Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Neugeborenes auf dem rücken schlafen lassen

Neugeborenes auf dem rücken schlafen lassen

5. März 2010 um 11:15 Letzte Antwort: 6. März 2010 um 13:35

Meine FÄ meinte zu mir ich solle einen Geburtsvorbeireitungskurz machen, da würde mir alles wichtige wie zb. das das kind auf dem rückenschläft beigebracht .....

nun habe ich überlegt, wenn das neugeborene auf dem rücken schläft, kann es nicht an dem kissen oder der matratze ersticken, aber was ist wenn es sich übergeben muss und sich verschluckt ??? sollte man das baby nicht lieber auf der seite schlafen lassen, mit etwas halt im rücken ??? damit fals es erbricht raus läuft ??

sorgen über sorgen, habe jetzt schon totale angst vorm baby tot, kaum ist die kritische zeit vorbei, kommen die nächsten gedanken

Mehr lesen

5. März 2010 um 11:18

Hallo,
also ich bin Kinderkrankenschwester.Und ja man soll die NG auf dem Rücken schlafen lassen.Sie drehen den Kopf oder du drehst de Kopf dann etwas zur Seite.Dann kann evtl wenn es spucken muss raus laufen.
Und bei babys benutzt man bitte auch keine Kopfkissen!!!!!
Decken eher nur kleine Kuscheldecken bis zum Bauch aber eher Schlafsäcke.
Hoffe konnte dir was helfen
Lg Mandy ET-10

Gefällt mir
5. März 2010 um 11:19

Hallo
Also das Baby muss doch auf dem Rücken schlafen.Das soll wohl auch dem plötzlichen Kindstod vorbeugen.Heut zu Tage ist es so,dass die Babys auf dem Rücken schlafen.Es sei denn,sie drehen sich dann irgendwann alleine auf die Seite.Dann kann man sie liegen lassen.

LG

Gefällt mir
5. März 2010 um 11:22

Ich finde das auch alles sehr verwirrend! Mein Sohn sollte damals noch auf der Seite schlafen, aber mittlerweile soll das wieder schlecht sein...
Also is jetzt mal wieder der Rücken besser...puh, bin mal gespannt wann es wieder neue Erkenntnisse gibt

Gefällt mir
5. März 2010 um 11:24

Also