Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nimmt jemand Centrum Materna?

Nimmt jemand Centrum Materna?

31. August 2007 um 10:19

Hallo! Bin in der 5.SSW, habe es am Montag erfahren! Der Doc hat mir "Centrum Materna" verordnet! Habe heute Durchfall! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

31. August 2007 um 10:42

Ich nehme es immer noch
.. und ich habe damit überhaupt keine Probleme. Ich denke, daß sich deinKörper erst einmal an so viel Folsäure etc. gewöhnen muß! Ich würde Dir auch raten, weiterhin ein Folsäure-Präparat einzunehmen, denn es ist sicher sehr aufwendig, seine Ernährung voll darauf einzustellen. Außerdem deckt eine Tablette den Bedarf an Folsäure und an anderen DIngen bestimmt besser ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 14:02

Nehme das nicht..
aber auf jeden Fall soll man Folsäure nehmen, weil man den Folsäure-Bedarf NICHT durch "natürliche Vitamine" decken kann. Alles andere weitgehend schon (Eisen, Jod, Eiweiss..).

Wenn dir das Centrum-zeugs nicht liegt, nimm doch was anderes! Gibt ja ganz viele Präparate in Apotheke und Drogerien!
Mindestens 400 als Dosierung, meine FÄ hat mir gleich 800 empfohlen (der Rest, den der Körper nicht verwerten kann, wird eh ausgeschieden)

Schöne Kugelzeit für dich!!
Bella 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 14:21

Hmm
also ich nehme die auch schon die ganzen 20 wochen über, habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht solltest du einfach nochmal beim Arzt anrufen und ihn fragen ob du von den Tabletten durchfall bekommen hast! Wenn ja wird er dir etwas anderes verschreiben... gibt ja recht viel.

Liebe Grüße Meike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club