Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch 4 Wochen bis zum ET - die Ungeduld macht sich bemerkbar!

Noch 4 Wochen bis zum ET - die Ungeduld macht sich bemerkbar!

16. August 2012 um 10:49 Letzte Antwort: 17. August 2012 um 14:49

Soooo schlimm
Kanns nimmer abwarten .... !
Wie gehts euch damit?
Was macht ihr zum Vertreib?

Mehr lesen

16. August 2012 um 10:54


Ja bald ist es geschafft! Wenn ich ehrlich bin kann ich es kaum noch erwarten, zum einen weil ich die kleine Maus endlich knuddeln will und zum anderen, weil ich es mittlerweile echt anstrengend finde mit der Kugel! Und die juuuuuuckt soooo! Das ist mega ätzend! Hat das noch jmd?

Bald können wir kuscheln!!!!! Juhuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 11:01


Ich habe auch nicht mehr lange.
Meine Kiddis sind mein Zeitvertreib aber weil es noch nicht reicht wird nächstes WE umgezogen.
Endlich nach der langen suche.
Ansonsten hoffe ich das mein kleiner sich doch alleine auf den weg macht damit der KS früher gemacht wird.
Freu mich schon wahnsinnig auf mein letzten kleinen Schatz.
In der neuen Wohnung bzw in dem Haus werde ich dann auch schon den Nestbautrieb auslassen denn so langsam kribbelt es richtig in den Fingern.

Lg jennifer mit baby nr 6 inside bärliboy 33+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 11:05

@herzenswunsch
Ist dein Zwerg auch sooo aktiv? Ich hab gehört sie würden zum Ende hin ruhiger werden, aber meine Kleine ist super aktiv! Und Schluckauf hat sie auch mehrmals täglich! Ich finde es wunderbar die Kleine den ganzen Tag zu spüren, aber manchmal frag ich mich ob das normal ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 11:20

Ich hab
Leider keinen zeitvertreib... Häng halt vor dem tv rum und versuch einmal am tag kurz raus zu gehen.

Ja so langsam kommt echt die totale ungeduld auf.

Gegen bauch jucken bitte doch dein mann er soll dir den bauch streicheln. Das lindert ein busschen und du fängst nicht an wie wild zu kratzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 11:27

Mir fällt
Gerade ein dass ich mal kliniktasche packen sollte... Aaahhhh ich hasse koffer packen schon immer!

Aber beim termin zur geburtsbesprechung meinte die ärztin dass sich schon ein bisschen was getan hat. Also sollte ich den vielleicht doch mal packen arrrrrg

Ansonsten ist alles vorbereitet.mein mann hat sogar schon sämtliche anträge vorbereitet, die wir nach der geburt brauchen... Völlig verrückt ich blick da nicht durch. Gut dass mein mann sich da so kümmert.

Wue ist das bei euch so? Alles fertig? Tut sich bei euch schon etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 11:34


wurde zwar nicht gefragt aber mein kleiner ist momentan eher sehr rühig geworden.
Kenne ich gar nicht von ihm.
Normalerweise werde ich morgens durch tritte im Bauch geweckt bzw begrüßt.
Seit Tagen aber nicht mehr.
Schluckauf hat mein kleiner auch sehr oft.

Ich freu mich auch schon mega aufs Kuscheln!!
Werde es noch mal ein letztes mal geniessen denn es wird mein letztes KInd sein.

Mein Bauch juckt ab und zu auch etwas.
Am schlimmsten finde ich momentan das Wetter.
Trinke literweise Wasser dewegen und was ist das ende vom Lied ich muss noch öfter aufs Klo nachtsüber wie sonst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 11:41

@mindy
Also bei mir tut sich nichts.
Außer das mein Sohn sich nicht entscheiden kann wie er leigen soll
Naja ist ja eigentlich auch egal da es ja sowieso ein KS wird.
Tasche gepackt habe ich noch nicht.
Wenn mein kleiner doch früher kommen sollte ist es nicht schlimm das noch keine Tasche gepackt ist.
Mein Mann weis schon was alles in die Tasche gehört sooft wie ich überraschend ins KH musste in den anderen SS.
Ansonsten werde ich die Tasche erst ein paar Tage vor KS Termin packen.
Wir haben noch nicht alles zusammen.
Klamotten bekommen wir noch ne menge geschenkt und Stubenwagen wird erst in der neuen Wohnung aufgebaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 13:41

Huhu @ all
Bei uns ist alles fertig gerichtet, Kinderzimmer & Kliniktasche ..... deswegen ist es nun für mich auch so schleppend laaaange noch ...


Aktiv finde ich meinen Kleinen iwie auch, da gibts ordentliche Beulen täglich

Er liegt in SL, aber noch nicht fest im Becken ....

Die ersten Senkwehen haben sich auch schon bemerkbar gemacht


Uiii, jetzt noch Umzug? Ohje, Stress pur du Arme!
Aber natürlich umso schöner,dass es endlich geklappt hat mit der neuen Wohnung!




Oh ja, die Anträge, echt übel dieser ganze Bürokram und Elterngeldantrag find ich am kompliziertesten....


Aber auch schon erledigt....




Habt ihr schon Geld oder nen Bescheid bekommen zwecks Mutterschutzgeld?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 15:52


Ja jetzt noch Umziehen aber ganz ehrlich ich freu mich auf den Stress.
Raus aus der kleinen Hundehütte rein in ein rießen Haus mit eigenem Garten.
Und endlich wieder ein Schlafzimmer nimmer auf der Schlafcoutch schlafen.

Meiner liegt wieder BEL.
Das letzte mal als er sich gedreht hatte ich schmerzen ohne ende.

Senkwehen weis ich gar nicht ob ich die schon hatte

Anträge erledigt soweit auch immer mein Mann.
Ich glaube ich würde da auch nicht wirklich durch blicken.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 16:10

Hey hey
Wir waren vorhin winkaufen und jedes mal sage ich dass ich nimmer mitgeh weil ich oft so schmerzen hab. Aber dann geh ich doch immer wieder mit weil ich ja auch jeden tag ein bisschen laufen möchte...,

Habt ihr auch manchmal das gefühl, euch zerreißt es da unten fast wenn ihr lauft?
Meine liegt in SL mit kopf im becken sber nicht fest.., mumu ist weich und fingerkuppendurchlässig... Gmh so 1,5 cm... Also so gesehen hat sich wohl schon etwas getan

Ist das eigentlich normal dass das höllisch weh tut wenn die einem den mumu abtasten? Ich hätt im kh fast angefangen zu flennen deswegen... Ich bin so ein weichei ich weiß aber das tat wirklich schweine weh... Kennt ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 16:11

Ich
Meinte nicht "meine liegt in sl " sondern MEINER wird ein junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 18:24

Mindy
Finde es auch unangenehm mit dem Abtasten. Hey,dann hat sich ja echt schon was getan bei dir schöööön


Bzgl Weichei:

Bin auch eins in Sachen Schmerzen.... hab schon bei den Senkwehen geheult


Wie wird da erst die Geburt ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 20:06

Oh
ja das abtasten finde ich auch immer schrecklich.

Ab und zu habe ich auch schmerzen beim laufen.
Momentan habe ich sehr oft Schmerzen in den Hüften.
Und die kurzartmigkeit ist auch echt schlimm bei mir.

Wie sieht es aus bei euch mit dem Schlafen??

Ich werde nachts oft wach weil ich aufs Klo muss oder auch weil ich dann nicht mehr weis wie ich schlafen soll.
Und jetzt bei dem Wetter ist es noch schlimmer.
Echt viel zu warm oder bin ich da nur so empfindlich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 20:39

Also
Schlafen geht so gut wie gaaar nicht mehr... Nachts geht gar nichts ich weiß nie wid uch liegen soll plus elendiger juckreiz....

Meistens schlaf ich in den frühen morgenstunden dann auf dem sofa mal ein...

Boxen eure kleinen euch auch so wenn ihr suf der linken seite liegt? Soll ja die beste position sein. Findet mein kleiner aber doof...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 20:40

Übrigens geaut es mir vor dem we
Soll ja rekordtemperaturem geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 21:30

Hallo Mädels
Ich bin heute auch 37+0 und kanns kaum noch erwarten Meiner drückt mir auch voll auf dem MuMu, find ich sehr unangenehm! Hätte auch so nix dagegen wenn er langsam auscheckt
Gestern Abend hab ich wirklich gedacht mein Zwerg springt mir gleich durch die Bauchdecke so heftige Kindsbewegungen hatte ich glaub ich noch nie aber Papa hat dann seine Hand auf den Bauch gelegt und er wurde wieder ruhiger! Weiß nicht was das war!

WIe ist es bei euch mit den Senkwehen? Kann mich mittlerweile nicht mal mehr im Bett drehen ohne das mein Bauch hart wird! Das nimmt mir machmal richtig die Luft!

Schönen Abend euch noch

Lg Sandra mit Dean 37. ssw inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 21:31
In Antwort auf herb_11876563

Übrigens geaut es mir vor dem we
Soll ja rekordtemperaturem geben

Mir auch
sonntag 35 grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 21:50

Huhuuuu schmetterling
Ja die senkwehen wehen so vor sich hin... Aber genau wie bei dir bei jeder bewegung im liegen machts puff und bauch ist hart und es tut weh...

Mein kleiner hat gerade seine füße soooo krass an der bauchdecke lang geschoben... Das sah soooo alienmäßig aus... So ne richtige welle auf der haut

Leute ich hab echt keine lust mehr... Ich weiß das ist fies aber ich finds wirklich sehr anstrengend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 23:48

35 Grad oh neeee
Thema Schlafen:

Boa, übel....
X- Toilettengänge nachts und iwie schlecht einschlafen,geschweige denn durchschlafen... und die Hitze....


Hihi, alienmäßig

Japp, des ist recht witzig

Kenn ich auch.
Der kleine tritt wenig seit paar Wochen, eher viel diese Beulen, das Drehen/Positionswechsel ....



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2012 um 23:56

Hey ihr lieben
Oh mann ich kann es auch kaum noch abwarten ich fange schon an die Tage zu zählen
Nur noch 13 Tage
Dann halte ich mein kleinen Engel in den armen

Lg Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 11:25

Ja
wir sollen am Sonnatg auch bis zu 35 grad bekommen.
Ich hasse dieses Wetter.
Warm ist ja noch ok aber das ist schon heiß!!!

Noch mal zum Schlafen:Ich habe so übele Hüftschmerzen in letzter Zeit.
Kann mich kaum drehen wenn ich schlafen möchte.
Und das aufstehen tut richtig übel weh.

Harter Bauch:Ne so im liegen nicht aber nach dem Sex ganz oft

Mein kleiner liegt ja immer noch bzw wieder in BEL.
Sein Köpfchen drück so auf die Lunge.
Und dann das rum getrette auf meiner Blase.
Ich habe zwischendurch wirklich dauernt druckgefühl auf der Blase.
Und ach ja Probleme mit dem Urin halten habe ich deswegen auch.

Und meine Brüste erst.
Die tuen immer noch so weh und ich habe das gefühl die werden immer noch größer.

@mindy:Wieso fies ich bin auch froh wenn mein kleiner da ist.


Bin am Montag in der 35ssw.
Bin froh wenn der 23.09 ist.
Dann geht es ins KH und am 24.09 wird mein kleiner geholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 12:53

Huhuuuuuu
Hallo ihr lieben..
Kann mich mit einreihen.. Bin in der 37. Ssw und mag auch nicht mehr so lang warten..

@Sandra: Wir treffen uns überall

@Senkwehen/Stechen Mumu:
Senkwehen hab ich schon seit Anfang der 32.Ssw. Hatte gehofft dass ist ein Zeichen dass es früher losgeht, aber bisher tut sich nichts.
Das Stechen empfinde ich als sehr unangenehm. Da ich viel spazieren gehe mit unserem Hund (versuche noch immer die 2 Std. täglich zu schaffen) muss ich dabei öfter mal tief atmen oder stehen bleiben weil es weh tut. Aber ist ja auch ein gutes Zeichen.

@Wetter:
Finde ich eig auch am schlimmsten an der ganzen Sache bzw macht es das schwanger sein sehr ätzend und fast unerträglich! An kühleren Tagen beschwere ich mich auch nicht. Natürlich mag ich trotzdem bald kuscheln und Mausi endlich im Arm halten

@ schlafen:
Kann ich nachts, dank Wasserbett, noch traumhaft. Bzw. ich werd halt 2-3 mal wach um auf Toilette zu gehen und immer wenn ich mich umdrehe. Aber das ist ja nie lange.


Meine Ungeduld hat mir sogar schon blöde Gedanken an einen WKS in den Kopf getrieben.. Obwohl ich das eigentlich wirklich nicht will.
Man wüsste dann halt, dass es in Wochen vorbei wäre..
Habt ihr auch schon mal so Gedanken??

LG Glücklich und Leni Noelle (ET - 29 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 14:40

Naja
Mit fies mein ich, dass man ja immer ein schlechtes gewissen dem baby gegenüber hat wenn man so sachen sagt wie " der soll jetzt raus" ... Der kleine kann ja nix dafür

Ich hab seit heute morhen praktisch durchgehend mensschmerzen... Suuuuuper nervig! Ich hoffe die bringen auch was und treiben ein bisschen was vorran...

Ich werde in 12 tagen eingeleitet wegen der ss cholestase... So gesehen hsb ich ja wirklich nicht mehr lang und trotzdem könnt ich dauernd jammern...

Ich finds voll doof dass man oft angegriffen wird, weil man eingeleitet wird... Ich mach das ja nicht aus spaß... Aber irgendwie muss man dann immer hören " jeder tag im mutterleib..." bla bla aber das es auch fälle gibt an deneb jeder weitere tag gefährlich werden kann??? Da denkt immer niemand dran...

Sorry das musste ich mal los werden...

Ich bin zur zeit sooooo genervt... Ich fühl mich wie ein dicker walfisch.... Geht ihr auch ab und zu in die wanne? Ich muss wegen meiner haut teilweise 3 mal am tag vollbad machen. Ich hab jedes mal voll das problem beim ein und aussteigen... Übelste aktobatik!!

So ihr lieben ich leg mich vor den ventilator...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 14:49

Ventilatoren sind ne feine Sache
Noch 29 Tage ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club