Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neuigkeit schon in der 10./11. Woche verkünden

Neuigkeit schon in der 10./11. Woche verkünden

23. November 2012 um 11:49

Hallo Ladies,

ich bin in der 6. Woche und fände Heiligabend wäre der perfekte Moment es der engen Familie mitzuteilen. An den Weihnachtsfeiertagen dann der restlichen Family von beiden Seiten (wenn schon mal alle beisammen sind). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, so schön der Zeitpunkt ist. Findet es ihr noch zu früh für die Neuigkeiten? Es wäre das erste Enkelkind beiderseits, überhaupt der erste Nachwuchs in beiden Familien

Was denkt ihr?? Danke

Mehr lesen

23. November 2012 um 11:55

Danke...
für die Antwort
Wie war die Reaktion als Du es bereits in der 6. Woche verkündet hast? Ich hab eine Bekannte, die hat es anfang 8. Woche verkündet und einige Bekannte von Ihr meinten "Sowas erzählt man noch nicht so früh usw.". Deswegen bin ich etwas unsicher

Viel Glück Dir littlewonder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 11:57

Ich habs in der 8. Woche auch der Familie und engen Freunden erzählt!
Es ist ja das Problem, was ist, wenn du es doch noch verlierst!! Ich bin jemand, wenn ich mein Kind verloren hätte, würde ich vor allem mit der Familie darüber reden müssen - andere würden sowas lieber für sich behalten und wären froh, wenn es niemand wüsste!! Also auf der Arbeit würde ich sagen - klar noch nicht unbedingt, aber der Rest ist einfach Ansichts- bzw. Verarbeitungssache!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 11:58

11 woche
hab ich es erzählt
ich hab es auch an einem familien fest erzählt das war so schön, alle haben sich mir uns gefreut
meinen eltern hab ich es eine woche vorher erzählt und meine mama ist fast geplatzt vor freude und hat es kaum für sich behalten können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 11:59


Der Perfekte Zeitpunkt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 11:59

Ok
Ich hab es schon in der 5. Woche erzählt und finde das völlig in Ordnung. ich hätte meine Freude eh nicht mehr zurück halten können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 12:00

Hallo wunsch 2013
Ich kann deine vorfreude total verstehen und habe es in den ersten beiden ss auch bereits in der 9/10. ssw mit meinem mann verkündet. Leider hatte ich aber bei der 2. ss eine fg ende der 10.ssw
Ich bin sicher dass bei dir alles ok sein wird, aber vllt verkündest du es lieber sylvester??

Ganz liebe grüsse
Kathi mit ilyas an der hand und melek inside 38/6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 12:16

Ich hab bei
beiden ssw erst den fa termin abgewartet war bei beiden 8 ssw und dann hab ich es verkuendet es kann immer was schief gehen auch zw 12 & 40 ssw von daher nur zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 14:02


Hallo,

also bei unserer ersten SS haben wir es an meinen Geburtstag bekannt gegeben, da waren wir in der 11. SSW. (bei der 2. später)

Und es ist natürlich jeden selbst überlassen, wann er es wem sagt!
Aber eine Familienfeier ist natürlich immer ein schöner Anlass und man hat gleich alle beieinander! ^.^V

Ich wünsche noch eine schöne Schwangerschaft!

lg yui

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen