Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nicht schwanger trotz Clearblue

Letzte Nachricht: 27. Mai 2008 um 17:11
A
alvena_12770440
26.05.08 um 16:48

Hallo zusammen,

mein Freund und ich befassen uns seit ca. November mit dem Thema Kinder kriegen. Ich weiß nicht ob ich da zu naiv war aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt
Wieviele hört man die ungewollt schwanger werden oder schon bei zweimal miteinander schlafen auch noch außerhalb der richtigen Zeit schwanger werden.

Also wir haben am Anfang ganz normal miteinander geschlafen u. nix ist passiert, dann hatten wir Clearblue verwendet um den LH Anstieg zu bestimmten, dies haben wir von Februar bis April gemacht. Das war mir aber zu verkopft und wir haben es jetzt wieder weggelassen um den Dingen freien Lauf zu lassen weil wir auch nicht so fixiert sind nach dem Motto"wir müssen jetzt sofort" - trotzdem macht man sich so seine Gedanken, gerade wenn man von sovielen hört die so unverblümt schwanger wurden.

Meine Ärtzin konnte erstmal nichts feststellen aber bei Frauen ist das auch komplizierter, d.h. viele Dinge können nicht ok sein die bei normalen Untersuchungen keinen Aufschluß darüber geben.

Mein Freund war jetzt im Mai beim Urologen u. hatte ein Spermiogramm gemacht da sein Bruder langsame Spermien hat, da war alles ok.

Gibt es da ein Regelwerk, also dann und dann müsste es klappen oder ist das wirklich so individuell? So ganz verstehe ich das nicht, ist doch von der Natur der ganze Vorgang des Eisprungs usw. so perfekt geplant....

Danke für Eure Antworten,
es grüßt
Sasa

Mehr lesen

N
nena_12556695
26.05.08 um 23:13

Hallo
also macht euch nur nicht verrueckt.bei unseren ersten kind hat es 19 monate gedauert bis ich schwanger war.jetzt hab ich auch clareblue fertiliitaetsmonitor verwendet und es hat im 4 zyklus geklappt.
nur nicht zu arg drauf fixieren.ich weiss es ist leichter gesagtt wie getan.aber es wird schon klappen
drueck euch jedenfalls die daumen
lg moni

Gefällt mir

A
an0N_1296076599z
26.05.08 um 23:51

Hey,
Ab dem 8.-9. Zyklustag jeden 2.Tag miteinander
herzeln(dann verfehlt ihr sicher nicht die fruchbaren
Tagen und die Spermien bleiben fit),dann klappts
bestimmt bald
und sich vorallem nicht drauf fixieren,obwohl das
ja leider nur schwierig geht



Lg
young
2 Sternchen im Herzen,unser kleiner fest an der Hand
und jetzt in der 16.SSW

Gefällt mir

A
alvena_12770440
27.05.08 um 16:47
In Antwort auf nena_12556695

Hallo
also macht euch nur nicht verrueckt.bei unseren ersten kind hat es 19 monate gedauert bis ich schwanger war.jetzt hab ich auch clareblue fertiliitaetsmonitor verwendet und es hat im 4 zyklus geklappt.
nur nicht zu arg drauf fixieren.ich weiss es ist leichter gesagtt wie getan.aber es wird schon klappen
drueck euch jedenfalls die daumen
lg moni

Hey danke..
für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, wollte einfach mal Eure Erfahrungen wissen. Ich bin auch nur unsicher geworden weil eine Bekannte sagte dass es oft sein kann dass es an der Frau liegt, man es aber bei normalen Untersuchungen nicht feststellen kann dass sie keine Kinder zeugen kann, z.B. bei Endomitrose ( oder wie das heißt )

LG
Sasa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mirja_12562425
27.05.08 um 17:09

Es
ist schon eine krux mit der ganzen sache. ein regelwerk gibt es da nicht. ich z.b. hab es wie schon so oft erwähnt, knapp 12 jahre probiert. hatte auch meine mens sehr unregelmäßig. gerade auch wo ich dann mit der pille aufgehört hab. hatte auch eine hormonbehandlung (beziehung zerbrach daran), viel gedult gebraucht, eine bauchspiegelung hinter mir sowie einige männer, ohne dabei jemals verhütet zu haben. durch einen dummen zufall hab ich vor knapp 3 jahren durch eine blutuntersuchung erfahren, das ich eine schilddrüsenunterfunktion hab. wenn man da googelt erfährt man schon einiges, was da als folge sein kann. hab tabletten bekommen zum wert einstellen. danach bekam ich meien mens fast auf den tag genau. nachdem ich letztes jahr im dezember meinen jetzigen freund hab zufällig kennengelernt, bin ich nu nach nur knapp 8 wochen "überrascht" schwanger geworden nachdem ich mir meinen wunsch nach kindern abgehakt hatte. und es ging alles von ganz alleine. das ist n shcönes gefühl.
das mit dem drauf versteifen stimmt auch nur teilweise. es gibt frauen die legen es drauf an und es klappt sofort.
vielleicht verreist ihr auch in zukunft mal zusammen. sowas soll ja auch wunder wirken.

drück euch auf alle fälle beide däumchen. es wird scho werden *gg*

LG

Gefällt mir

O
oana_12345734
27.05.08 um 17:11

Halli hallo
Also ich find es gut das ihr den weglasst ! Hab das Teil auch gehabt und nach 2 Monaten wieder verkauft weil es so ätzend war immer dann zu herzeln wenn das ding es anzeigt ! Wurde auch so schwanger ohne das teil ca. 3 monate später ! Hab einfach nicht mehr dran gedacht und siehe da jetzt im juni bekommen wir ein baby!!
Also ich wünsche dir viel Glück setz dich nicht unter Druck !!!


Gruß katja

Gefällt mir

Anzeige