Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nicht "richtig" stillen- nur abpumpen??? Geht das?

Nicht "richtig" stillen- nur abpumpen??? Geht das?

3. August 2010 um 23:35

Hey,

Ich hab jetzt schon lange hin und her überlegt, ob ich dieses mal stillen werde oder nicht. Ich hab es bei meiner Tochter mal probiert und fand dieses Gefühl echt unangenehm...
Nun ist Mutermilch ja bekanntlich das Beste fürs Kind, aber das Gefühl ist soo unangenehm... Ist es denn wohl möglich, die Milch von Anfang an nur abzupumpen? Weiss das jemand?
So hätte mein Kind Muttermilch aber ich würde nicht richtig stillen...

Hoffe es kann jemand weiter helfen!

LG

Mehr lesen

4. August 2010 um 6:42

Aber es ist möglich?
Von Anfang an? Bin mir nicht sicher, ob die Milch dann richtig einschiesst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 7:49

Hey!
Ja, das geht... mochte auch nicht stillen... deshalb hab ich abgepumpt... allerdings nur 3 Monate weil das, grade nachts doch seeeehr anstrengend ist... du setzt dich total müde hin und pumpst so 30-40 min. dann alles sterilisieren, die milch ins Fläschchen und füttern... nochmal ne halbe stunde... oder du frierst ein , fütterst erst und pumpst dann ab. Aber Stillpausen sind auch nachts nicht gut, denn dann bleibt die Milch weg...meine 2. hab ich mit der Flasche gefüttert und war echt viel entspannter...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 8:58

Stillhütchen...
Wusste gar nicht das es sowas gibt!

Hab mir grad mal im Netz welche angesehn. Fühlt man damit gar nichts mehr? Kann mir nicht so gut vorstellen wie das funktioniert. Wenn ich sowas mit zur Entbindung nehme, werd ich hoffentlich nicht blöd angeguckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 9:20


Ne hebamme hab ich bis jetzt noch nicht. Bin aber auch erst in der 16 ssw. Denke mal, die sollte man erst kurz vor der Geburt kaufen? Bei meiner ersten SS haben sich die Brustwarzen bis zum Schluss noch stark verändert.
Werde die auf jeden Fall mit in mein Klinikköfferchen packen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook