Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / NFP-Tempi-Truppe eine Hochzeit, zwei neue Kugeln aber trotzdem neue Hibbels gesucht!! :AMO

NFP-Tempi-Truppe eine Hochzeit, zwei neue Kugeln aber trotzdem neue Hibbels gesucht!! :AMO

22. September 2011 um 10:20 Letzte Antwort: 9. November 2011 um 20:10

Wir messen unsere Tempi um den Kinderwusch zu erfüllen, zu verhüten oder einfach nur um unseren Zyklus und somit unseren Körper besser kennenzulernen.

Wir helfen uns gegenseitig beim Auswerten, geben Tipps zur richtigen Anwendung, helfen Neueinsteigerinnen und hibbeln gemeinsam, wenn es in die heiße Phase geht!

Wir gratulieren unserer nächsten Thread-MAMA muckeline84 zu ihrem Prinzen Fabio und hibbeln den nächsten Kugeln entgegen!!

Wir wünschen allen die schon kugeln dürfen eine wunderschöne Kugelzeit!!!

_____________$$$$$
_____________$$$$$$
_____________$$$$$$$
_____________$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$
$$____________$$$$$$$$$$$$
__$__________$$$$$$$$$$$$
__$__________$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$____$____$____$____$
__$____$____$____$____$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$_$____$____$____$_$
___$_$____$____$____$_$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$_$_$_$______$_$_$_$
__$_$_$_$_$____$_$_$_$_$
__$__$j$__$____$__$r$__$
___$_$_$_$______$_$_$_$
____$$$$$________$$$$$

Allgemeines zu NFP:
Man misst morgens nach dem aufwachen, aber VOR dem aufstehen die Basaltemperatur mit einem Thermometer welches zwei Nachkommastellen hat und am besten immer zur selben Zeit.
Dann trägt man die Temperatur und weitere Faktoren in eine Kurve ein z.B. bei mynfp.de (leider ab sofort Kostenpflichtig, aber die wohl beste Onlinekurve)
Desweiteren beobachtet man den Zervixschleim oder/und den Muttermund.

Wir legen euch das Buch Natürlich und Sicher ans Herz und empfehlen euch das Domotherm Rapid Thermometer (man brauch kein teuren Computer dazu).
Beides gibt es z.B. bei Amazon und kostet nicht viel

DAS SIND WIR... DIE TEMPIVERRÜCKTEN

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

DIE HIBBELS

Nick: bellahexe
Name: Anina
Kinder, Alter/Name: --
Sternchen: --
Beziehung: glücklich vergeben
Sonstiges: NFP zur Verhütung und Kontrolle

https://www.mynfp.de/display/view/eg9iin7buu5o/

Nick: bernadette537
Name: Pascale
Beziehung: verheiratet
Sonstiges: Himbeerblätter- Frauenmanteltee, Serophene und Utrogestan

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=4,userid=89620
zur Zeit in Messpause

Nick: julia160290
Name: Julia
Beziehung: seit 11.1.2009 vergeben

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=90374,nummer=3

Nick: metzgi
Name: Katja
Sternchen: 2* Sep.10 & Mär.11 .. Krümmel i miss you
Beziehung: verheiratet mit meinem Traummann
Sonstiges: kiwu-behandlung (iui)

https://www.mynfp.de/display/view/spuzfss4mmaa/

Nick; schnienchen
Name: Janine
Beziehung: glücklich vergeben.
Sonstiges: zum nächsten Es wird kräftig geherzelt

Kurve: ??

Nick: wheesel83
Name: Jenni
Kinder, Alter/Name: Dustin Joel 26.01.2008
Sternchen: 1 Sternchen fest im Herzen
Beziehung: seit Mai 2010 glücklich verheiratet
Sonstiges: ÜZ 24 bzw: ÜZ 1 nach FG, GV nach Plan die nächsten 2 Zyklen pausiert, Ovaria Comp& Bryophyllum, Folio, Metformin, L-Thyroxi

https://www.mynfp.de/display/view/e9iinxgmr6ak/

~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3~~<3

UNSERE KUGELN

(nach ET sotiert)

Nick: steff2304
Name: Steffi
Beziehung: fest und glücklich vergeben
Sonstiges: möpf, bryophyllum, ovus; geschnaggelt im 5. ÜZ (1. Himbeerblättertee Zyklus)

ET: 11.10.2011 - es ist ein kleiner Prinz

Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/at40jsx8lv2j/

Nick: mami2008u2011
Name: Jenny
Kinder, Alter/Name: Darren 14.01.2008
Beziehung: über 4 1/2 Jahre glücklich vergeben
Sonstiges: im 8.NFP Zyklus geschnaggelt (1 MöPf & 3 Himbeerblätter-& Frauenmanteltee Zyklus)

ET: 22.11.2011 - es ist eine kleine Prinzessin

Glückskurve: https://www.mynfp.de/display/view/g62bbu1ioxcq/

Nick: salamitoast
Name: Lini
Sternchen: 1 (November 2008)
Beziehung: verheiratet seit dem 8.April 2010
Sonstiges: geschnaggelt im 5ÜZ

ET: 14.02.2012

Glückskurve: --

Nick: simplydiamand
Name: Fatmira
Sternchen: 1*David 14ssw mit AS
Beziehung: verheiratet seit 6 Jahren
Sonstiges: 5ÜZ, Ovaria comp. Frauenmanteltee, Ovus

ET:

Nick: bensmama09
Name: Kerstin
Kinder, Alter/Name: Ben (21 Monate)
Beziehung: verheiratet
Sonstiges: --

ET:

Nick: isa0186
Name: Isabel
Sternchen: 1* gegangen am 28.02.2011
Beziehung: seit über 1 Jahr fest & glücklich vergeben und nun frisch verheiratet
Sonstiges: 5.ÜZ nach ELSS+AS

ET: 10.05.2012
Glückskurve: https://www.mynfp.de/display/view/suittu15afkp/
https://www.mynfp.de/display/view/vplm6atyhmr7/

UNSERE FRISCHGEBACKENEN MAMA's

Nick: tweety1280
Name: Isabell
Beziehung: seit 15.05.2009 verheiratet
Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/163346/

ET: 19-22.05.2011 ~
Die kleine Lenja Amalia hat am 25.05.2011
um 0:55 Uhr das Licht der Welt erblickt!
Sie war 56cm groß und wog 2890g.

****************************** *

Nick: brina1880
Name: Sabrina
Beziehung: verheiratet seit 08.08.08
Sonstiges: SS im 4 ÜZ nach Mirena

ET: 01.07.2011 ~
Die kleine Lilian hat am 27.05.2011
um 18:40 das Licht der Welt erblickt!
Sie war 44cm groß und wog 2300g.

****************************** *

Nick: muckeline84
Name: Bibi
Beziehung: besteht seit 3 Jahren, waren mit 16 schonmal zusammen, 1. große Liebe
Sonstiges: im 1. ÜZ geschnaggelt
Glückskurve: http://www.mynfp.de/display/view/176592/

bb:ET: 20.07.2011 ~
Der kleine Fabio hat am 28.07.2011
um 05:04 das Licht der Welt erblickt!
Er war 53cm und wog 3750g

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL!!!!

##############################

Pausierende Hibbels

##############################

Nick: lotti274
Name: Cindy
Kinder, Alter/Name: Lena-Charlott 27.04.2009
Beziehung: verheiratet seit 7.8.2010

https://www.mynfp.de/display/view/ah9entpvu6af/

??????????????????????????????

VERMISST

??????????????????????????????

Nick:xxemiliaxx1
Name: Marie
Beziehung: feste Beziehung
Sonstiges: Mönchspfeffer, FolioForte

https://www.mynfp.de/display/view/y6akt4msabou/

?????????????????????????????

Nick. gini2211
Name: Gini
Beziehung: seit 6 Jahren mit der ersten grossen Liebe zusammen

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=67158,nummer=4

Nick: 20mami12
Name: Daniela
Sternchen: 1* (5.SSW)
Beziehung: glücklich vergeben
Sonstiges: 4 ÜZ; erster nach FG

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/957932/592851

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-16282-datum-2011-06-20.html

Mehr lesen

24. September 2011 um 14:39

...
dann schicke mir die ganzen daten, nochmal rüber. vor allem aktuellen nick und outing. bin jetzt erst mal für 14 tage nicht da. lasst bitte den threadt nicht auf die zweite seite rutschen. wollte dann nochmal einen neuen machen irgendwie ist alles durcheinander geraten bei mir. also ich fahre mich erst mal erholen. bis in 14 tagen.

Gefällt mir
26. September 2011 um 16:03

*schieeeeeb*
Ich schieb uns mal wieder bisl hoch!

Bei mir gibts soweit nichts neues - und bei Euch?!
Bin heute 7+4 und messen tu ich auch nicht mehr, macht für mich im Moment keinen Sinn

Lasst mal wieder was von Euch hören/lesen

Eure Isa

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 22:23

...
oh man mädels. eine woche im urlaub und keiner schreibt was. schade eigentlich.

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 18:22

...
mädels wo seit ihr denn alle. schade das nichts mehr los ist. meldet euch doch einfach mal.

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 19:19

Also
Ich schreib dann mal wieder

Mir gehts wieder gut nach der bauchspiegelung. Warte jetzt auf meine mens, damit das hibbeln los gehen kann. Das warten nervt... Bin schon überfällig

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 7:51

...
oh wie lange bist du denn schon überfällig? vielleicht hat sich alles verschoben. so wie bei mir letzten monat hatte ich einen 28 tage zyklus und diesen monat hab ich bei 21 zt. meine 3hm. also alles durcheinander. dafür lässt mein haarausfall nach.

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 8:17

Bin
Jetzt zt 29 und hab sonst immer so 26... Mal sehen wann sie kommt

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 9:16

...
soweit bist du dann ja nicht drüber. kann ja durch die bauchspiegelung kommen.abwarten und tee trinken.

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 9:58

Ja
Mehr bleibt mir auch nicht übrig

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 10:06

...
ich hab auch auf meine ehm gewartet. naja hoffentlich bleibt der wert morgen wenigstens oben. auf jeden fall wird der zyklus wieder länger als 28 tage.

Gefällt mir
8. Oktober 2011 um 16:12

Oh
Das tut mir wirklich leid wünsch dir viel kraft!!!

@ tweety: meine mens ist gestern gekommen

Gefällt mir
9. Oktober 2011 um 23:29

...
@bensmama. oh man das tut mir wirklich leid. dann mache ich bald einen neuen threadt auf und nehme dich schweren herzens als kugel wieder runter. so leid es mir auch dann tut.
@emilia. dann mal herzlichen glückwunsch. hats jetzt mit nfp geklappt oder anders? willst du wieder mit auf die liste. dann bitte die daten zu mir.
@schnienchen. dann kann das hibbeln bei dir beginnen.
@lini. wow halbzeit hast du schon. die zeit rennt ja wie wahnsinn. so merke ich erst wie alt lenja schon ist.
@isa. wie gehts dir. alles okay bei dir.
@lotti wo bist du? gehts dir gut?

weiß einer ob irgendjemand von unseren kugeln schon entkugelt hat. wo sind eigentlich unsere anderen muttis. bin neugierig wie sich eure mäuse so entwickeln.
tut mir leid das ich mich lange nicht gemeldet habe aber mein mann wurde donnerstag an seinen krampfadern operiert. somit war ich und bin ich krankenschwester, putzfrau und mutter zu gleich. die ersten zwei tage ist mir das über den kopf gewachsen mittlerweile kann er schon wieder mehr alleine und kann mir das füttern abnehmen.
bei lenja sind wir jetzt mit möhrchen angefangen. ich finds immer süß wie sie sich schüttelt weil sie das noch nicht wirklich mag. aber wir üben ja noch. sie sieht dann aus wie ein clown heute hat sie es geschafft außer ihr lätzchen auch die hose, das oberteil, mein oberteil, ihre hände, das gesamte gesicht inkl. nasenloch bis über den augen und ihre wippe mit möhren zu beschmieren. das erfordert mir noch viel geduld.
freitag hat sie ihre erste impfung bekommen und diese unheimlich gut weggesteckt. sie hat tatsächlich kein fieber bekommen. sie wiegt jetzt 6800 gramm und ist 66 cm groß.
so jetzt werde ich mal meinen mann wecken und dann langsam aber sicher mal ins bett wandern morgen muss erwieder zum arzt aber meine mutter kommt kurz zum aufpassen das ich ihn fahren kann.

Gefällt mir
11. Oktober 2011 um 16:34

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder!!!

@tweety: Das mit den Möhrchen klingt echt süß - wie alt iss deine kleine Maus jetzt eigentlich - die Zeit rennt ja echt wie wild!
Gute Besserung an deinen Mann!

Mein Mann wurde auch 2Tage nach der Hochzeit am Knie operiert - sein Aussenmeniscus wurde entfernt und er hat nen Knorpelschaden 4ten Grades!
Das Fussballspielen kann er knicken - das wird wohl nichts mehr werden!
Ich musste ihn auch die ganze Zeit fahren - seit gestern fährt er gott sei dank wieder selber - er hat zwar noch Schmerzen, aber er ist tapfer

@Lini: Soweit bist du schon? Wow - mir kommts vor als wars erst gestern, dass du gepostet hast du bist ss!!!
Ich freu mich für dich, dass alles gut ist!

@bensmama: Auch ich habe im ss-Forum deinen Weg verfolgt und immer mit dir gehofft!!!
Es tut mir leid was dir/euch widerfahren ist - man kann den Schmerz nicht in Worte fassen und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich dir sagen soll, jedes Wort iss eh zuviel!!!
Lass den Kopf bitte nicht hängen und kämpf weiter für deinen Traum!

@metzgi: Wo bist du eigentlich abgeblieben?!

@me: Bin heute rechnerisch, also laut FA bei 9+5, ich galube aber der FA wird mich zurückstufen, da mein ES einiges später war!!! Nächster Termin ist am 19.10.2011 gleich morgens als Erste bin schon ganz gespannt!
Habe keinerlei Anzeichen, mir gehts echt gut - bin aber diese Woche krankgeschrieben, da ich tierische Schmerzen im Steißbein habe, bin da vor 2Jahren mal draufgefallen, und schon bevor ich ss wurde hatte ich ab und an Probleme - seit Freitag isses unerträglich - weiß nicht wie ich sitzen oder liegen, geschweige denn stehen soll!
Aber das werd ich auch noch überstehen!

Lasst es Euch gutgehen!!!

Isa mit Bauchzwerg 9+5 und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 18:55

Hallo.... bin neu hier.....
Hallo ich habe seit kurzem meine erste Tempikurve angelegt.....und kapiere natürlich noch gar nichts.....

Ich hatte im August diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 11ssw.... mit Ausschabung....
nach dem wir nach sieben langen Jahren des wartens endlich schwanger geworden sind..ohne jegliche Hilfe..ich leide an PCO, und hatte die Hoffnung eigtl. schon aufgegeben.....und jetzt hoffen wir das es vielleicht bald wieder klappt.....

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, wenn ich fragen wegen meiner Kurve habe....

Lg Pincki....

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 20:55

....
so mädels ich hoffe ich bekomme jetzt alles auf die reihe.
@lini mit möhrchen fängst du ungefähr nach dem vollendeten 3. monat an also anfang 4. monat man merkt das die kinder dann soweit sind. wenn du dann fragen hast kannst du gerne fragen hab ein klasse buch zu hause. hatten auch gestern bei der rückbildung ernährung und wir haben alle so dagesessen weil wir so viel füttern können bei den einzelnen mahlzeiten was früher nicht war.
stillen kannst bis zu einem halben jahr voll oder teil auch wenn sie beikost bekommen.
spucktücher habe ich so 12 stck. ungefähr habe immer welche im gebrauch und auch in der wäsche. ich halte das immer so lieber eins zu viel als eins zu wenig. was ich aber empfehlen kann ist moltontücher für auf die wickelauflage. falls das kind mal pullert saugt es sofort auf und man kann sie waschen. bestell mal jenny schöne grüße zurück, wenn sie lust hat kann sie sich gerne mal hier wieder melden.
wenn du weitere fragen hast kannst du gerne fragen
@emilia. nehme dich beim nächsten threadt wieder auf.
@isa. die gute besserung werde ich ausrichten. lenja ist jetzt 18 wochen alt. ja das ist lustig letztes mal wär beinahe was an der tapete gelandet gott sei dank haben wir eine gelbe in der küche. hab erst mal festgestellt das sie so langsam aus der größe 62 rauswächst.
@wunschmami. dann mal herzlichen glückwunsch. wenn du wieder auf die liste willst schicke mir deine daten. dann nehme ich dich zu den kugeln.
@pincki. wir helfen gerne und hoffen das es bei dir dann schnell klappt. wenn du fragen hast frage gerne. machst du eine onlinekurve? wenn du mit auf die liste willst dann schicke mir deine daten so das ich dich darin aufnehmen kann. vor allem wenn wir helfen wäre eine onlinekurve perfekt.

zu mir. heute ist meine mens wieder eingetrudelt. passend heute abend schön mit schmerzen. mit lenja waren wir beim orthopäden und dürfen jetzt 20x zur krankengymnastik wegen einer leichten linksblockarde.

Gefällt mir
14. Oktober 2011 um 15:36

@germanrennmaus
danke dir....möchtest du dir meine bisherige Kurve mal ankucken?...habe ja so gar keine Ahnung ob das was ich so messe einigermassen normal ist...habe eigtl. ein gutes gefühl...aber das hatte ich ja schon so oft.... .....messe allerdings jetzt erst den ersten Zyklus.....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/969889/616421?1318599381

danke und lg Pincki

Gefällt mir
14. Oktober 2011 um 22:05

...
ich kann dir sonst auch noch das kurvenreich im nfp-forum empfehlen. dort werte ich eigentlich aus. nebenbei noch in papierform. durch meine kleine schaffe ich es morgens nicht immer sofort alles einzutragen.

Gefällt mir
14. Oktober 2011 um 22:29

Neue kurve angelegt
@germanrennmaus: habe jetzt bei myNFP eine Kurve angelegt....hmmmm.....vielleic ht magst dir die ansehen...ich kann evtl. einen kleinen unterschied sehen....

https://www.mynfp.de/display/view/zbh4qn2wtlcu/

Lg Pincki

Gefällt mir
14. Oktober 2011 um 23:48

...
ich gebe dir mal einen tipp messe im nächsten zyklus 5 min. und am besten vaginal. oral hat man leicht verfälschte werte weil man gerne mal mit offenem mund schläft. ich habs auch nie gedacht und eines morgens damit aufgewacht und dachte oh ich sollte doch noch messort wechseln.
hast du dir das buch natürlich und sicher schon mal durchgelesen o. besorgt. das kann ich dir auch sehr ans herz legen. schau einfach mal bei ebay ob du es dort bekommst ansonsten kannst du es neu meine ich für 13 euro bekommen.

Gefällt mir
15. Oktober 2011 um 14:21

@tweety
ja werd ich machen....nur piepst mein cycotest schon nach ca. einer minute, und weiter messen tut er dann nicht mehr....hab ich heut schon probiert.
magst mir den link von dem buch mal hier schreiben? weil ich gesehen hab das es da mehrere verschiedene gibt.....

danke schon mal....

lg Pincki

Gefällt mir
15. Oktober 2011 um 19:36

HUHU
Unsere Steff hat Ihr Baby Klein Lennox kam um 08:32Uhr auf die Welt mit 50cm und 3250g.

Liebe Steff ich wünsche dir auch hier alles alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.

Gefällt mir
15. Oktober 2011 um 20:29

@
Pincki: ich nehme drn cyclotest 2plus... Du auch? ich hatte diese woche aber probleme... Er hat immer gezeigt, dass die anfangstemperatur zu niedrig ist und dann hat er die endtemperatur nicht angezeigt... Kann es sein, dass er auf die jetzt kühleren zimmertemperaturen reagiert?

Gefällt mir
15. Oktober 2011 um 20:40

@schnienchen
ich habe den cyclotest baby(apricose farben) habe aber keine probleme.....ich mach jetzt mal den zyklus fertig, messe ja oral, und beim nächsten messe ich dann vaginal....mal kucken....

möchte auch der Neumami Steff, unbekannterweise, gerne gratulieren

@germannrennmaus: werd mir dann evtl. noch so ein Thermometer holen, wenn das mit cyclotest baby nicht richtig funktioniert, mit dem geht nämlich das weitermessen nach dem pieps nicht...

Gefällt mir
15. Oktober 2011 um 20:48

...
dann mal herzlichen glückwunsch steffi. werde dann wohl nächste woche nen neuen threadt machen. waren heute bei einem gemütlichen ohne kind. das schläft seelenruhig bei meiner mama. eigentlich wollten wir noch über die kirmes aber mein mann war das sitzen schon zu viel. machen jetzt einen schönen babyfreienabend.

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 19:28

...
so mädels schiebe uns einmal nach oben. bin total k.o. schreib morgen mehr. und mache in den nächsten tagen den neuen beitrag fertig.

Gefällt mir
18. Oktober 2011 um 13:30

Hilfe!!!
Meine kurve sieht diesen zyklus so komisch aus... Kann sie sich mal bitte jemand angucken???

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=96149,nummer=3

Gefällt mir
18. Oktober 2011 um 15:39

Ja,
Ich war krank... Und woran siehst du das???

Gefällt mir
19. Oktober 2011 um 13:54

Hallo Mädels,
ich war heute zur ersten Vorsorge Untersuchung - Schatz war auch mit dabei alles ist in Bester Ordnung, Bauchzwergi ist gerade 4cm groß und ein kleine Zappelzwerg - er/sie hat wie wild mit Armen und Beinen gezappelt - echt faszinierend! Leider konnte man die Herztöne noch nicht hörbar machen - dafür ist er/sie wohl doch noch zu winizg!
Am 04.11. haben wir Termin zur Nackenfaltenmessung und am 17.11. ist wieder die normale Vorsorge!
Bin gerade sehr glücklich und ich wünsche allen Hibbels von ganzem Herzen, dass auch Ihr bald ein solches Wunder erleben dürft!!!

Sagt mal wo habt ihr denn Eure Namen her bzw wo sucht ihr?!
Für ein Mädchen finden wir sehr viele, aber ein Jungenname macht uns Probleme... habt ihr Vorschläge?!

@Lini: Das klingt doch super - gratis Ultraschall iss immer tolli Glückwunsch - alles richtig gemacht, zur richtigen Zeit am richtgen Ort!!!

@tweety: Wie gehts der kleinen Lenja?! Isst sie fein Ihre Möhrchen Die Zeit vergeht, gerade geschlüpft und schon gibts Möhrchenbrei - bald kommt sie zur Schule...

@wunsch: Alles Gute zur SS - die Daumen sind gedrückt!

Eure Isa mit Zappelzwerg 10+6 inside
und Sternchen fest im Herzen!

Gefällt mir
19. Oktober 2011 um 19:56

....
es kugelt am rauschenden bach hoffentlich kugeln die restlichen hibbels auch bald.
@schnienchen. man kann an der kurve erkennen ob man krank ist oder andere störfaktoren. hab nur noch nicht bei dir nachgesehen. bin ein wenig im stress.
@lini musst du einen zuckertest machen? das zeug was ich hatte schmeckte eigentlich ganz gut nur irgendwie hab ich auf die säure reagiert und mein ganzer mund war an den mundwinkeln am jucken
@isa. schön das es dir und eurem kümmel gut geht. bis zum outing habt ihr ja noch ein wenig hin. aber bald ist die gefährliche zeit vorbei. hab damals nach namen im internet gesucht.

lenja gehts ganz gut. möhrchen mit kartoffeln gehen im moment niccht so gut. sie ist halt wenig und braucht noch ihre flasche hinterher. außerdem kämpfen wir gerade mit tee sie nimmt ihn nicht an. hab erst fenchel-anis-kümmel gehabt und bin jetzt auf früchtetee gewechselt. mal sehen wie das morgen klappt. aber eins steht fest die zeit rennt sie ist schon fast 5 monate alt. ich komm mir vor als wenn es gestern war das sie auf die welt gekommen bin. vor einem jahr war ich eine woche weiter als isa jetzt. oh man die zeit vergeht echt rasend.

Gefällt mir
19. Oktober 2011 um 22:32

...
daran kann es natürlich auch liegen. oh man was stopfst du alles in dich rein. das kannte ich gar nicht.
die ärzte merken natürlich auch an der größe ob die gefahr für eine diabetis besteht. ich weiß nur nicht in wie weit man das selbst bezahlen muss. ich musste es nicht, meine kasse hat es übernommen und da ich noch das risiko auf meiner seite hatte war es für mich auch so klar das ich testen lasse. mein vater ist diabetiker und hatte daher angst um mich.

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 8:27

@Lini
ich glaube es wäre besser wenn du deinen Heißhunger bezwingen könntest
Ich muss sagen sowas kenn ich gar nicht, zum Glück - bisher hat sich am Essverhalten nichts geändert!
Habe auch noch nichts zugenommen - noch immer 54kg gut Zwergi wiegt ja auch noch fast nichts mit seinen 4cm

Es war echt wundervoll das kleine Wesen zu sehen, vorallem wie es sich auch bewegt hat!!!
Ein Wunder der Natur

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 18:05

...
so mädels irgendwelche änderungen bei den daten? wenn ich es schaffe mache ich morgen spätestens aber sonntag abend den neuen beitrag fertig.

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 21:13

....
hat lini sich wieder gelöscht?

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 9:55

@tweety
kannst du dir bitte mal meine kurve ansehen`? ich weiß nicht, was hier nicht stimmt

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=96149,nummer=3

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 20:00

...
am 18.10. scheinst du ein störfaktor gehabt zu haben. warst du krank in der zeit? dann wären die werte erklärbar. oder zumindest der ganz hohe. den würde ich auf jeden fall klammern. ansonsten sieht die kurve doch sehr gut aus.
bin heute morgen wie trantrunken aus dem bett und auf einmal dachte ich im bad oh vergessen zu messen. naja auf einen wert kommt es jetzt nicht an.

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 21:05

...
daaaanke tweety

Gefällt mir
23. Oktober 2011 um 12:26

Hallo
Würde mich euch gerne anschließen! Kurz zu mir: Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und im Juni haben wir angefangen an unserem Nachwuchs zu "arbeiten" - wollte erstmal die ganzen Hormone los werden und meinen Zyklus einpendeln lassen.... Mittlerweile bin ich im 6. ÜZ und es hat sich leider noch nichts getan. Habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, beim letzten Mal waren es 28 aber das kommt ja vor.
Mein FA hat mir gestern gesagt ich solle doch mal Tempi messen um zu sehen wie das mit dem ES aussieht bei mir. Er hat mir so Blätter mitgegeben und mir das erklärt wie das funktioniert....
Was nehmt ihr den für Thermometer??? Ich hab ein Digitales von Tchibo mit nur einer Stelle nach dem Komma, weiß aber nicht ob das nach dem piepsen weiter misst. Ich würde mir gerne ein Flüssigkeitsthermometer benutzen. Kennst ihr euch da aus und könntet ihr mir eins empfehlen!

Liebe Grüße
Triad

Gefällt mir
23. Oktober 2011 um 14:23

@
tweety, hast du ne ahnung, warum mir die kurve keinen es anzeigt?

Gefällt mir
23. Oktober 2011 um 19:54

...
@schnienchen. meistens hast du vor höheren messung einen abfall der tempi und danach steigt sie. ich merke es auch immer an dem mittelschmerz den ich in der zeit habe so wie die letzten 2 tage aber zum es bin ich noch ein wenig entfernt. aber bei mir ist eh alles durcheinander.
@triad erst mal herzlcih willkommen. zum termi ich habe das dormtherm rapid hat glaub ich um die 4 euro gekostet. manchmal müssen die apotheken das bestellen aber es misst nach dem piepen weiter und hat zwei stellen. als erstes hatte ich eins vom lidl mit zwei stellen das hat mir auch vollkommen gereicht. testen ob es weiter misst kannst du in dem du das termi in ein glas wasser stellst. am besten misst du vaginal und über 5 minuten. wenn du fragen hast frag uns gerne.

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 12:27

@tweety
Danke! War heute früh in der Apotheke und hab das domotherm rapid bestellt. Kann ich dann heute nachmittag abholen. Zwischen dem 11. und 13.11. sollte ich meine Mesn kriegen (bin zurzeit ein wenig verwirrt, weil ich sonst immer 26 Tage Zyklus hatte und beim letzten mal waren es 28)
Meine Frage: Wann fang ich dann am besten mit messen an? Am 11.11. oder lieber warten bis die mens kommt, vielleicht hab ich ja auch glück und sie kommt nicht - das wär's ja! Aber so richtig dran glauben tu ich nicht....

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 19:46

...
du fängst eigentlich immer am ersten menstag an. wenn sie so stark sein sollte oder du dich nicht wohl fühlst vaginal zu messen dann kannst du auch die ersten zwei drei tage weglassen. so lange du 6 werte zusammen bekommst bevor deine ehm kommt ist es in ordnung. manche die es länger machen brauchen die 6 werte gar nicht mehr.

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 20:04

...
meine tempi ist heute wieder runter gegangen... kein gutes zeichen oder?

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 20:15

...
je nachdem bei mir ist sie diesen monat auch tiefer als die monate zuvor. ich würde noch ein zwei tage abwarten.

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 20:25

...
daaanke für deine schnellen antworten tweety

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 20:29

...
naja so schnell sind sie auch wiederum nicht. irgendwie hab ich es noch nicht mal geschaff den n euen threadt zu machen.

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 16:17

Ich mal wieder.....
kann bzw. mag sich mal jemand meine kurve ansehen......und mir vielleicht was dazu sagen.......kenn mich nicht aus.....is ja mein erster Messzyklus....

https://www.mynfp.de/display/view/zbh4qn2wtlcu/

im moment bin ich etwas erkältet, aber eigentl. soweit fit....wenn man das so sagen kann....

danke schon mal Pincki

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 16:39

...
es kann sein das deine kurve so zackelig ist weil du oral misst. nicht jeder schläft mit geschlossenem mund. vielleicht wechselst du nächsten zyklus den messort. ansonsten sieht sie soweit ganz gut aus. es kann nur sein das es ein längerer zyklus wird. ist der zyklus post pill?

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 20:38

...
lenja hat sich heute vom rücken auf den bauch gedreht und wir haben es nur mitbekommen als sie am weinen war weil sei nicht zurück gekommen ist. danach hat sie es nicht nochmal gemacht.

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 19:12

@tweety
....nein ist kein post pill zyklus....nehme schon seit 10 Jahren keine Pille mehr......habe aber das PCO Syndrom....
und Ende August hatte ich eine Fehlgeburt in der 11 ssw.. ...mit anschliessender Ausschabung....der nächste Zyklus war dann 37 Tage was für mich aber spitze ist....
da es mein erster Messzyklus ist und ich es nicht besser wusste, messe ich im Moment noch oral.....werde aber beim nächsten dann auf vaginal umstellen....
mich verwirrt nur immer das ich eigtl. nie wirklich eine Temperhöhung hab.....ist das normal?? wie gesagt ich hab keine ahnung....
das Buch "Natürlich und sicher" habe ich mir schon besorgt.....und es erklärt schon einiges....finde ich echt gut....aber wenn man selbst keine Erfahrungswerte hat.....

Lg Pincki

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen