Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neues Thread: MuSchu und die pure Langeweile beginnt

Neues Thread: MuSchu und die pure Langeweile beginnt

16. Juni 2008 um 15:35 Letzte Antwort: 16. Juni 2008 um 17:25

Hallo!

Bin seit einer Woche im MuSchu und mir ist jetzt schon super langweilig
Meine Freunde haben sich entweder von mir distanziert, wegen der SS, oder sind arbeiten und alleine nach draußen gehen...nee was soll ich denn alleine draußen???
Für meine kleine Maus ist auch schon alles vorbereitet und nen Putzfimmel hab ich auch noch nicht

Was soll ich denn tun??
Hoffe das sich hier einige Leidensgenossin mit mir die Zeit bis zur Geburt vertreiben können/werden

LG

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 15:37

Hi,
also ich bin zwar wieder frisch schwanger,aber mir ging es wie dir...ich hab mich zu tode gelangweilt im mutterschutz *gähn* Mein Freund und meine Freunde waren jeden Tag arbeiten und ich wusste NICHTS mit mir anzufangen. Irgendwann habe ich sogar das stricken angefangen,aus Verzweiflung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juni 2008 um 15:38

.
Ich glaube deshalb gehe ich erst 2 Wochen vor ET in den MuSchu - das darf ich lt. Gesetz Ich habe mich beim letzten Mal schon so gelangweilt...

16. Juni 2008 um 15:48

Hi
hi!!!

würd mich gerne zu euch gesellen, auch wenn ich noch nicht im MuSchu bin, aber ich habe berufsverbot bis zu meiner et..... und ich bin erst 14 SSW!!! ich weiß wie es dir geht... es ist einfach nur langweilig...

lg
manuela

16. Juni 2008 um 15:51

Naja
also ausschlafen tu ich auch und das ist dann immer so gegen 8Uhr
Der Vormittag geht ja auch schnell um aber gerade wie bei so einem Wetter da denke ich mir dann immer "jetzt schön raus gehen" aber was soll ich denn alleine draußen machen??
Denn unnötig geld will ich auch nicht ausgeben!

Naja ich hab ja nur noch 5Wochen bis zum ET und ich hoffe ja das es vielleicht doch etwas schneller geht!!

LG maus 36SSW (35+1)

16. Juni 2008 um 15:54

Macht
ihr keinen Vorbereitungskurs? Da lernt man doch bestimmt auch viele Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen?
Meiner fängt zwar erst in zwei Wochen an, aber meine Freundin war mit denen aus ihrem Kurs in ihrem Muschu dann echt ständig unterwegs.

LG

P.S. Stricken klingt schon arg verzweifelt

16. Juni 2008 um 15:58

Kenn ich...
wenn mein Mann Frühschicht hat dann steh ich mit ihm um 5Uhr auf mach mir was zu essen geh damit ins Bett und gucke Fernsehen ja und irgendwann so gegen 6oder7 werde ich dann wieder müde und schlafe nochmal bis allerhöchstens 9Uhr!!!

16. Juni 2008 um 16:00

@ jule
ich bin prospekt und werbemittelverteilerin sowie versandarbeiterin und sonntags habe ich das sonntagsjournal verteilt... naja mein chef war und ist der ansicht, dass es zu schwere arbeit ist (bei jedem wetter raus und nen gesamtgewicht von ca. 30 kg ziehen mit ner karre und im versand zu schwer heben)... er hat ja auch recht und ich bin irgendwo ganz froh... wenn ich meine kollegen manchmal treffe und denen versuche zu helfen, das bringt nichts... also lauf ich nebenher wenn überhaupt...

lg

16. Juni 2008 um 16:01

Hajdi72
also ich bin seit 3 Wochen beim GVK und klar gibt es da auch andere Schwangere Frauen allerdings sind die alle älter wie ich die jüngste bin ich und die anderen sind alle ab 30 aufwärts....

16. Juni 2008 um 16:03

Das
kenne ich aus meiner ersten ss..musste auch 20 ssw in bv und pure langeweile..meine beste freundin war zwar auch schwwanger, aber ihr et war 2 wochen vor meinen und sie musste bis muschu arbeiten..war also auch nix...ich habe sehr viel gelesen und juliens zimmer hergerichtet...

diesmal habe ich ja viel zu tun..muss zwar die ganze ss net arbeiten, da ich ja noch im elternjahr von julien bin, aber der kleine hält mich auf trab

Dani + julien, 6 monate, + würmchen, 15+6

16. Juni 2008 um 16:05
In Antwort auf ulrike_11958832

Hajdi72
also ich bin seit 3 Wochen beim GVK und klar gibt es da auch andere Schwangere Frauen allerdings sind die alle älter wie ich die jüngste bin ich und die anderen sind alle ab 30 aufwärts....

Suppi,
ich habe schon läuten höre, dass ich die älteste in meinem Kurs sein werde....wahrscheinlich will dann mit mir -der Oma- keiner was machen.
Das kann ja heiter werden..ich langweil mich dann eben mit euch zusammen im Forum

16. Juni 2008 um 16:10

Hajdi
Wieso wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?!?

Also ich bin 21 Jahre und bei mir ist das so das ich einfach denke das die älteren Mamis anders denken als ich bezüglich der SS und Erziehung etc.
Aber trotz das ich die jüngste bin hab ich sehr viel spaß im GVK

16. Juni 2008 um 16:11

Hi surprise
Ich hab auch nen nintendo ds aber das find ich genauso blöd wie den ganzen Tag vorm Fernsehr zu hocken...leider! Ich denk mir dann immer es muss doch was anderes geben was ich diese Zeit über, die ich noch hab, tun kann???!!!!

LG

16. Juni 2008 um 16:15
In Antwort auf ulrike_11958832

Hajdi
Wieso wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?!?

Also ich bin 21 Jahre und bei mir ist das so das ich einfach denke das die älteren Mamis anders denken als ich bezüglich der SS und Erziehung etc.
Aber trotz das ich die jüngste bin hab ich sehr viel spaß im GVK

Mmmh,
bin fast schon 37....Ja, denke schon, dass auch die Interessen teilweise anders gelagert sind, aber Fragen zu Erziehung muss nicht unbedingt eine Frage des Alters sein. Also: ich denke schon (oder hoffe es zumindest), dass ich keine so verkrampfte Alt-Mutter werde
Muss ja schließlich alles noch Spaß machen

16. Juni 2008 um 16:20

Ach nee...
hör bloß auf mit ebay...ich bin stinke suaer wenn ich ebay nur lese!!!!

Hab mir vor ca. 2Wochen ein neues Handy ersteigert und war auch super stolz bin auch direkt am nächsten Tag auf die Bank gerannt um das Geld zu überweisen!!! Tja und irgendwann kamm dann der Postbot (Hermes Versand versichert) und hat mir mein Handy gebracht...dachte ich zumindest! PUSTEKUCHEN denn es war nur der leere Karton vom Handy! Boah bin stinkesauer gewesen! Hab jetzt auch bei der Polizei ne Anzeige wegen Betruges gemacht! Ebay hab ich es auch schon gemeldet!
Mal sehen was jetzt passiert

16. Juni 2008 um 16:34

Hallo...
ich bin nun seit Januar daheim. Habe BV bekommen und zum Glück auch nur noch 7 Wochen vor mir...am meisten verbringe ich vorm Fern und mache Hausarbeit. Haben zwei Katzen, die mich im Moment noch ziemlich unter ihre Fitische nehmen. Dann warte ich bis mein Mann heim kommt und er muß dann "büßen"...naja es sind bei dir ja auch nur noch 6 Wochen und dann ist die lange Wartezeit vorbei...
Lieben Gruß Nadannchen

16. Juni 2008 um 16:37

Oh je
mach es bitt nicht noch länger hab nur noch 5 Wochen

Wieviel habt ihr denn schon zugenommen??

16. Juni 2008 um 16:39

Na...
fünf Wochen gehen so schnell rum...bin wie gesagt seit Januar daheim und Anfang August kommt die Kleine. 16 kg sind es jetzt mehr und du?

16. Juni 2008 um 16:44

Ich hab...
bis jetzt 18 Kilo zugenommen
Mein Anfangsgewicht lag bei 52Kilo und 1,75m... hatte dolles Untergewicht!

Möchte aber gerne nach der SS wieder auf 55-58Kilo kommen!

16. Juni 2008 um 16:46

Das...
denke ich ist doch zu schaffen...Wenn man sich einfach ein wenig zusammen reißt...habe es jetzt bei Freundinnen gesehen und die haben alle ihr Gewicht wieder...Drück dir jedenfalls jetzt schon die Daumen

16. Juni 2008 um 17:25

Hellöööö..
mir is auch gaaaaaanz arg langweilig Bin auch seit einer Woche im Mutterschutz und weiß mit der vielen Zeit bis jetzt noch nicht so viel anzufangen. Bin gerade mit der Gestaltung des Kinderzimmers beschäftigt und mach mal dies und mal das. Eben war ich z.B. bei DM und hab Pflegeprodukte für den Kleinen eingekauft. Ist schon etwas öde...hätt ich gar nicht erwartet. Joa..und jetzt warte ich auf den Papa der um 19 Uhr kommt und der bekommt dann die volle Ladung Kommunikation ab-der Ärmste
Ansonsten ist es wirklich schwierig, da meine Freunde auch am arbeiten oder aus unerfindlichen Gründen alle zur selben Zeit im Urlaub sind-pfff. Aber morgen hab ich mal wieder nen FA Termin, da freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße

Teste die neusten Trends!
experts-club