Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nicorette-Inhalator Jemand Erfahrung?

Nicorette-Inhalator Jemand Erfahrung?

25. Februar 2008 um 15:48

Hallo Leute,

habe vor 2 Tagen erfahren das ich schwanger bin und bis dato auch immer amtlich geraucht. Will jetzt unbedingt aufhören und schaue seitdem nach Hilfen im Netz.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Inhalator von Nicorette? Man benutzt den zur Entwöhnung und hat nur noch geringe Mengen an Nikotin. So soll man den Absprung schaffen.

Bringt das was? Kann man den in der Schwangerschaft benutzen oder gibt es da irgendwelche noch schädlichere Nebenwirkungen?

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Caya

Mehr lesen

25. Februar 2008 um 15:52

Mein Tipp
ist eigentlich ganz einfach. Versuch es so! Klingt hart, aber es geht. Habe es selbst von 2 Schachtel auf 0 von einem Tag auf den anderen gebracht. Ich war die darauf folgenden Tage extrem muede, aber das ist gar nicht sooo verkehrt, wenn Du viel schlaefst, denkst Du nicht ans rauchen
Ausserdem faehrt der Hormonhaushalt so hoch, dass die Gelueste auch gar nicht schlimm sind. Ehrlich! Habe vielleicht noch eine Woche oder so dran gedacht und dann war das Thema erledigt.

VIEL GLUECK beim Aufhoeen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 16:53

Hi,
hab vor der SS auch sehr gerne geraucht. Als ich von meiner SS erfahren hab, hab ichs so gemacht, dass ich zwar noch zwei Wochen geraucht habe (ja ja, Schande über mich!) aber ich in dieser Zeit versucht habe die typischen "MUss-Zigaretten" wegzulassen. Bei mir waren das z.B. die erste Zigarette auf dem Weg zur Arbeit (ohne die ging vorher gar nichts)und zum Beispiel die nach dem Essen. Da hat ja jeder so seine eigenen Gewohnheitsziggis. Als ich mir die abgewöhnt hatte, hatte ich auch zwischendurch weniger Verlangen. Schließlich hab ichs dann von einem auf den anderen Tag ganz gesteckt. Ich will dir nichts vormachen. Ich bin jetzt seit der 8.SSW rauchfrei und habe ab und zu immer noch voll Lust auf ne Kippe *schäm* Ich persönlich finde ja, dass so ein Nikotin Inhalator ja voll gar nichts bringt, da könnte ich zur Entwöhnung ja auch einfach nur noch Ultra Zigaretten rauchen. Aber ich weiß ja auch nicht genau wie das Ding funktioniert. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Aufhören. Und lass dich nicht runterziehen, wenns nicht gleich klappt.

Glg Biene 25.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook