Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nimmt jemand Schüssler Salze Nr. 7 (Magnesium)????

Nimmt jemand Schüssler Salze Nr. 7 (Magnesium)????

7. Mai 2011 um 11:09

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 20. SSW und habe ständig eine harte Gebärmutter. Dagegen nehme ich schon seit Wochen Magnesium, letzten Freitag sollte ich die Dosis erhöhen (von 480mg auf 720mg tgl.). Nun hab ich seit gestern ganz schlimm Durchfall. Ich denke, dass es vom Magnesium kommt. Bisher nehme ich welches von Abtei. Nun hab ich gelesen, dass man Schüssler Salze Nr. 7 besser verträgt und habs mir gleich mal besorgt. Weiss jetzt aber nicht, wie ich das einnehmen soll *grübel* ??? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Ich dachte mir so, dass ich mein Magnesium reduziere und zusätzlich das andere nehme. Was meint ihr???

GLG und schonmal danke für eure Hilfe

Mehr lesen

7. Mai 2011 um 11:33

Hallo
geh mal zur apotheke und frag ob die das magnosolv-granulat haben das ist reines magnesium und ist wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 12:31


also ich habe aus genau dem Grund wie du (Durchfall von Magnesium) Schüssler Salze empfohlen bekommen. 3X am Tag 2 Tabletten und es hat wunderbar geholfen.
und kein Durchfall mehr

Ich vertrau da meiner Hebamme.
Denn doller Durchfall ist doch für ne Schwangere gar nicht gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 13:31

Ich nehme
auch die 7. 10 tabletten in heissem wasser aufloesen und schluckweise trinken. hilft zu entkrampfen. und beruhigt. probier das mal aus.
spreche aus erfahrung, da ich diesen tipp von meiner osteopathin und meinem heilpraktiker habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 16:29

Vielen Dank für eure Antworten
Dann warte ich mal lieber noch ab und frage am Montag meinen FA!

Danke nochmal!

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook