Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NFP begonnen - schwanger?

NFP begonnen - schwanger?

29. Juli 2012 um 23:42 Letzte Antwort: 30. Juli 2012 um 13:13

Hallo,

Kurz meint Situation:
In einer Beziehung, Kinderwunsch momentan nicht aber in ein paar Jahren.
Habe die Pille letzten Monat abgesetzt und will mit Nfp verhüten. Habe aber erst einmal nur vor den kompletten Monat zu verhüten mit Kondom und schonmal Temperatur messen etc.
Jetzt ist nur leider das Kondom geplatzt, da ich mich noch nicht so gut auskenne mit Nfp weiß ich nicht ob das ein fruchtbarer Tag war und hab mir mal eine zyklus App. geladen dort meine Daten der letzten Periode und die messdaten eingetragen. Das App. Meint es wäre ein fruchtbarer Tag gewesen. (ob das stimmt weiß ich nicht ...)

Meine frage, kann es sein dass ich schwanger bin? GV war vor ca 1 Woche. Habe seit ein paar Tagen unterleibsziehen, Verstopfung und sehr sehr empfindliche Brustwarzen.
Sind das Symptome einer Schwangerschaft oder kann das auch einfach daher kommen, dass ich die Pille abgesetzt habe ?? (nach ca 5 Jahren)

Danke schonmal

Mehr lesen

29. Juli 2012 um 23:55

das kann beides sein. wart noch ab bis zur mens und teste dann...

lg Meli 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 13:13

Hey
also anzeichen einer schwangerschaft können frühestens 7-10 tage nach dem gv auftreten, denn solange braucht das ei mindestens, bis es runtergewandert ist uns sich einnistet - denn erst dann checkt der körper die ss und kann darauf mit hormonproduktion reagieren.

ich tippe also darauf, dass die aktuellen symtome nicht von einer ss kommen. sondern eher von der pillenabsetzung - dein ganzer hormonhaushalt wurde ja jahrelang auf die 28-tage-form gepresst und nun muss er sich erst mal wieder einpendeln. manchmal bildet man sich auch vieles ein, wenn man meint, schwanger zu sein
es ist natürlich trotzdem möglich, dass du schwanger bist. leider kannst du da grad nur abwarten!

ansonsten kann ich nur sagen, die nfp ist wirklich ne tolle möglichkeit, hat bei uns immer geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper