Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nicht schwanger wegen Ibuprofen???

Letzte Nachricht: 20. März 2009 um 22:34
J
jeanne_12351431
19.03.09 um 16:01

Hallo Ihr Lieben...

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe gehört, dass wenn man regelmäßig Ibuprofen einnimmt, man vorrübergehend unfruchtbar wird. Hat jemand erfahrung damit oder weiss ob das stimmt? Und wenn ja, dann wüsste ich gerne, wie regelmäßig man es genommen haben muss, um nicht schwanger werden zu können.

Wir sind jetzt nämlich im ersten ÜZ und ich habe ungefähr 3 Wochen lang jeden Tag eine Ibuprofen genommen, weil ich so starke Zahnschmerzen hatte. (Ich weiss, Zahnarzt wäre die bessere Lösung gewesen...). Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir trotzdem Hoffnung machen kann, dass es vieleicht geklappt hat (Eisprung war am Dienstag), oder es durch die Medis eher ausgeschlossen ist??!!

Ok, ich hoffe auf ein Paar Antworten.

Liebe Grüße.

Mehr lesen

J
jeanne_12351431
19.03.09 um 16:56

Mhh
ok, der mann sollte die dann auch nicht nehmen? dass wusste ich nicht!
ist es denn nun eher unwahrscheinlich, dass es geklappt haben könnte? immerhin sind 3 wochen lang täglich eine ja schon relativ regelmäßig...oder?!

Gefällt mir

J
jeanne_12351431
19.03.09 um 17:13

Ne, so war das nicht gemeint!!!
ich weiss schon, dass die chancen normalerweise 50-50 stehen und ich will jetzt auch nicht wissen ob es generell möglich ist, dass es geklappt hat, sondern ob ich diesen monat noch nicht hoffen kann wegen der ganzen medis, oder ob dadurch die chancen schlechter stehen wie unter "normalen" umständen, wenn ich eben nicht so viele genommen hätte...

Gefällt mir

J
jeanne_12351431
19.03.09 um 19:50


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1228639499z
20.03.09 um 22:28

Also
meine beste Freundin war vor der Schwangerschaft quasi Ibuprofensüchtig und hat bei den geringsten Schmerzen welche genommen und ist auch schwanger geworden. Sie hat auch anfangs, als sie es noch nicht wußte, noch zwei dreimal welche genommen und mit dem Baby ist alles ok. Mach dir bitte keinen Stress mit dem schwanger werden (ich weiß, daß ist so leicht gesagt). Das kann dich ganz schön fertig machen, die Warterei jeden Monat.
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen!
Lg Lulu

Gefällt mir

N
nila_12056493
20.03.09 um 22:34

Hallo!!
Ich bin Krankenschwester und arbeite tagtäglich mit Ibuprofen, kenne als Nebenwirkungen, Wechselwirkungen usw. sehr gut. Eine Schwangerschaft beeinflusst das nicht!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige