fragst du nicht nach, dann weißt du es

aaaaaaaaaaaber, jetzt habe ich von einer bekannten erfahren, dass sie ganz komische wehen hatte, sie taten einfach nicht weh, bis dann die fruchtblase aufgestochen wurde, dann tat es ganz schrecklich weh, aber dauerte auch nur noch eine halbe stunde...

mag diese verunsicherung nicht und vor allem mag ich es nicht, ständig an der gepackten kliniktasche vorbei zu watscheln

es ist doch alles fertig, fehlt nur noch das baby

aber was wird denn dein krümmelchen und wie soll es heißen?

lg
katrin

"Hey..."
was erzählst Du mir da denn jetz das es da auch noch sowas komisches gibt.. ???
Wehen die nicht weh tun.. ??... na super..
jetz wissen wir dann ja gar nix mehr... lol.. ...
mir geht es wie Dir..
hab den Klinikkoffer auch im Flur stehn und stolper ständig drüber...überleg dann jedesmal ob ich auch alles drin hab und möcht ihn doch nur endlich packen und alles hinter mich bringen.. seufz..
red mir immer ein das alles nur halb so wild wird.. aber so recht gelingen tut es mir nicht wirklich... schnüff..... hab schon irgendwie ganz schön Schiss davor.. geht Dir das auch so??? Oder gehst Du dem Ganzen eher gelassen entgegen.. ???...

Also in mir steckt eine kleine Kinderüberraschung.. .. was soviel heißen soll das wir noch gar nicht wissen was wir bekommen...
Mit den Namen sind wir uns auch noch nicht so ganz schlüssig... bei einem Jungen wird es ein Luca werden...bei einem Mädchen eine Jana oder vielleicht auch eine Celina... ???... das wissen wir noch nich so genau.. ich denke das wird im KH spontan entschieden..
Und Du / Ihr.. wisst ihr denn was es wird und wie es heißen soll??

LG
Leya1973

14. Oktober 2007 um 22:11
In Antwort auf yaffa_12446388

"Hey..."
was erzählst Du mir da denn jetz das es da auch noch sowas komisches gibt.. ???
Wehen die nicht weh tun.. ??... na super..
jetz wissen wir dann ja gar nix mehr... lol.. ...
mir geht es wie Dir..
hab den Klinikkoffer auch im Flur stehn und stolper ständig drüber...überleg dann jedesmal ob ich auch alles drin hab und möcht ihn doch nur endlich packen und alles hinter mich bringen.. seufz..
red mir immer ein das alles nur halb so wild wird.. aber so recht gelingen tut es mir nicht wirklich... schnüff..... hab schon irgendwie ganz schön Schiss davor.. geht Dir das auch so??? Oder gehst Du dem Ganzen eher gelassen entgegen.. ???...

Also in mir steckt eine kleine Kinderüberraschung.. .. was soviel heißen soll das wir noch gar nicht wissen was wir bekommen...
Mit den Namen sind wir uns auch noch nicht so ganz schlüssig... bei einem Jungen wird es ein Luca werden...bei einem Mädchen eine Jana oder vielleicht auch eine Celina... ???... das wissen wir noch nich so genau.. ich denke das wird im KH spontan entschieden..
Und Du / Ihr.. wisst ihr denn was es wird und wie es heißen soll??

LG
Leya1973

Hihi
mache mir natürlich seeeehr viele gedanken über den namen, aber so wirklich hat das nicht geklappt, jetzt rede ich mir auch ein, dass ich das bäbchen sehen werde und dasnn ist es eben ein.... (bitte namen einfügen )

habe jetzt gestern im namensforum gepostet und vielleicht wird das ja wirklich noch etwas mit dem namen vor der geburt, aber mache mir da ja nicht so einen stress.

mit der geburt ist das so eine sache, habe mir eingeredt, dass es wahrscheinlich die schlimmsten schmerzen sind, die ich je hatte und dass es dann irgendwann vorbei ist und ich mich über den knirps (seit 5wochen ein junge,davor 90%mädel) freuen werde.
aber wenn einem dann die leute etwas von 30std wehen erzählen bekomme ich doch eine riesen angst! aber auch das wird vorbeigehen, nicht?

oh, letztens war so mies, ich war im kh beim ctg und nach mir kam eine frau, hat ein bißchen gewimmert, ich habe sie 3x schreien gehört (ganz schön gruselig ) und sie kam in ihr zimmer, noch bevor ich mit meinem ctg fertig war.
Ist das nicht mies
ne, war bestimmt nicht ihr erstes, aber ich war echt so neidisch,, nach mir gekommen und vor mir mit bäbchen raus...

ach...

bestimmt haben wir auch glück

lg
katrin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen