Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

NFP (nach Sensiplan) als Verhütungsmethode

Letzte Nachricht: 2:50
A
anna110196
13.12.21 um 16:58

Hallo ihr Lieben,
ich möchte langfristig auf NFP als Verhütungsmethode umsteigen. Momentan habe ich die kupferkette, die muss allerdings in einem knappen Jahr raus.Falls ihr mit NFP verhütet: Wie habt ihr den Einstieg gefunden? Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die euch geholfen haben? Schon einmal vielen Dank für die Antworten

Mehr lesen

A
abusimbel3
Gestern um 15:10

Es gab da das Buch "Natürlich und Sicher". Das haben wir gelesen und dann einfach angefangen. Am Anfang fühlt man sich noch unsicher, aber mit jedem Zyklus wird das besser und man gewinnt Vertrauen in die Methode. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
femelinchen
2:50

Wir haben NFP genutzt um schwanger zu werden, das war auch erfolgreich. Nach der Entbindung werden wir es zur Verhütung weiterhin nutzen. Man muss sich mit dem Thema beschäftigen und sich etwas einlesen, dann kann man seine Kurven auch richtig verstehen und deuten.

Gefällt mir