Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Noch 14 Tage bis ET, wer kugelt die letzen Tage mit?

Noch 14 Tage bis ET, wer kugelt die letzen Tage mit?

6. August 2012 um 16:06 Letzte Antwort: 29. Januar 2013 um 12:46

Ich hab am 21.8 ET und kann es kaum mehr erwarten

Wer hat lust, sich die letzten Tage auszutauschen und dem ET endgegen zu kugeln?

Mir ist schon soooo langweilig und ich freu mich einfach nur mehr...

Wir werden ein kleines Mädchen bekommen. Sie wird Mia Johanna heißen.

lg Meli mit Mia inside 37+6

Mehr lesen

6. August 2012 um 16:09

Hiiier
In 2 Wochen werden meine beiden per KS geholt. Veraussichtlich am 23.8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2012 um 16:11

ui zwillinge toll... wie weit bist du dann?

kriegst ein päärchen?

6. August 2012 um 16:19
In Antwort auf an0N_1256209299z

ui zwillinge toll... wie weit bist du dann?

kriegst ein päärchen?

38 ssw bin ich dann.Die Ärtze sagen es wäre optimal hihi
Ja ich bekomme ein Mädchen und einen Jungen.
Wie siehts mit dir aus?

6. August 2012 um 16:51

süß und wie werden die kleinen heißen?

Naja, 1 inside n mädl Mia Johanna und bin jetzt 37+6

wie vertreibst du dir die Zeit?

6. August 2012 um 16:58
In Antwort auf an0N_1256209299z

süß und wie werden die kleinen heißen?

Naja, 1 inside n mädl Mia Johanna und bin jetzt 37+6

wie vertreibst du dir die Zeit?

Mia Johanna ist voll der schöne Name
Meine kleine wird Carlotta heißen und mein Junge Ben-Elias
Naja versuche mich von meinen Schmerzen abzulenken.Hab ganz dolle Rückenschmerzen,und überall Wasser.Vorallem in den Füßen.Ich seh vor lauter Bauch die Welt nicht mehr
Guck fern,oder leg mich draußen in die Sonne ein wenig,zock ein bisschen Wi ;-D aber größtenteils lieg ich nur rum,weil ich kaum noch was machen kann.
Wie siehts bei dir aus?

Entbindest du natürlich oder auch per KS?

6. August 2012 um 18:00

Schöne Namen Du hast ja nen schönen Bauch *dahin schmelz*

Puuh, ich langweile mich rum, sitz vor dem PC oder chill auf der Couch und guck den ganzen Tag RTL zwischendurch geh ich 10x duschen weil ich sonst in nem schweißsee baden würde

Ansonsten quell ich mich auch mit Rückenschmerzen und fiesen Senkwehen rum. Wasser in den füßen hab ich auch tolle. Vorallem abends...

Ich schnibbel mir dann Gemüse und salz die schön ein, Salz entwässert.

Also ich entbinde normal, solang nichts im Wege steht. Sollte es ein KS werden, erfahr ich es erst bei der Geburt, da bei uns vorher nicht geschaut wird.

Bin übrigens aus Österreich. Da läuft ja einiges anders

6. August 2012 um 18:19

.
Schön Groß triffts eher hihi Wie viel hast du bis jetzt zugenommen?
RTL guck ich auch,aber irgendwie kommt da nur Schrott.Vorallem Nachmittags kommt nur Mist.Darf ja sonst nichts anderes machen.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ach du bist ein Ösi,uiii was läuft denn da anders?:b
Ich bin aus Sachsen
Also gegen das Wasser in den Füßen: also mir hat mein FA hatte gesagt ich soll eine frische Ananas kaufen, (nicht aus der Dose) und die essen.Und es wurde bei mir besser. da ist irgendein stoff drin der die Wasserausdünstung verstärkt.

6. August 2012 um 18:29

Ich hab bis jetzt 7 kg zugenommen und um die 35cm bauchumfang... hab aber schon lange nicht mehr gemessen... war doch ein großer schock

Ich bin 22 J. und du?

Naja, bei uns wird nicht nach MUMU geguckt zum ende hin. Nur CTG und kurz geschallt und doppler gemacht. dauert alles vllt knapp 30min. davon sind 25min ctg

Ananas? muss ich mal probieren ^^

Also ich find in schön, rund, weit nach vor stehend göttlich, sieht man ja nicht oft.

6. August 2012 um 18:38

Ach hast du's gut.
Von 7kg kann ich wohl nur träumen Und von meinem Bauchumfang ganz zu schweigen.

Also auch noch ne recht junge Mutti Ich bin am Freitag18 geworden.Also noch nicht alt.Meine Schwangerschaft war auch nicht geplant.
Wie siehts bei dir aus?

Ja Ananas hilft wirklich !
Gott mir ist schon wieder so warm,ich könnte schon wieder duschen gehen ;/

Dankeschön für das Kompliment.
Dein Bauch ist aber auch schön,so schön rund.Typischer schöner runder Mädchen Bauch Nicht spitz wie bei den Jungs.

6. August 2012 um 18:40

Hallo
Ihr Lieben,

Mein ET ist der 25.08. bin jetzt auch in der 38 Ssw und warte auf den großen Tag

Wir haben gestern noch meinen 30igsten nachgefeiert und jetzt kann es von mir aus jederzeit los gehen.

Muss morgen wieder zum Arzt, mal schauen was er sagt.
Letzt Woche war CTG gut, keine Wehen, GMH leicht verkürzt und MuMu sehr weich, aber noch zu.

Bin echt total gespannt, ach ja und wir bekommen ein Mädchen

6. August 2012 um 18:50

Meine SS war geplant. Ui, bist auch ziemlich früh Mami ^^

Hallo Cat, alles gute nachträglich. ui auch ein Mädchen, wie wird sie den heißen?

Ich muss Donnerstag wieder ins KH zum CTG und US. bin schon gaaaanz gespannt.

6. August 2012 um 18:59

Name
Den Namen halten wir bis zur Geburt noch geheim, wissen nur mein Mann und ich.

Gestern haben auch alle Freunde versucht den Namen aus uns raus zubekommen, war sehr lustig

6. August 2012 um 20:40

uh ok

wollte wir am Anfang auch, aber ich konnte meine klappe nicht halten

6. August 2012 um 21:11

Haha
Ja, es ist auch schwer, aber nun ist es ja nicht mehr lange. Jetzt schaffen wir es auch voll das Geheimnis für uns zu vegalten

6. August 2012 um 22:28

hehe stimmt... die paar tage

7. August 2012 um 10:29

Juhu
Wie gehts euch heute?

7. August 2012 um 11:32
In Antwort auf nadir_12113111

Juhu
Wie gehts euch heute?

Also mir gehts ganz gut.
War eben beim Arzt und alles ist tutti
Entweder gab ich am 17.08. nochmal einen Arzttermin oder aber die Geburt kommt zuvor
Warten wir mal ab und schauen.

7. August 2012 um 11:55
In Antwort auf an0N_1198752999z

Also mir gehts ganz gut.
War eben beim Arzt und alles ist tutti
Entweder gab ich am 17.08. nochmal einen Arzttermin oder aber die Geburt kommt zuvor
Warten wir mal ab und schauen.

Cat
Das freut mich zu hören.Ich geh Morgen nochmal zum Arzt und lass mich durch checken

7. August 2012 um 13:14

huhu

Mir gehts auch ganz gut

lg Meli mit Mia 38+0

7. August 2012 um 13:27

Und
Jetzt sitzen wir alle hier und warten auf den Tag der Tage

7. August 2012 um 13:58

jaaaah und die tage wollen nicht vergehen

wie blöde ^^

7. August 2012 um 18:22

Kommt mir vor
als würden die Tage nie vergehen

7. August 2012 um 18:33

Ich finde es garnicht so schlimm mit den Tagen.
Naja, gut ich hatte letzte Woche auch noch Geburtstag, war mit meinen Eltern Essen und am Wochenende haben wir noch ausgiebig mit unseren Freunden gefeiert.
Aber ansonsten tu ich auch nicht mehr viel, zum Arzt gehen, Haushalt und mit meinem Mann einkaufen und das wars mehr oder weniger.

Trotzdem finde ich, dass die Zeit ganz gut vergeht.

Hätte aber durchaus nichts dagegen wenn die Maus nächste Woche schon kommt

7. August 2012 um 18:46

Hi
ich hab auch am 21.08. Stichtag und kann es gar nich mehr abwarte. Zu allem übel hab ich jetzt auch noch ne dicke Erkältung bekommen und die Mücken stechen irgendwie nur mich, bin überall zerstochen.
Wie gehts euch so?

Lg krabbel mit Krümel (Et-14) inside und Elias fest an der Hand

7. August 2012 um 20:35

hallo krabbel

oh oh die mücken ivasion ist gott sei dank bei mir vorbei. das war am anfang gaaaaaaaanz schlimm

8. August 2012 um 0:29

Ich kann nich schlafen bin irgendwie voll unruhig mein kleener meint auch turnen is heute Nacht super
Bin mal gespannt wann ich wieder schlafen kann.

8. August 2012 um 9:45

morgen also die kleine würd mich schlafen lassen. Kann die letzten nächte wieder ganz durschlafen. ab und an muss ich mal aufs klo, wird aber auch immer seltener.

was mir den schlaf raubt ist ne blöde sehnenentzündung im Daumen. Ich werd mich extremen schmerzen wach

muss dann wohl zum arzt

wie gehts euch sonst so?

8. August 2012 um 9:46

Meine Nacht war auch besonders schlimm
Konnte kaum schlafen,die beiden haben die ganze Zeit getreten.Und dann war mir auch noch so warm,und ich hab keine richtige Schlafpose gefunden

9. August 2012 um 20:00

Sagt mal
Ich habe so eine Minipumpe, die die Brustwarzen bereits vor der Geburt formen und aufs stillen vorbereiten.
Macht man so einmal am Tag und gut is.
Immer wenn ich das mache, kommt aus jeder Brustwarze etwas Flüssigkeit mit, diese ist aber ganz klar, wie Wasser.
Ist das trotzdem die Vormilch

Was meint ihr oder kennt ihr das

9. August 2012 um 20:02

Ja das ist die Vormilch... zeitweise rinne ich aus, manchmal glas klar und manchmal weiß ...

Ich war heut im KH zur Kontrolle. CTG war schön. die kleine wiegt jetzt ca. 3kg und ist 50cm groß.

Ich hoffe sie lässt sich nicht mehr sooooooooo lange Zeit Wie gehts euch so?

lg Meli mit Mia inside 39 ssw

9. August 2012 um 20:06

Hallo zusammen,
darf man sich hier noch anschließen?? Mein Et
ist am 23.08., in 14 Tagen

9. August 2012 um 20:16

Ah super
Vielen dank, dann weiß ich bescheid.
Als ich Dienstag beim FA war konnte er garnicht wirklich erkennen wie groß und schwer unsere Maus nun ist. Er meinte, da das Baby nun gegen Ende nicht mehr auf das Ultraschallbild passt kann man nur recht ungenau schätzen.

Naja, hauptsache es ist alles gut und das war es

Habe mir mal heute Himbeerblättertee gekauft und soeben eine Tasse getrunken, mal sehen ob es wirklich was bringt.

Mein Mann ist schon so ungeduldig, dass er meinte, ich soll nächste Woche mal Bitter Lemon trinken

9. August 2012 um 20:38

Hallo anna
ja klar... wie gehts dir so? erzähl mal..

cat, meine maus passt ja auch nicht mehr rauf aber wenn die den oberschenkelknochen messen, brauchst du das nur x7 rechnen ( falls du das nicht wusstest)

bei meiner kleinen war es FL 7,21 x 7 = 50,47 ... und das gewicht wird ja nur geschätzt.. genauso wie die größe aber so in etwa darf man sich ja orentieren

ich hab bitter lemon zuhause, aber ich krieg da keinen ml runter... das schmeckt soooooo

9. August 2012 um 21:04

Also
ich habe während der ss keinerlei Beschwerden gehabt. Wäre die ss nicht geplant gewesen, hätte ich sie garnicht bemerkt (außer vll an der ausbleibenden Periode). Ich war nur sehr extrem müde über Monate.

Wir bekommen auch eine Tochter und können es kaum abwarten. Aber außer Senkwehen (wie der Arzt sagt) tut sich noch nichts. Ich meine aber vor ca. 1,5 Wochen einen Teil vom Schleimpfropf verloren zu haben, und heute auch etwas. Diesmal war es aber wesentlich weniger. Bin mir aber leider nicht sicher.

Wie verbringt ihr denn die letzten Tage??? Seit ihr arg aufgeregt?

9. August 2012 um 21:20

@ Never
Ach, das mit der Berechnung wusste ich wirklich nicht. Aber mein Arzt schaut dannach garnicht mehr.
Schaut nur CTG, Mumu und ob genug Fruchtwasser da ist

@ Anna
Ich lasse es jetzt total ruhig angehen.
Letzte Woche hatte ich ja noch meinen 30igsten gefeiert.
Hatte gestern noch Besuch und war heute ein letztes Mal meine Arbeitskolleginnen besuchen.
Und nun bin ich eigentlich soweit mit allem fertig, bleibe jetzt eher zu Hause, mache etwas Hausarbeit und chille und warte bis es los geht

9. August 2012 um 22:11

Oh cat,
dann sage ich mal vorsichtig alles Gute nachträglich Vor acht Tagen trafen wir uns auch (Kollegen/in) das letzte mal vor der Entbindung zum Essen Abends. Ist ja auch alles etwas entfernt.

Nun werde ich auch wie du nur noch den Haushalt machen, einkaufen (soweit es geht) und was so dazu gehört. Ansonsten bin ich auch nur noch zum größten Teil zu Hause. Und das tut schon ziemlich gut muss ich zu geben

Und all zu lange bleiben wir dann ja doch nicht mehr in den Genuss der Ruhe und des (fast) nichts tun's. Ich werde die letzten Tage noch voll auskosten auch wenn ich zeitweise wünschte das es sofort mit der Geburt los gehen soll

Schönen Abend noch

9. August 2012 um 22:14

Obwohl,
doch noch ne Frage was soll Bitter Lemon bezwecken? Der Tee ist doch für den Muttermund gedacht, dass er sich weitet, oder??

9. August 2012 um 22:27
In Antwort auf an0N_1191473599z

Obwohl,
doch noch ne Frage was soll Bitter Lemon bezwecken? Der Tee ist doch für den Muttermund gedacht, dass er sich weitet, oder??

Anna
Ja, der Himbeerblättertee soll laut Hebamme den Muttermund weich machen, die zweite Wehenphase etwas verkürzen und die Geburt beschleunigen. Hebammen schwören darauf, aber bewiesen ist nichts, aber schaden tut es ja auf keinen Fall

Bitter Lemon ist Wehenfördernd durch das darin enthaltene Chinin. Deswegen soll man es während der SS nicht trinken, sondern höchstens am Ende wenn es nicht mehr schlimm wäre, dass Wehen kommen

9. August 2012 um 23:06

Also
Da fällt mir gerade noch ein:

Es heißt ja oft, dass die Kindsbewegungen gegen Ende weniger und ruhiger werden.
Bei mir ist es echt genau andersrum
Seit 2-3 Tagen ist die Maus sehr aktiv und dies sehr häufig und gut sichtbar.

Kann dies nun auch ein Zeichen sein, dass es vielleicht demnächst los geht, weil Madam sich Richtung Ausgang schafft?

9. August 2012 um 23:56

ich kann heut gar nicht schlafen

Ich muss sagen, meine Maus war 2-3 tage gaaaaanz ruhig. Also vllt 1 schubser am Tag. Seit 2 Tagen ist Sie aber wieder sehr aktiv und bewegt sich fast 24 stunden.
Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.. ich glaub das ist alles unterschiedlich

Ich bin eig. so gut wie auch nur mehr zuhause. DIe ruhe und entspannung tut echt gut. Ich bin noch zum einkaufen raus oder wenn ich mal zu meinen eltern fahren möchte.

Also ich bin nur mehr im KH zu den Kontrollen. Da wird nur CTG und US gemacht. Würd auch gern mal wissen, wie der MUMU aussieht

Hmm, ich hab auch die Vermutung, das sie schleimi löst, aber das schon seit tagen. immer nur etwas bin mir da extrem unsicher. Werte es aber auch nicht als Anzeichen wenn er abgeht. Er kann ja auch erst werden der Geburt abgehen.

Man ist gespannt.

Habt Ihr schon Kinder?

lg

10. August 2012 um 0:13

Ich habe schon seit mehreren Wochen recht starken Ausfluss, es ist aber bis jetzt nur Ausfluss.
Seit einigen Tagen ist der Druck nach unten wesentlich höher und ich komm mir vor als hätte ich Muskelkater da unten. Es zieht und drückt und macht und tur
Schlafen geht ganz gut, nur halt alle 1-2 Stunden Toilette

Bei der letzten Untersuchung hieß es, GMH verkürzt, Mumu zu aber sehr weich und Köpfchen drückt auf Mumu.

Ich habe ja irgendwie so ein komisches Gefühl, dass es bald los geht, vielleicht so nächste Woche

Es ist mein erstes Kind

10. August 2012 um 0:16

15
Noch 15 tage bis ET

10. August 2012 um 8:29

Guten morgen,
bin ich hier eigentlich die einzigste die ihr zweites Kind bekommt?

Wie gehts euch denn heute so?

Mir gehts so lala, bin total müde und die Erkältung macht mir immer noch zu schaffen.

Gestern waren wir nochmal shoppen, so die letzten Kleinigkeiten erstmal. Kann ja leider noch nicht richtig alles fertig machen, da wir ja am Ende des Monats noch umziehen. Hoffentlich ist der kleine Mann bis dahin schon da.

Liebe Grüße krabbel mit Finjas (ET-11) insdide und Elias fest an der Hand

10. August 2012 um 9:26

Ich hab ne gaaaaanz fiese sehnenentzündung, die mich leider nicht schlafen lässt. Die Toilettengänge gehen langsam weg Nachts zuminders

Es ist auch mein erstes Kind

lg Meli mit Mia ET - 10

10. August 2012 um 10:58

Ja
das ist auch unser erstes Kind.

Ich bin gespannt wer als erste ihr Baby in den Armen hält, bei dem ersten Kind soll es ja in der Regel bis über den Termin hinaus dauern sagte mir beim letzten Termin der FA. Ich hoffe es nicht. Ich hoffe das sie im Laufe der nächsten Woche kommt

Toilettengänge ohne Ende habe ich auch Nachts, und das ist extrem nervig.

Ahh, dann weiß ich nun was das Getränk bewirken könnte

Cat, wie ist denn dein Gefühl?? Ich habe dafür überhaupt kein Gespür und kann es garnicht einschätzen wann sie kommen könnte

10. August 2012 um 11:22

@ anna
Eigentlich sagt mir mein Gefühl, dass sie früher kommt, vielleicht nächste Woche.
Aber im Grunde hat sie noch 2 Wochen Zeit und vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch weil es eher ein Wunschdenken ist

Irgendwie ist eben seit einigen Tagen alles anders, deswegen fühle ich evtl. so.
Hab seit 2 Tagen häufig Stuhlgang, hab einen erhöhten Druck nach unten und oft ein recht starkes Stechen und Ziehen.
Und die kleine Maus strampelt so dolle seit einigen Tagen, als ob sie den Ausgang sucht

Aber wahrscheinlich ist alles nur Einbildung

10. August 2012 um 13:55

Ach ja
Recht empfindliche Brüste habe ich auch seit einigen Tagen, hatte ich bis jetzt die ganze SS noch nicht.

10. August 2012 um 14:27

meine tittis tun auch weh wie am anfang der SS... total empfindlich ... naaaaaaaja ist ja auch die futterquelle der zwergis

10. August 2012 um 17:09

Huhu
ich würde mich gern noch mit einreihen wenn das geht??ich hab heute schon ET (10.8.)aber so wies aussieht wirds wohl noch paar Tage dauern,da die Mausi (Nelly Grace) nicht mal im Becken liegt...
Drückt mir die Daumen Mädels - Ich mag nicht mehr

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper