Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NMT, ÜZ--> brauche Erklärungen?!?!

NMT, ÜZ--> brauche Erklärungen?!?!

8. November 2006 um 17:50 Letzte Antwort: 9. November 2006 um 13:26

Hallo! Vielleicht ist jemand so lieb und klärt mich auf, was ein ÜZ ist? Ich hab mich heute zum ersten mal in diesem Forum eingetragen! Finde alles sehr informativ und die Frauen hier sind unheimlich hilfsbereit und nett
lg katrin

Mehr lesen

8. November 2006 um 17:55

Und ich wieder
Ich erkläre mal:
ÜZ= Übungszyklus
NMT= nächster Mens Termin
ES=Eisprung
FA=Frauenarzt
...hmm... was gibt es noch... Ich überlege und melde mich wieder...
HALT!!!
SS=Schwangerschaft
SST=Schwangerschaftstest
SSW=Schwangerschaftswoche
... ich glaube... mir fällt nichts weiter ein... sonst... ich melde mich!
LG Hasi

Gefällt mir
8. November 2006 um 17:57
In Antwort auf alys_12524526

Und ich wieder
Ich erkläre mal:
ÜZ= Übungszyklus
NMT= nächster Mens Termin
ES=Eisprung
FA=Frauenarzt
...hmm... was gibt es noch... Ich überlege und melde mich wieder...
HALT!!!
SS=Schwangerschaft
SST=Schwangerschaftstest
SSW=Schwangerschaftswoche
... ich glaube... mir fällt nichts weiter ein... sonst... ich melde mich!
LG Hasi

@hasi
danke für die Erklärungen... und was ist mit hibbeln- was hat das auf sich?

Gefällt mir
8. November 2006 um 18:11
In Antwort auf an0N_1289237699z

@hasi
danke für die Erklärungen... und was ist mit hibbeln- was hat das auf sich?

Hibbeln tuen alle hier und das heißt sie warten ungeduldig auf alles: SST, ausbleiben der Mens, heiße fruchtbare Phase...
Ich hibbel trotz SS bei vielen mit in der Hoffnung dass es bei denen gefruchtet hat.
Kannst mich ja in "Lost in Hibbelation" besuchen und mitmachen, sind superliebe Mädels da und ein netter Haufen! Würde mich freuen!
LG Hasi

Gefällt mir
8. November 2006 um 19:40
In Antwort auf alys_12524526

Hibbeln tuen alle hier und das heißt sie warten ungeduldig auf alles: SST, ausbleiben der Mens, heiße fruchtbare Phase...
Ich hibbel trotz SS bei vielen mit in der Hoffnung dass es bei denen gefruchtet hat.
Kannst mich ja in "Lost in Hibbelation" besuchen und mitmachen, sind superliebe Mädels da und ein netter Haufen! Würde mich freuen!
LG Hasi

@hasi
danke für die erklärungen! Im wievielten Monat bist du schon? lg

Gefällt mir
9. November 2006 um 13:26
In Antwort auf an0N_1289237699z

@hasi
danke für die erklärungen! Im wievielten Monat bist du schon? lg

Hallo!
Ich bin 15+5, das heißt, ich bin 15 Wochen und 5 Tage schwanger sprich in der 16. SSW und am Ende des 4. Monats. Die Rechnung kann manchmal etwas schwer sein aber die Schreibweise 15+5 wirst du hier am Meisten sehen. Wie schaut es bei dir aus? Gibt es schon was Neues? Habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen dass du schon mal getestet hast. Lass dich davon nicht entmutigen, bis sich der richtige HCG Spiegel aufgebaut hat kann es etwas dauern. Die Arzthelferin bei meinem FA war sehr verwundert dass der Test schon nach 4 Tagen positiv anzeigt.
Lass dich mal drücken!
LG Hasi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers