Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NMT 20./21/22. August - Wer hibbelt mit?

NMT 20./21/22. August - Wer hibbelt mit?

5. August 2009 um 16:11

Mädels,

es ist mal wieder soweit, die Hibbel Zeit für dieses Monat geht wieder los, heute mit Persona und Ovu Test Positiv getestet. Und auch schon schön brav geherzelt! Wer hat sonst noch morgen oder so seinen ES? Zusammen macht das Warten mehr Spaß

Lg. Butterblume

Mehr lesen

5. August 2009 um 16:59

Ich!!!
ich müsste eigentlich freitag oder samstag eisprung habem, und Nmt so um den 21. 22.! nur das herzeln habe ich leider noch nicht geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 18:49
In Antwort auf kelia_12901822

Ich!!!
ich müsste eigentlich freitag oder samstag eisprung habem, und Nmt so um den 21. 22.! nur das herzeln habe ich leider noch nicht geschafft

Ja ..
dann aber mal los.. Sonst wird des nix!

5. August 2009 um 19:13
In Antwort auf karyna_12965176

Ja ..
dann aber mal los.. Sonst wird des nix!

geht leider nicht,... mein männe ist nnoch bis morgen auswärts..... aber dann

5. August 2009 um 20:49

Ich bin auch dabei
ich hatte gestern mein eisprung und müsste so am 17 meine mens kriegen hab auch fleißig geherzelt.

5. August 2009 um 20:51

Na ja
ich hoffe ich krieg sie nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die mens

5. August 2009 um 20:57

hallöchen zusammen,
ich hatte gestern laut ovutest meinen es natürlich haben wir auch schön geherzelt! wir sind jetzt im 3 üz und diesen monat probier ichs zusätzlich mit himbeerblätter- und frauenmanteltee, mal kucken ob das was bringt... hat das schon eine von euch ausprobiert??

lg
nadja

6. August 2009 um 8:09

Hm,
also ich üb schon lange, also fast 1 Jahr jetzt. Aber die ersten 8 Monate zählen fast nicht weil ich da nur 2 mal meine Tage hatte. Das waren so Monsterzyklen von 3 und 5 Monaten. Dann bin ich zum FA (was mir nicht so leicht fällt, wohn im Ausland und Englische Medizinische Fachbegriffe hab ich noch nicht so drauf) Egal hab ihm die Situation erklärt (er hat erst Hormonspiegel gemeßen) der war eigentlich wieder normal, nicht so Katastrophal als der den ich vor 3 Jahren in Deutschland hab machen lassen (Zuviele Männliche Hormone) hatte ich damals.

Auf jeden Fall hat er mir nun für 6 Monate Clomifen verschrieben, Und bin damit mittlerweile im 4 ÜZ, Zykluslänge ist bisher 1x 31 Tage und 2x 34 Tage. Und ich konnte letzten und dieses Zyklus meinen ES am 20 ZT ermitteln, juhu ein Fortschritt.

@Kaffeemäuschen: Die Tees und z.B. Mönchspfeffer hab ich selber noch nicht ausprobiert weil ich die Sachen bei mir hier in Asien leider nicht so leicht bekomme, aber in 3 Monaten gehts zurück nach DE, Ich hoffe du kannst mir bis dahin nur gutes darüber berichten

6. August 2009 um 8:33

Hm,
also ich üb schon lange, also fast 1 Jahr jetzt. Aber die ersten 8 Monate zählen fast nicht weil ich da nur 2 mal meine Tage hatte. Das waren so Monsterzyklen von 3 und 5 Monaten. Dann bin ich zum FA (was mir nicht so leicht fällt, wohn im Ausland und Englische Medizinische Fachbegriffe hab ich noch nicht so drauf) Egal hab ihm die Situation erklärt (er hat erst Hormonspiegel gemeßen) der war eigentlich wieder normal, nicht so Katastrophal als der den ich vor 3 Jahren in Deutschland hab machen lassen (Zuviele Männliche Hormone) hatte ich damals.

Auf jeden Fall hat er mir nun für 6 Monate Clomifen verschrieben, Und bin damit mittlerweile im 4 ÜZ, Zykluslänge ist bisher 1x 31 Tage und 2x 34 Tage. Und ich konnte letzten und dieses Zyklus meinen ES am 20 ZT ermitteln, juhu ein Fortschritt.

@Kaffeemäuschen: Die Tees und z.B. Mönchspfeffer hab ich selber noch nicht ausprobiert weil ich die Sachen bei mir hier in Asien leider nicht so leicht bekomme, aber in 3 Monaten gehts zurück nach DE, Ich hoffe du kannst mir bis dahin nur gutes darüber berichten

du bist in asien?? was machst du denn da??
zusammen mit deinem freund oder wie?? kommt er daher, oder du???? sorry, bin nur ganz gering neugierig

6. August 2009 um 8:54

du bist in asien?? was machst du denn da??
zusammen mit deinem freund oder wie?? kommt er daher, oder du???? sorry, bin nur ganz gering neugierig

Hey
ja ich leb seit 1,5 Jahren mit meinem Mann in Malaysia, der is von seiner Arbeit aus hierher und ich bin dann mit. Aber wie gesagt bald gehts wieder nach Hause, ins schöne München

6. August 2009 um 12:15

Bin auch ganz hibbelig
Hi,
habe am 21. meinen NMT ... bin im 3.ÜZ und habe es dieses Mal mit Ovu-Test probiert. Lebe mit meinem Freund nicht zusammen, wir sehen uns auch nicht regelmässig - aber dieses Mal hats zufällig genau gepasst.
Hatte am Mo. meinen ES ... und wir haben fleissig "geherzelt" ... seit dem habe ich permant Stechen und Ziehen im Unterleib ... hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist ... bis zum 21. ist noch soooooo lang ...

6. August 2009 um 14:22
In Antwort auf poppy_11927993

Bin auch ganz hibbelig
Hi,
habe am 21. meinen NMT ... bin im 3.ÜZ und habe es dieses Mal mit Ovu-Test probiert. Lebe mit meinem Freund nicht zusammen, wir sehen uns auch nicht regelmässig - aber dieses Mal hats zufällig genau gepasst.
Hatte am Mo. meinen ES ... und wir haben fleissig "geherzelt" ... seit dem habe ich permant Stechen und Ziehen im Unterleib ... hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist ... bis zum 21. ist noch soooooo lang ...

Hi,
wie kann es sein das dein dein NMT dann später ist als meiner? wenn dein ES vor meinem war? ES + 14 Tage ist NMT, oder rechnest du das irgendwie anders aus? Weil meiner Meinung nach wäre dein NMT dann am 17. oder 18.

Ziehen und Stechen ist immer gut Drück dir fest die Daumen.

6. August 2009 um 15:39

Hi,
wie kann es sein das dein dein NMT dann später ist als meiner? wenn dein ES vor meinem war? ES + 14 Tage ist NMT, oder rechnest du das irgendwie anders aus? Weil meiner Meinung nach wäre dein NMT dann am 17. oder 18.

Na ich bin auch kein

6. August 2009 um 15:45

Hi,

Na ich bin auch kein "Profi" was das betrifft. Da ich nun bald 40 werde habe ich mir von meiner FA Rat geholt ...
Ich messe nun täglich vor dem Aufstehen meine Temperatur. An dem Tag, an dem die Kurve am niedrigsten ist, ist der ES. Parallel habe ich einen Ovulationstest benutzt.
Am Montag war der Test positiv und auch die Temperatur am niedrigsten. Das war der 11. Tag (1. Tag Periode = Tag 1). Da mein Zyklus so ziemlich genau 28 Tage geht ist dann mein NMT der 21.08.
Soweit ich weiss ist der ES nicht zwingend genau in der Mitte ... wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, mach auch die Tests. Sind zu 99% zuverlässig.
Egal wie ... hoffe, dass wir beide nicht allzu lange hibbeln müssen und bald kugeln können

9. August 2009 um 8:49

Na wie siehts aus Mädels..
schon irgendwelche Anzeichen? Steigende Tempi Kurve? Zwicken, Ziepen.... ß???

9. August 2009 um 12:49

Ich hibbel einfach mal mit
Hallo,

mein NMT könnte durchaus auch der 21.oder 22.8. sein. Unsicher bin ich deshalb, weil ich Ende Mai erst die Pille abgesetzt habe und mich nun im ersten Zyklus nach Absetzen befinde. Nach der Abbruchblutung Anfang Juni hat es bis 22.7. gedauert bis die erste "normale" Blutung kam. Ich kann also noch nicht sagen, wann mein ES statt findet, aber-wie schreibt ihr so schön- "geherzelt" haben wir fleißig...Es ist ja nicht mal so, dass wir unbedingt ein Kind planen, wäre aber schön, wenn es trotzdem klappt. Mein Freund weiß, dass ich die Pille abgesetzt habe und es ist nun seine Entscheidung, ob verhütet wird oder nicht. Und bis jetzt wars immer ohne. Na mal sehen was passiert. Drücke allen anderen Hibblerinnen gaaaaaaaanz fest die Däumchen!

LG Katrin

10. August 2009 um 0:21

Hibbelig zum Abwinken ...
Ziwcken und Ziepen ? Ja .. und wie. Und trotzdem red ich mir ein, dass das nur Einbildung ist.
Seit 2 Tagen hab ich noch einen "Blähbauch", wie ich ihn nur kurz vor der Mens bekomme. Mein Partner fragt schon, ob das Zwillinge werden bei dem Tempo
Temperatur ist erstaunlich stabil. Erstaunlich deshalb, weil ich normalerweise immer 3-4 Grad zum Vortag pendel. Momentan bin ich bei +- 1 Grad.
Wie siehts bei Dir aus ?

10. August 2009 um 8:28

Hey
also ich hab auch machmal so ein zwicken (stechen) aber immer nur ganz kurz zwischendruch.. darauf versuch ich mir nix einzubilden.
Ich freu mich eher über meine Tempi, ich führ zwar keine korrekte Tempi kurve.. weil ich ja jedentag anders aufsteh und ich mess auch nicht jeden Tag weil ich zu inkonsequent bin außerdem hab ich ja mein Persona zum ES ermitteln. Aber ich weiß das ich in der 1. Zyklushälfte immer so um 36.1 - 36.3 hab, und die letzten beiden Tage hab ich mal gemessen, und da war es 36.7 und 36.8.

Also wie gesagt ich versuch mir nicht zuviel drauf einzubilden sonst ist die enttäuschung wieder so groß, aber is schon mal ein gutes Zeichen

Wie siehts bei den anderen aus?

Lg. Butterblume

10. August 2009 um 10:44

Möchte mich gern der Hibbel-Gruppe anschließen
mein NMT ist am 26. August und es ist der erste ÜZ. Also bin ich noch ganz unerfahren ...
Hatte zwar Anfang des Jahres mal die Vermutung schwanger zu sein (hatte meine Pille vergessen) - war aber leider nicht so - aber da wir dort gemerkt haben, dass wir traurig waren, das es nicht der Fall war haben wir uns entschieden im Sommer mit dem üben zu beginnen. Die Pille nehme ich aber schon seit Juli nicht mehr - habe dann auch auf den Tag genau meine Tage bekommen. Ja und jetzt wurde fleißig geherzelt - bzw. wir sind noch fleißig dabei

Da es bei mir erst der erste ÜZ ist, ist die Hoffnung zwar nicht ganz so hoch, dass es gleich beim ersten Mal klappt - aber nen bissel hoffen darf man ja, oder?

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen das es klappt!

LG

11. August 2009 um 20:26

Mädels.. wie siehts aus...
Wo bleiben die Symptome???

Also bei mir is momentan immer noch die tempi oben 36.7/36.8 und ich hab so einen komischen Druck im Unterleib, keine ahnung kann des nicht genau beschreiben. Und manchmal zwickts oder sticht. Normalerweise hab ich schon immer sehr früh PMS Symptome (Brüste schmerzen dann immer wie blöd - schon 8 Tage vor NMT) bisher is noch nix in sicht, Gutes oder schlechtes Zeichen?

Wie siehts bei euch aus??

11. August 2009 um 20:50

naja, wenn du noch nichts merkst ist das wohl ein gutes zeichen
ich fühle mich mal wieder soooo doof normal,.... kein stechen, kein schwindel,... gar nichts,... aber ist auch noch zu früh denke ich! heut ist ja bei mir erst ES+3 oder 4! von daher,....
mal abwarten!

11. August 2009 um 22:51

Ich mach mich total verrückt ...
Bin jetzt bei ES +8 und habe fast ununterbrochen dieses "Zwicken und Ziepen" und seit 2 Tagen auch Stechen in den Brüsten. Anfangs dachte ich noch, dass ich mir das einbilde ... aber jetzt habe ich mal gemessen ... Blähbauch ist tatsächlich da und "wächst", ebenso der Brustumfang.
Vor dem ES hatte ich Temperaturen zwischen 36,0 und 36,5 (ES sogar nur 35,5), jetzt ziemlich "stabil" bei 36,7 (+- 0,1).
Ich versuche mich selbst immer wieder zu beruhigen ... aber das klappt nicht so wirklich ...

12. August 2009 um 12:55

hallöchen zusammen,
mein es war ja laut ovutest letzten dienstag und meine tempi ist seit dem nur gestiegen vorm es hatte ich immer so 36,1 und seit einigen tagen hab ich 36,8 relativ konstant mein thermometer zeit mir zwei stellen hinterm komma an und die schwankt ab und zu... seit zwei tage hab ich immer mal wieder auch so ein zwicken im ul was mir heute aufgefallen ist, das meine brustwarzen so ganz komisch kribbeln und ein leichtes spannungsgefühl ist auch da..... was aber richtig komisch bei mir jedenfalls ist, ist das ich sofort nachdem aufstehen richtig großen hunger hab auch wenn ich nur nen mittagsschlaf gemacht hab... *schlaf zur zeit sehr viel*...... hab nur angst das ich mir wieder zu große hoffnungne mach...
wie siehts denn bei euch aus???
lg
nadja

13. August 2009 um 0:26

Huhu
hoffe euch geht es gut hab mich lang nicht gemeldet

bin morgen ES plus 10 werde mein ersten test wagen habs nicht so mit der gedult .

anzeichen hab ich irgendwie keine. die letzten monate hatte ich welche und dann kam die mens mal gucken was der test morgen sagt hoffe zwei striche!!!!!!!!

15. August 2009 um 9:11

Guten morgen
ihr lieben.... seit diesem zyklus mess ich ja meine tempi mit und seit gestern sinkt sie.. am mittwoch hatte ich noch 37,08 gestern waren es 37,04 (war allerdings zu vor aufm klo, habs einfach nicht ausgehalten) und heute ne tempi von 36,92 (hab diese nacht sehr unruhig geschlafen war auch von halb fünf bis ca. halb sechs wach) das die tempi jetzt schon runter geht ist kein gutes zeichen oder??? oder hab ich nen beim messen die letzten zweimal??
kann mir jemand helfen?? ich möchte noch nicht zum hibbeln aufhören....

lg
nadja

15. August 2009 um 15:25
In Antwort auf abijah_12573500

Guten morgen
ihr lieben.... seit diesem zyklus mess ich ja meine tempi mit und seit gestern sinkt sie.. am mittwoch hatte ich noch 37,08 gestern waren es 37,04 (war allerdings zu vor aufm klo, habs einfach nicht ausgehalten) und heute ne tempi von 36,92 (hab diese nacht sehr unruhig geschlafen war auch von halb fünf bis ca. halb sechs wach) das die tempi jetzt schon runter geht ist kein gutes zeichen oder??? oder hab ich nen beim messen die letzten zweimal??
kann mir jemand helfen?? ich möchte noch nicht zum hibbeln aufhören....

lg
nadja

Wann
hast du den NMT?
Wie ist deine tempi vorm ES? Nicht aufgeben und weitermessen vielleicht steigt sie doch wieder.

lg

16. August 2009 um 11:42

Wann
hast du den NMT?
Wie ist deine tempi vorm ES? Nicht aufgeben und weitermessen vielleicht steigt sie doch wieder.

lg

die tempi war heut wieder auf 37,09 das ist der höchste wert bis jetzt!
am mittwoch sollte meine mens kommen und meine tempi vorm es war imm um die 36,10.....
nachdem wert heute kann ich wieder richtig schön mit hibbeln!!

freu freu freu

lg

16. August 2009 um 12:47

die tempi war heut wieder auf 37,09 das ist der höchste wert bis jetzt!
am mittwoch sollte meine mens kommen und meine tempi vorm es war imm um die 36,10.....
nachdem wert heute kann ich wieder richtig schön mit hibbeln!!

freu freu freu

lg

Wow mehr
als 1,o Grad steigerung, das ist ja krass oder hattest du 36.9???

Also meine schwankt 36.7-36.9 seit 8 Tagen. Normalerweise vorm ES hab ich wie du auch immer so 36.1-36.3.

Aber ich hab seit paar Tagen komische bauchschmerzen, so ein stechen das vom Gebärmutterhals bis unten zieht immer nur für paar sekunden. Hab gestern mit jemand geschrieben die meinte das des vielleicht ne zyste is. Ich hoffe nicht.

Hatte jemand von euch schon mal eine wie hat sich das da angefühlt?

Was machen eure symptome?

16. August 2009 um 18:57

HILFE
hallo ihr lieben,

morgen ist mein mnt, ich habe weil ich nicht warten konnte ein test heute morgen gemacht 25er, und da kam nach ein paar minuten eine hauch dünne linie, hatte ich noch nie, weiss aber jetzt nicht wie ich dass einschätzen soll, war ein pregnafix haben die verdunstungslinien vor der angegebenen zeit??? hilfe bitte

danke ihr lieben

16. August 2009 um 19:09

Bin dabei
hallo leute,
ich bin dabei.
wir sind jetzt seit märz am basteln,

hätte diesen monat am 2.8 meine mens kriegen sollen, hab sie bis heute noch nicht, hab auch schon nen test gemacht der negativ war. also kann ich nur warten und nächste woche noch nen test machen.

drückt mir die daumen.

lg

16. August 2009 um 19:36
In Antwort auf eileen_12234860

HILFE
hallo ihr lieben,

morgen ist mein mnt, ich habe weil ich nicht warten konnte ein test heute morgen gemacht 25er, und da kam nach ein paar minuten eine hauch dünne linie, hatte ich noch nie, weiss aber jetzt nicht wie ich dass einschätzen soll, war ein pregnafix haben die verdunstungslinien vor der angegebenen zeit??? hilfe bitte

danke ihr lieben

hallo melek, diesen test kenn ich leider nicht, aber wenn du dir nicht sicher bist würd ich sagen mach nochmal einen....

17. August 2009 um 8:13

Jetzt muss ich nochmal
fragen...... heute ist meine tempi wieder runter auf 36,98 gerstern wars ja 37,09.... ist so eine schwankung noch ok?? oder sollte die tempi bei ss konstant gleich bleiben??? hab da keine ahnung!!
danke schon mal für eure antworten!
lg

17. August 2009 um 9:25

geht leider nicht,... mein männe ist nnoch bis morgen auswärts..... aber dann

Bin neu bei euch...
Hallo ihr lieben,

ich warte auch mit euch.
Hier kurz zu meiner Geschichte.letzte Regel 25. Juni, 40 Tage züklus und sehr unregelmäßige mens, am 10. August zum FA, weil ich da in der nähe war.hatte immer so viele test gemacht und immer waren alle neg. das ich mir schon gar keine hoffnungen gemacht hatte und an eine andere ursache geglaubt hatte. am 10. sagte FÄ das ich in der 2. woche sei mein sstest war so schwach pos, das selbst die FÄ erst nach 5 min draufschauen ein hauch dünnes blasses strichchen gesehen hat. nun ist also genau eine woche vorbei. seit dem hab ich zwicken im unterleib. nächste termin ist am 27. aug.
Jetzt meine Frage an euch die sich auskennen...
IST DAS ZWICKEN NORMAL, UND WOZU DIEHNT DAS?

Noch zu mir: 24 Jahre, Kinderlos, und probieren es seit mai.

Vielleicht hat ja jemand eine AW.
Und ich muss euch sagen, das arten fällt mir ja sooooo schwer.

LG

17. August 2009 um 17:23

hi ihr na tut sich bei euch schon was??
im momemt bin ich sehr zu versichtlihch... in den letzten drei zyklen hatte ich immer zwei tage vor der nmt schon meine mens also wenn ich pech gehabt hätte wäre die rote pesst heute schon gekommen aber wie gesagt alles im trockenen
hab immer noch ul schmerzen aber nicht so schlimm mein busen spannt auch.....
normaler weiße hätte ich jetzt schon nen test gemacht, aber ich find es gerade aufregender raus zu finden, wie sich die tempi verändert bzw. nicht verändert......
lg
nadja

17. August 2009 um 18:54

hi ihr na tut sich bei euch schon was??
im momemt bin ich sehr zu versichtlihch... in den letzten drei zyklen hatte ich immer zwei tage vor der nmt schon meine mens also wenn ich pech gehabt hätte wäre die rote pesst heute schon gekommen aber wie gesagt alles im trockenen
hab immer noch ul schmerzen aber nicht so schlimm mein busen spannt auch.....
normaler weiße hätte ich jetzt schon nen test gemacht, aber ich find es gerade aufregender raus zu finden, wie sich die tempi verändert bzw. nicht verändert......
lg
nadja

Hi,
i have a bad day too. Meine Tempi is heute auf 36.6 Grad gesunken, also nicht so viel aber das ist das niedrigste seit 11 Tagen.
Ansonsten hab ich ich seit 2 Tagen irgendwie flauen magen, aber vielleicht is das auch bloß die aufregung. Brust is immer noch ne Nummer größer als sonst *tut weh*

@Kaffeemäuschen, google doch mal nach Bsp Tempi Kurven und vergleich mal mit deiner und wie gestern schon geschrieben unterschied von 1,0 grad find ich schon wow. bei mir sinds nur 0,1-0,3 grad. Aber bald wissen wir es!

Meine Mens sollte am Do kommen, hab mit meinem Mann ausgemacht wir testen am Freitag morgen, und er muss mir das ergebnis sagen *tut nicht so weh*

17. August 2009 um 19:53

Noch besteht Hoffnung ...
Jetzt gehts in die "heisse Phase". Meine Temperatur ist noch oben - sogar 0,1 höher als gestern ... noch 4 Tage ... wehe, wenn das morgen anders ist
Weiss noch nicht, ob ich am Mittwoch einen Frühtest mache ... vielleicht halte ich es ja aus ... entweder kommt Freitag die Pest oder ich teste dann erst am Samstag ...
Drück uns allen die Daumen ...

17. August 2009 um 20:13

hallöchen zusammen,
ich mal wieder ,
ich hab mal gelesen, das auch rückenschmerzen ein anzeichen sein könnten?!?! mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mich bücke hab ich nen stechenden schmerz über dem steißbein, habt ihr das auch?? und im bauch hab ich so nen art druck oder so ich kanns ganz schlecht beschreiben.....
hab gestern mal meine freundin pendeln lassen.... laut ihrem pendel bin ich schwanger aber leider hat das pendel das schon zwei mal gesagt....
@butterblume ich hab mir schon ein paar kurven angekuckt da war tatsächlich eine dabei, die meiner etwas ähnlich sieht, ich hab mich jetzt auch bei urbia.de noch angemeldet, da kann man die kurve online führen und mit anderen vergleichen find ich nicht schlecht, grad wenn man wie ich keine erfahrung damit hat.
also wenn meine mens bis donnerstag nicht kommt und die tempi oben beibt wage ich am donnerstag früh nen test....
lg

18. August 2009 um 14:38

hallo mädls,
morgen ist meine nmt und jetzt bin ich echt super mega hibbelig.... ich hab das gefühl zu explodieren vor lauter neugier...... meine tempi ist immer noch auf 36,9 was ich bis jetzt für ein relativ gutes zeichen halte
ich wünschte der morgige tag wäre schon vorbei und ich könnte testen.....
wie gehts euch denn so??
lg
nadja

19. August 2009 um 11:21

bei mir hats sich so eben ausgehibbelt!!
ich drück euch aber weiterhin die daumen!!
lg

19. August 2009 um 13:44

Der countdown läuft
Morgen ist NMT, bisher noch nix zu sehen. Tempi is immer noch oben.

@Kaffemäuschen: Kopf hoch und weiterhippeln!

19. August 2009 um 20:34

Man...
ich hab schon Mens Schmerzen... aber noch ist nix da, denke aber es kommt bald. Wie siehts bei euch aus?

19. August 2009 um 23:15

Bin raus ...
Bei mir hats sich seit gestern auch ausgehibbelt ... zumindest für diesen Zyklus ... trotz erhöhter Temperatur und viel zu früh.

Was solls ... Kopf hoch an alle, denen es auch so geht ... NMT +/- 14.09. ...

20. August 2009 um 12:25

SCHWANGER
ich war heute beim arzt hab blut abnhemen lassen und was soll ich sagen:

ICH BIN SCHWANGER.

lg und ein paar viren an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist der schönste moment meines lebens mein erstes baby kommt

20. August 2009 um 17:40
In Antwort auf eileen_12234860

SCHWANGER
ich war heute beim arzt hab blut abnhemen lassen und was soll ich sagen:

ICH BIN SCHWANGER.

lg und ein paar viren an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist der schönste moment meines lebens mein erstes baby kommt

Glückwunsch..
und eine schöne Kugelzeit!

Hab heute NMT bisher ist noch nix rotes da. aber spür schon was kommen. Hab aber heute SST gemacht, der war negativ.. also hab so gut wie keine Hoffnung mehr

21. August 2009 um 7:54

Buchempfehlung
Liebe Butterblume und alle Hibbelmädels!

Um eure Hibbelzeit ein bisschen zu versüssen kann ich euch nur das kleine Buch von Jools Oliver (Frau von Jamie Oliver, TV-Starkoch) empfehlen. Es heisst 'Familienalbum' und der Verlag ist Piper. Es hat mir in meiner Hibbelzeit unter anderem sehr geholfen. Diese dauerte gaaaannnzzeee 8 Jahre! Unglaublich, aber ich habe sie überlebt. Bin zwar sehr oft depressiv gewesen, dass muss ich schon zugeben. Habe geheult, geheult... Hatte zuerst ganz lange einen Freund, der noch keine Kinder wollte und mich immer in der Hoffnung gelassen, dass er eines Tages dann schon welche möchte . Heute weiss ich, dass man sich von solchen Männern trennen muss. Egal wie hart es für einem ist. Nun habe ich meinen lieben Mann (sind seit diesem Sommer verheiratet), der dem Babyprojekt ganz positiv gegenüberstand, aber noch ein bisschen warten wollte, da wir uns damals erst ein Jahr kannten. Ist ja auch verständlich.

Zum Büchlein: es ist total ehrlich, witzig und unverblümt geschrieben. Jools schreibt von ihren Problemen mit dem PCO Syndrom und ihren Versuchen möglichst schnell schwanger zu werden. Zuerst hatte sie sich ausgemalt, dass es gleich in den Flitterwochen klappen würde und sie 10 Monate danach ein süsses Baby in den Armen halten würde, aber leider stellte sich dieser Wunsch nicht ein. Nach ein paar erfolglosen Monaten und mit ganz unregelmässigen Zyklen, geht sie dann zum Arzt und der stellt das PCO fest und verschreibt ihr Clomifen. Ihre Hibbelzeit ist so authentisch geschrieben, dass man total mit ihr mitfühlen kann. Aber auch ihre Schwangerschaftserzählungen. Einfach genial!
Was ich das tolle daran finde ist, dass es ein Happy-end gibt: mittlerweile ist sie stolze Mama von 3 Girlies. Alle haben einen lustigen Blumennamen (Poppy=Mohnblume, Daisy=Gänseblume, Petal=Blütenblatt). Also ein richtiger, bunter Blumenstrauss!

Hoffe, dass es euch gefällt.

Liebe Grüsse

21. August 2009 um 8:06

Bei mir hat es sich leider auch erstmal ausgehibbelt
Hallo Mädels,
Habe in den letzten 2 Wochen eifrig hier mitgelesen nur leider noch nicht geschafft zu schreiben.Ich war einfach zu nervös.
Hatte am 05.08.meinen ES was zufälligerweise beim FA Termin festgestellt wurde.Bin also schnell nach Haus,glücklicherweise hatte mein Mann auch frei...
Ja und ab 08.08. hatte ich immer viel ziehen im Unterleib,so Schmerzen die ich sonst gar nicht kenne.
Das war dann wohl die Einnistung.Das Ziehen war fast ständig hinzu kam dann noch so`n Gefühl halt das mein Unterleib besser durchblutet ist,dann so ein pochen und einfach das Gefühl das de etwas ist.Dann kamen Nachtschweiß,Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit dazu.
Mein Mann und ich hatten gerade Urlaub und waren schon ganz high.
Am 19.08. war dann mein NMT. Um kurz nach Mitternacht geh ich aufs Klo... und das wars dann.
War erstmal so apathisch das ich meinem Mann erst am nächsten Nachmittag davon erzählen konnte.Tja und nun kann ich auch endlich darüber reden.
Und ich war mir doch so sicher...
Liebe Grüße von Franzismama

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook