Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / NFP-Tempi-Truppe Herzlichen Glückwunsch Mamas - Wir brauchen dringend neue Hibbels !!

NFP-Tempi-Truppe Herzlichen Glückwunsch Mamas - Wir brauchen dringend neue Hibbels !!

1. August 2012 um 8:16 Letzte Antwort: 5. Februar 2013 um 21:08

Wir messen unsere Tempi um den Kinderwusch zu erfüllen, zu verhüten oder einfach nur um unseren Zyklus und somit unseren Körper besser kennenzulernen.

Wir helfen uns gegenseitig beim Auswerten, geben Tipps zur richtigen Anwendung, helfen Neueinsteigerinnen und hibbeln gemeinsam, wenn es in die heiße Phase geht!


Wir gratulieren unserer neuen Thread-MAMA wunschmami01 zu ihrer Prinzessin Anna-Lena Sophie und freuen uns für unsere neuen Kugel und hibbeln den nächsten Kugeln entgegen!!


Wir wünschen allen die schon kugeln dürfen eine wunderschöne Kugelzeit!!!

_____________$$$$$
_____________$$$$$$
_____________$$$$$$$
_____________$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$
$$____________$$$$$$$$$$$$
__$__________$$$$$$$$$$$$
__$__________$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$____$____$____$____$
__$____$____$____$____$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$_$____$____$____$_$
___$_$____$____$____$_$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$_$_$_$______$_$_$_$
__$_$_$_$_$____$_$_$_$_$
__$__$j$__$____$__$r$__$
___$_$_$_$______$_$_$_$
____$$$$$________$$$$$


Allgemeines zu NFP:
Man misst morgens nach dem aufwachen, aber VOR dem aufstehen die Basaltemperatur mit einem Thermometer welches zwei Nachkommastellen hat und am besten immer zur selben Zeit.
Dann trägt man die Temperatur und weitere Faktoren in eine Kurve ein z.B. bei mynfp.de (leider ab sofort Kostenpflichtig, aber die wohl beste Onlinekurve)
Desweiteren beobachtet man den Zervixschleim oder/und den Muttermund.

Wir legen euch das Buch Natürlich und Sicher ans Herz und empfehlen euch das Domotherm Rapid Thermometer (man brauch kein teuren Computer dazu).
Beides gibt es z.B. bei Amazon und kostet nicht viel


DAS SIND WIR... DIE TEMPIVERRÜCKTEN

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

DIE HIBBELS

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nick: ElishaG
Name: Heidi
Alter: 30
Wohnort: Sachsen
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: 2 Sternchen fest im Herzen im Jahr 2002
Beziehung: verheiratet seit Mai 2011
Sonstiges: seit Mai 2010;1.neuer ÜZ nach Pille: Nov.2011
PCO 2000mg Metformin, 6Monate Pille Diane 35;Mönchspfeffer Tropfenform, Jod
und Folsäure

Kuve:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nick: pincki5
Name: Christine
Alter: 34
Wohnort: Niederbayern
Kinder, Alter/Name:
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen (11sw)
Beziehung: seit 2005 glücklich verheiratet
Sonstiges: leide an PCO(PCO 1000mg/täglich, Metformin, Alchemilla Urtinktur, Bryo, Femibion, Nachtkerzenöl-Kapseln, seit Juli 12: Clomifen, Predalon 5000 IE zum Auslösen

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/zbh4qn2wtlcu/

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nick: Sonnenschein2812
Name: --
Alter: 27
Wohnort: --
Kinder: --
Beziehung: verheiratet seit 2010
Sonstiges: Hibbelbeginn: evtl. September 2012

Kurve: noch nicht vorhanden

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nick: teambulldogg
Name: mel
Alter: 27
Wohnort: Thüringen
Kinder, Alter/Name: 1 Sohn, wird im Mai 8 Jahre
Sternchen: --
Beziehung: glücklich verlobt, Hochzeit am 07.07.2012
Sonstiges: NFP, Möpf, Folsäure, Tees, Bryo, ab März Kiwu-Klinik

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/w3zmraexkhyz/

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nick: zahnfee85
Name: --
Alter: 27
Wohnort: Sachsen
Beziehung: seit 1,5 Jahren (Partner so gut wie 40)
Kinder, Alter/Name: --
Hilfsmittel: Tempi, Ovus, Folsäure, Mönchspfeffer
Sonstiges: Schilddrüsenhormone und Epilepsiemedikation
Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/gsg3uhevsf8c/ (wird diesen Zyklus nicht geführt)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

UNSERE KUGELN

~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

(nach ET sotiert)

~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

Nick: lalilie85
Name: Franzi
Alter: 26
Wohnort: Berlin
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen (12/2011)
Beziehung: glücklich vergeben
Sonstiges:

ET: 19.09.2012

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/cexb4hesk7kc/

~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

Nick: puttelinchen
Name: Birthe
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen (2006 / 5./6. SSW)
Beziehung: seit Mai 2008 glücklich verliebt
Sonstiges: nachtkerzenölkapseln, Ovaria Comp und pulsatilla D6, Bryophyllum Compla D12, Partner taxofit a-z und testes comp

ET: 28.11.2012 es wird eine Prinzessin

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/y27yhzqn2tlc/

~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

Nick: mupfel / pingu
Name: Mel
Alter: 29
Wohnort: --
Kinder, Alter/Name: keine
Sternchen: 1 * (02/2012) fest im herzen
Beziehung: seit 06/2004 überglücklich verliebt
Sonstiges: Kiwu seit 12/2010, mynfp, femibion, 1. ZH Pulsatilla D6, 2. ZH Bryophyllum comp

ET: noch nicht bekannt (geschnaggelt 19 ÜZ)28.11.2012 es wird eine Prinzessin

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/cwaolgd1nnfc/


******************************

UNSERE FRISCHGEBACKENEN MAMA's

******************************

Nick: tweety1280
Name: Isabell
Alter: 30
Wohnort: --
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: --
Beziehung: seit 15.05.2009 verheiratet
Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/163346/

ET: 19-22.05.2011 ~
Die kleine Lenja Amalia hat am 25.05.2011
um 0:55 Uhr das Licht der Welt erblickt!
Sie war 56cm groß und wog 2890g.

****************************** *

Nick: wunschmami01
Name: Daniela
Alter: 20
Wohnort: Tirol
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: 1* (5.SSW)
Beziehung: glücklich vergeben
Sonstiges: ---

ET: 12.06.2012
Die kleine Anna-Lena Sophie hat am 15.06.2012
um 12:50 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Sie wiegt 3070 g und ist 52 cm groß

Glückskurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/957932/608993?1316943951


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL!!!!


##############################

Pausierende Hibbels

##############################

Nick: lotti274
Name: Cindy
Alter: 21
Wohnort: Seelow
Kinder, Alter/Name: Lena-Charlott 27.04.2009
Sternchen: --
Beziehung: verheiratet seit 7.8.2010
Sonstiges: --

https://www.mynfp.de/display/view/ah9entpvu6af/


??????????????????????????????

VERMISST

?????????????????????????????

Nick: mandelschokolade
Name: Lini
Alter: 22
Wohnort: Nienhagen
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: 1 (November 2008)
Beziehung: verheiratet seit dem 8.April 2010
Sonstiges: geschnaggelt im 5ÜZ

ET: 16.02.2012
Der kleine Gerhard Eliah junior hat das
Licht der Welt erblickt.

Glückskurve: --

?????????????????????????????

Nick: metzgi
Name: KatjaKinder, Alter/Name: --
Sternchen: 2* Sep.10 & Mär.11 .. Krümmel i miss you
Beziehung: verheiratet mit meinem Traummann
Sonstiges: kiwu-behandlung (iui) hat aber auf natürlichen Weg geklappt

ET: 05.07.2012

Glückskurve: --

?????????????????????????????

Nick: schnienchen
Name: Janine
Alter: 23
Wohnort: --
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: --
Beziehung: glücklich vergeben.
Sonstiges: geschnaggelt im 1. ÜZ

ET: 11.07.2012 wahrscheinlich ein junge

Glückskurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=96149,nummer=3

?????????????????????????????


Mehr lesen

1. August 2012 um 8:19

....
weiter gehts hier....

Gefällt mir
1. August 2012 um 9:04

...
ich verhüte weiter mit nfp klappt super bin schon wieder im 15. zyklus

Gefällt mir
1. August 2012 um 13:35

....
ahh mist. ich hab alles nachgesehen und schon wieder was übersehen. natürlich bekommt pingu kein mädchen weil ees noch viel zu früh ist und hat auch nicht puttels et. ich hab einfach die zeile kopiert und nicht alles gelöscht.
pingu soll ich es ändern?

Gefällt mir
2. August 2012 um 16:56

Huhu Mädls....
hab euch auch wieder gefunden....

so ich hab mich auch wieder.........leider hatts ja mit dem ersten Clomi Zyklus nicht geklappt....wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es sofort geklappt hätte.....

auf ein neues......

@pingu: wie gehts dir so?? hast unangenehme SS-Anzeichen?? oder, wie ich hoffe, es geht dir gut....drück dir auf alle fälle alle daumen.......

Lg Pincki

Gefällt mir
2. August 2012 um 20:55

Hi Mädels
Ich werde ab ende September mit dem Hibbeln anfangen und werde auf jedenfall NFP machen, da es mir schon bei meinem ersten Kind geholfen hat.
Viele von euch nehmen Nachtkerzenölkapseln, wozu sind sie gut?
ich habe beim ersten Kind 8ÜZ gebraucht, allerdings waren die Zyklen ewig lang und wurde auch mit clomi behandelt. Parallel habe ich dazu ovaria genommen und immer die nfp gemacht. Ich fand es sehr beruhigend. Den oben empfohlenen Thermometer habe ich mir bereits besorgt und kann vielleicht bald zu euch stoßen

Gefällt mir
2. August 2012 um 21:23

NEU
Name: Jule
Alter: 26
Wohnort: -
Kinder: hoffentlich bald
Beziehung: verheiratet seit 2011

Gefällt mir
2. August 2012 um 21:24

...
ups ich bin verwirrt

Gefällt mir
3. August 2012 um 8:44

....
@ anonymos herzlich willkommen.
@ cora wenn ich mich richtig erinnere. Du kannst gerne auch jetzt schon mitschreiben

Gefällt mir
3. August 2012 um 8:47

@tweety
danke das werde ich. Kennt mich auch mit nfp auch schon ein bisschen aus!

Gefällt mir
3. August 2012 um 10:51
In Antwort auf berit_12914336

@tweety
danke das werde ich. Kennt mich auch mit nfp auch schon ein bisschen aus!

....
Gott sei dank. Bin zwar auch schon wieder im 15. Zyklus aber ich habe auch hin und wieder fragen. Wir "alte hasen" können dann bei fragen gut erklären. Manchmal kann einer auch mal ne frage nicht beantworten

Gefällt mir
6. August 2012 um 8:17

....
Wünsche euch allen einen guten wochenstart. Ich hoffe ihr seit besser als ich gestarter. Gestern eine 31 km radtour gemacht und gestern abend einen stundenspazierga ng von 21:15 : 22:15 mit lenja. Dann ist sie um zwei wieder wach und ich musste wieder hoch.heute morgen hab ich meine couchzeit auch nicht bekommen weil sie um viertel nach sieben wieder hell wach war.

Gefällt mir
6. August 2012 um 8:28

@tweety
Hast du gleich nach der geburt von deiner Tochter wieder losgelegt?

Ich will in 8 Wochen die Pille absetzen auch, wenn ich es am libesten gleich machen würde! Ich hoffe, das es diesmal nicht zu lange dauert!

@alle wie lange misst ihr eure Tempi?

Gefällt mir
6. August 2012 um 9:19

.....
Mit nfp ja mit hibbeln nein. War damals die erste mama dieser gruppe. SIe wurde gegründet und ich war zu dem zeitpunkt schon schwanger. Bin dann trotzdem in die gruppe weil es mehr oder weniger alles anfänger waren. Sie haben gelernt und ich erklärt. Von denen ist nur noch lotti da und sie hat sich lange nicht mehr gemeldet. Weiß das sie schwanger war aber nicht wann das kind auf die welt gekommen ist. Irgendwann wurde ich gefragt ob ich das hier übernehmen möchte und bin jetzt aktive nichthibblerin die wenn sie sehr viel zeit hat hier gerne schreibt.

Mache seit november 09 nfp. Und du?

Gefällt mir
6. August 2012 um 9:27

@tweety
Ich hatte um schwanger zu werden nfp gemacht ca 6 monate lang. habe mich in der Zeit sehr intensiv damit beschaftigt. nach der Geburt habe ich di pille wieder genommen, da es das beste ist um erstmal gegen pco anzukämpfen und um die männliche hormone runterzudrücken. mein fa hat gesagt, dass das 1. zyklus nach der pille der beste ist um ss zu werden. also in 8 wochen geht es los!

Wie lange misst du?

Gefällt mir
6. August 2012 um 12:03

Huhu
Mädels, sorry, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Zu Hause sein ist ganz schön "anstrengend"

Mir gehts echt supi und ich bin super viel mit meiner schwangeren besten Freundin unterwegs. Nu haben die letzten 6 Wochen bis zum ET angefangen und langsam aber sicher nehmen die Wehwehchen zu, aber alles noch im ertragbaren Bereich.

Anträge habe ich auch endlich alle ausgefüllt und Ende nächster Woche kommen dann auch ENDLICH die KiZi-Möbel und dann kann ich einräumen und dekorieren

Ich drücke allen Hibblerinnen die Daumen, dass es bald schaggelt

Gefällt mir
6. August 2012 um 12:47

....
@coci. wie meinst du das mit wie lange ich messe. bin im november 2009 angefangen hab dann bis zur schwangerschaft gemessen. direkt nach der schwangerschaft hab ich wieder angefangen da ich auch weiterhin hormonfrei verhüten wollte.
wenn du die messzeit meinst ich messe 5 min vaginal
@lalilie. wow das ist ja wahnsinn das du schon im mutterscutz bist. wie weit ist denn deine freundin?
@wunschmami. ja ich will abnehmen aber auch schon seit lenjas geburt. ich habs damals nicht geschafft und werde es jetzt auch nciht wirklich. wir haben einfach nur ne fahrradtour gemacht und am ende waren es 31 km. morgens noch ne runde spazieren und abends weil lenja nicht schlafen wollte. bevor ich andauernd ein heulendes kind habe und eine ganz schlaflose nacht dann laufe ich lieber. aber nicht immer sonst schläft sie immer ganz lieb und nett. denke das das nicht schlafen bei lenja an den zähnen liegt. es kommt mal wieder ein backenzahn und es war einfach auch z.t. zu warm und bei wärme kann ich selber auch nciht gut schlafen.

Gefällt mir
6. August 2012 um 14:18

@tweety
ja genau ich meinte die messzeit. 5 min ok!

Gefällt mir
6. August 2012 um 15:32

Tweety
Ihr ET ist genau 4 Wochen nach meinem. Sie ist aber schon lange im BV, da sie beim Kinderarzt gearbeitet hat. Ist wirklich total toll. Machen auch SS-Yoga und Aquagymn. zusammen.

Wie viel hattest du denn in der SS zugenommen? Ich bin gespannt wie viel ich am Ende der SS mehr habe, denn noch hält es sich echt in Grenzen, wobei ich wirklich viel nasche. Bin jetzt "erst" bei plus 7,5 kg Aber merke jetzt, dass ich nen bisschen Wasser in den Händen und Füßen bekomme...

Gefällt mir
6. August 2012 um 16:21

@Coci82
hi....jetzt hab ich mich gerade gewundert...lach...das mir dein nick so bekannt vorkommt......hab dann festgestellt das ich dich vom PCO thread kenne....

die nachtkerzenölkapseln nehm ich wegen pms....und soll zyklusregulierend wirken.....hab dann auch noch gelesen das es gut für die haut sein soll....ja auch das konnte ich feststellen.....und hatte diesesmal auch keine grossartigen mensbeschwerden....hatte mich gewunder....normalerweise brauche ich immer schmerzmittel um mich überhaupt auf den beinen halten zu können....diesmal gar nix.....denke das kommt von den kapseln....davon nehm ich morgens und abends je 2 stück.....

@wunschmama: bin jetzt im 2. Clomifenzyklus...mal kucken seit samstag nehm ich sie wieder....und am 14.8. hab ich wieder Folli-Tv......bin schon wieder so gespannt.....aber ich hab mir vorgenommen diesen zyklus entspannter anzugehen....will mich nicht wieder enttäuschen lassen....und jedes zwicken uns zwacken werten.....

in 2 wochen sind wir erstmal wieder für eine woche am Gardasee....schööööön entspannen.....und ich will NICHT ans hibbeln denken.....einfach viel lesen....Mountainbiken....und endlich wieder zu laufen anfangen.....

an alle mamas: ich wünsch euch starke nerven.....und wenns denn wieder geht.....einen guten ausgeruhten schlaf....

lg an alle anderen....

Gefällt mir
10. August 2012 um 7:49

....
guten morgen wie gehts euch allen?

Gefällt mir
20. August 2012 um 7:59

....
ich hab im moment so viel stress. das wetter macht mir ein wenig zu schaffen. lenja ist andauernd draußen im plaschbecken und ich sitze dann dabei ohne was machen zu können.

Gefällt mir
20. August 2012 um 8:52


Bin da Es gibt hier immer mal Wochen, in denen weniger geschrieben wird. Und dann plötzlich kommt die ganze Truppe wieder zusammen.

Ich habe im Moment Urlaub und habe für die Zeit danach ein Beschäftigungsverbot von den Chefs bekommen. Mein Rücken macht mir große Probleme, weshalb ich gerade mal wieder beim Arzt sitze. Mein Blutdruck ist weiterhin im
Keller und letzt Woche habe ich erfahren, dass meine Blutzuckerwerte nicht in Ordnung sind. Deshalb gehe ich später nochmal zum Diabetologen. Mein Gyn wollte einen geoßen Glukosetoleranztest, da meine Mama und Oma Diabetiker Typ II sind. Und ich habe schwangerschaftsunabhängig das Gegenteil von Diabetes. Ich habe Hyperinsulinismus, meine Bauchspeicheldrüse produziert viel zu viel und zu lange nach dem Essen Insulin. Mein nüchterner Blutzucker war bei 68 mg/ dl, 1 Stunde nach der Glukoselösung bei 65, 2 Std. Später bei 61. Ich baue den also so schnell ab, dass ich aufpassen muss nicht zu unterzuckern. Jetzt gehen mir natürlich viele Fragen im Kopf herum, die hoffentlich beim Termin alle beantwortet werden können.

Bis später!
Puttel mit Leni Johanna 25 plus 5

Gefällt mir
20. August 2012 um 14:16

...
denke schon das der noch sinn macht. bei diesem wetter sind viele nach der arbeit noch schwimmen. bin mit lenja auch lange auf so das ich zu kaum was komme und wenn sie schläft gehe ich auch schon fast zu bett.

Gefällt mir
22. August 2012 um 11:35

NFP
Huhu zusammen,

ich mache jetzt seit 1 Woche NFP, nachdem ich mich endlich von den hormonellen Verhütungsmitteln verabschiedet habe (nach 17 Jahre Verhütung mit Pille, 3.-M-Spritze, Evra und Nuvaring).

Hibbeln kann/will ich noch nicht, ich wechsel zum 15.10 in meinen alten Job zurück, dann könnte ich mir vorstellen, Anfang 2013 anfangen zu hibbeln.
Bin auch noch in einem anderen Thread aktiv (hoffe, das ist für Euch okay), aber da geht es nicht um NFP, sondern ums reine hibbeln... - aber auch da wissen die Mädels, dass ich erst Anfang nächsten Jahres mit einsteige. Erstmal muss ich meinen körper und meinen Zyklus mit NFP kennenlernen und habe natürlich schon das Buch N&S in mich aufgesaugt. Ein echt spannendes und tolles Buch, worauf ich mir direkt mal ein Thermometer gekauft habe...

Allerdings schwankt meine Temperatur ziemlich, glaube, es liegt einfach an dem Wetter. Die Messung führe ich übrigens vaginal durch - ist am einfachsten

Lieben Gruß,
natili

Gefällt mir
22. August 2012 um 11:37

@all
Können wir vielleicht noch paar mehr NFPler zum Austauschen gewinnen?!

Gefällt mir
22. August 2012 um 12:18


Mich gibt es auch noch Habe auch gerade Urlaub und nächste Woche fliegen wir weg. Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen, kann gar nicht viel machen, gestern hatte ich auch Kopfschmerzen und vor 3 Tagen ein Ziehen im Rücken. Heute morgen wurde ich von der Mens geweckt, nach ZT 28. Das ist echt gut. Der erste Zyklus mit NFP war 37 Tage lang, der zweite Zyklus 42 Tage lang und jetzt 28 Tage. Aber meine Kurve ist ein riesen durcheinander, komme damit überhaupt nicht klar. Kann nicht eindeutig erkennen wann der ES war. Mein Zervix war lange Qualität S+ und dann noch ne ganze Weile S. Und die Tempi ist ein ständiges Auf und Ab. Echt komisch

Wenn mir mal wieder danach ist, dann lese ich die Beiträge nach.

Liebe Grüße

Gefällt mir
24. August 2012 um 9:19

.....
@natili. Herzlich willkommen. Wenn du welche weißt darfst du sie gerne zu uns einladen. Hibbels sind immer willkommen. Hast du vorher schon nfp gemacht? Hast du eine onlinekurve?

@sonnenschein. Urlaub oh man habt ihr es gut. Mit den zyklen das ist normal. Nicht jeder hat sofort einen traumzyklus. Selbst meine freindin hatte einen langen zyklus. Jetzt hat sie die spirale und wir zyklen zusammen.

Zu mir. Ich weiß im moment nicht wo mir der kopf steht. Uns ist die deckenvertäfelung vom dachboden runter gekommen. Lenja ist nur noch anstrengend. Sie beschäftigt sich morgens grundsätzlich nicht alleine. mal sehen was sie gleich macht wenn ich oben aufräumen muss. Genieße erst noch meinen kaffee.

Gefällt mir
24. August 2012 um 15:35

Huhu
@tweety: wenn ich wen höre, der NFP macht, lade ich ihn gerne hierhin ein... - wäre schön, wenn wir noch wachsen würden! Bin noch im NFP-Forum aktiv, da habe ich jetzt den Mädels, mit denen ich schreibe, mal diesen Thread empfohlen..

@me: bin gleich off und weg nach Prag

Gefällt mir
24. August 2012 um 15:48

.....
Wir waren auch mal mehr. Viele sind schwanger geworden und haben sich dann nicht mehr gemeldet. Habe beim neuen beitrag mal aufgeräumt.
Natürliich sind neue hibbels immer willkommen. Gerne auch welche mit nfp erfahrung

Gefällt mir
25. August 2012 um 10:58

Huhu.....
bin auch wieder da.....nach einer woche am Gardasee.......bei extremer hitze......noch mehr als hier zu hause.....tägl. knapp 40 oder auch manchmal drüber.....
jetzt tut mir der regen hier zuhause gut....

Hallo an alle neuen.....konnte noch gar nicht wirklich alles nachlesen.....

@me: bin jetzt im zweiten clomi zyklus.....im moment noch bis montag mit ultrogest....heute ES+11.....und bin relativ entspannt.....hoffe das bleibt auch so....

so und jetzt Urlaubswäsche waschen....puhhh....bin wieder angekommen.....

lg Pincki

Gefällt mir
26. August 2012 um 12:48


Huhu Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Ich muss mich nochmal eben einlesen Herzlich willkommen an die neuen Hibbler

Pincki, gibts was neues? Wann hast Du vor zu testen? So wie ich Dich kenne erst Mitte nächster woche? Du und Deine Geduld. Gibst Du mir bitte eine Portion ab?

Heute abend kommt mein Hase endlich, endlich wieder nach hause. 2 1/2 Wochen war er jetzt bei einer Jugendfreizeit als Betreuer weg und er fehlt mir so sehr! Besonders jetzt, wo ich Urlaub habe. Die Zeit bekomme ich ganz gut mit sortieren, aufräumen, putzen, Wäsche waschen, kochen uns so rum. Aber langweilig ist es schon. So langsam werde ich zur Hausmutti Aber es gefällt mir. Ich habe das gefühl, dass ich den Haushalt viel besser im Griff habe

So, weiter gehts. ich werde noch ein bissl Staubwischen

Gefällt mir
26. August 2012 um 15:41

@puttel
jaja....bei mir ist an testen noch nicht zu denken.....
muss ja noch heute und morgen ultrogest nehmen....dann dauerts ja doch noch 3-4 tage bis die mens einsetzt....
hab jetzt auch immer mal das problem mit übelkeit, meist nachmittags....aber am mittwoch bin ich nachts wach geworden weil mir so übel war....aber ich möchte mir nix einbilden....also ansonsten hab ich auf irgendwelche anzeichen noch gar nicht geachtet......werde aber auf alle fälle vorm nächsten WE testen wenn noch nix in sicht ist.....damit ich mit ultro weitermachen könnte, bis zumindest meine FÄ wieder ausm urlaub zurück ist....mal sehen.....

ist doch auch cool, wenn der haushalt flutscht......lach.....könntes t mir ein bisschen was rüberschicken......könnte nicht schaden, wenns mal mehr spass machen würde....

lg Pincki

Gefällt mir
26. August 2012 um 17:54

....
Wird alles wieder besser. Hoffentlich. Hab versucht meine arbeitszeiten jetzt zu planen. Hat soweit geklappt.
Ich glaub sonnenschein hat eine habe sie nicht gefunden

Gefällt mir
31. August 2012 um 19:00

Hallo ihr Nfp-Experten
Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich heisse Lena, bin 26 und hibbel seid Anfang Januar. Da ich sehr unregelmässige Zyklen habe, habe ich angefangen Tempi zu messen. Ganz naiv habe ich mir jeden morgen um sieben das Thermometer in den Mund gesteckt. Nun bin ich an Zt30 und habe keine Ahnung was die Kurve bedeutet. Für mich als laien sieht es so aus, als wenn ich keinen Es hatte. Meine Zyklen dauern immer so 30-40 Tage. Seid heute morgen habe ich leichte mensartige Schmerzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein wenig von euch lernen dürfte, und ihr euch meine Kurve mal anseht.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=106031,nummer=1

Ganz liebe Grüße
Lena

Gefällt mir
31. August 2012 um 19:12


Hi Lena, herzlich willkommen. Leider kann ich dir quasi null weiter helfen, da ich gleich im ersten Zyklus des Messen ss geworden bin Aber die anderen können dir bestimmt ein wenig weiter helfen.

Kurz zu mir. Meine Tage sind quasi gezählt, noch 15 Tage bis zum ET, aber es tut sich mal rein gar nicht. Kein gesenkter Bauch, keine Senk- oder Vorwehen in Sicht, Schleimi ist auch noch da. Aber ich fühle mich auch echt noch super, in sofern verkürze ich mir die Zeit in dem ich vieeeel unterwegs bin.

Bis bald
Lalilie + Urmeli (ET-15 Tage )

Gefällt mir
3. September 2012 um 12:11

Huhu..
@Wunschmama: Prag war gaaanz, ganz toll - ich liebe diese Stadt! Ich nutze als Kurve MyNFP und parallel die Iphone-myNFP-App. Damit komme ich ganz gut klar. Allerdings zeigt die App ständig "fruchtbar" an, wobei sich bei mir nach 17 Jahren Verhütungsmitteln der Körper erstmal einpendeln muss. Das kann dauern, habe ich gelesen . Dennoch messe ich jeden Morgen und mein erster Griff im Bett geht morgens zum Thermometer - ist schon automatisiert .

Du schreibst in Deiner Signatur: "Anna 10 Wochen jung". Hast Du so frisch eine Tochter?

@Lalilie: Das wird jetzt aber eine spannende Zeit.. wir sind gespannt, wann es bei Dir soweit ist! Weißt Du denn schon das Geschlecht oder willst Du Dich überraschen lassen? Und ist der Name noch geheim?

Gefällt mir
3. September 2012 um 21:19

...
@lena. wie lange misst du und wo? deine kurve schaut mir sehr unruhig aus. das kann durchaus mal vorkommen aber auch beim oralen messen oder einer zu kurzen messdauer. wir helfen dir natürlich gerne weiter.
@lalilie. was so weit bist du schon. wahnsinn. bei lenja hatte ich auch keine senkwehen oder ich hab sie nicht gemerkt und der schleimi ist erst im kh abgegangen. irgendwann waren wehen da und ich dachte nur das es nur rückenschmerzen sind aber alle hatten gesagt ich sollte doch mal meinen mann anrufen. ende vom lied ich hab ab da noch 32 stunden gewartet.
@wunschmami. mensch die zeit rennt. das sieht man an uns und dann ist sie ein jahr.
@natili. das ist normal. ich schlampe im moment. ich muss mich wieder zusammen reißen aber nachdem es mir 3 tage grottenschlecht ging muss ich wohl gucken wie es weiter läuft diesen zyklus. ich will nie wieder hormone nehmen die ich nicht brauche.

gute neuigkeiten lenja läuft endlich. sie hat es sich aufgehoben bis wir nach frankfurt gefahren sind. habe mich da mit mehren müttern getroffen und keiner wollte mir glauben das sie erst so kurz alleine läuft und waren begeistert.
so ich sollte mal den heutigen wert eintragen. mal sehen was daraus diesen monat wird

Gefällt mir
3. September 2012 um 21:20

...
@lena sehe gerade wo sind die werte von gestern und heute. wenn ich in gedanken die hilfslinie ziehe könnte es dieses we sein das du deine ehm hattest

Gefällt mir
3. September 2012 um 21:34

Vielen Dank für eure Antworten.
@lalilie: Schön, dass es dir so gut geht. Hoffe bei mir ist es irgendwann auch mal soweit.
@wunschmama: Kann man bei einem so späten ES noch schwanger werden? Irgendwie verwirrt mich das alles
@tweety: Messe grade den ersten Zyklus. 3Minuten im Mund. Hab das mal irgendwo so gelesen. Ist das nicht richtig? Glaube aber, dass ich nicht immer die 3 Minuten eingehalten habe. Wollte mich in nichts reinsteigern, aber nun bin ich schon wieder bei Zt33 und von der Mens ist nichts zu sehen.
Hier nochmal meine Kurve mit den letzten beiden Tagen dazu:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=106031,nummer=1

Gefällt mir
3. September 2012 um 21:42

....
man kann oral messen aber das ist meistens nciht so genau da man nicht wissen kann ob man mit offenen mund oder geschlossenem mund schläft. die erste zeit hab ich auch oral gemessen und irgendwann festgestellt das ich doch mit offenen mund schlafe. am besten kann man vaginal messen, zumindest ich komme damit super klar.. aber messdauer ist auch mit entscheidend.
hier mal die messdauern
oral = 5 min.
vagnial = 5 min.
rektal = 3 min.

zu der frage ob man bei einem späten es schwanger werden kann. klar wieso nicht.
hattest du an den zt 9 + 18 irgendwelche störfaktoren. sprich hast du nachts geschwitzt, alkohol getrunken oder sonstiges?

Gefällt mir
3. September 2012 um 22:04

....
doch sieht super aus. stillst du noch?

Gefällt mir
3. September 2012 um 22:14

...
dann ist die kurve echt super.
tröste dich ich auch nciht

Gefällt mir
3. September 2012 um 22:14

Finde es super, dass ihr so hilfsbereit seid
@tweety: Also an Tag 9 und 18 sind mir keine Störfaktoren bekannt. Werde dann mal meine Messzeit auf 5min erhöhen. Oder sollte ich diesen Zyklus abharken und es nächsten Zyklus machen?
@wunschmama: Habe es diesen Zyklus noch gar nicht aufs schwanger werden ankommen lassen. Wir ziehen ende des Monats um, und da hab ich mir Anfang des Zyklus gesagt, dass nun erst die Wohnung drankommt, und dann vielleicht irgendwann Nachwuchs. Neue Wohnung und schwanger wäre natürlich ein Traum. Aber nun warten wir mal ab, wie der Zyklus weitergeht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir
3. September 2012 um 22:20

...
erst im nächsten zyklus ändern. ich hab diesen zyklus ausnahmweise einmal oral gemessen und da hatte ich sowieso erhöhte temperatur sprich es wäre vaginal vielleicht noch höher geworden

Gefällt mir
3. September 2012 um 22:31

...
hast du sofort die flasche gegeben? ich hb mich erst noch 4 tage mit fingerfeading und stillen und anschließendes abpumpen gequält. von einer hebamme auf station hab ich noch nicht mal was zum zufüttern bekommen und lenja war so leicht. ich durfte zwar lenja direkt im emfang nehmen aber ich hatte anderen tag absolutes aufstehverbot

Gefällt mir
3. September 2012 um 22:53

...
hallo! na hier bewegt sich ja wieder was
herzlich willkommen lena, schön dass du zu uns gestoßen bist
lalilie ich drück dir die daumen dass du halbwegs pünktlich und unkompliziert entkugelst
kurze zusammenfassung zu mir:
ich bin jetzt im zweiten zyklus ohne messen, achte nur noch auf zervixschleim. zu wissen wann der eisprung war hilft mir ja im endeffekt im nachhinein auch nicht weiter. wenns so bleibt, dann bleibts zwischen dem 13. und 16. tag. nehme jetzt seit zwei zyklen mönchspfeffer. hab diesen monat kein brustsyndrom, und mach mir daher bissel sorgen obs nen es gab. stichprobenartiges messen hat mir aber meinen typischen hochlagenwert gebracht. müsste also vor ca. 5 tagen es gewesen sein. kann das mit dem bs am möpf liegen? soll ja gegen solche beschwerden auch wirken. kennt sich jemand aus? ansonsten nerven weiterhin die schmierblutungen. hab die noch tagelang nach der mens. dann mal drei vier tage ohne, eisprung, wieder drei tage und dann wieder so ab drei vier tage vor der mens. das nervt ziemlich weil ich dann irgendwie auch nicht herzeln mag. glaub nicht mehr dran dass das jemals weg geht
hoffe es klappt trotzdem noch mit unserem wunschkind. bin jetzt üz 9.
puttelinchen, was macht euer zustand? ist das mit der diabetessache geklärt? tut mir wirklich leid dass du so arge probleme hast. ich wünsch euch beiden gute besserung!

Gefällt mir
3. September 2012 um 23:10

Aha!
achso, alles klar, kenn nur ...
also ...
geht klar
werd ich mal bei rewe gucken.
meine gyn meint hormonwerte sind alle schick. sie hat mir nur den möpf verschrieben, wegen der ...
ich soll im oktober wieder hin. keine ahnung was das für ein mist ist. geht jedenfalls nicht weg und ich fühle mich entnervt und zunehmend herzeltechnisch eingeschränkt

Gefällt mir
4. September 2012 um 10:13

Zykluskurve
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja mit NFP gaaanz frisch angefangen und hier sind die ersten Eintragungen meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/kldaobxuh0vs/

Irgendwie schwankt meine Temperatur ganz schön, oder?
Habe auch einige Störfaktoren mit Alkohol oder schlecht / unruhig geschlafen. Ich messe vaginal, 3-4 min

LG

Gefällt mir
4. September 2012 um 14:36

Meine Zykluskurve
@Chaospflanze oder Mandelschokolade (hast Du 2 Nicks?):
Auch wenn wir uns noch nicht kennen: welcome back!!

@Wunschmama: Also am WE kann ich definitiv nicht vorher messen, das kriege ich nicht hin, ich schlafe wie ein Stein morgens zwischen 5 und 9 Uhr . Würde ich mir einen Wecker stellen, wäre ich dann wach .
Wie meinst Du denn, dass ich die Kurve am WE runtersetzen/runtergewichten soll? Das habe ich in meinem N&S-Buch nicht gefunden als Thema..... Einfach um z.B. 0,2 Grad runterrechnen? Oder direkt lieber die Messung ausklammern?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers