Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Niedriges Hämoglobin

Niedriges Hämoglobin

1. Juni 2007 um 10:11 Letzte Antwort: 1. Juni 2007 um 15:32

Ich war ja gestern beim Arzt, und da wurde ein niedriger HG-Wert festgestellt (108). Habe jetzt so Kautabletten bekommen, die echt eklig sind....

Habe jetzt mal etwas im netz geforscht, und eigentlich esse ich von dem, was gut sein soll, genügend. Auch von den Sachen, welche die Aufnahem vin Eisen hemmen sollen, esse ich eher weniger.

Hatte das auch jemand? Komisch ist eben auch, dass ich ein Folsäurepräparat habe, das auch Eisen beinhaltet( Elevit Pronatal) Bin jetzt etwas ratlos....

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 10:18

Hmmm
ja das sind doch unterschiedliche Werte...

Also mein FA meinte, Sointa sei heutzutage auch kein sicherer Lieferant mehr, Fleisch sei besser...

Was ist Kräuterblut??

Ich muss die Tabletten zum Essen nehmen. Meinst Du, ich kann die direkt vorher nehmen? Eklig sind sie ja wo oder....

Gefällt mir
1. Juni 2007 um 10:19
In Antwort auf luned_12885038

Hmmm
ja das sind doch unterschiedliche Werte...

Also mein FA meinte, Sointa sei heutzutage auch kein sicherer Lieferant mehr, Fleisch sei besser...

Was ist Kräuterblut??

Ich muss die Tabletten zum Essen nehmen. Meinst Du, ich kann die direkt vorher nehmen? Eklig sind sie ja wo oder....

Sointa....
sollte Spinat heissen....

Gefällt mir
1. Juni 2007 um 10:32

Na dann
versuch ich mal den Tee, das trink ich zur Zeit eh viel. Danke für die Tipps...

Gefällt mir
1. Juni 2007 um 15:29

Merkwürdige Einheit
Hallo,

wahrscheinlich meinst du deinen Hb-Wert steht für Hämoglobin (Hb) und der Wert von 108 kann nur g/l bedeuten. (Normalerweise wird der Hb-Wert in den Einheiten mmol/l angegeben (früher g/dl) siehe Wikipedia)
d.h. du hast einen Hb-Wert von 10,8 mmol/l,
so kann man das besser vergleichen.

LG

Gefällt mir
1. Juni 2007 um 15:32
In Antwort auf kork_12764475

Merkwürdige Einheit
Hallo,

wahrscheinlich meinst du deinen Hb-Wert steht für Hämoglobin (Hb) und der Wert von 108 kann nur g/l bedeuten. (Normalerweise wird der Hb-Wert in den Einheiten mmol/l angegeben (früher g/dl) siehe Wikipedia)
d.h. du hast einen Hb-Wert von 10,8 mmol/l,
so kann man das besser vergleichen.

LG

Ok
Ich weiss halt nicht, wie das gesehen wird, aber er sagte auch 108. Aber wenn di anderen werte anschaue, ist mir schon klar, dass ich meinen als 10.8 sehen muss...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers