Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NFM+Geschlecht feststellen??Bei wem stimmts?

NFM+Geschlecht feststellen??Bei wem stimmts?

16. April 2010 um 14:55

hey mädelz,

hatte heut morgen in der Uniklinik eine super NFM untersuchung bei einem Arzt der den ganzen Tag nix anderes macht.in erster Linie waren die Werte im Vordergrund und es sieht alles sehr gut aus... auf Blutergebniss muss ich noch warten...
Er hat meine Freundin vor einem Jahr auch bei der NFM geschallt und ihr damals zu 80 % gesagt das es ein Mädel wird.Hat auch gestimmt.
und bei mir heute auch. 80% ein Mädle....sicherlich hab ich hier auch schon einiges gelesen und es sind ja deshalb auch nur 80%..
aber ich würde von euch gerne wissen wer bei der NFM auch das eventuelle Geschlecht erfahren hat und ob es gestimmt hat... ich bin heute bei 12+4.

Freu mich über antworten und bitte liebe "nicht-daran-Glauber" behalten eure Meinung bei euch wenn ihr der Meinung seit das die Ärzte keine Wahrsager sind....
ich denke ein gelernter Artz kann das sehr wohl auch schon in dem Stadium erkennen

Alles Liebe an alle
Cinelli

Mehr lesen

16. April 2010 um 14:57


Na wenn Du Dir so sicher bist, dass es stimmt...warum fragst Du dann hier?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 15:02

Dann hab ich es ein
bisschen falsch ausgedrückt...bin immer offen für alle Meinungen.ich will einfach nur von denen die die NFM gemacht und erfahren haben was es werden könnte ob es gestimmt hat...

ich hab ja gesagt dass 80 % wahrscheinlichkeit nicht 100% sind..
wer lesen kann is auch klar im Vorteil....

greez
cinelli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 15:08
In Antwort auf ninon_12774785

Dann hab ich es ein
bisschen falsch ausgedrückt...bin immer offen für alle Meinungen.ich will einfach nur von denen die die NFM gemacht und erfahren haben was es werden könnte ob es gestimmt hat...

ich hab ja gesagt dass 80 % wahrscheinlichkeit nicht 100% sind..
wer lesen kann is auch klar im Vorteil....

greez
cinelli

Ok
...dann lese ich jetzt noch einmal richtig:

"(...)ich denke ein gelernter Artz kann das sehr wohl auch schon in dem Stadium erkennen."

Deshalb sollen sich ja auch alle, die anderer Meinung sind, bitteschön dezent zurückhalten.
Nichts für ungut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 15:30

Hallo
mal kurz meine erfahrung:
war bei 12+1 im kh wegen einer blutung.
der - sehr junge - arzt meinte zu mir, dass es definitiv ein junge wird (siehe bild im profil).
am nächsten tag bei 12+2 war ich zur NFM beim fa (hat uns 4geschwister zur welt gemacht und immer recht früh, aber eben nicht SO früh, das geschlecht bestimmt). dieser hat mich hochgestuft auf 13+1 und meinte, dass man in dieser zeit keine aussage zum geschlecht machen könne.
also: ich habe bei der NFM kein geschlecht erfahren können.
falls es ein junge wird (chance steht ja bei 50% ), ist es wohl zufall, denn das baby lag nicht im profil..

achso, die NFM wurde über die bauchdecke gemacht und die bilder sind sehr viel unschärfer als beim vaginalen ultraschall.
ist es bei dir auch so? denn dann würde ich sagen, dass man so kleine details über den vag. us besser sehen kann.
wie lag denn dein baby, als das geschlecht bestimmt wurde?
sorry, bin ein bisschen OT, aber bin bei meinem nächsten termin in der 18.ssw, und da würde ich dann auch gerne das geschlecht wissen

lg und glückwunsch zum mädel
duty mit bauchbaby 15.ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 17:36

Hey du...
also bei mir war es so dass der US auch erst über die Bauchdecke gemacht wurde...es lag aber nicht richtig so dass man zwar ein Teil der Messungen machen konnte wie Herz, Gehirn und schaun ob alles dran ist.Später hat er dann einen vaginalen gemacht und versucht "das Baby auch durch drücken und anstupsen" sich zum drehen zum animieren
hatte aber alles nicht funktioniert so dass er meinte wir machen eine Pause und ich sollte ne Runde laufen und die Blase füllen.
Alles brav erledigt war ich ne 3/4 Std. später wieder bereit.
erst wieder durch den Bauch und es hatte sich dann auch gedreht und dann aber auch noch mal vaginal um auch den Nasenrücken zu sehen.
Meine Mutter war dabei uns meinte dann wie er denn jetzt da was erkennen könnte was es werden sollte????
er schwenkte runter und es lag in einer schönen queransicht. in wenigen sekunde nach ein paar klicks sagte er "schauen sie hier-das sind die Geschlechtsknospen, die sind so das ich zu 80% sagen kann das es ein Mädchen wird" klar versteift man sich nicht dadrauf-is ja auch viel zu früh-bei meiner freundin hat er das gleiche gesagt und es gab auch nie zweifel
aber ich hab mal auch im Internet geschaut und es ist wohl ein minimaler Unterschied des Winkels des Knubels.und der sah bei dem Baby echt aus wie im Netz bei den Mädels-gerade ohne leichte Tendenz nach oben...

abwarten nicht lang und man erfährt es sowieso
Hauptsache GESUND

alles Liebe
Cinelli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 18:23


In der ersten SS war ich bei 13+4 bei dem Ersttrimester Screening und da hieß es 100% Junge. Stimmt auch. In dieser SS habe ich die Untersuchung bei 13+0 machen lassen und da war es zu 95% Mädchen. Hat auch meine FÄ in der 25 ssw bestätigt. Am 28. weiß ich es genau, da kommt sie nämlich raus. Aber ich bin mir auch sicher das es stimmt.
lg Laurie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 10:58

Aehm
bei mir sagten meine gynäkologin und 2 ärzte im kkh das es 100% ein junge wird.... nur ich meinte, es werde eh ein mädel. sie heisst jetzt anna und ist 14 jahre jung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 12:27

Ja
Bei mir hat es gestimmt. Ich war bei 12+3 bei der NFM und er hat es mich gleich gefragt ob ich es wissen will.. ja leider hatte ich eine stille geburt aber das geschlecht hat gestimmt.. schon möglich. .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 13:09

?
Warum bekommt ihr alle schon das Geschlecht gesagt!? Ich Hatte heute die Vorbesprechung und der Arzt sagte mir das er aus rechtlichen gründen das Geschlecht nicht verraten dürfe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 23:46

Nee
War 13 3 und man hat noch nix gesehen... Das rätseln geht weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper