Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NFP-Tempi-Truppe Es kugelt am laufenden Band, Suchen dringend neue Hibbels!!

NFP-Tempi-Truppe Es kugelt am laufenden Band, Suchen dringend neue Hibbels!!

9. November 2011 um 20:10

Wir messen unsere Tempi um den Kinderwusch zu erfüllen, zu verhüten oder einfach nur um unseren Zyklus und somit unseren Körper besser kennenzulernen.

Wir helfen uns gegenseitig beim Auswerten, geben Tipps zur richtigen Anwendung, helfen Neueinsteigerinnen und hibbeln gemeinsam, wenn es in die heiße Phase geht!

Wir gratulieren unserer nächsten Thread-MAMA steffi 2304 zu ihrem Prinzen Lennox und gratulieren unseren neuen Kugeln!!

Wir wünschen allen die schon kugeln dürfen eine wunderschöne Kugelzeit!!!

_____________$$$$$
_____________$$$$$$
_____________$$$$$$$
_____________$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$
$$____________$$$$$$$$$$$$
__$__________$$$$$$$$$$$$
__$__________$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$____$____$____$____$
__$____$____$____$____$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$_$____$____$____$_$
___$_$____$____$____$_$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$_$_$_$______$_$_$_$
__$_$_$_$_$____$_$_$_$_$
__$__$j$__$____$__$r$__$
___$_$_$_$______$_$_$_$
____$$$$$________$$$$$

Allgemeines zu NFP:
Man misst morgens nach dem aufwachen, aber VOR dem aufstehen die Basaltemperatur mit einem Thermometer welches zwei Nachkommastellen hat und am besten immer zur selben Zeit.
Dann trägt man die Temperatur und weitere Faktoren in eine Kurve ein z.B. bei mynfp.de (leider ab sofort Kostenpflichtig, aber die wohl beste Onlinekurve)
Desweiteren beobachtet man den Zervixschleim oder/und den Muttermund.

Wir legen euch das Buch Natürlich und Sicher ans Herz und empfehlen euch das Domotherm Rapid Thermometer (man brauch kein teuren Computer dazu).
Beides gibt es z.B. bei Amazon und kostet nicht viel

DAS SIND WIR... DIE TEMPIVERRÜCKTEN

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

DIE HIBBELS

Nick: bensmama09
Name: Kerstin
Kinder, Alter/Name: Ben (21 Monate)
Sternchen: 1 sternchen fest im Herzen
Beziehung: verheiratet
Sonstiges: --

Nick: bellahexe
Name: Anina
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: --
Beziehung: glücklich vergeben
Sonstiges: NFP zur Verhütung und Kontrolle

https://www.mynfp.de/display/view/eg9iin7buu5o/

Nick: bernadette537
Name: Pascale
Beziehung: verheiratet
Sonstiges: Himbeerblätter- Frauenmanteltee, Serophene und Utrogestan

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=4,userid=89620
zur Zeit in Messpause melde dich mal bei uns

Nick: julia160290
Name: Julia
Beziehung: seit 11.1.2009 vergeben

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=90374,nummer=3

Nick: metzgi
Name: Katja
Sternchen: 2* Sep.10 & Mär.11 .. Krümmel i miss you
Beziehung: verheiratet mit meinem Traummann
Sonstiges: kiwu-behandlung (iui)

https://www.mynfp.de/display/view/spuzfss4mmaa/

Nick: pincki5
Name: Christine
Kinder, Alter/Name:
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen (11sw)
Beziehung: seit 2005 glücklich verheiratet
Sonstiges: leide an PCO, nehme seit ca. 8 wochen Metformin

https://www.mynfp.de/display/view/zbh4qn2wtlcu/

Nick: wheesel83
Name: Jenni
Kinder, Alter/Name: Dustin Joel 26.01.2008
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen
Beziehung: seit Mai 2010 glücklich verheiratet
Sonstiges: ÜZ 24 bzw: ÜZ 1 nach FG, GV nach Plan die nächsten 2 Zyklen pausiert, Ovaria Comp& Bryophyllum, Folio, Metformin, L-Thyroxi

https://www.mynfp.de/display/view/e9iinxgmr6ak/

~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

UNSERE KUGELN

(nach ET sotiert)

Nick: mami2008u2011
Name: Jenny
Kinder, Alter/Name: Darren 14.01.2008
Beziehung: über 4 1/2 Jahre glücklich vergeben
Sonstiges: im 8.NFP Zyklus geschnaggelt (1 MöPf & 3 Himbeerblätter-& Frauenmanteltee Zyklus)

ET: 22.11.2011 es ist eine kleine Prinzessin

Glückskurve: https://www.mynfp.de/display/view/g62bbu1ioxcq/

Nick: salamitoast
Name: Lini
Sternchen: 1 (November 2008)
Beziehung: verheiratet seit dem 8.April 2010
Sonstiges: geschnaggelt im 5ÜZ

ET: 14.02.2012 es ist ein kleiner Prinz

Glückskurve: --

Nick: simplydiamand
Name: Fatmira
Sternchen: 1*David 14ssw mit AS
Beziehung: verheiratet seit 6 Jahren
Sonstiges: 5ÜZ, Ovaria comp. Frauenmanteltee, Ovus

ET:

ET:

Nick: isa0186
Name: Isabel
Sternchen: 1* gegangen am 28.02.2011
Beziehung: seit über 1 Jahr fest & glücklich vergeben und nun frisch verheiratet
Sonstiges: 5.ÜZ nach ELSS+AS

ET: 10.05.2012
Glückskurve: https://www.mynfp.de/display/view/suittu15afkp/
https://www.mynfp.de/display/view/vplm6atyhmr7/

Nick:xxemiliaxx1
Name: Marie
Beziehung: feste Beziehung
Sonstiges: geschnaggelt im 18 ÜZ mit CBM

ET: Mitte Juni 2012
Glückskurve:

Nick: 20mami12
Name: Daniela
Sternchen: 1* (5.SSW)
Beziehung: glücklich vergeben
Sonstiges: ---

ET: 12.06.2012
Glückskurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/957932/608993?1316943951

Nick: schnienchen
Name: Janine
Beziehung: glücklich vergeben.
Sonstiges: geschnaggelt im 1. ÜZ

ET: Mitte 11.07.2012
Glückskurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=96149,nummer=3

UNSERE FRISCHGEBACKENEN MAMA's

Nick: tweety1280
Name: Isabell
Beziehung: seit 15.05.2009 verheiratet
Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/163346/

ET: 19-22.05.2011 ~
Die kleine Lenja Amalia hat am 25.05.2011
um 0:55 Uhr das Licht der Welt erblickt!
Sie war 56cm groß und wog 2890g.

****************************** *

Nick: brina1880
Name: Sabrina
Beziehung: verheiratet seit 08.08.08
Sonstiges: SS im 4 ÜZ nach Mirena

ET: 01.07.2011 ~
Die kleine Lilian hat am 27.05.2011
um 18:40 das Licht der Welt erblickt!
Sie war 44cm groß und wog 2300g.

Nick: muckeline84
Name: Bibi
Beziehung: besteht seit 3 Jahren, waren mit 16 schonmal zusammen, 1. große Liebe
Sonstiges: im 1. ÜZ geschnaggelt
Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/176592/

ET: 20.07.2011 ~
Der kleine Fabio hat am 28.07.2011
um 05:04 das Licht der Welt erblickt!
Er war 53cm und wog 3750g

Nick: steff2304
Name: Steffi
Beziehung: fest und glücklich vergeben
Sonstiges: möpf, bryophyllum, ovus; geschnaggelt im 5. ÜZ (1. Himbeerblättertee Zyklus)
Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/at40jsx8lv2j/

ET: 11.10.2011
Der kleine Lennox hat am 15.10.2011
um 08:27 das Licht der Welt erblickt!
Er war 50 cm und wog 3250 g

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL!!!!

##############################

Pausierende Hibbels

##############################

Nick: lotti274
Name: Cindy
Kinder, Alter/Name: Lena-Charlott 27.04.2009
Beziehung: verheiratet seit 7.8.2010

https://www.mynfp.de/display/view/ah9entpvu6af/

??????????????????????????????

VERMISST

?????????????????????????????

Nick. gini2211
Name: Gini
Beziehung: seit 6 Jahren mit der ersten grossen Liebe zusammen

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=67158,nummer=4

Mehr lesen

9. November 2011 um 21:05

...
da sich keiner gemeldet hat weiß ich nicht wer noch hibbelt, wenn ich es mitbekomme ändere ich es. dann nehme ich sie das nächste mal von der liste.

was ist denn falsch bei deinem namen?

Gefällt mir

9. November 2011 um 22:26

...
jetzt weiß ich was du meinst. macht das was wenn ich das morgen ändere. mir ist es gerade erst aufgefallen. sorry dafür.

Gefällt mir

10. November 2011 um 12:51

...
@elishag. herzlich willkommen, aufgrund eines fehlers muss ich heute abend den threadt nochmal machen wenn du es schaffst schick mir deine daten bis heute abend gegen 8h zu.

Gefällt mir

10. November 2011 um 21:05

Meine Tempi...
ist momentan bei 36,8 und hällt an,seit gestern sind meine Mens. Überfällig und ich hippel kräftig mit.

Gefällt mir

12. November 2011 um 15:00

Huhu!
Hallo ihr lieben! Hatte vor ca. zwei Wochen ja schonmal geschrieben, dass ich mich euch gerne anschließen würde. Jetzt hab ichs total verschwitzt mich in den neuen thread eintragen zu lassen Naja, dann beim nächsten... Hab schon vorgestern mit dem messen angefangen, weil ich nicht genau wusste wann die mens kommt:
10.11. 37,3 (? weiß grad nicht genau)
11.11. 36,97
12.11. 36,93 (heut früh kam dann die mens, sprich 1.zt)

Sind 36,93 C nicht ein bissl hoch?? Sind das nicht normal 36,5 ungefähr oder ist das bei jedem unterschiedlich? Hab mich ziemlich gewundert, weils mir so hoch vorkam. Ach ja, ich messe vaginal ca. 5 Minuten.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!

Gefällt mir

13. November 2011 um 14:59

...
@triad. du hast glück dienstag muss ich nochmal einen neuen machen weil ich was durcheinander gebracht habe. bei wunschmami passt die hälfte nicht. deswegen wenn du mir bis morgen abend deine daten schickst kann ich dich noch eintragen.
mit den wert das kann durchaus sein manchmal gehen meine werte auch erst nach 3 tagen in die tieflage. das ist durchaus normal.

tut mir leid daas ich mich die letzten 3 tage kaum gemeldet hab. aber wir haben gestern unseren weggen bekommen, und ich musste viel vorbereiten. außerdem lag ich donnerstag mit migräne flach.

Gefällt mir

13. November 2011 um 17:06

@wunschmama
ich bin noch da.....lese immer mit.....
bin im Moment was das hibbeln angeht etwas ausser Gefecht gesetzt....
muss am Dienstag ins Krankenhaus.....habe eine Entzündung der Bartholonischen Drüse die unter Vollnarkose geöffnet werden muss....
und somit hab ich dann ein 6-8 wöchiges GV-Verbot. ....somit werde ich aber nun fleissig weitermessen und mal kucken ob ich dann schlauer werde....bin ja immer noch im meinem ersten Messzyklus.....ZT 42 und noch kein Ende in Sicht......

hab da noch, ich glaube eine blöde, Frage.......hat man eine Blutung wenn man keinen Eisprung hatte?? Oder kommt es erst nach einem Eisprung zur Blutung.....

hier noch meine Kurve.....

https://www.mynfp.de/display/view/zbh4qn2wtlcu/

lg Pincki

Gefällt mir

13. November 2011 um 20:28

...
ich hoffe ja immer das sich jemand meldet. das ist ja das schade daran. wir haben früher viel mehr in den tasten gehauen. leider war dann mal ein vorfall und viele zu der zeit kugelnden haben sich zurückgezogen. seitdem ist die flaute da. ich hoffe ja das sich immer welche melden. auch wenn hier nicht viel los ist aber es kommen immer mal wieder welche vorbei die fragen haben o. sonst was. gerade weil ich auch festgestellt habe das viele nfp machen ohne zu wissen was sie da machen o. wie es richtig funktioniert.
@pincki. du meinst weil dein zyklus schon ziemlich lange ist? meist hat man auch ohne es eine blutung. schade das du heute nciht gemessen hast. der wert gestern sah so aus als wenn er deine erste höhere messung angezeigt hat.

Gefällt mir

14. November 2011 um 13:06

...
das ist eigentlich ganz einfach. am besten kannst du dir eine onlinekurve anlegen. bei my nfp kostet 1 monat 99ct. im kurvenreich (nfp-forum), wunschkinder und urbia ist es kostenlos. empfehlen kann ich mynfp hatte davor im kurvenreich und bin da nicht wirklich klar gekommen. musst du aber selber wissen. bei onlinekurven kann man besser helfen.
zum messen am besten misst du vaginal 5 min. wichtig ist das du es vor dem aufstehen machst. also wach werden, messen, aufstehen. bei manchen stört es nicht wenn man kurz vorher auf toilette flitzt weil es dringend ist. aber gerade wenn man damit anfängt würde ich mich daran genau halten. normal mache ich es auch nicht nur wenns gar nicht mehr geht düse ich schnell. ich würde dir das thermometer domotherm rapid empfehlen es misst nach dem piepen weiter und hat auch zwei stellen nach dem komma. wenn du schon eins zu hause hast kannst du auch ein anderes mit 2 stellen nehmen. wichtig sind die zwei stellen. sonst zackt die kurve ziemlich. wenn du z.b. 36,62 o. 36,87 hast dann rundest du ab auf 36,60 o. 36,85. wenn du z.b. 36,78 o. 36,84 hast rundest du auf auf 36,80 o. 36,85. deine hilfslinie ziehst du durch den höchsten der letzten 6 werte also wenn du jetzt 10 tage gemessen hast und dann eine messung über der hilfslinie hast wartest du einen tag weiter wenn die tempi dann nicht steigt sondern fällt (unter der hilfslinie) musst du deine linie verschieben wenn sie weiter steigt o. abfällt auf o. unter die hilflinie aber am 3. tag wieder steigt dann hattest du trotzdem deine 1hm das bedeutet das entweder kurz vor oder kurz nachher der es stattfindet. zu dem wertest du deine zervix aus. dadurch kannst du deinen es eingrenzen. ich merke meistens meinen mittelschmerz und kurz vor der 1hm verschwindet er wieder. wichtig ist auch das wenn du störfaktoren wie alkohol und schlafmangel und die werte weit aus der tieflage rausragen das du die dann klammerst aber nur wenn ein störfaktor vor liegt. kurven schön klammern bringt dir nichts. alles was nach unten fällt muss nicht geklammert werden aber ich würde mir trotzdem ein vermerk machen. in der hochlage musst du nicht klammern da es eh höhere messungen sind als in der tieflage.es gibt auch noch ausnahmeregeln aber das kann ich dir erklären wenn du die ersten messungen hast. am besten kannst du mit dem ersten tag der mens anfangen zu messen. wenn du eine starke mens hast kannst du auch bedenkenlos die ersten 2-3 tage weglassen
ich lege dir das buch natürlich und sicher ans herz. dort ist alles auch nochmal beschrieben. du kannst es auch bei ebay gebraucht finden.
besteht bei euch ein kinderwunsch? wenn du lust hast kannst du mir auch deine daten hier hin geben und fleißig mitschreiben. wir helfen gerne bei der auswertung und bei fragen. hast du gerade deine pille abgesetzt? wenn ja gibt es da nämlich noch ne ausnahme.

Gefällt mir

14. November 2011 um 14:01

Hallo meine Lieben,
habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht - wollte mich aber auch mal wieder zu Wort melden
Mir gehts soweit ganz gut - ich merke gar nicht das ich ss bin, wenn ichs nicht wüsste würde ich alle für verrückt halten!
Ich dachte immer, man muss doch merken wenn man ss ist, aber zum Glück bin ich von allen Anzeichen und Symptomen verschont.
Donnstertag ist der nächste Termin beim FA - ich hoffe auch ein Outing

Zu Zeit messe ich auch keine Tempi - fange aber nach der Geburt wieder damit an - aber bis dahin ist noch ne Menge Zeit

Ich hoffe Euch gehts allen gut?!

@tweety: Wie gehts deiner Lenja?!

@Lini: Bei dir auch alles okay?!

Drück Euch
Isa + Würmchen 14+4 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir

14. November 2011 um 14:33

...
unserer lenja gehts prima. sie hat jetzt ihren weggen bekommen. hab ich auch gedacht mit der übelkeit. ich hatte nichts nur das mir nach dem essen schlecht war und das hab ich heute auch noch und ich bin definitiv nicht schwanger.
@honneybee. es kann sein das der wert gestört ist muss aber nicht. ich würde ihn erst mal ausklammern. aber den störfaktor bestehen lassen. wenn der wert morgen auch über der hilfslinie liegt dann kannst du mit der ausnahmeregel auswerten. d.h. wenn der 3. wert nicht 2 / 10 höher liegt muss ein 4. wert abgewartet werden. ich muss meistens nach der regel auswerten.

Gefällt mir

14. November 2011 um 20:35

...
es ist nicht jeder zyklus gleich. es kann durchaus sein das die ehm mal eher ist und dann mal später. wenn du bei mir mal auf die glückskurve gehst. da sind meine vorherigen und auch jetzigen (bei my nfp erst eine, die anderen muss ich noch nachtragen) wie unterschiedlich die sind.

Gefällt mir

15. November 2011 um 12:21

...
@lini. oh schwangerschaftsdiabetis. ist natürlich nicht gut. ich bin drum herum gekommen.
da ist schwamm drüber das weißt du hat sich ja alles geklärt.

Gefällt mir

15. November 2011 um 14:11

...
hab heute mit ner freundin telefoniert die am 17.02. termin hat ihr muckelchen ist in der 26 ssw 28 cm und 900 g schwer und groß gewesen ihr hat man gesagt das das kind ein wenig zu schwer für die größe ist

Gefällt mir

16. November 2011 um 10:22

Huhu!
So, meine Tempi ist seit gestern runter gegangen,... hatte gestern bei ZT 4 36,68 C und heute ZT 5 36,75C. Ich hatte aber nur 3 Tage meine Mens ...sonst hab ich schon immer vier oder fünf Tage.... Is das zu kurz?

Gefällt mir

16. November 2011 um 12:14

...
wieso sollte das zu kurz sein? ich hatte so zwei tage meine mens und am 3. tag nur noch schmierblutungen. dann gabs zyklen wo ich die länger hatte

Gefällt mir

16. November 2011 um 14:02

gut, wenn das bei dir auch so ist... bin ja froh wenn die mens net so lange ist... wie gesagt sonst hatte ich immer so 5 tage, manchmal 4... vielleicht sollte ich mir nicht so nen kopf machen über alles....

Gefällt mir

16. November 2011 um 14:43

....
hatte ich selbst unter der pille bei der letzten war es dannn nciht mehr so extrem. klar jetzt ist es wieder stärker und zu meinem ärger auch die schmerzen wieder da. aber es wird wieder weniger.

Gefällt mir

17. November 2011 um 7:37

...
hast du eine onlinekurve? es muss nicht heißen das das mensvorboten sind. ist deine tempi schon runtergegangen. liegst du wieder nahe bei der hilfslinie o. auf. o. unter der hilfslinie?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen