Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch eine septembermami

Noch eine septembermami

21. Februar 2014 um 10:46

Hallo zusammen. Bin neu in diesem Forum angemeldet. Bin in der 13. ssw und der ET ist am 05.09.2014

Freue mich auf einen tollen Austausch mit euch

Mehr lesen

21. Februar 2014 um 11:10

Huhu
Herzlichen glückwunsch !!!
Ich bin 12 6 und gehe morgen in die 14. SSW !!! Wie gwhts dir?? Ist es dein 1. kind ??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 11:51
In Antwort auf gisa_876784

Huhu
Herzlichen glückwunsch !!!
Ich bin 12 6 und gehe morgen in die 14. SSW !!! Wie gwhts dir?? Ist es dein 1. kind ??

Lg

Hallo
So schön! Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Es ist mein erstes Kind und hat auch gleich auf Anhieb geklappt. Bin aber ein ziemlicher Angsthase und bei jedem kleinen ziehen oder Stechen im Bauch drehe ich fast durch Hoffe das legt sich bald.

21. Februar 2014 um 21:04

Das kenne ich nur zu gut aber du darfst dich echt nicht verrückt machen - denk immer dran "alles ist normal außer starke blutungen"

Wie alt bist du wenn ich fragen darf??

Wann ist dein ET??

22. Februar 2014 um 16:13

Da hast du recht..
.. versuche mich so gut wie möglich abzulenken, hab ja noch Arbeit, dann denke ich nicht so sehr daran

Bin 20 und der ET ist am 05.09. und bei dir?

24. Februar 2014 um 21:12

Ich bin 25 und unser ET ist ende august - wurde beim letzten mal vorgestuft - normalerweise 1.9. wo kommst du her?? Und was machste beruflich??

25. Februar 2014 um 6:56

Huhuu
herzlichen Glückwunsch euch beiden!
ich habe auch am 5.9 ET.
es ist unser zweites Kind. wir haben bereits eine 21 Monate alte Tochter.
ich bin 25

25. Februar 2014 um 20:24

Ich bin 25 und unser ET ist ende august - wurde beim letzten mal vorgestuft - normalerweise 1.9. wo kommst du her?? Und was machste beruflich??

Ich hatte zuerst ET am 28.08 aber wurde dann korrigiert, warscheinlich hat dich mein Zyklus verschoben.

Komme aus der Schweiz und bin Verkaufsberaterin im H&M. Und du?

25. Februar 2014 um 20:25
In Antwort auf fausta_12673363

Huhuu
herzlichen Glückwunsch euch beiden!
ich habe auch am 5.9 ET.
es ist unser zweites Kind. wir haben bereits eine 21 Monate alte Tochter.
ich bin 25

So toll!
Euch auch herzlichen Glückwunsch! Ach ist ja lustig Dann können wir gucken, welches zuerst raus kommt

Woher bist du?

26. Februar 2014 um 6:42

<3
Chanti, dann sind wir heute gemeinsam 12+6

ich bin eine Schweizerin. wo kommt ihr her?
hattet ihr schon euren zweiten US?

26. Februar 2014 um 11:34

<3
Chanti, dann sind wir heute gemeinsam 12+6

ich bin eine Schweizerin. wo kommt ihr her?
hattet ihr schon euren zweiten US?

Ja und heute geb ich meinem Arbeitgeber bescheid, wünsch mir Glück haha.

Jee, Schweizerin! Ich auch! Woher denn aus der Schweiz? Ich wohne in Biel.
Ja hatte den 2. Ultraschall letzten Dienstag. Und du?

26. Februar 2014 um 13:32

Kanton GR
uii, als was arbeitest du? mein Arbeitgeber weiss schon bescheid, aber ich arbeite nur seeehr wenig!
ich muss auf meinen zweiten US noch bis zum. 5.3. warten, FA hat Ferien.
bei dir ist es das erste Kind, oder? sieht man den Bauch schon? bei mir ist er schon eindeutig zu sehen ...

26. Februar 2014 um 13:34

Kanton GR
uii, als was arbeitest du? mein Arbeitgeber weiss schon bescheid, aber ich arbeite nur seeehr wenig!
bei dir ist es das erste Kind, oder? sieht man den Bauch schon? bei mir ist er schon eindeutig zu sehen ...

Doing Doing
du hast es ja schon geschrieben, Verkaufsberaterin.

hihi viel Glück!

26. Februar 2014 um 18:34

Ja hallo
ja hallo ich bin katja und bin auch eine werdende mama bin gerade in der 12 ssw und mein entbindungsthermin ist am 6.9.2014. würde mich gerne mit dir anfreunden wenn du möchtest.

26. Februar 2014 um 19:29

Kanton GR

Ui das ist ja weit weg von mir
Ja es ist mein 1. Kind und langsam fängt auch der Bauch an zu wachsen.. Die ganz engen Hosen bringe ich nicht mehr zu

So hab dem Chef becheid gesagt und die Reaktion war eigentlich ganz locker

26. Februar 2014 um 19:37
In Antwort auf elli_12341598

Ja hallo
ja hallo ich bin katja und bin auch eine werdende mama bin gerade in der 12 ssw und mein entbindungsthermin ist am 6.9.2014. würde mich gerne mit dir anfreunden wenn du möchtest.

Hallo katja
Mal schauen, wer zuerst kommt

Würde mich über eine Freundschaft freuen. Woher kommst du denn und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

28. Februar 2014 um 14:27

Hallo ihr lieben
Aus der schweiz wie cool ich komme aus NRW und da ist auch mein erstes ... Musste mir jetzt auch schon neue hosen kaufen weil meine alle nicht mehr zu gehen ... Hab 5 kilo zugenommen und da ich auf ne größe von 178cm 63 kilo wiege sieht man es schon deutlich ... Ich bin rettungsassistentin und arbeite nicht mehr - habe letztes jahr schon ein beschäftigungsverbot bekommen ... .... Aber an die langeweile gewöhne ich mich ... Ich bin jetzt 13 4 und hatte am mittwoch meine 2. US ... Es war so krass weil es so aufgeweckt war - konnten nicht wirklich was erkennen aber die nackenfaltenmessung war top ich muss ende april zur feindiagnostik weil es in meiner familie kinder mit behinderungen gab ( ist leider nach 3 wochen gestorben ) und da wir sicher gehen wollen gehe ich dort hin !!!!
Und wie gehts euch allen?
Ich würde es super finden wenn wir uns austauschen können bis zum schluß - hab schon in mehrere gruppen reingeschaut und da steigt ja keiner durch weil immer sooooooo viele leute drin sind - vll habt ihr ja lust diese gruppe für uns geschlossen zu machen ???? Dann können wir uns super austauschen und im sommer treffen wir uns alle mal
Lg jule

28. Februar 2014 um 14:29

Wenn ich das richtig sehe sind wir zu viert ?? Das würde doch super passen

Ach übrigens hab ich am 7.9. geburtstag also bin gespannt wer es schafft an meinem geb

28. Februar 2014 um 16:00

Hallo ihr lieben
Aus der schweiz wie cool ich komme aus NRW und da ist auch mein erstes ... Musste mir jetzt auch schon neue hosen kaufen weil meine alle nicht mehr zu gehen ... Hab 5 kilo zugenommen und da ich auf ne größe von 178cm 63 kilo wiege sieht man es schon deutlich ... Ich bin rettungsassistentin und arbeite nicht mehr - habe letztes jahr schon ein beschäftigungsverbot bekommen ... .... Aber an die langeweile gewöhne ich mich ... Ich bin jetzt 13 4 und hatte am mittwoch meine 2. US ... Es war so krass weil es so aufgeweckt war - konnten nicht wirklich was erkennen aber die nackenfaltenmessung war top ich muss ende april zur feindiagnostik weil es in meiner familie kinder mit behinderungen gab ( ist leider nach 3 wochen gestorben ) und da wir sicher gehen wollen gehe ich dort hin !!!!
Und wie gehts euch allen?
Ich würde es super finden wenn wir uns austauschen können bis zum schluß - hab schon in mehrere gruppen reingeschaut und da steigt ja keiner durch weil immer sooooooo viele leute drin sind - vll habt ihr ja lust diese gruppe für uns geschlossen zu machen ???? Dann können wir uns super austauschen und im sommer treffen wir uns alle mal
Lg jule

Hallo Jule
Ich habe bis jetzt kein bisschen zugenommen.. Komisch. Fühle mich schon kugelrund haha.

Dein Job ist sicher mega spannend, verständlich, dass da Langeweile aufkommt, wenn du nicht arbeiten kannst.
War bei meinem 2. US auch sehr erstaunt, wie sehr sich das Kleine im Bauch schon bewegen kann. Nackenfaltenmessung & Blutwerte waren bei mir auch gut, also kaum ein Risiko.
Tut mir leid zu lesen, dass es bei dir in der Familie Komplikationen gab. Hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist.
Fände das eine gute Idee mit der geschlossenen Gruppe. Leider weis ich nicht, wie ich die Gruppe zu geschlossen ändern kann. Bin neu hier und hab den Überblick noch nicht so
Vlt kann mir jemand helfen?

1. März 2014 um 10:25

Witzig ich kann es auch nicht
Naja vielleicht weiß es jemand anders??

Ja das ist schon schlimm wenn ein baby so dolle krank ist aber ich muss sagen ich habe ein super gefühl ... Ich glaube wir bekommen ein gesundes baby und ich hoffe es natürlich auch

Wiiieee du hast noch nicht zugenommen??
Naja vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich direkt aufgehört habe zu rauchen dann isst man ja bekanntlich ein bisschen mehr

Lg

1. März 2014 um 15:08

Halloo
Ich bin ca 14 ssw bald und ET ist am 1.9.2014 Ist übrigens meine 2 schwangerschaft und bin sehr sehr müde

1. März 2014 um 18:49

Herzlichen glückwunsch
Wie alt bist du denn und woher kommst du??

1. März 2014 um 18:51

Was sagen denn die anderen damen zu einer geschlossenen - übersichtlichen gruppe ??

2. März 2014 um 8:41
In Antwort auf fariha_12922737

Halloo
Ich bin ca 14 ssw bald und ET ist am 1.9.2014 Ist übrigens meine 2 schwangerschaft und bin sehr sehr müde

Werde bald 24
Komme aus frankfurt und ziehe bald nach österreich

2. März 2014 um 9:02

Guuuuten Morgen
finde ich eine gute Idee eine geschlossene Gruppe zu machen!

ich habe au noch nicht zugenommen, eher abgenimmen, aber der Bauch ist schon mehr als deutlich als Babybauch zu erkennen <3

schön, dass bei euch im Us alles gut ist. ich darf am Mittwoch gehen, freue mich schon wie verrückt!

da ich bereits eine kleine Maus zu Hause habe ist es in dieser SS nich mehr so, dass ich nur noch daran denken kann... dafür vergeht die zeit schneller.
Meine Kleine will immer den Bauch küssen und ssgt dann soooo süss: Poppi Buu (Bauch) Mami! hihi stolze grosse Schwester

2. März 2014 um 21:08

Und noch ne Septembermami
Hallo ihr lieben! Hab am 12.9.2014 errechneten termin. Würd mich freuen mich mit euch auszutauschen. Morgen steht die erste untersuchung nach 4 wochen an. Hoffe es ist alles in ordnung. Lg

3. März 2014 um 10:19

Krank
Guten Morgen ihr Lieben.

Hab mir gestern wohl eine Grippe eingefangen. Hab übelste Halsschmerzen und kann nicht mehr sprechen
Hab das Gefühl, dass sich die Grippe in der Ss gleich doppelt so schlimm anfühlt, da ich auch sonst immer so müde bin.. Tee trinken und im Bett bleiben, lautet mein Tagesprogramm

3. März 2014 um 11:32

Liäbi Chanti
ganz ganz gute Besserung!! hoffa du bis ganz bald wieder fit!

3. März 2014 um 11:45

Liäbi Chanti
ganz ganz gute Besserung!! hoffa du bis ganz bald wieder fit!

Danke
viel mal! Mir ist mega langweilig. Hoffe kann bald wieder raus

3. März 2014 um 13:46

Hallo
Liebe Froop!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel. Dann haben wir ja am selben Tag errechneten ET
Bei mir hat das üben wesentlich länger gedauert.. vom Februar letzten Jahres bis im Nov. Wollte schon zum Arzt gehen, weil ich dachte, dass vlt etwas nicht stimmt. Dann aber, als ich es am wenigsten erwartet habe, bin ich schwanger geworden

Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft!

4. März 2014 um 20:52

Hey ihr lieben
Seid froh - mein freund und ich haben 2 jahre geübt und da ich eh mit schlechten pap abstrichen und zu dünner gebärmutterschleimhaut gekämpft habe war es eh immer unsicher ob ich ohne hilfe schwanger werde ... Aber als wir gar nicht mehr dran gedacht haben und unsere traumhochzeit mit 150 leuten stand und die einladungen raus waren hat es geklappt jetzt heiraten wir im juni nur standesamtlich und nächstes jahr mit taufe kirchlich ...

Meine hebamme war heute da erste mal da - echt super was die zu hause alles machen können ist alles super - mein bauchumpfang ist jetzt schon von 65cm auf 90cm gewachsen verrückt wie schnell das geht ....

Wie siehts bei euch aus?? Ich habe gar keine beschwerden - fühle mich pudelwohl

Lg jule 14 1

4. März 2014 um 21:07

Hey ihr lieben
Seid froh - mein freund und ich haben 2 jahre geübt und da ich eh mit schlechten pap abstrichen und zu dünner gebärmutterschleimhaut gekämpft habe war es eh immer unsicher ob ich ohne hilfe schwanger werde ... Aber als wir gar nicht mehr dran gedacht haben und unsere traumhochzeit mit 150 leuten stand und die einladungen raus waren hat es geklappt jetzt heiraten wir im juni nur standesamtlich und nächstes jahr mit taufe kirchlich ...

Meine hebamme war heute da erste mal da - echt super was die zu hause alles machen können ist alles super - mein bauchumpfang ist jetzt schon von 65cm auf 90cm gewachsen verrückt wie schnell das geht ....

Wie siehts bei euch aus?? Ich habe gar keine beschwerden - fühle mich pudelwohl

Lg jule 14 1

Ich habe am 29.11 letzten Jahres geheiratet und ca. 1 Woche später hattenich den ES und bin schwanger geworden
Bei mir sieht man noch gar nichts.. weder einen Bauch noch Gewichtszunahme. Bei der ersten Untersuchung war ich 61.5kg und jetzt bin ich nur noch 60kg.. obwohl ich nicht unbedingt mit Übelkeit zu kämpfen habe.. nur heute Nachmittag wollte der Apfel nicht bei mir im Magen bleiben Naja bis zum nächsten Check beim FA gehts jetzt noch 2 Wochen.. da kann die Ärztin mir dann sagen ob ich mehr essen soll

5. März 2014 um 7:13

guten Morgen Frauen

bei unserer ersten Tochter hat es im ersten Versuch geklappt, diesmal beim 2! ich darf also nicht klagen.
habt ihr im Sinn nach der Geburt wieder zu Arbeiten?

heute darf ich zum Untersuch... hoffe dass alles gut ist.
seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, als ob ein kleiner halb voller Wasserballon im unteren Bauch hin und her wackelt.... ich glaube es ist das Kleine! <3

finde ich eine schöne Idee, di Hochzeit und Taufe zusammen zu feiern!

5. März 2014 um 7:57

guten Morgen Frauen

bei unserer ersten Tochter hat es im ersten Versuch geklappt, diesmal beim 2! ich darf also nicht klagen.
habt ihr im Sinn nach der Geburt wieder zu Arbeiten?

heute darf ich zum Untersuch... hoffe dass alles gut ist.
seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, als ob ein kleiner halb voller Wasserballon im unteren Bauch hin und her wackelt.... ich glaube es ist das Kleine! <3

finde ich eine schöne Idee, di Hochzeit und Taufe zusammen zu feiern!

Guten morgen
Möchte auch wieder zur Untersuchung.. muss mich aber noch 2 Wochen gedulden..
Vom Krümel spür ich noch nichts, ausser den ständigen Blähungen und das ziehen im Unterleib.. Bei mir wirds leider nicht besser mit den Beschwerden. Letzte Woche war ganz schlimm. Hab' mich immer extrem schwach gefühlt, mir hat alles gedreht und zu alle dem hatte ich gestern und vorgestern fieber, halsschmerzen usw.. dann musste ich noch in den Notfall fahren, weil ich (wegen Nasenbluten) kollabiert bin und auf den Rand der Dusche gefallen bin.. Hoffe diese Woche wird etwas ruhiger für lich
Und auf deine Frahe wegen dem arbeiten: Ja ich möchte danach gerne wieder arbeiten aber nur 2 Tage in der Woche

5. März 2014 um 11:05
In Antwort auf hildur_11974955

Hallo katja
Mal schauen, wer zuerst kommt

Würde mich über eine Freundschaft freuen. Woher kommst du denn und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Huhu chanti93
ja bin mal gespant wann es kommen wird. ja können gerne freundinin werden können auch nummern austauschen wenn du wahts app hast . ich komme aus magdeburg her bin 24 jahre . und wo kommst du her und wie alt

5. März 2014 um 13:02

Uii Chanti
Aber mit dem Krümel ist nach dem Sturz alles in Ordnung?
Geht es dir jetzt besser?

5. März 2014 um 13:25

Ich hoffe dir gehts besser chanti ??? Ich hoffe das wird bald mal besser alles - ich habe gar keine beschwerden mehr gott sei dank - außer das unterleibsziehen

Was arbeitet ihr denn??
Ich gehe auf jedenfall wieder arbeiten aber 1 jahr bleibe ich auf jedenfall zu hause da freu ich mich auch schon drauf ...

5. März 2014 um 13:59

Ju8811
momentan arbeite ich einen tag prp Woche in einer Arztpraxis. nach der Geburt des zweiten Kindes möchte ich jedoch zu Hause bleiben.
was arbeitest du?
weiss dein AG schon bescheid über die SS?

5. März 2014 um 15:12

Ja mir gehts wieder besser und mit dem Krümel ist zum Glück auch alles in Ordnung..
Ich arbeite 80% im Verkauf bei H&M.. Hab dem Arbeitgeber letzte Woche bescheid gesagt, war alles ganz locker.
Wie siehts bei euch aus?

5. März 2014 um 19:25

Ich hab auch Med. Fachangestellte gelernt aber arbeite seit 4 jahren im rettungsdienst als rettungsassistentin ich liebe meinen job und vermisse ihn soooooooo dolle - musste es gleich in der 5. woche sagen weil ich blutungen hatte und nicht mehr mit patienten in kontakt kommen durfte und auch nicht mehr so schwer tragen durfte ... Ich hab dann gleich ein beschäftigungs verbot bekommen und bin jetzt bei vollem gehalt zu hause ABER ich vermisse meinen job und meine kollegen und jedes mal wenn einer mit blaulicht und tatütata vorbei fährt bin ich sofort aufgeregt u will wissen was sie machen verrückt .... Am

7. März 2014 um 13:18

Hallo froop
Hab mir gestern 2 Pullis aus der Umstandsmode gekauft. Bei mir sieht man jetzt einen kleinen Bauch Aber Umstandshosen trage ich noch keine. Bin meistens mit Leggings unterwegs.
Das mit dem Haarefärben ist glaube ich so eine umstrittene Sache.. Hab mich auch mal im Net informiert und die Meinungen waren sehr unterschiedlich. Paar sagten es sei gefährlich und andere meinten, das sei kein Problem. Bis jetzt bin ich also auch noch nicht sehr schlau geworden Vlt fragst du mal bei deinem Friseur nach?

7. März 2014 um 14:08

Meld mich mal wieder
ich trage schon Umstandshosen. Mein Bauch ist in der zweiten 2 schon recht gross und das obwohl ich abgenommen habe...
das mit dem Haarefärben ist echt umstritten, ich habe jedoch bei meiner Tochter au nicht gross darauf geachtet und sie ist gesund! werde mich auch schon bald wieder zum Friseur anmelden

so heute habe ich meinem AG mitgeteilt, dass ich nach der zweiten Geburt nicht mehr arbeiten werde...

wünsche euch einen sonnigen Nachmittag

7. März 2014 um 19:11

Huhu
Ich trage seid der 13. woche umstandshosen - hab schon voll die kulle und am anfang hat mir das so unangenehm in den bauch gedrückt deswegen ich hab die von H&M und bin super zufrieden damit aber oberteile kaufe ich mir einfach normale - ich trage eh immer gerne weite zu ner engen hose da passt das ganz gut
Haare färben mach ich nicht - aber hab ne freundin die färbt und die hat während der SS biofarbe beim friseur bekommen das war genauso gut und nicht schädlich

10. März 2014 um 15:48

Huuhu
Hallo ihr Lieben.

Hab heute Nachmittag frei, wie schön bei dem Wetter!
War beim Friseur und hab mir einen Pony schneiden lassen Noch 1 Woche bis zur nächsten Untersuchung beim FA. Vlt sieht man schon obs ein Mädchen oder ein Junge wird
Was läuft bei euch so?

10. März 2014 um 17:55

Oh bei dem wetter ja ein traum - wir waren heute auch in der stadt eis essen u gleich gehts noch aufn geb ...
Mir gehts super ... Ich muss noch 2 1/2 wochen bis zur nächsten US warten aber hoffe auch das wir es dann endlich sehen - beim letzten mal war ja durch die bewegungen nichts zu machen
Habt ihr schon namen im kopf??

10. März 2014 um 18:12

Mhh auf ein Eis hätte ich jetzt auch lust

Da ich mit einem Ägypter verheiratet bin, werden die Namen wohl etwas exotischer ausfallen.
Für einen Jungen haben wir: Malik oder ilyas und für Mädchen ist's: Sarah oder Samira.. wie siehts bei euch aus mit den Namen?

10. März 2014 um 20:07

In welcher ssw macht man denn das Organscreening?
Bei mir fühlt sich das irgendwie so an wie in den Wechseljahren. Mal heiss, mal kalt..

Cool, wo wohnst du denn, Froop?

10. März 2014 um 20:31

Auch Septembermami
Hey Chanti93,
ich habe ET am 4.9., das passt ja super!
Wie gehts Dir denn?
LG Steffmama

10. März 2014 um 20:44
In Antwort auf alte_12850311

Auch Septembermami
Hey Chanti93,
ich habe ET am 4.9., das passt ja super!
Wie gehts Dir denn?
LG Steffmama

Hallöchen
Ach wie schön Herzlichen Glückwunsch!
Mir gehts soweit super, manchmal bissl schlecht aber kann mich sonst nicht beklagen
& wir gehts dir so?

11. März 2014 um 12:26

Ich gehe in 2 wochen hin zur nächsten großen untersuchung und ende april geh ich zur feindiagnostik ... Da bin ich sehr gespannt drauf

Oh gott ich finde jungen namen soooooo schwierig deswegen haben wir noch keinen aber mädchenname steht fast

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Harter bauch alle 10 min.
Von: hildur_11974955
neu
1. August 2014 um 19:46
Teste die neusten Trends!
experts-club