Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nimmt man bei der 2. Schwangerschaft mehr und schneller zu

Nimmt man bei der 2. Schwangerschaft mehr und schneller zu

6. Januar 2010 um 10:36 Letzte Antwort: 7. Januar 2010 um 14:01

Hallo an Alle mit 2, oder mehr Kindern

Habt Ihr in der 2. Schwangerschaft schneller und mehr zugenommen, als in der 1. Schwangerschaft?
Da ich von meiner 1. Schwangerschaft noch ein paar Kilo's "übrig behalten" habe, wollte ich mich etwas zusammen reißen
Geht das überhaupt?

Jessy

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 10:40


also ich hab zwar net schneller zugenommen aber mehr und den bauch hat man schneller gesehen schon im 4ten monat war es bei mir offensichtlich

Gefällt mir
6. Januar 2010 um 10:40

Ich denke
das kann man nicht verallgemeinern.

manche nehmen mehr zu manche weniger weil sie sich besser im griff haben und bei manchen bleibt es gleich. bin zur zeit mit meinem vierten kind schwanger und habe leider das problem das es bei mir immer mehr wurde mit jeder ss.
habe das zwar nach den ss schnell wieder in den griff bekommen aber es nervt trotzdem sehr.

habe mir auch wie irre vorgenommen das es diesmal anders wird aber irgendwie kann ich nichts gegen die kilos machen.....habe auch schon echt viel wasser.

steffi 23 ssw

Gefällt mir
6. Januar 2010 um 10:42

eindeutig ja
ich wollte mich ja auch zusammenreißen. hatte auch noch 3-4 kilos von der letzten ss drauf. aber irgendwie packe ich es nicht. hab halt wieder mit dem rauchen aufgehört und da fällt der verzicht noch schwerer

aber dass man das bäuchlein schneller sieht, kann ich auch bestätigen. bei mir konnte man auch im 4. monat nichts mehr verstecken. nun bin ich in der 27. ssw und ich sehe so aus, wie in vorher gegen ende.

Gefällt mir
6. Januar 2010 um 10:50

Hallo
also ich kann nur sagen das dass von frau zu frau verschieden ist! ich habe in der zweiten schwangerschaft auch nur 4 kilo zugenommen aber jetzt bei der dritten sind es inzwischen 10 kilo!!! ich achte aber nicht auf kalorien in der schawangerschaft!!! sollte man auch nicht. also lässt es euch gut gehn in der schwangerschaft

viel spaß in der kugelzeit noch

lg

Gefällt mir
7. Januar 2010 um 13:27


also ich hatte bei der ersten ss in der 16ssw 8kg zugenommen und bisher nur 4

bei meiner ersten ss hab ich insegamt 27kg zugenommen jetzt habe ich schon mit 6kg mehr angefangen als in der ersten schwangerschaft

Gefällt mir
7. Januar 2010 um 14:01


Hallo Jessy
Ich habe in der ersten SS 9 Kilo zugenommen, in der zweiten und dritten je 10 Kilo, jedesmal war ich nach der Geburt wieder wie vorher *traumhaft*. In der vierten habe ich 13 Kilo zugenommen und nur 9 gleich wieder weggehabt, die restlichen sind mir immer noch treu.
Ich hoffe, mit der fünften, die vielleicht jetzt schon besteht, geht es wieder weniger hoch, da ich vorhabe mich wieder mehr zu bewegen.
In der vierten hatte ich Probleme und musste mich viel schonen, die Ernährung habe ich aber nicht angepasst, daher ist wahrscheinlich was geblieben.

LG Moina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen