Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Niedriger Blutdruck - Was tun?

Niedriger Blutdruck - Was tun?

3. August 2009 um 12:22

Hallöchen Mädels...

ich war jetzt 10 tage krank, weils mich mehrmals wegen zu niedrigem Blutdruck zusammengefaltet hat...
Momentan hab ich nen Standardblutdruck von 90 zu 45 bei nem Puls von 85!

Wem gehts noch so und was habt ihr für Tipps? Ich dusche jetzt schon jeden morgen kalt.
Aber ich will mir auch nich jeden Tag schwarzen Kaffee reinpfeifen...

LG Janine (22.SSW)

Mehr lesen

3. August 2009 um 12:35

Naja..
..meine FÄ meinte, lieber nciht soviel hinlegen, das verstärkt das Ganze noch! Also klar öfter mal die Beine hochlegen und n bißchen Kaffee trinken, aber nciht dauerhaft liegen, dann bleibt der Blutdruck da, wo er ist!
Ich würds auch mal mit Wechselduschen probieren und viel frische Luft und viel trinken!
Mein Blutdruck ist auch so bei 100/60 und möchte am liebsten nur schlafen!
Sobnst lieber nochmal den Arzt fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 12:40

Bewegung
Langfristig ist wohl Sport sehr gut geeignet den Kreislauf hochzuholen. Muss ja kein Leistungssport sein (im Gegenteil ), sondern ab und zu spazieren, radfahren, schwimmen.
Also Bewegung per se ist gut für den Kreislauf und Blutdruck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 12:50

Hi..
kenn ich gut, hatte ich auch lange, zwar nicht ganz so niedrig. Hatte immer so 95 zu 55 aber bei einem puls von ca. 100 oder höher.

Ganz wichtig beine hochlegen!!! und viel frische luft!

mehr tipps hab ich nicht wirklich, bei mir hat sich das nach ein paar wochen alles wieder ein bisschen von selber normalisiert. Bin jetzt schon länger wieder bei 115 zu 65. aber puls ist noch immer meistens über 100 (auch wenn ich nichts tue und nur auf dem sofa liege.)

lg ingrid (25 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 13:43

Oh, ich hätte auch gern ein paar Tips...
Kenne das Problem auch (mein Leben lang schon). Wenn er ganz unten ist, schaff ichs sogar auf 83/37. Geholfen? Hat bis jetzt noch nix. Ich bin permanent müde, egal wieviel ich schlafe- naja, ich bin viel auf Achse (hab einen Sohn), aber zur Bewegung muß ich mich auch oft zwingen...

Frische Luft ist eigentlich das beste! Hab wenn möglich immer die Fenster auf und laß mir den Wind um die Ohren pfeifen... Mal eine Cola... Hmm, was mit Zucker ist auch ab und zu ganz gut (unterwegs neStreuselschnecke oder ähnliches...)...

Ach so, mein Puls ist auch immer recht hoch- kommt vom niedrigen Blutdruck und ist wohl normal..

Lieber Gruß, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 18:42

Hallo
ich kenne das auch, auch ohne Schwangerschaft war mein Blutdruck oft bei 90 zu 50, Puls immer ziemlich hoch. Ich dachte immer, der Puls ist deshalb so hoch, weil irgendwas einen ja am Leben halten muss.
Nun bin ich schwanger, noch ganz frisch, und mache den ganzen Tag nicht außer schlafen. Ich zwinge mich, wenigstens 1-2 h spazieren zu gehen, das bringt mich ein bisschen auch Trab, aber ansonsten ist es ziemlich übel, so niedrigen Blutdruck zu haben....eine bleiernde Müdigkeit überfällt einen da wirklich ständig.

LG
Frida

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 17:10

..
danke für die lieben tipps.

anscheinend haben viele das problem.
Ich dusche jeden Morgen kalt und zwinge mich jeden Tag mind. 2 Liter zu trinken. Aber irgendwie hilft das alles nur bedingt.
Gestern hab ich das Ergebnis vom Bluttest bekommen. Ich hab absolut keinen mangel. Auch nicht an Eisen. Mein Arzt sagt, ich
brauch keine Nahrungsergänzung nehmen, weil mir nichts fehlt.
(Und von Vitaminen und so hält er auch nichts. Er meinte, dass von diesen Ganzen Zusatzstoffen, die einige ins sich reinstopfen,
diese großen Babys kommen...)
Naja, heut regnets ja und da ist es einigermaßen auszuhalten.
Ich geh schon alle halbe Stunde bei uns in der Behörde spazieren, weil ich sonst vom stuhl falle... mir schlafen auch voll schnell
die Beine ein......

Au man, das wird nicht das letzte Leiden sein... ich hab ja noch 18 Wochen vor mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper