Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nicht schon wieder....Pilze!!!!

Nicht schon wieder....Pilze!!!!

13. Juni 2009 um 20:24

Hallo liebe Mitkugelnden,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
ich bin ab Mittwoch im 8. Monat und hab bestimmt schon 4 oder 5 mal nen Pilz gehabt
bin auch jedesmal zum Arzt gerannt und hab dann nen Medikament verschrieben bekommen.
Hab diesbezüglich schon alles durch. Seit einigen Tagen nehme ich Vagisan und trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich schon wieder irgendwas eingemogelt hat

Habt ihr ihrgendwelche Tips, die mir weiterhelfen können?
Die Medis scheinen es ja anscheinend nicht....

LG
Steffi (28. SSW)

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 20:31

Hallöle
Bin zwar keine "noch" werdende Mutter aber ich hatte das auch öftere male hintereinander bekommen.
Das kann an verschiedenen sachen liegen wie zum beispiel: Schwitzen zwischen den beinen oder wenn man mit seife wäscht. Habe auch verschiedene mittel bekommen auch vom FA. Das was mir aber wirklich half hatte ich vom allgemeinmediziner bekommen mit Privatrezept aber!
Das nennt sich Funguta. Das ist eine Kapsel zum einnehmen. Das reinigt dein ganzen körper von den Pilzen.
Ich weis jetzt nicht ob es gefährlich ist bei einer schwangerschaft aber deinen Hausarzt oder Frauenarzt kannst du danach fragen. In der Packung ist auch ein Tolles kleines Büchlein indem beschrieben ist wovon diese Infektion kommt, wie man vorbeugen kann und Tips.
Also ich kanns nur weiter empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 20:49

Hallo Steffi!
Wir hatten schon mal vor einigen Wochen wegen des Pilzes miteinander geschrieben!Da musste ich ja auch diese inimur-vaginalstäbchen nehmen...sicherlich erinnerst du dich daran...da ich fast den gleichen Thread wie du aufgemacht habe...