Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NIEDRIGER BLUTDRUCK, was macht ihr??

NIEDRIGER BLUTDRUCK, was macht ihr??

20. November 2007 um 9:02 Letzte Antwort: 20. November 2007 um 9:30

Ich hatte am 15.11. einen FA-Termin, und da war mein Blutdruck bei 100/70, er meinte etwas niedrig, obwohl VIEL besser als zu hoch!
Ich merke das auch das er manchmal zu niedrig ist, dann wird mir komisch und schwindelig!
Er meinte: am Morgen einen Espresso, aber den krieg ich nicht runter!! Bei Gott nicht!

Habt ihr ein Mittel dagegen, bzw. was das hilft?

lg mami003, mein 3.Baby, 31.SSW

Mehr lesen

20. November 2007 um 9:08

Morgen
hatte schon immer einen zu tiefen blutdruck. zur zeit ist er gut verträglich. du könntest ein glas sekt tringen oder homöopatische tropfen nehmen.
das dein arzt dir espresso verordnet hat kann ich kaum glauben! man sollte doch überhaupt kein koffeein in der SS zu sich nehmen. naja, aber man lernt ja nie aus!

LG melanie & girlibaby 25.SSW

Gefällt mir
20. November 2007 um 9:12

Er hat es mir
ja nicht verordnet, er meinte ab und zu mal!
Und kein Koffein ist ja auch nicht richtig, ich trinke ja sonst auch mal einen Tee oder Kaffee!
Ich glaub das machen aber viele!

lg mami003, 31.SSW

Gefällt mir
20. November 2007 um 9:13

Solange du nicht regelmäßig umkippst
genügt es denke ich gefahren vozubeugen.
also nicht überhitzen (heißes bad ...)
und nicht zu schnell aufstehen.
Helfen tut mir vor allem abkühlung,
zb. das gesicht mit kaltem wasser waschen,
wechselduschen und frische luft.
wenns ganz schlimm ist leg ich mich hin und leg die beine hoch.
lg,
doris

Gefällt mir
20. November 2007 um 9:15

Huhu
miriam

geh mal in die apo und hol dir korodin - kreislauftropfen. die haben bei mir die ganze zeit geholfen.

lg claudi 33+6

Gefällt mir
20. November 2007 um 9:15

Wechselduschen
Hab das Thema mit Wechselduschen in den Griff bekommen. Dauert zwar ein bißchen, aber täglich nach dem duschen die Beine und Arme kalt abduschen und dann raus aus der Dusche. Bei mir hats super geholfen. Auch wenns ÜBerwindung kostet. Ist auch gut fürs Bindegewebe.

Grüsse
Melanie
29. SSW mit Maximilian inside

Gefällt mir
20. November 2007 um 9:30

Da habt
ihr ja schon ein paar gute Tips dabei, die ich mal versuchen werde! DANKE

lg mami003

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers