Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NMT 24.02. Wer hibbelt mit?

NMT 24.02. Wer hibbelt mit?

16. Februar 2013 um 13:49

Mein nächster Menstruationstermin ist wie gesagt der 24. Februar. wer hibbelt auch um die Tage herum und ist schon ganz aufgeregt?

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 11:34

Ich!
Ich bin am 27. fällig.
Was hast du im Gefühl? Bist du aufgeregt? In welchem ÜZ bist du?

Toi toi toi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 13:42

Hi
bin erst im 1.ÜZ ^^ ja, bin aufgeregt. Naja, glaube nicht so ganz das es dieses Mal schon geklappt hat, mal sehen. Und du, in welchem ÜZ bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 18:45

Im 2. üz
Glaube aber auch nicht, dass es geklappt hat. Meine Tempi Kurve ist so komisch.
Hast du vorher auch die Pille genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 21:22

Nein
Die Pille habe ich noch nie genommen, wollte mich nicht mit Hormonen vollpumpen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 21:54

Hibbelst du fürs erste kind?
Bei uns ist es das erste. Versuche ruhig zu bleiben und über andere Dinge nachzudenken, aber hmmmm....
Habt ihr Hilfsmittel oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 7:18

Ja, es wäre das erste Kind
Haben noch keine Kinder. Ja ich weiß, man versucht immer an was anderes zu denken, aber das ist schon schwer. Ich nehme Vitalstoffe mit folsäure etc von Doppelherz. Mein Mann nimmt Folsäure+Zink, soll gut für die Spermienqualität sein. Messe Tempertur und habe einen Zykluskalender angelegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 8:03

...
Zink und Magnesium für beide und für mich noch Folio Forte.
Ich messe auch. Wie lange misst du schon? Hast du vorher mit. nFP verhütet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 8:30

Temperatur
messe ich erst seit einem Monat. Verhütet haben wir vorher nur mit "rausziehen vor dem Kommen" wenn man das Verhütung nennen will. Naja, wir sind schon fast 7 Jahre zusammen und fast 2 verheiratet, da geht das in Ordnung denke ich^^ Und es wäre nie ein Problem für uns gewesen, wenn ich doch früher schwanger geworden wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 9:26

Lol
Ich hab eben laut lachen müssen! Aber hey: Es scheint zu funktionieren! Soll mal einer behaupten, man könne damit nicht verhüten
Ich messe jetzt auch erst den zweiten Monat. Gar nicht so einfach. Scheinbar haben wir den ES verpasst. Schei*e. Der hat sich verschoben um ein paar Tage, so wie ich das rauslese.

Wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 10:00


Darf ich mich euch anschliessen??
Ich habe wohl (vielleicht) auch um den 23. NMT, LEIDER, nach Fehlgeburt.... demnach ist es bei mir nicht so ganz klar, wann ich NMT habe....
Aber wohl diese Woche...

Ich habe seit heute Mens-Ziehen im UL...

Meine Brust merke ich noch gar nicht....

Wie gehts euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 10:31

Das tut mir leid
mit deiner FG Ich hoffe, dass du es schnell überwinden kannst!

Da ich weder MS noch PMS oder sonstige Anzeichen habe, muss ich mich auf die Tempi Kurve verlassen. Mein 2. ÜZ ist auch mein2. Pp und da kann es ja boch ein wenig unregelmäßig sein. Der erste Zyklus war 26 Tage.

Jado, wie lange hibbelt ihr schon? Wann war deine FG?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 10:51

Smoky
Meine Zyklen waren immer so 24 Tage "kurz"...das fand ich ganz gut...
Wir hibbeln seit Juni 2012...und im 7. ÜZ hats dann geschnaggelt.. kurz vor Weihnachten hatte ich endlich meinen pos Test in der Hand!
Meine Fehlgeburt war im Januar...am 21.1 hatte ich meine Ausschabung...

Verhütet haben wir danach nicht

Wie lange hibbelt ihr schon?? 2. ÜZ??

Nimmst du/ihr "Hilfsmittel"??

Ich habe immer PMS und MS (Mensschmerzen???)....

Aber die hatte ich auch als ich schwanger war....

Tempi messen mache ich gar nicht...das vergesse ich morgens immer

Was "sagt" denn deine Tempi-Kurve ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 10:59

@jadoesca
hi, na klar kannst du dich hier anschließen^^.
tut mir leid mit deiner FG. Hoffe das du ganz bald ein gesundes Kind in den Armen halten kannst
Meine Temperaturkurve ist bis jetzt weitestgehend normal, kann ich noch nicht großartig was ablesen, schwankt bei mir Momentan zwischen 36.4 und 36.5. Nehme ein Folsäure Kombipräparat, gesunde Ernährung, keinen Alkohol und rauchen tu ich eh nicht. Mein Mann bekommt auch Folsäure und Zink, von mir verordnet^^ Ich bin im 1ÜZ und 27 Jahre alt. Wie alt seid ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 11:03

Ach so
seit gestern habe ich ziehen im Unterleib, obwohl ich ja eigentlich noch 6 tage Zeit habe, normalerweise hab ich das nicht so früh. Naja, vielleicht verschiebt sich mein Zyklus bloß ein bisschen, obwohl dann eigentlich meine Temperatur höher sein müsste. 1-2 Tage vor der Mens steigt meine Temperatur auf 36,8-36,9 an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 11:39

Ms = mittelschmerz
Ich bin 28. Wir haben ein gutes Alter, um schwanger zu werden

Du hattest eine frühe FG, richtig? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du bzw. ihr euch fühlen müsst! Aber dafür klappt es bei euch jetzt bestimmt viel schneller

Meine Kurve will einfach nicht steigen. Hatte einen Tempi absacker bzw zwei, aber sie kriegt den Arsch nicht hoch. Bin halt noch ungeübt im Auswerten.
ES GEHT EINFACH NICHT SCHNELL GENUG *waaaaaahhhhhh*

Ich finde 26 auch gut, solange die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz ist. 24 ist auch der Hammer! Andere warten eeeeeewig auf den nächsten ÜZ mit Mörderzyklen. Hoffentlich bleibt uns das erspart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 11:54

...
Mit Tempi messen kenne ich mich, wie gesagt, gar nicht aus..
Ich weiß nur, dass sie Tempi wieder steigen oder wieder oben sein muss, oder??
Ich drück euch die Daumen...

Ach Smoky...MS..Mittelschmerz ...den spür ich gaaaanz doll... aber diesmal auch nicht...hmm....
Meine Ovus waren ja schon wieder psoitiv...also ES KÖNNTE schon wieder gewesen sein...

Ich habe mein Baby in der 8. SSW verloren...das Herzchen schlug bereits....und bei der nächsten Untersuchung einfach nicht mehr

Ich MUSS nun nach vorne schauen...

Bin übrigens schon 38... wir wünschen uns einen Nachzügler

Mein Mens-Gefühl wird immer stärker..auuuuaaaa...


Tori....dein Mann bekommt auch Folsäure "verordnet"
Das würde meiner nicht mitmachen

Benutzt ihr Ovus??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 11:55

Jetzt mal ne ganz blöde Frage
wo misst du die Temperatur. Ich habe bislang immer unter dem Arm gemessen, aber gerade gelesen das man das am besten oral oder rectal macht. habs jetzt gerade mal oral probiert und da ist meine Temperatur 37,3 unterm Arm bloß 36,6?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 11:59

@jadocesa
ja, er möchte ja auch das es klappt. Da würde er so ziemlich alles mitmachen was ich vorschlage.^^ ich benutze ab dem nächsten Zyklus Ovus. hab erstmal welche vom DM gekauft, Testamed sollen ganz gut sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 12:11

Oral
Das ist wie beim Fieber messen. Da kommt es auch drauf an, wo man misst. Je näher am Körperkern, desto besser. Unterm Arm soll man gar nicht. Vaginal oder rektal ist am besten. Aber morgens im Bett den Thermometer in den Popo.....äh Da ist oral ein guter Kompromiss. Im ersten Zyklus hatte ich eine Hormonbestimmung und laut Progesteronwert am 20. oder 21. Zyklustag hatte ich einen ES bereits im ersten Zyklus pp.Sehr gut also. Bleibt das so? Verdammt, ich will eine Hochlage!

Ein Nachzügler! Oh wie süß! Wie alt sind die anderen oder das andere? Da haben wir ja jemanden mit Erfahrung hier

Mensprobleme hab ich totale gehabt. Und meine Haut...wie ein Teenie. Zum Verrücktwerden.

Ich will ab kommendem Zyklus auch Ovus benutzen. Bei e*bay scheint es wohl günstige zu geben. Da kann ich mich dann gleich doppelt verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 12:30

Ovus
Habe schon viel Berichte gelesen, das die Ovus von ebay nicht so doll sind. Sind zwar billig aber einige funktionieren wohl gar nicht erst und andere reagieren sogar positiv auf Wasser, wollte mir auch erst solche holen, habs dann aber gelassen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 13:47

Huhu
kann ich bei euch mit hibbeln? =)
mein NMT müsste am 25.02 sein und ich bin schon so meeeega aufgeregt und kann es kaum abwarten =P
bin jetzt im 2 ÜZ =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 14:11

Hallo Mädels
mein NMT sollte am 23.02. sein.
Wir sind im 4. ÜZ.
Bisher habe ich den ES mit OVUs (die digitalen von CB) festgestellt, letzte Woche war ich beim FA zur allgemeinen Kontrolle. Ich solle die OVUs weglassen und mir nicht so viele Gedanken machen - das ist gar nicht so einfach...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:24

Herzlich Willkommen @sweetmausi und @melw
Na klar, je mehr Erfahrungen wir hier austauschen können desto besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:34


Danke für die liebe Begrüßung =D

habt Ihr denn schon irgendwelche Anzeichen?
Ich hab eigtl noch keine außer das ich seit ner woche durchgehend ziehen im UL habe aber ob das ein richtiges Anzeichen für eine SS ist weis ich nciht =P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:35

NMT s
Cool, dann haben wir schon den 23., 24.,25. und 27.^^ Mal sehen bei wem und ob es überhaupt schon geklappt hat^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:38

@sweetmausi
hmm Anzeichen so richtig nicht, hatte gestern und heute immer wieder Unterleibsziehen. hab ja noch 6 Tage bis zur Mens, dafür ist es eigentlich ein bisschen früh. Unterleibsziehen kann ein SS Anzeichen sein, muss aber nicht. Kann ja auch mit der Mens zusammenhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:40

@sweetmausi
Hast du schon Kinder oder wäre es dein Erstes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:43

@ torilee
ja hab ja auch noch ne woche bis NMT weis garnicht wie ich die 7 tage noch rumbekommen soll

ja stimmt da is ja fast jeden tag eine von uns mit testen dran :P wird also spannend =)

nein habe noch keine Kinder das wird also unser erstes kleines Wunder

hast du schon Kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:48

@sweetmausi
ich weiß, bin auch schon am hoffen und bangen. aber ich denke einfach mal nicht das es bei mir schon geklappt hat. Nach meinem Kalender könnte ich morgen oder am Mittwoch schon einen Frühtest machen, aber ich warte glaube ich lieber noch^^ nein, wir haben auch noch keine Kinder. Beim ersen ist es glaube ich immer am spannendsten^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:51

Oh ja,
da hast du recht =)
es ist wirklich spannend ...
ich finde es sehr schwer möglichst wenig daran zu denken und sich einen Kopf zu machen auch wenn es besser wäre =)

ich hoffe ich halte es aus bis Montag nciht zu testen :P aber ich kenne mich ja glaube werde es auch schon vorher versuchen =P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 15:55

@sweetmausi
Es ist auch schwer nicht so viel drüber nachzudenken
Wie soll man das wenn man sich doch im Moment nichts sehnlicher wünscht.
Ich denke ich warte bis zum NMT Tag, wenn ich es schaffe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 16:00

Ja,
finde es wirklich schwer. ist auch nicht so leicht sich so richtig von dem Thema abzulenken...
Zumal mein Schatz genauso hibbelig ist wie ich
er fragt mich ständig wie lange er denn jetzt noch warten muss bis ich testen kann, wie es mir geht was ich für anzeichen habe und streichelt immer mein Bauch beim kuscheln =)

sind eure Männer da eher gelassen oder hibbeln sie mit euch mit? =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 16:04

Eher gelassen
Mein Mann sieht es eher gelassen, tut zwar auch alles dafür damit es klappt und wünscht es sich auch sehr und auch bald! Aber er sagt auch das ich mich nicht verrückt machen soll, und das wenn es diesmal nicht geklappt hat es halt das nächste Mal was wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 16:12


Das sagen wir uns zwar auch immer, aber erwischen uns doch öfters mal dabei unruhig zu werden =P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 16:54

Hey
Mein Mann sieht es auch eher gelassen - das wird schon, sagt er immer...
Die letzten Zyklen hatte ich nach dem ES sporadisch Ziehen im Unterleib aber jeden Tag bis zur Men.
Diesen Monat merke ich gar nichts - aber ob das ein gutes Zeichen ist, abwarten.
Dann bin ich ja die Erste mit NMT, ich werde vorher nicht testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 17:27

Ziehen im Unterleib
Ich habe eigentlich immer nur am Tag vor der Mens oder am Tag wenn die Mens kommt so ein Ziehen im Unterleib. Davor und danach eigentlich überhaupt nicht mehr. Aber dieses Mal ist es auch irgendwie anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 18:22


Ich meld mich auch nochmal

Smoky...oder wer fragte
Ich habe 4 Kinder , die schon recht gross sind...zwischen 20 und 7 Jahren
Und nun ja, jetzt darf ein Nachzügler kommen

Meine Haut sieht übrigens auch grad aus wie bei nem Teenie....
Seitdem ich schwanger war, war meine Haut recht rein...habe immer mal Problemchen damit....aber seit ca 3 Monaten war sie, für meine Verhältnisse toll...
Und jetzt kommt ein Pickel, nach dem anderen

Übrigens hatte ich gar keine "Anzeichen" als ich wirklich schwanger war....
Mens-Schmerzen und Brust spannen....mehr nicht...aber das habe ich auch vor der Mens

Wann wollt ihr denn testen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 19:14

Kein test
Also da ich nicht glaube, dass ich überhaupt einen ES hatte, spare ich mir das Testen. Bin total traurig im Moment. War der 2. Zyklus ohne Pille noch bei jemandem so blöd? Nehm auch grad Antibiotikum.
Schatzi ist such aufgeregt - die letzten beiden Male testen stand er daneben und hat zugeschaut. Er wollte auch gleich das Stäbchen sehen Es könnte ja sein, dass ich es vor ihm ablese und 2 Sek. eher bescheid weiß. Ich kenne das also mit Bauch streicheln usw

Ich hab nur während der Mens Beschwerden. Ganz schlimme Krämpfe. Hatte vergessen, wie das ohne Pille ist. Die Blutung ist auch ganz anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 19:16

@ jado
Ist es für dich jedes Mal genauso aufregend oder ist das erste Kind, das erste hibbeln usw. am besondersten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 19:49


Smoky....
Mein Mann hibbelt genauso mit...nur "anders"...viiiieeeel lockerer..
Die Tests mache ich auch meist allein....
ABER ich habe ja auch schon etliche negative Tests hinter mir...und demnach mache ihn nicht mehr gaaaanz so verrückt....
Wenn der Test pos ist, dann kann ich mein "Wissen" aber auch nicht mehr zurück halten

Ich hibbel nun ganz anders, als bei meinen anderen Kids...
Damals gab es keine "Hibbel-Foren"...zumindest kannte ich keine
Damals habe ich ab "Fälligkeit" einen Test gemacht uns gut

Heute sieht es gaaanz anders aus....

Ich hatte während der Pillenzeit gar keine Mens... ich hatte die Cerazette, und die nimmt man durch...
War echt supi...
Musste mich erstmal wieder an die Mens "gewöhnen"...

Ich denke, ich werde morgen wieder testen ... ich bin eine "Hobbytesterin"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 20:09

Hihi
Ich bin gespannt - viell gdht das ja jetzt ganz schnell
Wissen deine älteren Kids, dass da noch was kommen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 20:20

Smoky
Jaa, sie wissen es...
Natürlich auch, weil ich ja schon schwanger war...
Sie wissen, dass ich ihr Geschwisterchen verloren habe...
Die Grosse fand es zunächst "komisch", als ich schwanger war.. eben auch, weil sie ja auch schon im "gebährfähigem Alter" ist
Dann fand sie es schöööön ...und alle anderen fanden es von Anfang an toll
Nun ja, demnach wäre es jetzt keine grosse "Überrschung" mehr...

Weiß es jemand von dir?? Also Family und so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:34

Eltern haben auch keinen sex
Ich kann sie also verstehen

Nein, es weiß sonst niemand. Ich möchte auch nicht ständig dann gefragt werden "Und, hats geklappt?" usw. Würden meine Eltern zwar nicht, aber so ist es besser.
Mein Freund und ich reden täglich drüber, das wird ihm nicht zu viel, aber manchmal fehlt Schwester oder Freundin halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 6:30

@smoky
Sehe ich ganz genauso und handhaben wir auch so. Da bei uns eh schon seit längerem die Fragerei angefangen hat, wann wir denn Kinder wollen, sagen wir jetzt bestimmt nicht das wir es versuchen Die Nachfragerei setzt einen bloß unter Druck und das kann man beim Projekt Baby nicht gebrauchen! Stimme auch zu, das man auch gerne Mal mit einer Freundin oder so drüber reden würde, aber dafür gibt es ja das Forum hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 6:30

@smoky
Sehe ich ganz genauso und handhaben wir auch so. Da bei uns eh schon seit längerem die Fragerei angefangen hat, wann wir denn Kinder wollen, sagen wir jetzt bestimmt nicht das wir es versuchen Die Nachfragerei setzt einen bloß unter Druck und das kann man beim Projekt Baby nicht gebrauchen! Stimme auch zu, das man auch gerne Mal mit einer Freundin oder so drüber reden würde, aber dafür gibt es ja das Forum hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 7:13

Guten morgen ihr lieben
Trinkt eine von euch Frauenmanteltee ???
Hab nämlich überlegt ob mein UL ziehen Vllt davon kommen könnte das is nämlich der erste Zyklus in dem ich den trinke?

Wir haben es auch niemanden erzählt weil wir nicht wollen das uns jemand reinredet Oder noch mehr unter Druck setzt.... Nur meiner besten Freundin die auch ein Kind hat haben wir es erzählt so können wir mit jemandem drüber sprechen und bei ihr waren wir uns sicher das sie sich Mega freut und nicht unnötig immer nachfragen stellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 11:02


Hallo Mädels

Wie geht es euch??

Habe heute morgen "natürlich" getestet ...HAUCH POSITIV!!!
Kann es wirklich schon wieder geklappt haben??
Bin total durch den Wind....eben weil ich ja nicht mal genau weiß, wann ich NMT habe...
UND ich habe geglaubt, dass sich nach AS nichts "festsetzen" kann...und nun HOFFE ich drauf!!
Der Strich ist da!!!!!! Aber gaaanz zart....
UND, wir haben zur "pos Ovuszeit" NUR 1 x!!!!!
Das kann doch gar nicht sein, oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 11:08

Jado,
das wäre ja der HAMMER!

Was meinst du mit "natürlich getestet"? Ich würde es dir soooo gönnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 11:15


Smoky..ich bin eine Hibbelmaus..ich muss immer wissen, was mit meinem Körper passiert
Ich kann ne warten
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich "natürlich" getestet habe

Wann testest du/ihr?? Bin soo gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest