Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neuling erste Schwangerschaft fragen über FRagen oder einfach unsicher

Neuling erste Schwangerschaft fragen über FRagen oder einfach unsicher

17. Mai 2009 um 7:22 Letzte Antwort: 25. Mai 2009 um 19:09

Hallo

auch wenn das vieleicht nocrmal ist das man teilweise noch unsicher ist gerade wenn es die erste Schwangerschaft ist so mußt ich jetzt doch mal schreiben

Also ich bin jetzt 15 Woche hab kein gewicht zu gelegt eher abgenommen hab aber trotzdem einen kleinen Bauch läßt sich kaum verheimlichen aber wenn ich den bauch einzieh kann ich die hälfte bestimmt einziehen bis es nicht mehr geht dann ist nur noch ein kleiner huckel also nicht viel . ich ess eigentlich normal wie auch vor der schwangerschaft .
und dann wäre da noch die oberweite
Gewachsen ist die nicht wirklich naja manchmal meint mein Freund das sie größer ist aber eigentlich sind es eher die Brustwarzen die manchmal sogar richtig riesig sind sieht dann aus als ob die brust nur aus den brustwarzen besteht Naja die Brustwarzen sind nach wie vor empfindlich und eigentlich wollte ich auch schon die bhs wechseln wegen anderem stoff und so aber die sind mir zu groß .
ist das den so normal und welche rolle spielt die art der Brust hab ja mal gehört es gibt Milchbrust und Fleischbrust

und dann noch so anderen sachen seit der 10/11 woche hab ich nun ruhe vor der übelkeit udn seit dem merk ich nun gar nix mehr davon das ich schwanger bin . Mein nächster FA termin ist erst in der 17 woche
Wann merk ich endlich wieder was davon ???

Aso udn bei den FA terminen hat die Ärztin immer untenrum Ultraschall gemacht ab wann macht sie das den auf dem Bauch (muß mich immer vorher ausziehen und das hab ich das letzte mal nicht gemacht da ich nicht wusste ob ich auf den STuhl muß oder nicht)

Und kann die Ärztin entscheiden ob mein Freund mit rein darf (zur untersuchung) oder nicht bis jetzt hat er das kleine noch nicht gesehen (außer per ultraschallbild) ich möchte ja das er auch dabei ist und nicht nur im wartezimmer sitzt(und insgeheim hoffe ich ja das wenn er das kleine selber mal in action sieht er vieleicht mehr zeigt das er sich freut das tu er bis jetzt noch nicht ich hoffe das kommt noch oder sind männer da immer so ? ))

Mehr lesen

17. Mai 2009 um 8:35

Danke
für deine Antwort
gut also etwas bauch hatte ich auch schon immer und naja was die Brüste angeht durchschnitt also B

Naja ich wer beim nächsten Termin ihn einfach mit rein nehmen ist ja schließlich auch sein kidn und auch er hat das recht das kleine zu sehen

Geplant ..hm wie sag ich das jetzt also geplant war es in dem Sinne das wir gesagt haben wir sind bereit dafür und es kann kommen wann es kommt naja das es so schnell geht damit hat natürlich keiner gerechnet
Wenn ich ihn drauf ansprech sagt er das er sich freut auch wenn er halt nicht so zeigt naja manchmal diskutieren wir auch was es wird er will junge ich mädchen und ab und an redet er auch davon das er später mit seinem jungen dann fußball spielt ...

Gefällt mir
17. Mai 2009 um 13:15


Hört sich alles gut an.

Zu BHs: Meine Empfehlung wenn dir deine nicht mehr passen sind richtige Schwangerschaftsbhs. Die sind weich, drücken nirgendwo und "wachsen" ein paar Größen mit.

Sei froh, daß die Übelkeit vorbei ist, bei mir kam die ab dem dritten Monat bis Mitte 5. Monat, das war sehr unangenehm. Und dooooch, du wirst wieder merken, daß du schwanger bist. So um die 22.SSW herum spürst du die ersten Bewegungen, mit etwas Pech wirst du irgendwann deinen Ischiasnerv merken und irgendwann wird laufen anstrengend, weil der Bauch so dick ist.
Wenn dein Wichtel es gut meint, hängt er oder sie mal die Füßchen unter deine Rippen oder tritt Richtung Lunge....aber keine Sorge, ist normal, auszuhalten und gibt dir das Gefühl "alles in Ordnung".

In der 17.SSW wird der US durch die Bauchdecke gemacht, dein Freund sollte eigentlich mitkommen dürfen. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, daß das verweigert wurde. Wenn doch, wäre es für mich ein Grund den Arzt zu wechseln.
Am Besten fragst du einfach mal vorher nach.

Und das mit dem Freuen ist so eine Sache. Viele Männer können mit den Wichteln nichts oder nur wenig anfangen. Die freuen sich aber trotzdem, nur eben anders als wir. Im Prinzip wird ihnen ja auch nach 9 Monaten ein schreiendes Bündel in dem Arm gedrückt und dann heißt es von jetzt auf nachher "DEINS, los freu dich!" Wir Frauen haben da doch mehr Zeit, eine Bindung aufzubauen und sind dann auch so gepolt, daß wir uns schon überlegen, wie es wohl sein wird, wenn das Kind da ist etc.
Wenn euer Kind da ist und dein Freund sich ein bißchen damit arrangiert hat, daß er jetzt nur noch Nr. 2 bei dir ist, dann wirst du sehen können, wie sehr er sich freut. Ganz sicher

LG Zimt + Frederik, 14 Monate

Gefällt mir
25. Mai 2009 um 19:09

Erste Schwangerschaft
Hi,
ich bin zwar erst in der 7 Woche, aber ich denke es kann nicht schaden sich jetzt schon mal mit Leuten ausszutauschen.
Falls hier Mädels aus der nähe von Essen,Ruhr sind und die lust haben sich auszutauschen oder mal auf einen Kaffee zu treffen, würde mich sehr über antworten freuen.
Auch über Mail :sweetijenny22@aol.de
Lg an alle

Gefällt mir