Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Noch 14 Tage bis zum geplanten KS - wer noch?

11. April 2012 um 20:45 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 6:19

Hallo die Damen

Der Threadtitel sagt ja eigentlich schon allles.
Wer hat noch 2 Wochen (in etwa) bis zum geplanten Kaiserschnitt und mag sich ein bißchen austauschen?

Bei mir ist es der 2. KS. Der erste war vor 2 Jahren ein Not-KS u nd jetzt wird es eben ein Wunschkaiserschnitt.

Wie ist es bei Euch? Durftet ihr Euch den Termin aussuchen? Haben die Ärzte Euch versucht umzustimmen? Was gibt es sonst zu berichten?

Freue mich über Eure Antworten!

Einen schönen Abend Euch allen!

Grüße vom Strampler

Mehr lesen

11. April 2012 um 21:28

Jein..
War heute zur geburtsplanung...
Und hab den wunsch nen kaiserschnitt zu bekommen...
Bin mir aber selber noch nicht ganz so im klaren.


Hatte damals bei meiner tochter ne naturliche horror geburt...

Naja mal abwarten.

Wann ist denn den dein eigentlicher et?

Gefällt mir

11. April 2012 um 22:15

Et
Mein eigentlicher ET ist der 8.5. Den KS gibts dann 13 Tage vorm ET. Im KH sagte man mir man macht den KS 10 - 14 Tage vorm ET. Ich könnte aber auch auf die ersten Wehen warten u dann den KA machen lassen. Das wollte ich aber nicht.

Gefällt mir

12. April 2012 um 8:44

@murmel
es ist immer gut, alle Möglichkeiten abzuwägen - aber die Leute in dem KH da bei Dir scheinen mir doch etwas unflexibel zu sein!?
Ich würde tatsächlich das KH wechseln, weil mir das schlicht unsympathisch gewesen wäre....auch in einem anderen KH kannste ja immernoch spontan entbinden, wenn Du möchtest.
Denn das ist, worauf es mir ankäme:
ICH entscheide.
Nicht irgend ein fremder Mensch.

Ich hatte vor 12 Jahren eine geplante sectio wegen Symphysenschwäche.Es war im vorhinein nicht zwingend notwendig, aber ärztlich vertretbar.
Beim KS selber wunderte sich der OA dann doch sehr, weil mein Sohn viel größer und schwerer war als zuvor geschätzt - O-Ton: "Oh, dann war das ja doch die richtige Entscheidung. Das wäre in die Hose gegangen!".

Weil die Symphyse dieses mal auch wieder recht matschig ist und ich ne Heidenangst vor einem Sprung habe, liebäugle ich dieses Mal auch wieder mit einem KS, bekomme Fr hoffentlich die Überweisung ins KH zur Geburtsplanung.

Gefällt mir

12. April 2012 um 21:30

Ks
Murmel, dass ist sicher eine gute Entscheidung!!! Das andere KH hörte sich nach Deiner Erzählung dich etwas sonderbar an. Die Entscheidung sollte schließlich letztlich der werdenden Mama überlassen bleiben!

Gefällt mir

13. April 2012 um 6:19

@murmel
Bin ja sehr gespannt, wann Dein Termin sein wird - und freue mich auch meinen heutigen bei der FA.

Vielleicht habe ich dann nächste Woche auch schon einen im KH und somit gleich den Termin für die Geburt,

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers