Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neugeborenes im winter...

Neugeborenes im winter...

9. Dezember 2012 um 12:13

hi ihr lieben,

erstmal einen schönen 2. advent

mein kleiner soll um den 18.1. auf die welt kommen..meine mama meinte man soll nicht mit den kleinen raus wenn es so kalt ist...so die ersten 2-3 wochen...stimmt das??hat da jemand ne ahnung?

lg mamamia 35.ssw

Mehr lesen

9. Dezember 2012 um 12:40

Hallo
Also ich hab vor 10 Tagen ein Baby bekommen und meine Hebamme hat auch gesagt, dass wir erstmal nicht spazieren gehen sollen, wegen den Lungen.
Einkaufen sei aber ok.
Also bisher waren wir auch nur einkaufen. Wollen aber vielleicht heut bissle raus.
Ich frag mich dann auch, was die machen, die kein Auto haben.
Lg und eine schöne Rest ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 12:58

Hi!
Unser Termin ist am 12.1. und ich bin mir da auch so unsicher. Vor allem habe ich von zwei Hebammen zwei Meinungen gehört. Die eine meinte, ich solle die ersten zwei Wochen nicht unbedingt draußen rumrennen.

Und die andere meinte, dass ein kleiner Spaziergng bei schönen Wetter gut tut - sollte halt nicht gerade eisige Minusgrade haben. Ich wart einfach mal das Wetter ab.

Liebe Grüße!

9. Dezember 2012 um 13:37

Na gut...
danke für eure meinungen

9. Dezember 2012 um 20:12

...
Meiner ist am 16.1. geboren. 3,5 Wochen zu früh. zudem waren es -25C!!!!
Also Ablage vom Krankenhaus und meiner Hebamme, nicht spazieren gehen unter -5C.
Also einkaufen kein Problem, weil man ja nur kurz raus aus dem Auto und ins Geschäft geht. Aber nicht länger als 15 Min. spazieren gehen. Den Lungenbläschen ist das noch einfach zu kalt. Kann zu Lungenschäden führen.

9. Dezember 2012 um 20:36

Meiner
ist am 09.01.2011 geboren - 1 woche kinderklinik und danach bin ich auch mit ihm raus. ging auch nicht anders. warm eingepackt (wirklich warm) und raus gings.

bald wird er 2 und hat nichts

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper